Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Liebschaft hast du dich entschieden?

  • Ich habe die Bücher gelesen: für Yennefer!

    86 27,92%
  • Ich habe die Bücher gelesen: für Triss!

    53 17,21%
  • Ich habe die Bücher gelesen: für beide

    4 1,30%
  • Ich habe die Bücher gelesen: für keine!

    4 1,30%
  • ---------------------------------------------------------------

    1 0,32%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für Yennefer!

    41 13,31%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für Triss!

    85 27,60%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für beide!

    24 7,79%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für keine!

    10 3,25%
 
Teilnehmer
308. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 26 von 27 « Erste ... 1519222324252627 Letzte »
Ergebnis 501 bis 520 von 537
  1. #501 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von FenrirSockenwolf Beitrag anzeigen
    Da ich die Bücher zum Zeitpunkt meines ersten Runs noch nicht gelesen hatte fiel meine Wahl, der Sympathie halber, auf Triss.
    In den Büchern ist Yennefer mir tatsächlich etwas sympathischer und auch in der Serie mag ich sie recht gern. Trotzdem ist Triss für mich immer noch die nettere/hübschere/sympathischere
    Yen ist halt eine starke Frau die weiß was sie will, da fühlt sich dann der eine oder andere schon mal auf die Füße getreten. die Bücher kenne ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen, aber im Spiel (also im dritten Teil) ist mir Triss einfach etwas zu brav, zu lieb, zu nett und ja, im Vergleich mit Yen als Persönlichkeit irgendwie auch etwas zu blass.
  2. #502 Zitieren
    Provinzheld Avatar von FenrirSockenwolf
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Zwischen Skellige, Midgard und Valhalla
    Beiträge
    247
    FenrirSockenwolf ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Yen ist halt eine starke Frau die weiß was sie will, da fühlt sich dann der eine oder andere schon mal auf die Füße getreten. die Bücher kenne ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen, aber im Spiel (also im dritten Teil) ist mir Triss einfach etwas zu brav, zu lieb, zu nett und ja, im Vergleich mit Yen als Persönlichkeit irgendwie auch etwas zu blass.
    Ich finde starke weibliche Charaktere eigentlich gut, aber sie ist mir allgemein unsympathisch gewesen im Spiel - ich mag ihre überhebliche Art nicht, wie sie mit Geralt und vielen anderen oft umspringt und optisch finde ich andere Frauen auch einfach hübscher
    [Bild: FenrirSockenwolf.png]
    Bilder, Trophäen etc.: @FSockenwolf (Twitter)
  3. #503 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    1
    Menge ist offline
    Natürlich entschied ich mich für beide. Heißt ja nicht umsonst "Je rostiger das Dach, desto feuchter der Keller". Triss also fürs Schlafzimmer und Yennefer für Küche und Wäsche. Ich schenkte ihr sogar ein Brettspiel für Frauen. Heißt "Bügeln".
  4. #504 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Menge Beitrag anzeigen
    Natürlich entschied ich mich für beide. Heißt ja nicht umsonst "Je rostiger das Dach, desto feuchter der Keller". Triss also fürs Schlafzimmer und Yennefer für Küche und Wäsche. Ich schenkte ihr sogar ein Brettspiel für Frauen. Heißt "Bügeln".
    eww. Ich hoffe, du bist in der Realität nicht so von gestern...
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  5. #505 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Forenperser ist gerade online
    Naja das Spiel macht Leuten wie ihm ja zum Glück einen Strich durch die Rechnung
  6. #506 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist gerade online
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja das Spiel macht Leuten wie ihm ja zum Glück einen Strich durch die Rechnung
    Wie im richtigen Leben
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  7. #507 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Okay, ich habe es echt im RL mal getestet. Ich war so mutig und habe zu meiner Freundin gemeint, dass ich ein Brettspiel fuer sie habe: BUEGELN!

    "Ich trete dich gleich in deinen Arsch ... du ueberschlaegst dich zweimal, mein Freund" ...

    Jut, auf das Brettspiel steht sie scheinbar nicht. Dafuer spiele ich es heute


    Habt ein schoenes Wochenende
  8. #508 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Yen ist halt eine starke Frau die weiß was sie will, da fühlt sich dann der eine oder andere schon mal auf die Füße getreten. die Bücher kenne ich nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen, aber im Spiel (also im dritten Teil) ist mir Triss einfach etwas zu brav, zu lieb, zu nett und ja, im Vergleich mit Yen als Persönlichkeit irgendwie auch etwas zu blass.
    Eben. Eine Frau, die zu nett ist, die stellen wir Männer doch am Ende an den Herd oder ins Bett. Was aber richtig interessant ist, ist ein "Gegnerchen".

    Und umgekehrt sollte auch Männer nicht zu nett sein, denn auch Frauen wollen (vermutlich) eher eine Herausforderung.
  9. #509 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Schnurz ist gerade online
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Eben. Eine Frau, die zu nett ist, die stellen wir Männer doch am Ende an den Herd oder ins Bett. Was aber richtig interessant ist, ist ein "Gegnerchen".

    Und umgekehrt sollte auch Männer nicht zu nett sein, denn auch Frauen wollen (vermutlich) eher eine Herausforderung.
    Ich denke, dass das so oder so sein kann, denn es gibt IMMER sottiche und sottiche..
    Diesbezüglich sollte man nicht von sich auf Andere schließen.
    Das hat im Übrigen nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun.

    Zum Thema: Ich habe beim 1. Mal Triss gewählt, weil sie in TW1 sehr präsent war. (TW2) habe ich nicht gespielt)
    Im 2. Spiel und danach habe ich immer Yennefer gewählt, weil ich sie für Geralt einfach passender fand.
    Sie ist wie Geralt durchaus emanzipiert.
    Und nein, ich habe die Bücher nicht gelesen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Geändert von Schnurz (09.06.2021 um 08:12 Uhr)
  10. #510 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.522
    Ajanna ist gerade online
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das so oder so sein kann, denn es gibt IMMER sottiche und sottiche..
    Diesbezüglich sollte man nicht von sich auf Andere schließen.
    Das hat im Übrigen nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun.

    Zum Thema: Ich habe beim 1. Mal Triss gewählt, weil sie in TW1 sehr präsent war. (TW2) habe ich nicht gespielt)
    Im 2. Spiel und danach habe ich immer Yennefer gewählt, weil ich sie für Geralt einfach passender fand.
    Sie ist wie Geralt durchaus emanzipiert.
    Und nein, ich habe die Bücher nicht gelesen.
    In TW1 hat mir Triss auch noch gefallen.
  11. #511 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.105
    Synapse ist offline
    Da ich die Bücher vorher gelesen habe, war es natürlich Yennefer. Bei jeder anderen Entscheidung wäre mir mein eigener Anspruch als Rollenspieler um die Ohren geflogen.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    In TW1 hat mir Triss auch noch gefallen.
    Triss wurde in Teil 1 sehr gut dargestellt. Aber im Endeffekt hat sie Geralts Gedächtnisverlust ausgenutzt und ihm eine falsche Vergangenheit eingetrichtert und dabei auch noch eine gute Freundin betrogen.
    Geändert von Synapse (18.10.2021 um 15:38 Uhr) Grund: Autokorrektur
  12. #512 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ambi ist offline
    Ich habe nur Teil 3 gespielt und auch nicht die Bücher gelesen.

    Kann daher nicht aus rollenspiel Sicht beurteilen und mich nicht in Geralt hineinversetzen. Und das Spiel legt am Anfang ja auch nahe, dass Yen seine liebe ist.

    Dennoch habe ich mich für Triss entschieden da sie einfach für mich persönlich die klar bessere Wahl ist. Vom Charakter her finde ich sie einfach viel ansprechender, ich mag einfach liebe Frauen

    Dazu zählt sie optisch für mich mit zu den ansprechensten Videospielfiguren die ich bisher gesehen habe. Und bei roten Haaren werde ich eh schwach.
  13. #513 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.105
    Synapse ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Ich habe nur Teil 3 gespielt und auch nicht die Bücher gelesen.

    Kann daher nicht aus rollenspiel Sicht beurteilen und mich nicht in Geralt hineinversetzen. Und das Spiel legt am Anfang ja auch nahe, dass Yen seine liebe ist.

    Dennoch habe ich mich für Triss entschieden da sie einfach für mich persönlich die klar bessere Wahl ist. Vom Charakter her finde ich sie einfach viel ansprechender, ich mag einfach liebe Frauen

    Dazu zählt sie optisch für mich mit zu den ansprechensten Videospielfiguren die ich bisher gesehen habe. Und bei roten Haaren werde ich eh schwach.
    Die "Liebe Frau" spannt in Teil 1 ihrer besten Freundin auf ziemlich hinterlistige und schäbige Art und Weise den Mann aus.
  14. #514 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Die "Liebe Frau" spannt in Teil 1 ihrer besten Freundin auf ziemlich hinterlistige und schäbige Art und Weise den Mann aus.
    Ja wie gesagt habe 1 und 2 nie weiter gespielt als die ersten 10 Minuten Vielleicht hol ich das mal irgendwann nach und vielleicht ändert sich ja meine Meinung da noch.
  15. #515 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Forenperser ist gerade online
    Das tut sie auch im Buch schon.

    Triss ist nicht so lieb wie man immer meint.
  16. #516 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    ich finde es faszinierend, dass der Thread sich so lange hält und der anfängliche Trend sich in den Zahlen bestätigt: Es hat einen erheblichen Einfluss auf die Wahl der Dame, ob man die Bücher gelesen hat, oder nicht. Spannend auch, dass diese Zahl quasi gleich ist.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  17. #517 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.105
    Synapse ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das tut sie auch im Buch schon.

    Triss ist nicht so lieb wie man immer meint.
    Die Zauberinnen sind alle nicht lieb, sondern in unterschiedlichem Ausmaß zielstrebig und dabei fast hartherzig. Und das ist aus Lesersicht auch gut so, denn so sind sie eine Macht, mit der man sich besser nicht anlegt. Das gibt den Charakteren Tiefe.

    Triss wurde doch nur in den Spielen als eine Art Mary Poppins im Fantasy Outfit dargestellt.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ich finde es faszinierend, dass der Thread sich so lange hält und der anfängliche Trend sich in den Zahlen bestätigt: Es hat einen erheblichen Einfluss auf die Wahl der Dame, ob man die Bücher gelesen hat, oder nicht. Spannend auch, dass diese Zahl quasi gleich ist.
    Ich finde es eigentlich nur logisch. Wenn ich als Leser doch weiß, dass Triss im Spiel ein falsches Spiel betreibt und ich zudem noch weiß, dass Geralt und Yen nicht nur ein Paar sind, sondern auch die Zieheltern von Ciri, dann kann ich mich doch nur für Yen entscheiden.
  18. #518 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Ja, selbst mir als Nicht-Buchkenner ist aufgefallen, dass Triss schon übertrieben gut dargestellt wird; so gut, dass es fast schon langweilig wird. Oder sagen wir so; sie fühlt sich von den drei weiblichen Hauptcharakteren am wenigsten wie eine echte Person mit eben echten Schwächen, Macken und Eitelkeiten an. Einfach zu gut für diese Welt...

    Und wäre man mit Triss statt Yen auf Lofoten gewesen während der Quest "Namenlos", so wäre man dort nicht weitergekommen und hätte Ciris Schicksal nicht erfahren, weil die edle Triss sich nicht mit Nekromantie die Finger schmutzig machen würde. Das zumindest sagt sie an einer anderen Stelle, dass "sie nicht so tief sinken würde", oder so ähnlich.

    Während einer Yen vollkommen bewusst ist, dass sie etwas Verächtliches tun muss, was ihren Ruf auf Skellige so dermaßen ramponiert, dass sie wie eine Aussätzige behandelt wird. Aber sie beißt in den sauren Apfel und tut es trotzdem, weil es in der Situation eben die einzige Möglichkeit ist, Informationen über Ciri zu bekommen. Und sie nimmt sogar die gesamte Schuld auf sich, damit Geralts Gewissen intakt bleiben kann und sein Ruf nicht ebenso wie ihrer leidet.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  19. #519 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Ambi ist offline
    Das Problem ist als Nicht-Buchleser / Nichtspieler von Teil 1&2, dass man Yen erst im zweiten Spieldrittel wirklich kennenlernt.

    In der Einführung kommt sie (finde ich) Halt irgendwie ganz anders rüber als sie eigentlich ist. Ich dachte bei meinem ersten Mal spielen nur "boa die nervt, wieso ist der in die so verknallt?"

    Bis man sie dann richtig auf Skellige kennenlernen kann, hat man ja bereits mit Triss einiges gemacht und da war bei mir die Entscheidung dann schon längst gefallen.
  20. #520 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.522
    Ajanna ist gerade online
    Die Beziehung im Buch zwischen Jen und Geralt ist ja auch durch die magische Bindung etwas Besonderes. Ansonsten ist es auch teilweise eine sehr ambivalente Beziehung, in der zwei intelligente Menschen auch viel zusammen spotten, das Gleichgewicht jedoch oft auch zu Jens Gunsten verschoben ist.
    Das ändert sich eigentlich erst mit der Fürsorge für Ciri, in der Jen angreifbarer wird, und nachdem Geralt sie wieder gerettet hat.

    Die Frage ist: hat der Dämon alle von Geralts Freunden bekommen, für die vielen Tode, die Jen und Geralt nicht alleine sterben durften?

    Das Spiel bleibt da ziemlich flach.

Seite 26 von 27 « Erste ... 1519222324252627 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •