Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Hallöchen zusammen,

Seit kurzem habe ich doch ganze schön starke ruckler und Verzögerungen bei der Grafik. Spiele auf der ps4. Ist wie aus dem nichts aufgetaucht. Hat jemand das selbe Problem?? Ist ganz schön nervig. Hab schon alte savegames geladen und gezockt, dann lief es erst und auf einmal ging die ruckelei wieder los...
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
    The Witcher fan ist offline
    Der Patch scheint auf der PS4 ziemlich viel kaputt zu machen.

http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-...r-PS4-1161073/

Den Soundbug im Hauptmenü hab ich selbst und auch die Ladezeiten kommen mir erheblich länger vor. Außerdem hatte ich einen schweren Absturz nachdem eine Cutszene starten sollte. Die einzige Möglichkeit war danach nur noch die PS4 vom Strom zu trennen.

Ich wünschte ich hätte nach 1.01 nie gepatched, da lief alles perfekt.
  3. #3 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich habe gestern knapp 2 Stunden gespielt, davor den Tag ebenfalls um die 2 Stunden und konnte keine Ruckler feststellen, selbst im Badehaus gab es keine großen Drops. Habe ebenfalls den 1.04er installiert und natürlich eine PS4.
    Soundbugs hatte ich auch keine, konnte nur einmal eine Quest nicht beenden, weil Geralt plötzlich in der Angriffsanimation hängen blieb... habe dann einfach einen Save geladen, danach ging alles.

Bisher hatte ich scheinbar immer Glück...
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Wenn ich ältere savegames lade, geht es...habe aber gestern nicht mehr allzu lange gezockt. Mir ist nur aufgefallen, dass es jedes mal mit den rucklern losging, als ich die Quest "Höhle der Träume" begonnen habe....aber kein plan ob es wirklich daran liegt...Jemand ähnliche erfahrungen?
  5. #5 Zitieren
    Defc
    Gast
    Höhle der Träume?
    Bei mir klappt, wie gesagt, alles. Natürlich lad ich immer meinen letzten Save, aber auch da alles ohne Fehler.
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Höhle der Träume?
    Bei mir klappt, wie gesagt, alles. Natürlich lad ich immer meinen letzten Save, aber auch da alles ohne Fehler.
    Ja, habe mal ein wenig rum gegooglet...laut Netz haben wohl einige Problem mit 1.04. Zu den Rucklern kommt es wohl in bestimmten Gebieten. Was auch bei mir passen würde, da ich die Ruckler erst im Gebiet der Quest "Höhle der Träume" (Skellige) hatte. Zudem kann ich auch einige NPC's mit gelben Ausrufezeichen nicht ansprechen. Gehört auch zu den Problemchen die der neue Patch mitgebracht hat.
  7. #7 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hm, dann bleibe ich wohl besser in Velen.
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Ja, das ist echt nervig ....hoffe das behebt sich wieder. Werde jetzt erstmal das Gebiet um die Quest meiden und heute Abend mal schauen, wie es sich nach längerer Spielzeit verhält...Wehe das fängt dann überall an so zu ruckeln

EDIT: Laut dem offiziellen CDRP Forum haben wohl eeeeiniiige das Problem mit der Grafik
    Geändert von Pinball86 (09.06.2015 um 14:52 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Defc
    Gast
    Gestern hat es mich auch erwischt, folgende Bugs habe ich in 5 Stunden (krankgeschrieben zu sein ist nicht immer schlecht ) gefunden:

- Dialogbug
    Bei einer Quest in Novigrad, bei der man von zwei Kerlen hergerufen wird, wurde während des Gesprächs alle 5 Sekunden der "Rufsound" von einem der Männer wiederholt, obwohl ich unlängst im Dialog war ("Hey Weißhaar, komm her!")

- Questbug
    Bei obiger Quest konnte ich den verletzten Freund ansprechen, danach brach der Dialog plötzlich ab und er lag dort, hat allerdings nur das typische NPC-Zeug gequasselt und die Quest blieb offen (habe glücklicherweise zuvor gespeichert)

- Grafibug
    In Novigrad habe ich kurzzeitig mehrere Häuser von Innen gesehen, allerdings komplett leer. Das Spiel hat die Türen dargestellt sowie das Fundament unten, aber weder Wände noch das Dach. Nach kurzer Zeit war das Haus scheinbar komplett geladen

- Texturen
    Bei vielen NPCs wurden die Texturen erst einige Sekunden später "fein", obwohl ich schon im Radius war, bei denen die Texturen normalerweise komplett dargestellt werden sollten

- Ruckler
    Bei Regen und in der Nacht hatte ich in Novigrad mehrere FPS-Drops. Es hat nicht geruckelt, allerdings hat man gemerkt, dass die FPS unter 30 waren, weil das Bild sich schleppender anfühlte als zuvor

Hat mich jetzt alles in allem nicht groß geärgert, weil die Bugs ziemlich gering sind, wäre trotzdem gut, wenn man das zeitnah fixt.
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Ja, das mit dem nachladen der Texturen habe ich bisher nur nach Schnellreisen. Es braucht dann immer einen kleinen Moment bis z.B. Plötze den Sattel aufhat ^^. Die Grafikprobleme hatte ich bisher, Gott sei Dank, nicht mehr. War bei mir tatsächlich nur in der Nähe des Startpunkts der einen o.g. Quest. Da ging das Kämpfen ja nicht mal mehr....aber ansonsten läuft es momentan. Ausser das ich zwei NPC's (gelbe Ausrufezeichen auf der Karte in Skellige) nicht ansprechen kann...Einer der beiden befinden sich ber großen Eiche der Druiden....Hat noch jemand das Problem?