Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    symon ist offline
    Hallo Leute. Nach einer sehr langen Viedeospielauszeit muss ich mich erst Mal wieder richtig einarbeiten, darum etwas Nachsicht. Ich bin jetzt auf Stufe 3, und fand die verfügbaren Quests bisher noch gar nicht Mal so schwer. Jetzt allmähnlich bekomm ich aber Probleme, weil ich zwar genügend Quests bekomme, aber sie nicht finde, oder ev. noch nicht spielen kann?

Kann ich sie nicht finden, weil meine Stufe für manche Quests noch zu niedrig sind? Was kann man da tun? Oder wie kann ich die Quests finden, es zeigt mir grad auf der Weltkarte keine Zielpunkte an. Nur Schnellreisepunkte, und das sonstige, aber halt nicht wo ich als nächstes hinmuss, um weiterzukommen.

Von daher lauf ich schon seit Stunden blind in der Weltgeschichte rum, und das wird natürlich dann auch immer frustrierenter.

Aktuelle Quests sind zb gerade finde heraus ob sich Ciri in Velen, Novigrad, Skellige befindet. Oder Nebenquests wie den Teufel beim Brunnen, eine blitzblanke Bratpfanne, falsche Papiere usw.

Nirgendswo zeigt mir es auf der Weltkarte bzw auf meinem Radar an wo ich hin muss, woher soll ich es dann wissen? Was tun? Help.
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    da gibts 2 möglichkeiten:

1) du musst die gewünschte Quest im QuestLog mit doppelklick markieren (es kann auf der Karte immer nur 1 quest angezeigt werden)

2) im spielmenü sind die questmarkierungen ausgeschalten
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  3. #3 Zitieren
    banned
    AggroBuLLeT ist offline
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst. Halt ganz normal im Questlog gehen und die Quests die du machen willst aktivieren. Dann wird die auch auf der Weltkarte + auf der Minimap angezeigt.

edit ah war wer schneller :P
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von twierr
    twierr ist offline
    Auch einfach mal auf der Karte nach Häuseransammlungen und einzelnen Häusern schauen auch wenn da kein Fragezeichen sein sollte...Was auch immer was bringt ist nicht die Strassen nehmen sondern immer schön durch die Pampa.
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    symon ist offline
    ich probiers gleich nochmal.(kam seither nicht mehr dazu) ich meinte es einfach wie folgt: verfügbare quests hab ich genügend am laufen und markiere sie auch. nur weiß ich nicht wo sie sind, weil weder auf der weltkarte, noch auf meinem radar der zielpunkt anzeigt wird.

normal wird doch das ziel mit so nem gelben kreis angezeigt im radar angzeigt, und dann zählts runter, bis man dort ist, wenn man einen quest aktiviert hat. aber das erscheint nicht mehr von daher weiß ich nicht wo ich hingehen soll, um die quests zu finden bzw zu erledigen.

die wichterwelt ist gefühlt endlos groß ich kann da ja nicht auf gut glück jeden mm abgrasen, dann spiel ich das spiel nächstes jahr zu weihnachten noch.

nur die zieöpunkte der quest zu finden ist mein problem, wenn ich sie einmal gefunden hatte, habe ich bisher noch keine probleme gehabt (bin ja aber auch noch nicht weit).
    Geändert von symon (16.06.2015 um 23:02 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von symon Beitrag anzeigen
    ich probiers gleich nochmal.(kam seither nicht mehr dazu) ich meinte es einfach wie folgt: verfügbare quests hab ich genügend am laufen und markiere sie auch. nur weiß ich nicht wo sie sind, weil weder auf der weltkarte, noch auf meinem radar der zielpunkt anzeigt wird.
    wie AggroBuLLeT schon sagte: aktiv ist immer nur eine Quest und nur bei der aktiven Quest wird dir der Zielpunkt angezeigt. willst du die Quest wechseln, musst du erst ins Questlog gehen (normalerweise "J") und die gewünschte Quest aktivieren damit dir der Zielpunkt dieser Quest angezeigt wird. praktischer wäre es wenn man mehrere Quests aktiv haben könnte, ist aber nunmal nicht so.

Aktuelle Quests sind zb gerade finde heraus ob sich Ciri in Velen, Novigrad, Skellige befindet.
    das ist die Hauptquest, die standardmäßig aktiv ist solange du keine andere auswählst. aktiviere mal eine andere Quest, denn diese lässt sich in Weißgarten nicht lösen (sondern eben nur in Velen, Novigrad und Skellige).
  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    symon ist offline
    mhm es scheint etwas komplizierter zu sein. ich ging anfangs erstmal davon aus, dass ich jeden mir angezeigten quest im questlogbuch verfolgen kann, aber dem ist nicht so , das hab ich jetzt gemerkt. ich hatte gerade endlich mal wieder einen spielbaren quest gefunden (gelber kreis) mit dem wahrsager. leider hab ich den aus versehen weggedrückt dann konnte ich den quest nicht mehr verfolgen.

dann hat es mir als quest angezeigt die nilgarfische verbindung untersuche die hütte des agenten mithilfe deiner herxersinne. ich ging dann in die hütte (war ich auch schon mal) mit der leiche.

da komm ich aber auch nicht weiter, die leiche lässt sich nicht (mehr) anklicken, sonst in der hütte auch nichts. was bedeutet das? dass ich den quest auch noch nicht spielen kann, obwohl er mir angezeigt wird, oder wie komm ich da dann weiter?

an der stelle muss ich anscheinend weiterkommen um den hauptqueststrang weiterführen zu können, sonst habe ich gerade nur noch ein nebenquest auftrag am laufen. questes mit weit höherem stufen die mir im questlogbuch angezeigt werden kann ich jetzt ja noch nicht spielen. ich bin erst auf stufe 3.
    Geändert von symon (17.06.2015 um 00:28 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Bandalil ist offline
    Die Hütte mußt du weiter durchsuchen (mit Hexersinnen) , da ist außer der Leiche noch mehr zu finden.
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist gerade online
    dann hat es mir als quest angezeigt die nilgarfische verbindung untersuche die hütte des agenten mithilfe deiner herxersinne. ich ging dann in die hütte (war ich auch schon mal) mit der leiche.

da komm ich aber auch nicht weiter, die leiche lässt sich nicht (mehr) anklicken, sonst in der hütte auch nichts. was bedeutet das? dass ich den quest auch noch nicht spielen kann, obwohl er mir angezeigt wird, oder wie komm ich da dann weiter?
    das bedeutet dass du die Hütte noch nicht gründlich genug untersucht hast. das kannst du ja selbst im Questlog überprüfen: wenn an "untersuche die Hütte des Agenten mithilfe deiner Hexersinne" kein grüner Haken ist, hast du diesen Teil der Quest noch nicht gelöst. erst wenn du das geschafft hast ist die Quest entweder gelöst oder es erscheint die nächste Teilaufgabe.
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Moki22 ist offline
    Durrch die pampa wirdst du keine quet finden die meisten sind auf den strassen
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Wenn Dir ein Schnellreisepunkt als Ziel angezeigt wird, ist die Quest in einem Gebiet, das ohne Schnellreise nicht erreichbar ist.

Bei Dir sind das alle Quests in Skellige, weil Du dort zum ersten Mal anders hinreisen musst und zwar durch eine kleine Quest.

Witcher 3 ist in der Tat ein wenig knifflig. Manchmal sind die Details wirklich winzig und schwer zu finden.

In der Hütte des Agenten, warst Du schon im Keller?
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    symon ist offline
    Zitat Zitat von Bandalil Beitrag anzeigen
    Die Hütte mußt du weiter durchsuchen (mit Hexersinnen) , da ist außer der Leiche noch mehr zu finden.
    ja, nur scheinbar geht das noch nicht bei mi, genau das ist ja das problem. vielleicht ist der quest doch noch nicht spielbar für mich? welche hexersinne sollte man da benützen? ich hab jeden mm der hütte angeklickt, mit sämtlichen hexersinnen, tut sich nichts.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    es gibt ja nur DEN einen Hexersinn (das wo das zeug dann rot leuchtet)
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.