-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
08.06.2015 23:15
Lehrling
 Zitat von Khoronis
Ist denn kein Profil für Witcher drin?
Catalyst Control Center öffnen, auf Spiele gehen, 3D Anwendungseinstellungen Hinzufügen
Die jeweilige Anwendung auswählen für die deaktiviert werden soll.
Unten sollte jetzt Crossfiremodus "deaktivieren" stehen.
Aber warte erst einmal damit.
Schaut doch bitte einmal hier in den Thread rein, das Youtubevideo, sieht das bei euch ähnlich aus?
Asche auf mein Haupt, habe bisher noch nie ein Profil für irgendein Spiel angelegt, war bis vor der R9 295x2 das letzte Jahrzehnt Nvidia Anhänger.
Glaub das CCC mit Profil könnte meine Rettung sein, hab schon ein wenig verändert, und nach nem kurzen Test, kein Flackern, kanns aber morgen erst wieder richtig testen..
@ Keating
Hier mal meine CCC Einstellungen(Nur die geänderten ), wo es scheinbar weg ist:
Morpho : EIN
Texturfilterung: Hohe Quali
Oberflächenfor... EIN
Frame Pacing EIN
@ Khoronis
Vielen Dank für Deine Mühe und Hilfsbereitschaft bisher, mit etwas Glück war es Dein Hinweis, sich mal mit dem
CCC zu beschäftigen 
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...gn14hyortf.jpg ( mein neuer Lieblings-Screenie, hab von Anfang an eine Screenie-Gallery angelegt, weils einfach fantastisch aussieht ).
Eine hab ich bei Steam : http://steamcommunity.com/profiles/7...2/screenshots/
Da habe ich seit Patch 1.05 das Problem, dass Witcher 3 als Steam-fremdes Spiel nicht mehr startet, sehr ärgerlich, da ich die Gallery dort nicht weiter hochladen konnte, mein FPS-Anzeige und Screenie Prob hab ich zumindest mit Fraps gelöst.
Kurze Frage noch, was bedeutet die Einstellung " Hardware Cursor An/Aus ?
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
09.06.2015 17:23
 Zitat von Gladdi69
Also in den Infos für den Cata 15.5 steht ja, wer Antialising will, sollte Crossfire deaktivieren, sonst kommt es zum flackern... tja, im Spiel hab ich bei 4k ohnehin deaktiviert, im CCC finde ich keine völlige Deaktivierung.
Hatte Crossfire kurz deaktiviert, da brach die FPS gleich mal um 25-50% ein, auf 25 rum, kann man so nicht spielen.
Ok die FPS sind eingebrochen aber das Flackern war weg oder ?
( um die FPS kann mann sich ja kümmern )
ich pers hab das CCC gar nicht installiert aber bei 2 Grakas wirst du nicht drum rumkommen
Edit
aus dem GoG Support
http://www.gog.com/support/support_v...i_GPU_systems_
Problem / question
Disabling SLI/Crossfire on multi-GPU systems.
Solution
To disable Catalyst AI right-click your desktop and select "Catalyst Control Center". On the upper-left click "Graphics", "3D". In the main area of the window, click the "AI" tab/button and check the "Disable Catalyst AI" option. Click "OK" to accept the changes and close the Control Center.
To disable Crossfire right-click your desktop and select "Catalyst Control Center". On the upper-left click "Graphics", then "CrossfireX". In the main area of the window, uncheck the "Enable Crossfire" option. Click "OK" to accept the changes and close the Control Center.
To disable SLI right-click your desktop and select "NVIDIA Control Panel". Expand the "3D Settings" section and click "Set SLI Configuration". Make sure that "Do Not Use SLI Technology" is selected in the right frame. Click "apply" and close the Control
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
10.06.2015 10:36
Lehrling
 Zitat von AltesLager
na nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
wichtig ist erst mal das das Flackern weg ist
Stell mal dein gesamtes Grafik setup auf Niedrig ( Crossfire deaktivern )
teste dann deine Performance , steiger dich dann langsam nach oben auf Ultra
Sinn ist rauszufinden welche Option(en) bei dier die Frame Einbrüche verursacht
Na die Frame Einbrüche sind mir klar, Crossfire wird ja jetzt bei 15.5 unterstützt, deshalb kann ich endlich in 4k und Ultra flüssig spielen, mit dem 15.4er ging das nicht. Sobald ich jetzt natürlich auf Single Betrieb schalte, arbeitet ja im Grunde nur eine 290er, und die schafft das natürlich nicht.
Es wäre zumindest einen Test wert, auf niedrig zu stellen, sollte es da nicht flackern ( Crossfire natürlich an ), kann man nach sich nach oben arbeiten, aber ich vermute, bei Crossfire an, flackert es auch in niedrig. Ich werde es aber mal durchtesten.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
10.06.2015 18:05
 Zitat von Gladdi69
Na die Frame Einbrüche sind mir klar, Crossfire wird ja jetzt bei 15.5 unterstützt, deshalb kann ich endlich in 4k und Ultra flüssig spielen, mit dem 15.4er ging das nicht. Sobald ich jetzt natürlich auf Single Betrieb schalte, arbeitet ja im Grunde nur eine 290er, und die schafft das natürlich nicht.
Es wäre zumindest einen Test wert, auf niedrig zu stellen, sollte es da nicht flackern ( Crossfire natürlich an ), kann man nach sich nach oben arbeiten, aber ich vermute, bei Crossfire an, flackert es auch in niedrig. Ich werde es aber mal durchtesten. 
jetzt mal ehrlich hast du alles auf Ulta ?
das doch teilweise witzlos bei einigen Einstellungen ( Schatten zb )
ich würd mir das so hinschrauben das mann es in guter Quali spielen kann
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
10.06.2015 22:19
Lehrling
 Zitat von AltesLager
jetzt mal ehrlich hast du alles auf Ulta ?
das doch teilweise witzlos bei einigen Einstellungen ( Schatten zb )
ich würd mir das so hinschrauben das mann es in guter Quali spielen kann
Hallöchen, schnell noch zum Flackern, hab alles auf NIEDRIG gestellt, und es flackert tatsächlich oO... also reines Crossfire Problem...
War aber überrascht, und jetzt komme ich zu Deinem Hinweis, selbst in NIEDRIG sieht das gar nicht mal schlecht aus.
Hab alles auf Ultra, außer Hairworks off und natürlich Kantenglättung.
Muß mal die Tage schauen, ob sich bei Ati/CD was rührt, zwecks Problemlösung, ansonsten kann ich mit dem gelegentlichen Flackern noch leben, und da ich die Screenie Sammlung fortführe, brauch ich einfach die max Details..
|
 |
 |
|
 |
-
-