Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 120
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    16
     
    deLiTe ist offline
    Hab ein Image mit Alcohol auf der Festplatte erstellt (GOTHIC3.mdf - 3.281.728 KB) und gestartet (dabei hab ich einmal die original DVD im Laufwerk gelassen und einmal mit geöffnetem Laufwerk) und beidesmal kam die Meldung welche ich heute schon zum 40. Mal sehe

    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]
    [Bild: lalalabablub.jpg]

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
     
    doberlec ist offline

    uhm

    @sunji: Ich weiß du willst nur helfen, aber bitte rate den Leuten nicht irgendwelche Software zu installieren mit der sie ohnehin nicht weiterkommen. Die DVD ist so gebaut damit man sie NICHT emulieren kann! Dafür müsstest du schon noch den Kopierschutz knacken und das halte ich für unsere Käufer hier etwas für unrealistisch. Mal ganz abgesehen davon das es illegal wäre...

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    75
     
    EToby ist offline
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Leute, mit Alcohol 120% kommt ihr da nicht weiter da ist ja auch ein Kopierschutz drauf.



    Ui, aber wenn du vorher wenigstens die DVD im Laufwerk erkennen konntest und jetzt nicht mehr schließe ich eher auf ein Hardware-Problem mit deinem Laufwerk. Denn wenn du nur den Treiber in- bzw. deinstallierst ändert das nichts daran ob dein Explorer auf der DVD Daten findet oder nicht. Kannst du bitte nachprüfen ob du mit anderen DVD nicht auch Probleme hast? Und ich gehe mal auch davon aus, dass du die G3 DVD auch auf Kratzer, Dellen oder sonstige Beschädigungsspuren untersucht hast oder? :-/
    mag ja so aussehn,aber ist es sicher nicht

    wie wahrscheinlich ist ein Hardware defekt,wenn alle anderen DVDs und CDs problemlos glesen werden können?Die DVD auch auf einem anderem Laufwerk funktioniert(im Notebook)... das ist statistisch nicht nur unwahrschlich sondern auch unlogisch.. warum es vorher kurz (aber auch wirklich nur ca.4mal,meine Schwester konnte nur einmal spielen - ich studiere und war nicht anwesend -leider ) ging ,weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht erklären.Aber ich weiß ja auch nicht ob nicht der Kopierschutz auch damit zusammenhängt.Liest sich ja so als ob LG Laufwerke generell Probleme hätten...

    edit:
    Hab jetzt DVD-Rom's getestet ,Far Cry,Oblivion und HL² liefen sofort ohne Probleme...
    Geändert von EToby (13.10.2006 um 20:41 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    16
     
    deLiTe ist offline
    Ich installiers nochmal...

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.333
     
    Sascha ist offline
    blöder kopierschutz wegen sowas hasse ich jowood und deep silver und was weis ich noch wenn (natürlich nicht die PBs die haben ja immerhin ein tolles spiel erfunden ) was aber wegen den anderen Mistkerlen nicht geht

    welche datei ist den verantwortlich für diesen Kopierschutz? ist das diese drvsetup?

    kann man die nicht einfach löschen und die DVD nicht einfach ohne diese Datei brennen? Ich wills endlich spielen

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
     
    doberlec ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von EToby Beitrag anzeigen
    das ist statistisch nicht nur unwahrschlich sondern auch unlogisch..
    Ja deshalb war ja auch meine Bitte mit anderen DVDs jetzt nochmal nachzusehen ob dein Laufwerk auch wirklich noch lebt. Ich sags dir ganz ehrlich, selbst wenn dein Laufwerk komplett inkompatibel zum Kopierschutz sein sollte, müsste es ja immer noch den Inhalt der DVD anzeigen. Aber als du geschrieben hast, das es damit Probleme gibt da haben bei mir die Alarmglocken gebimmelt. Also hat dein Laufwerk das Problem die DVD physikalisch zu erkennen , und damit liegts entweder an dem Laser deines Laufwerkes (vielleicht Verschmutzungen auf der Linse, etc.) oder an der DVD in Form von Kratzern, Fettflecken, Beschädigungen an der Silberschicht oder sonstigen Dingen Is vielleicht ne doofe Frage, aber hast du auch mal versucht nach der in- bzw. Deinstallation der Treiber deinen PC neu zu starten?

    @Sascha: Es hat nicht immer alles mit Kopierschutz zu tun, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    75
     
    EToby ist offline
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    blöder kopierschutz wegen sowas hasse ich jowood und deep silver und was weis ich noch wenn (natürlich nicht die PBs die haben ja immerhin ein tolles spiel erfunden ) was aber wegen den anderen Mistkerlen nicht geht

    welche datei ist den verantwortlich für diesen Kopierschutz? ist das diese drvsetup?

    kann man die nicht einfach löschen und die DVD nicht einfach ohne diese Datei brennen? Ich wills endlich spielen
    nein....
    leider


    aber vielleicht sollten wir ne Liste machen,mit Laufwerken auf denen es nicht geht...


    Ja deshalb war ja auch meine Bitte mit anderen DVDs jetzt nochmal nachzusehen ob dein Laufwerk auch wirklich noch lebt. Ich sags dir ganz ehrlich, selbst wenn dein Laufwerk komplett inkompatibel zum Kopierschutz sein sollte, müsste es ja immer noch den Inhalt der DVD anzeigen. Aber als du geschrieben hast, das es damit Probleme gibt da haben bei mir die Alarmglocken gebimmelt. Also hat dein Laufwerk das Problem die DVD physikalisch zu erkennen , und damit liegts entweder an dem Laser deines Laufwerkes (vielleicht Verschmutzungen auf der Linse, etc.) oder an der DVD in Form von Kratzern, Fettflecken, Beschädigungen an der Silberschicht oder sonstigen Dingen Is vielleicht ne doofe Frage, aber hast du auch mal versucht nach der in- bzw. Deinstallation der Treiber deinen PC neu zu starten?

    wie gesagt,die anderen DVDs machen keinerlei Probleme...
    und es ist keine doofe Frage (nur wenn du mich frägst ob ich überhaupt nen DVD laufwerk habe ),
    hab ich gemacht,aber den "Treiber" halte ich nur sekundär für ein Problem - wenn das Laufwerk die DVD schon
    gar nicht erkennt.
    Geändert von EToby (13.10.2006 um 20:55 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
     
    doberlec ist offline

    Lightbulb

    @EToby: Noch eine Komponente ist natürlich auch die Firmware. Du kannst dich nicht zufällig erinnern, ob die DVD nicht erst nach dem Firmwareupdate unleserlich wurde? An sich ist Firmware ja nix anderes wie Treiber und da ich es bei anderen Treibern auch kenne, das die neueste Version nicht unbedingt die beste sein muss kann es ja eventuell auch sein, das die Situation durch das Update nicht besser sondern schlechter wurde.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    75
     
    EToby ist offline
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    @EToby: Noch eine Komponente ist natürlich auch die Firmware. Du kannst dich nicht zufällig erinnern, ob die DVD nicht erst nach dem Firmwareupdate unleserlich wurde? An sich ist Firmware ja nix anderes wie Treiber und da ich es bei anderen Treibern auch kenne, das die neueste Version nicht unbedingt die beste sein muss kann es ja eventuell auch sein, das die Situation durch das Update nicht besser sondern schlechter wurde.
    ich hab heute alle verfügbaren Firmeware ausprobiert von 1.01
    (die hatte ich zuerst,aber von 20mal DVD einlegen hat er zweimal lesen könne,aber nur kur ,dann kam ein CRC Fehler)
    bis 1.06 .....ohne Erfolg

    hab jetzt wieder die 1.01 drauf,aber konnte die DVD nicht wieder lesen,
    aber as I said war schon vorher unhaltbare Situtation...
    werde morgen schauen ob ich günstig an nen DVD Laufwerk komme

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    19
     
    tone ist offline
    Bei mir lief es kurz, anscheinend vom Image, inzwischen gehts aber wieder nicht..
    komisch :s

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sascha
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.333
     
    Sascha ist offline
    ich will jetzt endlichz spielen und es geht nicht und ich habe auch gerade kein geld für ein neues laufwerk...
    Installieren tut es gut nur das wenn ich das speil starten will geht es nicht -.-

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Sonsbeck
    Beiträge
    10
     
    Barahir ist offline
    Das Lustige ist ja, dass ich heute mittag die Hersteller-Hotline angerufen hab, die .... (noch?) garnicht existiert! Also kann einem dort schon garnicht geholfen werden.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Mrs.Dragonhunter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Altes Lager-Diegos Hütte und Normandy
    Beiträge
    115
     
    Mrs.Dragonhunter ist offline
    hatte exakt das gleiche Problem mit einem LG DVD Brenner HL-DT-ST DVDRAM GSA 4082B
    hab es in 'nem anderen Thread zwar schon geschrieben, bin aber zu faul mich mit der Verlinkfunktion vertraut zu machen

    deswegen nochmal ein Tipp der mir bei den Spielen "Fear" und "Myst V" "geholfen haben (nur bei Gothic 3 natürlich nicht )
    die wollten meistens nämlich auch nicht starten aber mit dem Programm "CD Bremse" hab ich die Lesegeschwindigkeit meines Brenners von 12 auf 8 fach gedrosselt und dann sind die Spiele gestartet

    da ich keine Lust hatte zu Warten mit Gothic 3 spielen hab ich mir kurzerhand ein DVD Laufwerk von Samsung geholt, LG hab ich bwewußt vermieden und wie ich sehe sind die häufig hier vertreten
    auf jedenfalls funzt es mit dem Samsung

    hier der Link zum Programm, wünsch euch viel Glück, daß es damit startet, denn nichts ist ärgerlicher, als wenn man beglückt der reibungslosen Installation zuschaut, erwartungsvoll das Icon anklickt und dann kommt: "Legen sie die Gothic 3 DVD ins Laufwerk..."

    http://www.cd-bremse.de/

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    19
     
    tone ist offline
    danke für den heinweis,
    bei mir hats leider nix geholfen und wenn ich mir jetzt noch nen neues
    Laufwerk kaufen müsste wärs schon sehr heftig 90 euro für g3
    naja mal schaun obs morgen neue ifnos gibt

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    61
     
    sunji ist offline
    Plextor Laufwerke sind sehr gut, die lesen wirklich alles.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    16
     
    deLiTe ist offline
    Ich glaub ich tausch meins gegen das von einem Freund

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kyuss1975
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Tigring bei Moosburg in Kärnten
    Beiträge
    185
     
    Kyuss1975 ist offline

    Red face ich habe ein LG laufwerk

    und es läuft bis jetzt problemlos.

    aber ich hab schon desöfteren von LG und LITE ON laufwerk-problemen gehört.
    es kann durchaus sein das es daran liegt.

    aber ihr wißt ja: 100000 pc-konfigurationen = 1000000 probleme können auftreten.
    AMD Phenom II X4 940 BE 125 W @ 3,4 Ghz + Zalman CNPS 9700 LED
    ASUS M3A79-T Deluxe + Corsair xms2 DHX DDR2-800 CL4 8GB
    Club 3D HD4870 1024MB + Sapphire HD4870 1024MB CrossfireX
    Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro
    Seagate Barracuda SATA II 7200.11 500GB 32MB Cache x2
    RAZER Copperhead + RAZER Lycosa + WACOM Bamboo
    Corsair HX620W
    COOLERMASTER Cosmos S
    Windows 7 Ultimate 64 RC

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Provinzheld Avatar von warkiller
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    203
     
    warkiller ist offline
    also ich hab 2 DVD laufwerke bzw. brenner, einer isn teac der kann die dvd nich lesen und das andere isn philips, damit klappts einwandfrei, warum gerade das teac die dvd nich lesen kann is mir nich klar, tatsache is nur das alle anderen dvd's damit tadelloß funktionieren.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    75
     
    EToby ist offline
    Hab mir heute nen neuen Samsung SH-S182M gekauft,funktioniert bis jetzt wunderbar........aber es liegt trotzdem irgendwo an dem Kopierschutz imho...

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.633
     
    Caraed ist offline
    da das Problemm anscheinend mit den Laufwerksmacher firmen zusammenhängt:
    Benutzt einer von euch ein Laufwerk von Writemaster?

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide