Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    nö einfach die Tränke die man Optional braucht (Katze, Schwertwal, Raforium (das ding was volle HP wieder herstellt), Möwe, etc. aus dem Inventar direkt trinken und fertig ist. Im Grunde braucht man während eines Kampfes sowieso nur Donner und Schwalbe ansonsten kann man das halt auch während eines Kampfes tun ins Inventar von dort aus trinken fertig. Das bisschen Scrollen geht mit dem Mausrad ja recht schnell.
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer
    Ajantis ist offline
    man kann schon sagen, das ui ist für den pc, oder sagen wir für den mmo gewöhnten pc spieler, einfach unterirdisch.
    2+2 slots für gefühlt 20 öle 99 tränke, absude und bomben pfff
    Da reden wir noch nicht von der künstlich schwarz überblendeten map mit 5cm Rand, die man noch nicht mal voll raus zoomen kann.

Da kann man wohl nur auf eine spätere Verbesserung oder mod warten
    Geändert von Ajantis (09.06.2015 um 21:13 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Schleppel ist offline
    Zitat Zitat von Ajantis Beitrag anzeigen
    man kann schon sagen, das ui ist für den pc, oder sagen wir für den mmo gewöhnten pc spieler, einfach unterirdisch.
    2+2 slots für gefühlt 20 öle 99 tränke, absude und bomben pfff
    Da reden wir noch nicht von der künstlich schwarz überblendeten map mit 5cm Rand, die man noch nicht mal voll raus zoomen kann.

Da kann man wohl nur auf eine spätere Verbesserung oder mod warten
    stimmt schon, aber was glaubst du wies mir ging, bevor ich rausbekommen hab, dass es möglich ist tränke direkt im Inventar zu trinken?
    inv auf-->katze in quickslot-->inv zu, trinken-->inv auf, waldkauz in quickslot-->inv zu, trinken-->inv auf donner in quickslot-->inv zu, trinken,schwalbe trinken KAMPF
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    stimmt schon, aber was glaubst du wies mir ging, bevor ich rausbekommen hab, dass es möglich ist tränke direkt im Inventar zu trinken?
    inv auf-->katze in quickslot-->inv zu, trinken-->inv auf, waldkauz in quickslot-->inv zu, trinken-->inv auf donner in quickslot-->inv zu, trinken,schwalbe trinken KAMPF
    Dafür kann aber das Spiel nicht, wenn der Fehler vorm Monitor sitzt
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von miTo
    miTo ist offline
    So ging es mir aber auch. Bin jetzt Level 31 geworden und habe erst GESTERN herausgefunden, dass man Tränke direkt aus dem Inventar benutzen kann ohne sie erst ausrüsten zu müssen...

Trotzdem wären ein paar mehr Quickslots nicht verkehrt =)
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Nitenichiryu
    Nitenichiryu ist offline
    Es ist im Gegenteil gut gelöst.... Es soll wohl den "Realismus" fördern, dass man direkt am Gürtel käumlich 99 Fläschchen hängen hat.
  7. #7 Zitieren
    miTo ist offline
    Zitat Zitat von Nitenichiryu Beitrag anzeigen
    Es ist im Gegenteil gut gelöst.... Es soll wohl den "Realismus" fördern, dass man direkt am Gürtel käumlich 99 Fläschchen hängen hat.
    Sehe ich hingegen anders... Wenn "Realismus" gefördert werden sollte, dann sollte es nicht möglich sein während dem Kampf im Inventar tätig zu sein um z.B. Einen Trank einzuwerfen, ein Waffenöl aufzutragen, die Quickslots neu zu belegen oder Mutagene/Skills neu einzusetzen...

Das sollte man dann konsequenterweise nur außerhalb eines Kampfes tun können...
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von miTo Beitrag anzeigen
    Sehe ich hingegen anders... Wenn "Realismus" gefördert werden sollte, dann sollte es nicht möglich sein während dem Kampf im Inventar tätig zu sein um z.B. Einen Trank einzuwerfen, ein Waffenöl aufzutragen, die Quickslots neu zu belegen oder Mutagene/Skills neu einzusetzen...

Das sollte man dann konsequenterweise nur außerhalb eines Kampfes tun können...
    Die Leute jammern ja jetzt schon das sie nur 2 Tränke zum schnellzugriff haben können, was glaubst du wie sehr sie jammern, wenn sie während eines Kampfes nicht auf das Inventar zugreifen können.

Man hätte es natürlich wie in Witcher 1 machen können, vor den Kämpf die Tränke nehmen und fertig, dann bräuchten sie aber eine erhebliche längere Wirkunszeit. (wobei man auch dort letzendlich innerhalb der Kämpfe trinken konnte...) Öle dürften sich nicht vom Schwert abnutzen und Bomben wären dann auch nicht austauschbar/einsetzbar (was natürlich absort wäre)
  9. #9 Zitieren
    miTo ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Die Leute jammern ja jetzt schon das sie nur 2 Tränke zum schnellzugriff haben können, was glaubst du wie sehr sie jammern, wenn sie während eines Kampfes nicht auf das Inventar zugreifen können.
    Ich gehöre selbst ja auch zu den Leuten die gerne 1-2 mehr Slots hätten. Zudem finde ich das Tränke einnehmen während dem Kampf nicht so gut wie es jetzt im Moment ist.

Entweder Tränke vorm Kampf einnehmen (wie du sagtest, dafür mit längerer Wirkungszeit) Oder zumindest eine Animation einführen, dass Geralt während des Kampfes ein paar Sekunden still stehen muss oder sich nur sehr langsam bewegt während er einen Trank runter kippt. Diese "Instant" Wirkung beim Trinken (oder noch besser: während dem Kampf ein Brot essen) eliminiert sehr viel Flair und Glaubwürdigkeit...

Während dem Kampf das Inventar nicht benutzen zu dürfen fände ich eine sehr viel realistischere Lösung.
  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Diese "Instant" Wirkung beim Trinken (oder noch besser: während dem Kampf ein Brot essen) eliminiert sehr viel Flair und Glaubwürdigkeit...
    Wie isst man währden dem Kampf? Ich habs schon ein paar mal probiert, ganz normal so wie ausserhalb des Kampfes mit anwählen und E drücken aber da meint das Spiel das dies während des Kampfs nicht möglich ist.
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von henrychinaski Beitrag anzeigen
    Wie isst man währden dem Kampf? Ich habs schon ein paar mal probiert, ganz normal so wie ausserhalb des Kampfes mit anwählen und E drücken aber da meint das Spiel das dies während des Kampfs nicht möglich ist.
    Das kommt auf den Kampf an... Manchmal geht es aus dem Inventar heraus ganz normal wie bei Tränken, manchmal nicht. Wenn es nicht geht kann man sie in die Trankschnellzugriffsslots stecken und von dort aus aktivieren, das geht eigentlich immer.

Ich gehöre selbst ja auch zu den Leuten die gerne 1-2 mehr Slots hätten. Zudem finde ich das Tränke einnehmen während dem Kampf nicht so gut wie es jetzt im Moment ist.

Entweder Tränke vorm Kampf einnehmen (wie du sagtest, dafür mit längerer Wirkungszeit) Oder zumindest eine Animation einführen, dass Geralt während des Kampfes ein paar Sekunden still stehen muss oder sich nur sehr langsam bewegt während er einen Trank runter kippt. Diese "Instant" Wirkung beim Trinken (oder noch besser: während dem Kampf ein Brot essen) eliminiert sehr viel Flair und Glaubwürdigkeit...

Während dem Kampf das Inventar nicht benutzen zu dürfen fände ich eine sehr viel realistischere Lösung.
    Warum willst du dann bitte schön mehr Schnellzugriffsslots wenn du selbige nicht benutzen willst? Wiederspruch in sich, wie?
  12. #12 Zitieren
    miTo ist offline
    Warum willst du dann bitte schön mehr Schnellzugriffsslots wenn du selbige nicht benutzen willst? Wiederspruch in sich, wie?
    Wo habe ich denn geschrieben dass ich die Slots nicht benutzen will?
  13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Wo habe ich denn geschrieben dass ich die Slots nicht benutzen will?
    Na du forderst Realismus und wilst während eines Kampfes nicht ins Inventar gleichzeitig willst du Quickslots benutzen. Wo ist den da der Sinn?
  14. #14 Zitieren
    miTo ist offline
    Na du forderst Realismus und wilst während eines Kampfes nicht ins Inventar gleichzeitig willst du Quickslots benutzen. Wo ist den da der Sinn?
    Erstens mal fordere ich gar nichts =)

Zweitens liegt der Sinn eben genau darin: 1-2 Mehr Quickslots würden bewirken, dass man während des Kampfes nicht mehr ins Inventar wechseln muss. Verstehe gerade nicht was es daran nicht zu verstehen gibt...