Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fallout 3 Waffenwahl

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.374
    Moinsen,

    ich habe seit langer Zeit mal wieder Lust auf Fallout 3 bekommen und spiele es auf höchstem Schwierigkeitsgrad durch. Aktuell bin ich in Point Lookout und frage mich gerade wieder, warum ich mir das eingentlich antue. Die Gegner sind einfach nur ätzend.

    Ich bin mir unklar, welche "Kleine Waffe" wohl die beste Wahl für dieses Gebiet und meinen Chrakter ist. Kleine Waffen und Reparatur habe ich auf 100, Glück auf 10 plus zusätzliche 5 % Chance auf Kritische Treffer durch den einen Perk. 3 % fehlen mir, da ich beim Überlebenshandbuch nicht die richtigen Antworten dafür gegeben habe. Ich dachte immmer, kritische Treffer reißen alles raus. Das scheint aber überhaupt nicht so zu sein. Wenn ich das hier richtig verstehe, machen die kritischen Treffer einfach nur einen bestimmten extra Schaden. Sprich, er ist eigentlich für die Katz', wenn man die "Furcht erregende Flinte" sein Eigen nennt. Sehe ich das richtig oder hat für meinen Charakter das Hinterwäldlergewehr irgend einen Vorteil gegenüber der Kampfflinte? Der normale Schaden der Kampfflinte oder der Doppelläufigen Flinte macht doch schon mehr Schaden wie der normale plus Kritische Schaden des Hinterwäldlers.

    Falls das wirklich so ist, wie ich nun vermute, ist das ganze Konzept der kritischen Treffer nutzlos, sowie man eine Waffe hat, die mehr Grundschaden macht, wie eine andere Waffe zusammen mit Kritischen Schaden.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Also das Hinterwäldlergewehr macht 45 Schaden + 45 Schaden mit kritischen Treffern (+50% mit dem Perk Bessere kritische Treffer) ist das 90 Schaden oder 112,5 mit dem Perk. Ist also mehr als der Grundschaden mit der Furcht erregenden Flinte, der bei 80 liegt.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.374
    Gut, wenn ich davon ausgehe, beim Hinterwäldlergewehr immer Kritischen Schaden zu haben und bei der Kampfflinte nur sehr selten, gebe ich dir Recht. In diesem Fall mache ich mit dem Hinterwäldlergewehr mehr Schaden.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.374
    In der Tat!

    Tatsächlich ist das Hinterwäldlergewehr eine wundervolle Waffe! Dank der 75%igen Wahrscheinlichkeit auf Kritische Treffer macht die Waffe richtig viel Schaden. So ist erstmals auch Point Lookout auf Sehr Schwehr ganz gut machbar.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zudem muss man beachten, dass die Schrottflinten nicht nur ein Projektil haben, das den Schaden verursacht, sondern 9. Jedes der Projektile macht bei der Furchterregenden Flinte also nur 80/9 Schaden (ca. 8,9). Erst wenn allle Projektile treffen kommt der gesamte Schaden durch. In der Regel macht man also weniger Schaden mit den Schrotflinten als "draufsteht".


    Edit: Interassant bei kritischen Treffern ist auch, dass du im V.A.T.S.-Modus 15% Krit. Chance auf deinen Basiswert addiert bekommst (Sprich bei 10 Glück + Finesse + VATS kommt man auf 25% Krit. Trefferchance Basis). Auch die Waffenkondition spielt bei krittischen Treffern eine Rolle (Multiplikator Waffenzustand/100). Letztendlich kommt man auf die Formel: (Basiswert x Waffenmultiplikator)x(Waffenzustand/100)
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline Geändert von Paknoda (22.06.2015 um 16:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •