Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 121
  1. #1 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Grundlage dieses Guides ist der Guide von Yomyom, bei dem ich mich an dieser Stelle bedanken möchte. Ich habe ihn im Spiel angewendet und bin damit sehr gut klar gekommen.

    Inhaltsverzeichnis:

    1. 0 Grundlagen
    2.0 Karten Typen
    2.1 Karten erbeuten
    3.0 Grundlagen Taktiken
    3.1 erweiterte Taktiken



    1. Grundlagen

    Kommen wir zu den Grundlagen:
    Aufruf des Kartendecks: ESC-Taste → Gwint- Kartensatz
    Karten in den Kartensatz packen -> Doppelklick auf die Karte (auf der linken Seite)
    Karten aus den Kartensatz nehmen → Doppelklick auf die Karte (rechte Seite)
    Anführer auswählen -> Doppelklick auf den Anführer ((oben in der Mitte)


    2.0 Kartentypen

    Es gibt drei verschiedene Kartentypen:

    Kommandanten – Karten
    Die Kommandanten Karten sind im Grunde Sonderkarten, die aber mit einer Wahrscheinlichkeit zu 100% in deiner Hand landen; Sonderkarten werden ja nach dem Zufallsprinzip gezogen

    Einheitenkarten
    Die Einheitenkarten sind die Karten die im Grunde die Kampfstärke bestimmen. Dabei sei gesagt, dass es verschiedene Einheitenkarten gibt, die sich nochmal in drei unterschiedliche Kampftypen einteilen lassen; Nahkampf, Fernkampf und Belagerungskarten. Erkennt man an dem Runden Kreis auf der linken Seite der Karte (Schwert/Bogen/Belagerungswaffe). Der Unterschied besteht dort nur in welcher Reihe man diese Karte legt und von welchen Karten sie beeinflusst werden können! Kommen wir jetzt nochmal zu den verschiedenen Karten:

    Heldenkarten: Heldenkarten sind mit einem goldenen Rand umsehen und können nicht vom Gegner zerstört und von Effekten beeinflusst werden; dabei spielt es keine Rolle ob die Effekte gut oder schlecht sind. Außerdem kann man sie nach einer Runde, wenn alle Karten auf den Ablagestapel kommen, nicht mehr ins Spiel zurückholen.

    Normale Einheiten Karten:
    Normale Einheitenkarten sind im Grunde das gleiche wie Heldenkarten, nur, dass sie zerstörbar sind und man sie von dem Ablagestapel wieder ins Spiel holen kann.

    Der große Unterschied zu den Heldenkarten ist also:
    -sie können zerstört werden und wandern somit in den Ablagestapel
    -sie werden von jeglichen Effekten beeinflusst
    - man kann sie aus dem Ablagestapel zurück ins Spiel holen

    Fraktionskarten:
    Es gibt Karten die nur von einer Fraktion benutzt werden können und diese Karten werden durch ein Band auf der linken Seite gekennzeichnet. Es gibt also auch Fraktionslose Karten die von jeder Seite benutzt werden können (Heldenkarten wie normale Karten)

    Einheitenkarten mit Effekten:
    Außerdem gibt es noch normale und Heldenkarten die bestimmte Effekte mit sich bringen. Die Effekte werden links unten auf der Karte mit einem kleinen Symbol in einem Kreis gekennzeichnet. Die Übersicht der Effekte:

    ein weißes Herz mit einem schwarzen Kreuz darin:
    Symbolisiert eine Karte die beim Ausspielen eine Karte vom Ablagestapel ausspielt. Die Karte kann man frei wählen, darf aber keine Helden.- oder Sonderkarte sein.

    Ein Totenkopf:
    Symbolisiert eine Karte die bestimmte Einheiten des Gegners zerstört, wenn sie ausgespielt wird.

    Zwei Runde schwarze Pfeile:
    Symbolisiert eine Karte die als verschiedene Typen ausgespielt werden kann; z.B. als Nahkampfeinheit, oder Fernkampfeinheit

    zwei schwarze Helme:
    Spielt Karten aus deinem Kartensatz sofort aus, sofern sie den gleichen Namen besitzen

    eine Schwarze und eine weiße Hand:
    Symbolisiert eine Karte die ihre Kampfstärke verdoppelt, sobald eine Gleiche Karte ausgespielt wird (Sehr mächtig) da werden aus 3 Karten mit einer Kampfstärke von 4 gleich mal eine Gesamtstärke von 98^^

    Ein Auge:
    Man spielt die Karte auf den feindlichen Feld aus wo die Karte zur Kampfstärke des Feindes hinzugezogen wird und bekommt im Gegenzug zwei neue Karten auf die Hand.

    Sonderkarten

    Es gibt insgesamt glaub 5 Sonderkarten, die in zwei Typen unterteilt werden; Unterstützungskarten und Wetterkarten. Sonderkarten können sich nur Gegeneinander beeinflussen oder Zerstört werden; dazu zählt auch die Kommandantenkarte, die im Grunde nichts weiter als eine Sonderkarte ist. Außerdem kann man sie nicht vom Ablagestapel zurückholen. Die einzelnen Sonderkarten:

    Finte: man holt eine ausgespielte Karte auf die Hand zurück

    Horn des Kommandanten: verdoppelt die Kampfstärke bei allen ausgespielten Einheiten des gewählten Kampftyps (Nahkämpfer, Fernkämpfer oder Belagerungswaffen).

    klirrende Kälte: setzt die Kampfstärker der Nahkampfeinheiten auf 1, beim Feind und bei den eigenen ausgespielten Karten

    extrem dichter Nebel:setzt die Kampfstärker der Fernkampfeinheiten auf 1, beim Feind und bei den eigenen ausgespielten Karten
    Strömender Regen: setzt die Kampfstärker der Belagerungseinheiten auf 1, beim Feind und bei den eigenen ausgespielten Karten

    Gutes Wetter: zerstört jegliche Wettereffekte

    Nachtrag (Pintbreaker81)
    Verbrennen: Beim Ausspielen werden die Stärksten Einheitenkarten die auf dem Feld liegen zerstört. Helden ausgenommen natürlich!


    2.1 Karten Erbeuten:

    Mir sind momentan 3 verschiedene Wege bekannt wie man Karten erlangen kann:

    man kauft sich welche bei Händlern:
    Dabei sei gesagt, dass man bei folgenden Händlern besonders viel Glück hat: Gastwirt-> Händler (keine Schmiede oder Kräuterhändler)-> die anderen Händler.

    Man gewinnt Karten: Jede Person wo man Gwint spielen kann schenkt einem beim ersten Mal, wenn man gewinnt, eine Karte. Bei den darauffolgenden Partien bekommt man nur Gold und Güter! Hierbei sei gesagt, dass die verschenkte Karte nicht festgesetzt ist: man könnte theoretisch auch so lange laden und wieder spielen bis man eine gute Karte von dem Mitspieler bekommt. Ist aber sehr langweilig und Zeitraubend.

    Durch Quests:
    Passt aber auf, denn die erste Quest war bei mir auf einmal weg, als ich durch die Lande gezogen bin und jegliche Spieler herausgefordert habe^^


    3.0 Grundlagen Taktiken

    Da ich nur mit den nördlichen Königreich, oder den Kaiserreichkarten spiele, kann ich hier nur Taktiken aufführen die ich mit diesen Karten erprobt habe; klar, einige Grundtaktiken sind auch auf die anderen Kartendecks anzuwenden, aber genaueres kann ich dort nicht liefern.

    Das Heldenkartendeck (mein Heldenkartendeck ist in Arbeit und noch nicht fertig^^):
    Man sollte sich bei dem Kartendeck erst einmal fragen wie man spielen möchte! Heldenkarten sind zwar gut und schön, aber wenn man ihre Stärke nicht ausspielt sind sie eher ein Klotz am Bein, weil sie zu ihrer Unzerstörbarkeit auch ein riesiges Maß an Nachteilen mit sich bringen!

    Heldenkarten:

    großer Vorteil:
    sie können durch keine Karte beeinflusst werden und sind somit auch unzerstörbar.

    Nachteile:
    . -sie können nicht durch positive Effekte beeinflusst werden
    - sie können nicht vom Ablagestapel aufgehoben werden

    Somit ergibt sich, dass wenn man auf Heldenkarten setzt auch auf Wetterkarten setzen sollte. Heldenkarten stehen denn für eine geringe Gesamtstärke und ohne Wetterkarten ist man einem Gegner, der sich auf normale Karten mit Zusatzeffekte spezialisiert hat, haushoch unterlegen. Ein Heldenkartendeck versucht also die Kampfstärke des Gegners durch Wetterkarten zu minimieren und mit seiner Unzerstörbarkeit und nicht Beeinflussbarkeit zu punkten.

    Wie könnte ein Heldendeck aufgebaut sein und mit welcher Fraktion sollte man ein Heldendeck aufbauen?

    Eine sehr schwere Frage, die mit Sicherheit auch sehr viele Antworten zulässt.

    Mein Heiliger Gral sieht wie folgt aus:

    Karten:

    Fraktion: Kaiserreichkarten, weil der Kommandant schon den besten Bonus dafür mitbringt

    Kommandant: Der Unbarmherzige

    Einheitenkarten: So viele Heldenkarten wie möglich; dabei sei gesagt, dass die Spionageeinheiten (mit dem Auge unten links am Rand) oberste Priorität haben!

    Spionage Karten (so viele wie möglich-. Egal ob Heldenkarten oder nicht)-> jegliche Art von Heldenkarten; im Verhältnis 1 Spionagekarte → 3 Heldenkarten = 6 Spionagekarten und 18 Heldenkarten/aufgefüllt mit starken normalen Karten-> wenn normale Karten verwendet werden: folgende Priorität: Verbandseinheiten(so viele wie Möglich)!

    Sonderkarten: 2* Regen, 2* Eis, 2* Nebel

    Das Deck aus normalen Karten:

    Ein Deck aus normalen Karten kann wohl die höchste Gesamtstärke erreichen die ein Deck erreichen kann!

    Normale Karten:

    Vorteile:
    - man kann sie vom Ablagestapel wieder zurück in die Hand holen
    - mit keinem anderen Deck werden so utopische Kampfstärken in einem Match erreicht wie mit einem gut gespielten Königreichs-Deck! Da kommen nicht selten 180-300er Runden raus

    Nachteile:
    -sie können zerstört werden und durch Wettereffekte negativ beeinflusst werden

    Somit ergibt sich, dass normale Karten für eine sehr hohe Gesamtstärke stehen und somit ist das Horn des Kommandanten das a und o bei so einem Deck. Auch sollte man beachten, dass hier gerade Verbandseinheiten (die Einheiten mit den zwei Händen am unteren linken Rand der Karte) eine wichtige Rolle spielen. Außerdem sollte man sich hier wirklich auf zwei Einheitentypen beschränken - ich spiele immer mit Nahkampf.- Und Belagerungseinheiten.

    Aufbau:

    Kommandant: Der Belagerer

    Einheitenkarten: Priorität: Spionagekarten (so viele wie möglich/egal ob Heldenkarte oder normale Karte)-> Karten mit einem Totenkopf in der unteren linken Ecke (nicht mehr als 3 Stück und sie werden von den 9 Nahkampfeinheiten abgezogen, sofern es sich um Nahkampfeinheiten handelt)-> 9 Verbandseinheiten Nahkampf (am besten 9 gleiche^^)/ 9 Verbandseinheiten(am besten 9 gleiche^^) Belagerungswaffe → so viele Heileinheiten wie möglich (mit dem Herz und dem Kreuz unten links auf der Karte), aber max. 6 Stück (egal ob Heldenkarte oder normale Karte)

    Sondereinheiten: 3* Horn des Kommandanten/2* gutes Wetter


    3.1 erweiterte Taktiken

    Eine mögliche Taktik:

    Vor dem Kampf: Kartenauswahl:

    Opfern der Karte: nur wenn weniger als 3 Spionagekarten vorhanden, oder wenn:
    Wenn mehr als eine Sonderkarte vom gleichen Typ vorhanden, opfert man sie → wenn zu viele Heiler vorhanden sind (mehr als zwei) werden Heiler geopfert; normale Verbandseinheiten werden geopfert, wenn mehr als 2 Stück von der gleichen Karte vorhanden sind.

    Kampfbeginn: man spielt so viele Spione aus wie man auf der Hand hat(damit- wenn der Gegner sie aufhebt- man sie in der dritten Runde aufheben kann); hat man z.B. 4 Spionagekarten ausgespielt wird der Gegner schon vier Karten geopfert haben! Meist beendet er dann auch die Runde. Sollte die Gesamtstärke des Gegners über XX (70+)liegen, und man kann mit den Nahkampfeinheiten nicht die XX (70 +) knacken (sehr unwahrscheinlich^^, denn selbst 4er Verbandskarten geben im Verband von 3 Karten + Horn eine Gesamtstärke von 98) verliert man die Runde, ansonsten Gewinnt man sie und streicht am Ende der Runde noch eine kostenlose Karte ein.

    Zweite Runde: Sofern man die Runde gewonnen hat, werden zuerst die restlichen Nahkampfeinheiten ausgespielt; hat man wesentlich mehr Karten als der Gegner, wird der Kommandant ausgespielt und danach die niedrigsten Belagerungseinheiten. Heiler werden zurückbehalten und nur benutzt wenn es eng wird, oder der Gegenspieler in der ersten Runde Spione gespielt hat.

    Sollte der Gegner alles ausspielen und nach den ersten Karten mehr als 40 Punkte haben, oder er 2 und mehr Spione einsetzen, kann man auch einen taktische Niederlage der Runde in Kauf nehmen und passen und dann in der letzten Runde angreifen. (Spione werden dann in der dritten Runde von den Heilern aufgehoben)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    101
    Veyd ist offline
    Hallo,
    hier ist eine Liste der Händler die Karten verkaufen. Keine Gewähr auf Vollständigkeit

    Händlertyp (laut Kartensymbol) - Eigenname des Händlers - nächster Schnellreisepunkt

    Weißgarten

    Wirt - Elsa* - Weißgarten

    Velen

    Wirt - Tavernenwirt - Taverne am Scheideweg
    Händer - Händler - Krähenfels
    Händler - Quartiermeister - Krähenfels
    Händler - ? - Sandort **
    Händler - Kaufmann - Mittelhain
    Händler - Kaufmann - Lindental
    Wirt - Stjepan - Hafen von Oxenfurt

    Novigrad

    Wirt (Taverne "Der Eisvogel") - Olivier - Platz des Hierarchen
    Wirt (Taverne "Zum Goldenen Stör")*** - Tavernenwirt - Platz des Hierarchen
    Wirt (Bordell "Passiflora") - Marquise Serenitz - St.-Gregors-Brücke
    Wirt - Tavernenwirt - Die Sieben Katzen
    Wirt - Tavernenwirt - Die Gänsemöse

    Skellige

    Wirt - Tavernenwirt - Harviken
    Wirt - Tavernenwirt - Svorlag
    Wirt - Tavernenwirt - Arinbjorn
    Wirt - Tavernenwirt - Hafen von Urialla
    Wirt - Jonas der Wirt - Hafen von Kaer Trolde

    * Nur im Prolog. Danach der Händler am Ortseingang.
    **Diesen Händler muss man erst befreien! Ausserdem scheint diese Aufgabe Probleme zu bereiten, siehe http://www.playstationtrophies.org/f...-glitches.html
    *** Westlich vom Schnellreisepunkt am Hafen, das Haus beim Anschlagsbrett.
    Tipp: Wirte sind meistens Abends anzutreffen, sollte ein Wirt nicht da sein einfach mal bis zum Abend meditieren.
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    60
    Moki22 ist offline
    Wo bekommt man eigendlich die totenkopf karten ?
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Hier alle mir bekannten Quests zum Thema Gwint, so wie sie bei mir im Questlog benannt sind. Die Reihenfolge ist im Prinzip egal, außer dem Tutorial. Meine Reihenfolge funktioniert aber recht gut.

    1. Tutorial in der Taverne in Weißgarten (nicht im Questlog)
    2. Gwint: Spieler in Velen
    3. Gwint: Spieler der Großstadt
    4. Gwint: Spiele gegen Wirte
    5. Ein gefärhliches Spiel
    6. Gwint: Alte Freunde
    7. Gwint: Ein Spiel gegen Thaler
    8. Schocktherapie
    9. Gwint: Skelliger Stil
    10. Hohe Einsätze

    Es gibt noch ein "Mini-Turnier" auf dem Anwesen der Vegelbutts im Laufe der Questreihe um Triss. Dieses würde ich so in der Mitte machen. (Nicht im Questlog)

    Außerdem sollte man gegen jeden Spielen, gegen den man spielen kann. Und natürlich gewinnen.
    Dann sollte man auch ALLE Karten kaufen, die man kaufen kann. Wo? Siehe oben.

    Die Quest: "Sammel sie alle" ist geschafft, wenn man alle Karten gekauft hat, alle Karten gewonnen hat und alle Gwint-Quests gemacht hat und auch hierbei alle Spiele gewonnen hat.

    EDIT: Ich habe mittlerweile ein Video auf Youtube hochgeladen in dem ich Gwint relativ detailliert erkläre und auch ein paar Spiele zeige. Leider können mein Rechner und ich keine tollen Videos machen, aber es ist mMn erträglich. Wer von Euch mit Gwint Probleme hat, kann sich das Video gerne hier mal ansehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=C2S7aTTdljI
    Geändert von Dixi73 (30.08.2015 um 12:24 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barjel
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    101
    Barjel ist offline
    Ich frag jetzt mal hier rein, denke da passts ganz gut: Dieses "Ballad Heroes - Neutral Gwent Card Set" aus den DLCs... gibts da nen zentralen Händler dafür, sind die auf diverse Händler/Wirte verteilt oder werden die einfach normal gewonnen?
    Hab "damals" bei dem XP-Bug pausiert, aber so langsam juckts mich wieder gewaltig, mit Geralt loszuziehn.
    "Demokratie ist ein Verfahren das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben"
    G.B.Shaw
  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Juli Karen ist offline
    Die neutralen Karten sind m.W. allesamt nur gewinnbar.

    Bin mir gerade nur unsicher, ob auch von "08/15" Händlern/Schmieden/Wirten oder nur im Rahmen diverser Gwint-Questreichen, bzw. normaler Haupt- oder Nebenquests; tendiere aber eher zu Letzterem.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen
    Ich frag jetzt mal hier rein, denke da passts ganz gut: Dieses "Ballad Heroes - Neutral Gwent Card Set" aus den DLCs... gibts da nen zentralen Händler dafür, sind die auf diverse Händler/Wirte verteilt oder werden die einfach normal gewonnen?
    Hab "damals" bei dem XP-Bug pausiert, aber so langsam juckts mich wieder gewaltig, mit Geralt loszuziehn.
    Der DLC ändert lediglich die Cover von 10 Karten. Somit bringt er auch keine Neuen in's Spiel.
    Die 10 unterschiedlichen Karten gibt es auch weiterhin da, wo es sie vorher schon gab.
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barjel
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    101
    Barjel ist offline
    Ah, ok...schad eigentlich.
    Danke
    "Demokratie ist ein Verfahren das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdient haben"
    G.B.Shaw
  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Eine Sache, die nicht unbedingt spielentscheidend aber wichtig zu wissen ist.
    Bei Einheitenkarten mit Moralschub steht in der Beschreibung folgendes:

    [Bild: Moral.jpg]

    Dies ist allerdings nicht ganz richtig oder missverständlich, da nicht nur Einheitenkarten, sondern auch Sonderkarten davon betroffen sind!
    Sonderkarten, welche auf dem Feld liegen bleiben sind Finte-Karten. Bei dem "Nördliche Königreiche"-Deck, kann eine Finte-Karte, in der letzten Reihe also bis zu 6 Punkte bringen. Wenn man also drei Finte-Karten in dieser Reihe zu liegen hat, sind das 18 Punkte auf dem Feld, nur durch die drei Finte-Karten. Natürlich müssen sie durch die entsprechenden Einheiten- und Sonderkarten verstärkt werden, wie andere Einheitenkarten auch.

    In Anbetracht, dass eine Finte keine Punkte auf dem Feld bringt, ist dies doch eine gute Erkenntnis.
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Ich wollte mal nachfragen, wie das mit den gesperrten Anführerkarten ist. Also wenn ich im Gwint-Menü bin und auf X drücke sehe ich verschiedene Anführerkarten mit Schloss. Wann werden diese freigegeben? Weiss das jemand? Oder was sind die Bedingungen für die Freigabe? Da ich mich jetzt im 3. Durchgang auch mal mit Gwint beschäftige, würde mich das schon interessieren. Danke für die Aufklärung.

    gruss rudi
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Canderous ist offline
    Die Anführerkarten kann man, wie andere Karten auch, durch Siege in Spielen freischalten.
    So gibt es bspw. bei jedem Gegner in der Pasiflora sowie bei dem nilfgardischen Adligen in Wyzima solche Karten zu gewinnen.
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.719
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal nachfragen, wie das mit den gesperrten Anführerkarten ist. Also wenn ich im Gwint-Menü bin und auf X drücke sehe ich verschiedene Anführerkarten mit Schloss. Wann werden diese freigegeben? Weiss das jemand? Oder was sind die Bedingungen für die Freigabe? Da ich mich jetzt im 3. Durchgang auch mal mit Gwint beschäftige, würde mich das schon interessieren. Danke für die Aufklärung.

    gruss rudi
    Die gewinnt man auch ganz normal gegen spieler oder kann sie bei händlern kaufen. je nachdem welche.
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    D.h. ich habe die Dinger quasi als Vorschau?
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    D.h. ich habe die Dinger quasi als Vorschau?
    jeap genau^^

    Kannst dir ja schonmal überlegen, welchen Anführer du bevorzugt spielen willst.
  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neomar
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    308
    Neomar ist offline
    Wie viele Karten gibt es denn insgesamt/pro Fraktion?
  16. #16 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Juli Karen ist offline
    Alle Fraktionen liegen bei um 38/39 +/- eins. Insgesamt sind es knapp 200.

    Nachtrag: Je Fraktion kommen noch vier Anführerkarten hinzu.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Geändert von Juli Karen (25.07.2015 um 14:38 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Neomar Beitrag anzeigen
    Wie viele Karten gibt es denn insgesamt/pro Fraktion?
    36 (37*) Karten Nördliche Königreiche
    37 Karten Kaiserreich Nilfgaard
    37 Karten Scoia'tael
    40 Karten Monster
    29 Neutrale Karten
    16 Anführer Karten

    Macht insgesamt 195 (196*) Karten.

    * Es kann vorkommen, dass man die Karte Gottverdammte Infanterie ein viertes Mal bekommt. Dies scheint allerdings ein Bug zu sein.
  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Neomar
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    308
    Neomar ist offline
    Vielen Dank für die Mühe.
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Ich habe im Netz eine gute Seite gefunden, wenn man schauen möchte, wo man welche Karte bekommt.

    Einziges Manko, die Seite ist auf Englisch.

    http://gwentcards.com/
  20. #20 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Juli Karen ist offline
    Die Schweizer haben's ...

    ... zwar in diesem Fall nicht erfunden, aber auf Deutsch gelistet
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •