Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 121
  1. #81 Zitieren
    Lehrling Avatar von Angeal999
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    11
    Angeal999 ist offline
    Na das nenne ich mal ein Glück :~) Gestern hat es mich noch aufgeregt - und heute kommt gerade schon der neue Patch der das regelt, puh, Gottseidank!


    Was mich aber auch etwas verunsichert ist die Tatsache, das der Gwint Wunderleitfaden die Karten nur 1x wertet. Ist mir schon aufgefallen das mal zum Beispiel 11 stand, ich habe 4 Karten gekauft, und dann stand noch 9 offene Karten in dem jeweiligen Gebiet. Ob man damit wirklich "alle" hat (wegen bspw. der enge Bindungs Fähigkeit) weiss man am Ende dann nicht zu 100%!

    Seis drum, abeklappert habe ich jeden Einzelnen!
  2. #82 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Kann es eigentlich sein, dass die 2 zusätzlichen "Blaue Streifen"-Karten wieder rausgepatched wurden? Als ich vor ein paar Wochen meinen alten Charakter rausgekramt habe, waren sie weder im Deck noch bei den Händlern zu finden, bei denen ich sie damals erworben habe. (Quartiermeister auf Krähenfels und der Kaufmann in Mittelhain)
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #83 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein, dass die 2 zusätzlichen "Blaue Streifen"-Karten wieder rausgepatched wurden? Als ich vor ein paar Wochen meinen alten Charakter rausgekramt habe, waren sie weder im Deck noch bei den Händlern zu finden, bei denen ich sie damals erworben habe. (Quartiermeister auf Krähenfels und der Kaufmann in Mittelhain)
    Rausgepatcht wurde da nix, es wurde nur der Zustand, wie vor Patch 1.10 wieder hergestellt. Auch wenn dir das jetzt erst auffällt, ist das schon seit Patch 1.21 wieder so, dass man nur drei Stück bekommen kann.

    Von Patch 1.10 bis Patch 1.12.1 war es möglich von allen Händlern im Pool, die eine solche Karte verkauft haben, eine solche auch zu bekommen. Da es drei Händler im Spiel gab die diese verkaufen, plus die Zwei im Startdeck, kam man so auf fünf mögliche Karten.
    Seit Patch 1.21 ist es wieder so, dass wenn man drei davon besitzt, die Restlichen im Spiel gestrichen werden. Das heißt die Händler nehmen diese dann aus ihrem Sortiment.
    Ist bei Karten wie bspw. "Finte", "Verbrennen", "Horn des Kommandanten" oder "Gaunter O’Dim: Finsternis" auch nicht anders. Sobald man da drei Stück zusammen hat, werden die Restlichen aus dem Händlerpool genommen.

    Hat man allerdings mit Patch 1.10 bis 1.12.1 fünf gesammelt, kann man diese natürlich auch mit allen Folgepatches weiter nutzen.
  4. #84 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    @ Kretztech Ah, alles klar, danke für die Erklärung.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #85 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Tyrus ist offline
    Ein super Leitfaden
    Dank dir habe ich gwint beim 2. Durchgang geliebt
    Ich bevorzuge sehr die temerische Fraktion. Wobei das Skellige deck auch gut ist (anfangs hatte ich aber gemischte Gefühle zu dem deck).
  6. #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Bei dir
    Beiträge
    2.566
    Time2Die ist offline
    Ich würde gerne ein geübter Spieler mit den Scoia'tel werden, einfach weil ich auch Abwechslung suche.
    Sie erscheinen irgendwie "underbalanced" und in Reddit wird das auch so dargestellt
    aber ich will das nicht wahrhaben.

    Wer kann mir Tipps geben?
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

  7. #87 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barimbarilan
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    135
    Barimbarilan ist offline
    Crach An Craite - was bedeutet diese Anführerkarte genau "Alle Karten aus dem Friedhof der jeweiligen Spieler gehen in ihre Kartensätze zurück." Was bedeutet das genau, versteh ich nicht.

    Was bedeutet die Karte mit der schwarz/weißen Kuh, die mein Gegner immer setzt? Ich habe die nicht in meinem Kartensatz und ich habe alle Karten?!

    Dann spiele ich manchmal eine Karte um vom Gegner etwas zu löschen, die Karte löscht dann aber immer meine Karten mit weg?

    Danke für eure Hinweise! Grüße
  8. #88 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Barimbarilan Beitrag anzeigen
    Crach An Craite - was bedeutet diese Anführerkarte genau "Alle Karten aus dem Friedhof der jeweiligen Spieler gehen in ihre Kartensätze zurück." Was bedeutet das genau, versteh ich nicht.
    Nehmen wir mal an du gewinnst eine Runde, dann wandern alle Karten der Runde in den sogenannten Friedhof und können normalerweise nicht mehr verwendet werden - außer von den Heiler-Karten, die können die Karten "wiederbeleben". Nun gibt es zwei Strategien: Die KI spielt gerne Heiler-Karten zum Schluss aus. Wenn man nun die Karten durch Crach an Craite wieder in den Kartensatz hinzufügt, sind die Heiler unbrauchbar.

    Man kann auch damit Karten mit dem Symbol "Musterung" wieder reaktivieren. So ist es möglich die Karten ein zweites mal in einer Partie auszuspielen, was eine Runde zu Gunsten drehen kann. Besonders stark, wenn man Cerys ganz zum Schluss ausspielt.

    Zitat Zitat von Barimbarilan Beitrag anzeigen
    Was bedeutet die Karte mit der schwarz/weißen Kuh, die mein Gegner immer setzt? Ich habe die nicht in meinem Kartensatz und ich habe alle Karten?!
    Die Kuh ist eine Spaßkarte und kann man in der Erweiterung Hearts of Stone finden. Hat keinen tieferen Nutzen.

    Zitat Zitat von Barimbarilan Beitrag anzeigen
    Dann spiele ich manchmal eine Karte um vom Gegner etwas zu löschen, die Karte löscht dann aber immer meine Karten mit weg?
    Da liegst du falsch. Die Sonderkarte "Verbrennen" entfernt die stärkste(n) Karte(n) auf dem Feld. Ergo können es auch deine eigenen sein. Ausgenommen Heldenkarten.
  9. #89 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Die Kuh ist eine Spaßkarte und kann man in der Erweiterung Hearts of Stone finden. Hat keinen tieferen Nutzen.
    Über den Nutzen kann man sicher streiten, aber zumindest erwähnen sollte man, dass diese Karte wie auch die Kambi-Karte im Skellige-Deck, die sogenannte Rächer-Fähigkeit besitzt:

    "Wenn diese Karte vom Schlachtfeld entfernt wird, wird eine mächtige neue Einheitenkarte herbeigerufen, die ihren Platz einnimmt."


    Sie verwandelt sich also quasi in der nächsten Runde. Im Falle der Kuh in die gehörnte Verteidigungskraft...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  10. #90 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Barimbarilan
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    135
    Barimbarilan ist offline
    Danke Zyankali und eddievedder für eure Erklärungen! Ist sehr hilfreich! Grüße!
  11. #91 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Hallo,

    ich will mich nun auch mit Gwint beschäftigen und hätte da Fragen die mir auf der ersten Seite noch nicht ganz beantwortet werden konnten.

    Neutrale Karten: Wie erkenne ich die? Beispiel Ves und Zoltan...beide Karten sehen identisch aus, aber Zoltan kann ich bei jedem anderen Deck auch verwenden...Monster, Scoiatel usw...aber Ves nicht, warum? Woran erkenne ich denn nun fraktionspezifische Karten?

    Und ich kapiere nicht ganz die Kartensammlung...rechts "alle Karten im Kartensatz" und links "Alle Karten"...wo genau liegt da jetzt der Unterschied? Wann muss ich welche nach "Links" ziehen und wann nicht? Außerdem möchte ich gewisse Karten in meinem Spiel haben aber egal was ich mache, die tauchen nie im Spiel auf. Wie genau mache ich denn jetzt ein Deck damit ich diese Karten auch im Spiel spielen kann?

    Edit: Die Frage hat sich gerade geklärt...aber die anderen Fragen sind noch offen

    Danke für die Antwort schonmal!
  12. #92 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    einzylinder ist offline
    Frage, was nützt mir der Wunderleitfaden? In Novigrad z.B. fehlen mir nach Leitfaden 2 Karten. Wie und wo kann ich die finden? Soll ich etwa alle Spieler in Novigrad nochmal schlagen? Bisher bekomme ich da nur Müll aber keine Karten mehr. Das wär mir den Aufwand nicht wert.
  13. #93 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Hast du die beiden Karten, die du im Rahmen der Quest "Ein gefährliches Spiel" bekommen kannst?
  14. #94 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    460
    einzylinder ist offline
    Weiß ich nicht. Hab alle Quests und Nebenquests gemacht, die ich kriegen konnte. Hab den Überblick verloren. Macht nix, ich pass beim zweiten Durchgang besser auf. Danke.
  15. #95 Zitieren
    Lehrling Avatar von IamTheOneWhoKnocks
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    IamTheOneWhoKnocks ist offline
    mir scheint, ich bin der einzige, der Gwent nicht mag. Habe irgendwie gar keine Lust mich damit zu beschäftigen und war genervt, dass ich bei einer Quest sogar spielen MUSSTE : /
  16. #96 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    70
    Fumar55 ist offline
    Hallo, ist es möglich das man am Anfang(1.Gwint Spiel) gewinnen kann bei dem Gelehrten ?

    Ich verliere immer und nach dem Gwint Spiel ist er ja weg.

    Was gibt es als Belohnung falls man gewinnen tut?
  17. #97 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Normalerweise solltest du bei dem Typ immer gewinnen, ich habe in 6 Durchgeangen immer gleich gewonnen, von daher bin ich etwas verwundert, das du da verlierst. Bevor du mit dem spielst, mach ein Quicksave (F5) und lade nach einem verlorenem Spiel neu (kann man eigentlich vor jedem Gwentspiel empfehlen ).
    Belohnung sollte eigentlich bei jedem gewonnen Spiel eine (besondere) Karte des Gegners sein. Ob du die aber bei dem Typ in der Kneipe bekommst, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher.
  18. #98 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    70
    Fumar55 ist offline
    So habs jetzt 2x probiert und hab diesmal doch Gewonnen

    Belohnung gabs aber nicht

    Find das Gwint Spiel aber ziemlich kompliziert jetzt am Anfang find ich ,blicke so kaum durch
  19. #99 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Lies dir hier den Thread durch, hilft schon gut weiter. Gwent ist schon ein geiles Spiel, wenn man etwas Erfahrung hat. Habe auch schon Stunden nur mit Gwentspielen verbracht.
  20. #100 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Fumar55 Beitrag anzeigen
    Hallo, ist es möglich das man am Anfang(1.Gwint Spiel) gewinnen kann bei dem Gelehrten ?
    Ja sicher.

    Zitat Zitat von Fumar55 Beitrag anzeigen
    Ich verliere immer und nach dem Gwint Spiel ist er ja weg.
    Nein, der bleibt da sitzen bis man Weißgarten verlässt. Man kann auch so oft (in der Zeit) gegen ihn spielen wie man möchte. Allerdings bringt nur das erste gewonnene Spiel eine Belohnung.

    Zitat Zitat von Fumar55 Beitrag anzeigen
    Was gibt es als Belohnung falls man gewinnen tut?
    Die Karte "Zoltan Chivay".
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •