-
Die Rewe-Beste-Wahl Abzocke, Nonameprodukte zum (fast) Markenpreis
Hallo, da Rewe bei mir in der Stadt fast alle Supermärkte aufgekauft hat, ist es fast unmöglich nicht mehr bei einem Rewe einzukaufen.
Aber in letzter Zeit fällt mir auf, wie Rewe die billigen Nonameprodukte von Ja durch "Rewe beste Wahl" ersetzt und die Preise extrem gestiegen sind. Falls es die billige Ja-Alternative noch gibt, ist die oft ausverkauft und wird ganz langsam nachgefüllt, sodass man zu den teureren NoNameprodukten greifen soll. Selbst Sachen wie Salz kostet gleich mal fast doppelt soviel. Gestern habe ich dann gesehen, wie die mein geliebtes Penne Gorgonzola Fertiggericht ersetzt haben durch eine teurere Version mit weniger Inhalt und ganz anderer Rezeptur.
Ist euch das auch aufgefallen und kauft ihr überhauptnoch bei diesem Supermarkt ?
Ich werde jetzt weiterweg fahren müssen zum einkaufen, da ich das nicht mehr dulde.
-
11.06.2015 11:53
Ich kaufe immer bei Marktkauf ein, da sind die G&G-Produkte meist auf Discounter-Niveau und schmecken trotzdem gut. Bei REWE bin ich eher selten, meist aber auch nur für Kleinkram, weil wir hier zu viele Alternativen haben.
In näherer Umgebung habe ich 1x Penny, 2x ALDI, 2x Edeka, 2x REWE, 1x Marktkauf und 1x Netto sowie 1x LIDL - Wie Du siehst, hab ich genug Möglichkeiten einzukaufen.
-
Ich mag Rewe nicht, die waren mir schon immer zu teuer und die Qualität dafür nicht besonders. Leider ist der Rewe bald unsere nächste Einkaufsmöglichkeit und ich denke, die werden wir bestimmt wieder nutzen, anstatt immer ohne Auto mit Bus und Bahn zum nächsten Kaufland (übrigens mein Favorit) zu tingeln.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
-
ich nutze KaufDA und suche mir den Supermarkt mit dem besten Angebot in der Woche aus
kaufDA.de
-
Ich muss dort leider schon seit Jahren einkaufen und muss sagen, dass es stimmt. Die JA-Produkte sind teilweise sehr gut bis sau mies. (Das Wasser dort zB. ist sehr gut von JA, viele andere Sachen sind nicht sehr gut).
Und ja er ist brutal teuer. Ich nehm jetzt einfach mal (weil mir grade nix anderes einfällt das Bier Oettinger Export als Besipiel). Im Kaufland kostet dort eine Flasche 25 cent im Rewe 49 also das doppelte.
Dann haben die auch noch so unverschämte Preise von kleinen Dingen wie Teelichter, Strohhalme, etc. (soweit ich mich erinnern kann kosten irgendwie 100 Strohhalme von Vivess um die 4€) die Teelichter auch 4€ für 100 Stück, das ist richtig krank.
Leider Gottes ist der Mensch oder zumindest ich ein fauler Hund und der Rewe ist nur 2 min gehweg von mir entfernt, weswegen ich meistens dort einkaufen gehe.
Doch es erscheint Licht am Horizont! Ein relativer großer Penny soll demnächst bei uns im Dorf gebaut werden, praktisch nur nochmal 2min weiter, dann wird REWE zu 99% Geschichte für mich sein.
-
 Zitat von SkoiL
ist richtig krank.
Leider Gottes ist der Mensch oder zumindest ich ein fauler Hund und der Rewe ist nur 2 min gehweg von mir entfernt, weswegen ich meistens dort einkaufen gehe.
bei mir leider auch so. leider schließen alle anderen supermärkte und rewe ersetzt die dann, das läuft seid 5 jahren bei mir in der stadt so
-
In meinem Ort darf kein Konzern das Monopol haben, daher gibt es immer genug Alternativen, obwohl letztendlich das eh alles aus der selben Produktion kommen wird.
-
Ich find die Qualität von ja!-Produkten generell ziemlich schlimm. Meistens nutze ich die nur im äußersten Notfall. Der REWE hier ist aber wie vielerorts näher als alles andere und hat im Gegensatz zu anderen Märkten bis 24 Uhr offen, was der Hauptgrund ist, warum ich da einkaufe.
-
11.06.2015 12:53
REWE ist schon eine richtige Staatsmacht!
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Ich find die Qualität von ja!-Produkten generell ziemlich schlimm. Meistens nutze ich die nur im äußersten Notfall. Der REWE hier ist aber wie vielerorts näher als alles andere und hat im Gegensatz zu anderen Märkten bis 24 Uhr offen, was der Hauptgrund ist, warum ich da einkaufe.
Was? Ich finde Ja-Produkte im vergleich mit anderen Produkten ziemlich geil.
-
Stört mich nicht solange weiterhin das JA Wasser in Mengen vorhanden ist. Nutze ich daheim und auf Arbeit.
Ansonsten hab ich die Knete um nach Geschmack zu kaufen. Und da die JA Produkte mir persönlich nicht wirklich schmecken, kaufe ich anderes Fressen.
-
 Zitat von Marthog
Was? Ich finde Ja-Produkte im vergleich mit anderen Produkten ziemlich geil.
Salami finde ich von anderen Herstellern grundsätzlich besser, oder etwa Käse. Da ich gern mal fertig kaufe, fiele mir spontan das Pizzenangebot bei ja!-Produkten ein. Die taugen kaum zum sättigen, von Geschmack möchte ich nicht reden, da sind andere Firmen weit besser. Aber die Fischfilets, die sind wirklich annehmbar, wenn ich so drüber nachdenke, und auch diese Eberswalder Würstchen. Bei anderen Produkten kann ich nicht wirklich Aussagen treffen.
-
REWE ist unverschähmt teuer.
Aber man kriegt da echt allerlei, nicht nur die typischen Dinge ausm Supermarkt. Ist trotzdem ne Katastrophe was die abziehen, das ist mir auch schon ganz oft beim Ja! Osaft aufgefallen, das "erlesene" Gedöns für 3-4 Mal soviel Geld will keiner haben. Vorallem dann noch in Plastikflaschen, total ekelhaft. Ist eh alles Konzentrat und aufm Weltmarkt eingekauft.
ALDI + Netto ist sowieso am besten. Netto hat ergänzend bei uns auch viele Getränke bzw. 10m wo nur Kästen mit Bier u.Ä. stehen. Dann ist der Süßkram im Kühlregal ganz lecker (0,5L Erdbeermilch <3) und das gemischte Hack ist geschmacklich auch gut. So grob gesagt, sonst aber alles im ALDI.
-
 Zitat von Heinz-Fiction
Salami finde ich von anderen Herstellern grundsätzlich besser, oder etwa Käse. Da ich gern mal fertig kaufe, fiele mir spontan das Pizzenangebot bei ja!-Produkten ein. Die taugen kaum zum sättigen, von Geschmack möchte ich nicht reden, da sind andere Firmen weit besser. Aber die Fischfilets, die sind wirklich annehmbar, wenn ich so drüber nachdenke, und auch diese Eberswalder Würstchen. Bei anderen Produkten kann ich nicht wirklich Aussagen treffen.
Pizzen zaehlen nicht, weil es da ja sowieso nur ca. 3 vernuenftige Marken gibt. Zu salami kann ich nichts sagen, weil ich die selten kaufe und Kaese auch keinen von Ja.
Bei Konserven (Mais, tomaten, Kidneybohnen) und Milch habe ich aber noch keine besseren Marken befunden, selbst bei teureren nicht.
-
In meiner nähe gibt es kein Rewe und nachdem ich das jetzt gelesen habe, bin ich auch froh darüber. Voll die Abzocke.
-
Wie hier manche nicht wissen, dass Penny zur REWE Group gehört
Naja den meisten geht es aber eh nur um den Preis.
Was viele auch nicht wissen ist, dass die Lebensmittel bzw. Verbraucherpreise in Deutschland mit die billigsten sind. Das liegt an der starken Konkurrenz zwischen den wenigen Unternehmen. Gibt ja im Prinzip nur 4, 5 Ketten. Das ist eigentlich nicht gut, deswegen sind die Preise aber sehr niedrig.
Vielleicht mag manches teuer erscheinen, im Vergleich zu anderen Ländern ist das aber hier spottbillig. Gerade was Fleisch angeht.
répondez s'il vous plaît
Das gilt nicht für das TuS
Geändert von Inquisitor Revan (12.06.2015 um 18:42 Uhr)
-
Ich geh gern zu Rewe. Die Auswahl ist groß und die Qualität gut. Außerdem ist es an den Kassen nicht so schrecklich wie z.b. beim Aldi oder Lidl...das die Kassierer die Ware in Höchstgeschwindigkeit drüber ziehen, man mit den einpacken garnicht hinterher kommt und dann sofort der Kunde nach einen dran kommt. Man fühlt sich einfach gehetzt. Und ich kann das auch verstehen, wenn ich sehe, wie viel die Kassierer im Aldi noch nebenbei machen müssen.
Im Rewe bekommst du Zeit und die Ablage nach der Kasse ist auch groß genug um in Ruhe alles ein zu packen.
Ich geh gern zu Rewe. Da bezahl ich halt ein paar Cent mehr. Dafür hab ich aber große Auswahl, gute Qualität, meine Ruhe und weiß auch, dass die Kassierer vergleichsweise gute Arbeitsbedingungen haben. So geizig bin ich da nicht.
-
 Zitat von Inquisitor Revan
Wie hier manche nicht wissen, dass Penny zur REWE Group gehört
Naja den meisten geht es aber eh nur um den Preis.
Was viele auch nicht wissen ist, dass die Lebensmittel bzw. Verbraucherpreise in Deutschland mit die billigsten sind. Das liegt an der starken Konkurrenz zwischen den wenigen Unternehmen. Gibt ja im Prinzip nur 4, 5 Ketten. Das ist eigentlich nicht gut, deswegen sind die Preise aber sehr niedrig.
Vielleicht mag manches teuer erscheinen, im Vergleich zu anderen Ländern ist das aber hier spottbillig. Gerade was Fleisch angeht.
Hast Recht, das Peny zu Rewe gehört wusste ich wirklich nicht. Ich geh da hin und wieder hin und kauf mir Chili Chips, die sind richtig schön scharf, da können die Pringels nicht mithalten.
Was ich jedoch wußte, dass wir mit, oder die billigsten Lebensmittelpreise haben. Das wurde vor einiger Zeit mal im Fernseh gesagt. Also ist doch nicht alles so schlecht in Deutschland.
-
 Zitat von Leichenteich
Ich geh gern zu Rewe. Die Auswahl ist groß und die Qualität gut. Außerdem ist es an den Kassen nicht so schrecklich wie z.b. beim Aldi oder Lidl...das die Kassierer die Ware in Höchstgeschwindigkeit drüber ziehen, man mit den einpacken garnicht hinterher kommt und dann sofort der Kunde nach einen dran kommt. Man fühlt sich einfach gehetzt. Und ich kann das auch verstehen, wenn ich sehe, wie viel die Kassierer im Aldi noch nebenbei machen müssen.
Im Rewe bekommst du Zeit und die Ablage nach der Kasse ist auch groß genug um in Ruhe alles ein zu packen.
Ich geh gern zu Rewe. Da bezahl ich halt ein paar Cent mehr. Dafür hab ich aber große Auswahl, gute Qualität, meine Ruhe und weiß auch, dass die Kassierer vergleichsweise gute Arbeitsbedingungen haben. So geizig bin ich da nicht.
ist wohl die ausnahme, bei den rewe die ich kenne, ists da nicht anders.
penny und aldi find ich am besten bis jetzt
-
Ich kauf meistens bei REWE ein, ich find die Preise sind im durchschnitt selten geh ich beim LIDL oder ALDI einkaufen
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.