Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Liebschaft hast du dich entschieden?

  • Ich habe die Bücher gelesen: für Yennefer!

    78 27,96%
  • Ich habe die Bücher gelesen: für Triss!

    49 17,56%
  • Ich habe die Bücher gelesen: für beide

    4 1,43%
  • Ich habe die Bücher gelesen: für keine!

    4 1,43%
  • ---------------------------------------------------------------

    1 0,36%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für Yennefer!

    36 12,90%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für Triss!

    77 27,60%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für beide!

    21 7,53%
  • Ich habe die Bücher nicht gelesen: für keine!

    9 3,23%
 
Teilnehmer
279. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 25 von 25 « Erste ... 14182122232425
Ergebnis 481 bis 489 von 489
  1. #481 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Carador
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.840
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Carador für so eine Frau wie Yen musst du ein Kerl mit Eiern sein, sonst word es nicht funktionieren mit der Beziehung ...und nie die Leine loslassen
    Eine Beziehung in der eine von beiden Seiten eine Leine braucht damit sie funktioniert ist für mich keine gesunde Liebesbeziehung sondern dient maximal der Befriediegung eigener Triebe. Das ist mir zu primitiv
  2. #482 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.274
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Carador für so eine Frau wie Yen musst du ein Kerl mit Eiern sein, sonst word es nicht funktionieren mit der Beziehung ...und nie die Leine loslassen
    das Gegenteil ist der Fall
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Eine Beziehung in der eine von beiden Seiten eine Leine braucht damit sie funktioniert ist für mich keine gesunde Liebesbeziehung sondern dient maximal der Befriediegung eigener Triebe. Das ist mir zu primitiv
    so sehe ich das auch. Trotz des Lesens der Bücher ist mir die Triss in den Spielen einfach schlicht sympathischer als Yen
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick
  3. #483 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    12.261
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    so sehe ich das auch. Trotz des Lesens der Bücher ist mir die Triss in den Spielen einfach schlicht sympathischer als Yen
    in Teil 3 ist Triss halt sehr als "die liebe" und "die brave" dargestellt (für meinen Geschmack auch etwas zu sehr in diese Schiene geschrieben), dabei wissen wir aus den Vorgängern und den Büchern dass sie die Kunst der Manipulation sehr wohl gut beherrscht. und Yen muss man bei all ihrem schroffen Verhalten dass sie manchmal an den Tag legt zugute halten, dass bei ihr immer das Wohl von Ciri im Vordergrund steht, von daher denke ich wird sich Geralt immer für Yen entscheiden.
  4. #484 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    47
    Beatus Bock ist offline
    Ich hab mich für Triss entschieden, auch wenn Yen dem Kanon entspricht. Ich finde, dass Triss einfach unkomplizierter und sympathischer daherkommt als Yen, die doch scheinbar einen schwierigeren Charakter hat. Ich weiß, dass das in den Büchern teils anders ist, aber im Spiel ist es einfach so. Außerdem habe ich irgendwie ein Faible für Rothaarige. Vielleicht entscheide ich mich im nächsten Durchlauf anders
  5. #485 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    47
    Beatus Bock ist offline
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    Wer die Buecher gelesen hat ist klar im Vorteil :-)

    Ich habe nur 'The Last Wish' (die englische Version) gelesen. Leider gibt es mW bis heute keine anständige englische Übersetzung von den Büchern, mit wenigen Ausnahmen.
    Ich glaube aber gelesen zu haben, dass es die Bücher alle in deutscher Fassung gibt. Aber deutsche Übersetzungen (speziell SF und Fantasy) meide ich, weil die Bücher zu teuer sind und sich mir -sorry - die Fußnagel aufrollen, wenn ich lesen muss, wie auch Ortsnamen und Eigennamen 'übersetzt' werden. Für mich ist Geralt der 'Witcher' und nicht der Hexer, was im Deutschen auch eine andere Bedeutung hat. (Hexer auf Englisch wäre wohl Sorcerer, das ist ganz was anderes als Witcher).
    Ich sehe das anders. Ich fände das sehr inkonsequent, das nicht mit zu übersetzen. Für mich sind Fantasygeschichten sowieso immer Übersetzungen aus der in der Welt vorherrschenden Sprache. Gerade beim Lesen würde es mich eher stören, wenn ich z.B. in einer deutschen Herr der Ringe Übersetzung über Begriffe wie "The Shire" stolpern würde. Entweder entscheide ich mich für das Original oder eine gute, konsequent durchgezogene Übersetzung
  6. #486 Zitieren
    General Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Ort
    Bielefeld / Hameln
    Beiträge
    3.781
    Defc ist offline
    Es kommt halt auch auf die Übersetzung an.
    Die ersten Ausgaben der HDR-Trilogie lesen sich ganz anders als die Neuauflagen, zumindest in gewissen Bereichen.
    Gerne nenne ich auch die Übersetzung von Secret of Mana für das SNES als Beispiel... als grauenhaftes Beispiel.
  7. #487 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    703
    Canderous ist offline
    Hallo zusammen

    habe durch Zufall diese Theorie zu Triss/Lambert gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=IwD_8pRIhJw

    Was haltet ihr davon? Bin ehrlich gesagt etwas schockiert
  8. #488 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    19.274
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    habe durch Zufall diese Theorie zu Triss/Lambert gefunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=IwD_8pRIhJw

    Was haltet ihr davon? Bin ehrlich gesagt etwas schockiert
    da ja in diesem Universum jeder mit jedem was hat...warum nicht?
    "Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Zukunft gestalten."
    - Paul Watzlawick
  9. #489 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    7.075
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    ... Was haltet ihr davon? Bin ehrlich gesagt etwas schockiert
    Warum denn das? Die beiden passen so gut/schlecht zusammen wie alle anderen. Monogam lebt im Witcher Universum sowieso niemand.
    "Alle die Heiligen, die hochgeachtet
    philosophierten, sind des Todes Raub.
    Auch ihre Stimme wird nicht mehr gehört,
    ihr Mund ist vollgestopft mit Sand und Staub."

    - Omar Khayyam
Seite 25 von 25 « Erste ... 14182122232425

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •