Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 121
  1. #101 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    70
    Fumar55 ist offline
    Danke

    Also weiter komme ich leider immer noch nicht , habe warscheinlich durch Zufall den ersten Gegner besiegt- das war der Baron.

    Aber sonst klappt das nie, egal welcher Gegner - der Gegner hat zum Ende der 1.Runde immer 2-4 Karten mehr als ich übrig, ist ja dann klar das ich verliere ohne Karten

    Manche Passen auch öfters ( Wieso die das machen versteh ich nicht?)Passe ich dann auch , passiert es ab und an der der Gegner dann sofort gewinnt

    Hab mal ein bild hier -Habe 28 Karten(kaufe auch fleissig bei Händlern) ,( aber trotzdem hat der Gegner immer mehr Ende der Runde???

    [IMG][Bild: 29212471aw.jpg][/IMG]

    Da fällt mir gerade auf , im Gwint Game selbst hab ich ja gar keine 28 Karten zurVerfügung hm?
    Geändert von Fumar55 (16.05.2017 um 19:53 Uhr)
  2. #102 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Hirni ist offline
    So, nachdem ich das Tutorial beim ersten Mal gewonnen habe, dachte ich mir, das ich den Nilfgardischen Adligen im Innenhof von Wyzimas Schloß ja auch ohne Probleme weghauen kann...

    Aber von wegen. Der hat mich gestern in 45 Minuten unzählige Male hart gebummst.
    Zieht da teilweise seine Heldenkarten (Letho) oder Hornbläser, wo ich auch mit Wetterkarten nicht gegen anstinken kann.
    Bei Unentschieden gewinnt er ja auch, da Nilfgaarder Bonus. Von daher ist erste runde Passen, damit er schon mal ein paar Karten raushaut auch nicht die Lösung... Er gleicht dann einfach aus und passt ebenfalls.

    Hab bisher ein paar Karten bei Händlern in Weissgarten und Velen gekauft... Insgesamt ein Kartendeck von 32 (?) Karten inkl. Sonderkarten wie Wetter etc.

    Irgendwelche Tipps?
    Oder sollte ich mit dem noch warten? Hätte aber gedacht, das der so früh im Spiel ja wohl schon zu schlagen sei.
    Lt. Gwint Quest soll ich erst gegen Wirte spielen?
  3. #103 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich habe ihn auf "Einfach nur die Geschichte" mit den Karten, die ich in Weissgarten von der Wirtin gekauft habe, besiegt.
  4. #104 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Hirni ist offline
    Gwint Stufe auf Leicht und Story ist "Das Schwert und die Geschichte"

    Da der Knabe aber in einer Tour 5er und 6er Karten Ausspielt, oder halt auch mal 10er, gibts da bisher für mich keine Chance.

    Selbst wenn ich die Schwachen alle ablege, und nur ein oder zwei Wetterkarten dabei habe...

    EDIT: HA! Nun hats geklappt... Dank Horn des Kommandanten, plus 2 Starken Belagerungskarten habe ich in der ersten Runde gleich 28 Punkte gehabt. Da hat er ordentliche Karten rausgehauen, so dass er nur noch 5 Stück hatte nach Runde 1, und ich halt 7. Die ging dann zwar an ihn, aber in Runde 2 konnte ich dann noch einen Spionen ausspielen und in Runde 3 eine Heilerin... Da wars dann ganz easy...
    KP was da vorher falsch lief die ganze Zeit...
    Geändert von Hirni (14.07.2017 um 12:54 Uhr)
  5. #105 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Hirni ist offline
    So, ich hab Gwint mittlerweile verstanden, läuft auch reibungslos, wenn ich mal nicht gerade beim Karten ablegen penne, oder mich gegen Monster zu schusselig anstelle.

    ABER: Ich hab große Verständnisprobleme mit der Karte "Verbrennen"
    Immer wenn ich die ausspiele, und zwar auf der Seite des Gegners... Verbrennen meine Karten, aber nicht seine?

    Sprich, er hat auf seiner Nahkampf-Seite z.B. 4 Monsterkarten, mit z.B. drei 4er Punkte und einer 3er Punkte Karte.
    Ich hab auf meiner Seite nur eine Viererkarte... Wenn ich dann verbrennen auswähle, und zwar auf SEINER Seite... verbrennt nur meine Nahkampf-Karte... Seine aber nicht? WTF?
    Da müssten seine 3 Karten doch auch drauf gehen... ?
  6. #106 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Majed ist offline
    Bist du dir sicher? Das dürfte nicht passieren. Das ist nur der Fall wenn du vorher mit einer Wetterkarte die Punkte der 4er Karten auf 1 reduziert hast, so dass beim Ablegen von Verbrennen die Karten zu schwach sind.
  7. #107 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    Hirni ist offline
    Keine wetterkarten aktiv.
    Ich sortier die verbrennenkarten teilweise schon aus...
    Oder nutze sie nur, wenn von mir keine karte auf dem brett liegt...
  8. #108 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Moin!
    Nachdem ich Gwint bisher ignoriert habe, bin ich nun doch auf den Trichter gekommen und möchte in einem Neuen Spiel jeden Gegner mitnehmen.
    Ich frage mich nun:
    Kann ich irgendwie feststellen, gegen welche Gegner mir noch ein Sieg fehlt?
    Ich hab bis jetzt gegen den Baron und die Rüstungsschmiedin in Krähenfels verloren und würde das gerne später mit besseren Karten nochmal versuchen.
    Muss ich mir das merken, gegen wen ich noch nicht gewonnen habe?
  9. #109 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    @PoPo19065

    Du musst erst einmal verstehen, dass es zwei Arten von Gegnern gibt.

    Zum Einen gibt es 'Quests', die man erledigen kann (und die auch im Journal auftauschen), bei denen man gegen bestimmte Gegner gewinnen muss.
    Hier wird durch die Quest angegeben, gegen wen man noch nicht gewonnen hat.

    Wichtig sind die Questgegner, da sie besondere Karten bei einem Sieg heraus geben.

    Dann alles Andere und bei denen wird man nicht direkt heraus finden, ob noch ein Sieg offen ist.
    Ist aber auch relativ egal, da von diesen Gegner mehr existieren als freie Karten, die sie bei einem Sieg heraus rücken (man gewinnt dann eine zufällige Karte aus diesem Pool).
    So kann man gegen solche Gegner (wenn sie nicht gerade einmalig in einem bestimmten Szenario zum Spiel bereit sind) beliebig oft antreten.
    Wenn man sie schon einmal besiegt hat und eine Karte von ihnen bekommen hat, werden sie bei einem Sieg keine weitere Karte mehr heraus rücken, aber solange noch freie Karten im Spiel sind, rücken Sie Anderes heraus (meistens Crafting Material und da kann man richtig Gewinn machen).
    Wenn man schon alle Karten gewonnen hat, ist es schon fast witzlos gegen sie anzutreten, da es dann nur um die gesetzte Menge Gold geht.

    Gruß Wolf
  10. #110 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @PoPo19065

    Du musst erst einmal verstehen, dass es zwei Arten von Gegnern gibt.

    Zum Einen gibt es 'Quests', die man erledigen kann (und die auch im Journal auftauschen), bei denen man gegen bestimmte Gegner gewinnen muss.
    Hier wird durch die Quest angegeben, gegen wen man noch nicht gewonnen hat.

    Wichtig sind die Questgegner, da sie besondere Karten bei einem Sieg heraus geben.

    Dann alles Andere und bei denen wird man nicht direkt heraus finden, ob noch ein Sieg offen ist.
    Ist aber auch relativ egal, da von diesen Gegner mehr existieren als freie Karten, die sie bei einem Sieg heraus rücken (man gewinnt dann eine zufällige Karte aus diesem Pool).
    So kann man gegen solche Gegner (wenn sie nicht gerade einmalig in einem bestimmten Szenario zum Spiel bereit sind) beliebig oft antreten.
    Wenn man sie schon einmal besiegt hat und eine Karte von ihnen bekommen hat, werden sie bei einem Sieg keine weitere Karte mehr heraus rücken, aber solange noch freie Karten im Spiel sind, rücken Sie Anderes heraus (meistens Crafting Material und da kann man richtig Gewinn machen).
    Wenn man schon alle Karten gewonnen hat, ist es schon fast witzlos gegen sie anzutreten, da es dann nur um die gesetzte Menge Gold geht.

    Gruß Wolf
    Danke für die Tipps!
    Das mit dem Kartenpool ist einleuchtend. Ich schreib es mir einfach auf, welcher Gegner mir fehlt.
  11. #111 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kartenpool ist einleuchtend. Ich schreib es mir einfach auf, welcher Gegner mir fehlt.
    Es gibt deutlich mehr Gegner als Zufallskarten, weswegen dir eher die neuen Kartengewinne als die neuen Spieler ausgehen werden. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn du mal einen übersiehst...

    Da sind andere Gelegenheiten schon wesentlich leichter zu übersehen, zum Beispiel die einmalige Chance drei einzigartige Karten zu gewinnen während der Quest "Eine lebenswichtige Angelegenheit", oder der Händler in Sandort, den man erst mal aus einem Banditenlager befreien muss, damit er verfügbar wird.

    Für solche Fälle gibt es hier eine ganz brauchbare Übersicht (ohne Add-Ons).
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  12. #112 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Es gibt deutlich mehr Gegner als Zufallskarten, weswegen dir eher die neuen Kartengewinne als die neuen Spieler ausgehen werden. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn du mal einen übersiehst...

    Da sind andere Gelegenheiten schon wesentlich leichter zu übersehen, zum Beispiel die einmalige Chance drei einzigartige Karten zu gewinnen während der Quest "Eine lebenswichtige Angelegenheit", oder der Händler in Sandort, den man erst mal aus einem Banditenlager befreien muss, damit er verfügbar wird.

    Für solche Fälle gibt es hier eine ganz brauchbare Übersicht (ohne Add-Ons).
    Ich möchte wenigstens jeden Gegner einmal schlagen
    Bekomme ich dann Karten, die ich schon besitze oder nur Handwerkszutaten als Prämie (wenn ich schon alle Zufallskarten habe)?
    Man muss ja echt zusehen, dass man wichtige Gwint-Gegner nicht zu schnell aus dem Spiel nimmt. Beim Baron wäre es mir fast passiert. Bei Dijkstra muss ich wohl wieder aufpassen.
    Gibt es außer dem Turnier beim Maskenball noch weitere "einmalige" Gelegenheiten innerhalb von Quests? Mir fällt noch die Hochzeit bei HoS ein.
  13. #113 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Ich möchte wenigstens jeden Gegner einmal schlagen
    Bekomme ich dann Karten, die ich schon besitze oder nur Handwerkszutaten als Prämie (wenn ich schon alle Zufallskarten habe)?
    Zweiteres... sobald der Pool erschöpft ist und du jede Karte bekommen hast, gibt es nur noch Geld und Plunder.


    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Man muss ja echt zusehen, dass man wichtige Gwint-Gegner nicht zu schnell aus dem Spiel nimmt. Beim Baron wäre es mir fast passiert. Bei Dijkstra muss ich wohl wieder aufpassen.
    Ja, das stimmt, die Gefahr besteht, dass gewisse Personen aus dem Spiel sind, bevor man sie um ihre Karte erleichtern kann - Olivier, der Wirt im Eisvogel, ist auch so ein Fall, je nach Questverlauf. Allerdings haben die Entwickler hier nachgebessert und es so eingerichtet, dass man die Karte nach dem Ableben/Verschwinden des Besitzers einfach finden und an sich nehmen kann...

    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Gibt es außer dem Turnier beim Maskenball noch weitere "einmalige" Gelegenheiten innerhalb von Quests? Mir fällt noch die Hochzeit bei HoS ein.
    Bei der Hochzeit sind die Bedingungen zwar identisch, allerdings gibt es da keine besondere Karte zu gewinnen, soweit ich mich erinnere. Und sonst fällt mir keine einmalige Gelegenheit versteckt innerhalb einer Quest ein, wo die Karte unwiderruflich futsch ist, wenn man sie nicht mitnimmt. Da sticht "Eine lebenswichtige Angelegenheit" definitiv heraus.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (03.05.2020 um 19:42 Uhr)
  14. #114 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Danke für eure Tipps!
    Mittlerweile hab richtig Spaß am Gwint.
    Mir scheint, dass die "Nördlichen Königreiche" die Fraktion ist, die am ehesten alle anderen schlägt. Jedenfalls schaffe ich hiermit die höchsten Punktwerte.
    Gefühlt gehe ich aus dem Spion-Finte-Heiler-Battle immer als derjenige mit mehr Handkarten hervor. Der Rest ist meist Formsache
    Mag aber auch daran liegen, dass ich das "Nördliche Königreiche"-Deck bei Lvl 20 bestimmt schon fast vollständig habe.
  15. #115 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    811
    Canderous ist offline
    @PoPo19065:

    Wenn du jetzt Blut geleckt hast, ist es an der Zeit sich mal das Standalone Gwent anzuschauen
  16. #116 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    @PoPo19065:

    Wenn du jetzt Blut geleckt hast, ist es an der Zeit sich mal das Standalone Gwent anzuschauen
    Galaxy will mir das auch schon andrehen, aber ich brauch noch keine "Pause vom Monstertöten"! [Bild: witcher_animation.gif]
    Ein Kumpel von mir hat sich ein Gwent selbst gebaut, damit werd ich es erstmal versuchen. Also analog.
  17. #117 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10
    Bartimäus. ist offline
    Ich denke, ich werde langsam irre. Ich habe meines Wissens bloß noch einen einzigen Händler, bei dem ich die letzte fehlende Karte kriegen kann. Es steht auch überall, dass man die Wyvern-Karte bei Händlern/Handwerkern per Zufall finden kann.

    Alle anderen Karten habe ich und bei diesem letzten Händler, bei dem ich nicht bloß Leder oder Draht gewinnen kann, sondern tatsächlich noch Karten, habe ich jetzt für den fehlenden Wyvern so oft gespielt und folgende Resultate:

    Ghul - 4mal
    Zergen Scharmützler - 8mal
    Extrem starker Nebel - 3mal

    Ich weiß ja nicht, wie oft ich den Spielstand noch restoren muss in der Hoffnung, diese letzte Karte für den Erfolg doch noch einzusacken. Habt ihr damit auch solche Probleme gehabt?

    Danke
  18. #118 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    10
    Bartimäus. ist offline
    Hat sich erledigt. Ich habe auf Skellige noch zwei weitere Händler mit offenem Gwint gefunden und somit die drei Karten erst beenden müssen. Danach habe ich in Velen/Novigrad bei einem Schmied, bei dem ich ebenfalls annahm schon einmal gespielt zu haben, wieder spielen können und voila. Die letzte finale Karte von allen. Wyvern. Fertig. Endlich.

    Der Gwint-Wunderleitfaden hat mir dafür übrigens überhaupt nichts genutzt, weil mir bloß noch "niedere" Karten fehlten. Dafür hat mir das Schundbuch nicht mal eine Region angezeigt. ^^
  19. #119 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Hi Leute

    ist ne Weile her, das ich hier aktiv war. Hab jetzt mal wieder ne Runde gestartet und fast alles ist wie bekannt (obwohl ich langsamer geworden bin). Bei Gwent hab ich jetzt allerdings das Proplem,, das mir 2 Anführerkarten fehlen. 1x Scoia'tael. 1x Monster(Eredin Glass oder so). Nach dem Gwentbuch habe ich alle Karten. Reparaturfunktion hat nichts gebracht, erneutes spielen in der Pasiflora auch nicht. Kennt jemand das Prroplem? Ist zwar nicht so wichtig aber es nervt mich.

    Schönen Gruß an alle Witcher Fans, Duddley

    Edit: Hat sich erledigt, da man die Karten ja kaufen kann. Ich hatte das ganze anders in Erinnerung (Altersdemenz wahrscheinlich )
    Geändert von Duddley (13.02.2022 um 15:40 Uhr)
  20. #120 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Atticus ist offline
    Kann es sein, dass bei wichtigen Karten im Spiel die Bilder ausgewechselt wurden? Also bei Karten wie Geralt, Ciri, Triss etc.
Seite 6 von 7 « Erste ... 234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •