Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Sigisixx ist offline
    Nach stolzen 75 Stunden, habe ich die Story fertig gespielt.

Und mein aller größter Respekt und ein großes Danke an die Entwickler und den Autor! Für mich ist The Witcher 3 das beste Spiel das es bis jetzt je gab.

Faszinierende Handlung, Momente an denen man seine Tränen halten musste und manchmal auch lachen musste.

Ich bin absolut kein Leser, aber die Bücher werde ich mir bald zulegen.

Aber es tauchten am Ende ein paar Fragen auf: (Spoiler)

1. Ciri hat die Wolfskette von Vesimir als Erinnerungsstück behalten wollen, nachdem Vesimir gestorben ist, jedoch hat es eine Muhme nach dem Kampf geklaut. Wieso trägt sie dann nach dem Kampf gegen die Muhmen die Wolfskette um die Taille? Hatte sie schon eines davor im Besitz oder ist das einfach nur ein Fehler? Denn am Ende will Geralt die Wolfskette wieder von der letzten Muhme zurückholen.

2. Es ging doch eigentlich von Anfang an um den Kampf gegen die Jagd und um Ciri zu schützen, deshalb verstehe ich das Ende in dem Turm irgendwie gar nicht. Was hat es denn plötzlich mit der eisigen Zeit auf sich?
    Wie hat sich das Portal zwischen den zwei Welten geöffnet? Nachdem sie den Turm betreten haben? Oder hat "Die Jagd" dieses Portal zwischen den zwei Welten geöffnet?

Also irgendwie hab ich am Ende den faden verloren, weil es plötzlich um etwas ganz anderes ging.

EDIT: Und ich wünsche mir so sehr dass Peter Jackson das Spiel/Buch verfilmt, ich meine wenn er mit Herr der Ringe schon sowas geschafft hat, dann wäre The Witcher - Der Film (mögliche 3-5 Teile) auch ein riesen Erfolg!
    Geändert von Sigisixx (06.06.2015 um 20:29 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zunächst ist evtl. zu erwähnen, dass es verschiedene Enden und vor allem 3 völlig unterschiedliche Epiloge gibt. Du hast die - für meine Begriffe - traurigste Version erwischt. Nur in dieser will Geralt das Amulett zurückholen.

Zitat Zitat von Sigisixx Beitrag anzeigen
    1. Ciri hat die Wolfskette von Vesimir als Erinnerungsstück behalten wollen, nachdem Vesimir gestorben ist, jedoch hat es eine Muhme nach dem Kampf geklaut. Wieso trägt sie dann nach dem Kampf gegen die Muhmen die Wolfskette um die Taille? Hatte sie schon eines davor im Besitz oder ist das einfach nur ein Fehler? Denn am Ende will Geralt die Wolfskette wieder von der letzten Muhme zurückholen.
    Definitiv kein Fehler. Wird aber wohl nur Buchlesern richtig klar.
    Weiß nicht, in wie fern ich dich da jetzt spoilern soll/ darf - nur so viel: Es ist kein Wolfsmedaillion und schon gar nicht das von Vesemir, was sie da an der Hüfte trägt.

2. Es ging doch eigentlich von Anfang an um den Kampf gegen die Jagd und um Ciri zu schützen, deshalb verstehe ich das Ende in dem Turm irgendwie gar nicht. Was hat es denn plötzlich mit der eisigen Zeit auf sich?
    Wie hat sich das Portal zwischen den zwei Welten geöffnet? Nachdem sie den Turm betreten haben? Oder hat "Die Jagd" dieses Portal zwischen den zwei Welten geöffnet?
    Was es mit der Weißen Kälte auf sich hat, wird auch Buchlesern in erster Linie klar, auch wenn es auch ingame einige Informationsquellen dazu gibt.
    Fürs erste sollte die Info reichen, dass es eine elfische Prophezeiung gibt, welche besagt, dass es eine große Eiszeit geben wird, die fast alles Leben auslöschen wird. Das Ältere Blut kann diese entweder abwenden oder herbeiführen.
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Canderous
    Canderous ist offline
    Mir als Buchleser ist allerdings eine Sache bzgl der Weißen Kälte auch nicht ganz klar/erscheint mir unlogisch:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das letzte Buch wird ja teilweise aus der Perspektive von Nimue erzählt. Diese lebt (wenn ich mich richtig erinnere) ~300 Jahre nach den Ereignissen aus den Büchern und den Spielen. Sie berichtete allerdings davon, dass die Weiße Kälte immer weiter voranschreitet und irgendwann die ganze Welt bedecken wird. Dies macht sie daran fest, dass es früher in Kaedwen möglich war Wein herzustellen und dies nun aufgrund der gesunkenen Temperaturen nicht mehr möglich ist. Wenn doch aber Ciri die Weiße Kälte in TW3 besiegt hat dürfte doch zu der Zeit, in der Nimue lebt eigentlich keinerlei Anzeichen für die Weiße Kälte vorhanden sein
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Naja, in den Büchern ist die Weiße Kälte ja auch nicht besiegt worden.
    Denke, dass ist einfach eine kleine Abweichung von Spiel- und Buchreihe.

Gibt es ja hin und wieder mal.
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Sigisixx ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Zunächst ist evtl. zu erwähnen, dass es verschiedene Enden und vor allem 3 völlig unterschiedliche Epiloge gibt. Du hast die - für meine Begriffe - traurigste Version erwischt. Nur in dieser will Geralt das Amulett zurückholen.
    Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht? =O Also ist in meinem Ende wirklich Ciri gestorben? Ich dachte das wäre die Absicht gewesen und im nächsten Teil von The Witcher würde sie auf irgendeine Art wieder durch Magie oder der gleichen zurück kommen.. Fuck >.< Zum Schluss als Geralt das Amulett hat und in dem Haus der Muhme sitzt und traurig auf das Amulett schaut, gehen massenweise Ertrunkene und Ghouls in das Haus rein, soll das heißen, das Geralt dadurch auch gestorben ist? Denn man sieht das Ende nicht, sondern nur das viele Monster rein gehen.. Und die letzte Muhme meinte noch am Ende "Du hast die Brüder und Schwestern der Ertrunkenen und Ghoule getötet, jetzt wollen sich alle an dir Rächen, dies ist dein Ende" oder der gleichen xD

Definitiv kein Fehler. Wird aber wohl nur Buchlesern richtig klar.
    Weiß nicht, in wie fern ich dich da jetzt spoilern soll/ darf - nur so viel: Es ist kein Wolfsmedaillion und schon gar nicht das von Vesemir, was sie da an der Hüfte trägt.
    Ich hab mir das nocheinmal angeschaut, doch sie trägt ein Amulett um die Taille

Was es mit der Weißen Kälte auf sich hat, wird auch Buchlesern in erster Linie klar, auch wenn es auch ingame einige Informationsquellen dazu gibt.
    Fürs erste sollte die Info reichen, dass es eine elfische Prophezeiung gibt, welche besagt, dass es eine große Eiszeit geben wird, die fast alles Leben auslöschen wird. Das Ältere Blut kann diese entweder abwenden oder herbeiführen.
    Ja aber in meinem Ende rufen sie "Die Jagd" mit dem magischen Stein und wollten denen eine Falle damit stellen, aber wieso kommt dann genau in dem selben Zeitpunkt die weiße Kälte? Wurde sie mit Absicht von Ciri und Avalach herbeigerufen damit Ciri es beenden kann? Oder hat es "Die Jagd" herbeigerufen?
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht? =O Also ist in meinem Ende wirklich Ciri gestorben? Ich dachte das wäre die Absicht gewesen und im nächsten Teil von The Witcher würde sie auf irgendeine Art wieder durch Magie oder der gleichen zurück kommen.. Fuck >.< Zum Schluss als Geralt das Amulett hat und in dem Haus der Muhme sitzt und traurig auf das Amulett schaut, gehen massenweise Ertrunkene und Ghouls in das Haus rein, soll das heißen, das Geralt dadurch auch gestorben ist? Denn man sieht das Ende nicht, sondern nur das viele Monster rein gehen.. Und die letzte Muhme meinte noch am Ende "Du hast die Brüder und Schwestern der Ertrunkenen und Ghoule getötet, jetzt wollen sich alle an dir Rächen, dies ist dein Ende" oder der gleichen xD
    Ja, das ist das "schlechte" Ende der 3.
    Und ja, es soll wohl andeuten, dass auch Geralt stirbt.

Ich hab mir das nocheinmal angeschaut, doch sie trägt ein Amulett um die Taille
    Das ist mir natürlich klar Aber das ist kein Wolfsamulett.
    Wenn du es wissen willst:

Das ist ein Amulett der Katzenschule, welches sie ihren jahrelangen Peiniger, einem Kopfgeldjäger (der zuvor mehrere Hexer tötete und somit deren Amulette hatte) abgenommen, nachdem sie ihn nach vielen Jahren der Flucht endlich besiegen konnte

Ja aber in meinem Ende rufen sie "Die Jagd" mit dem magischen Stein und wollten denen eine Falle damit stellen, aber wieso kommt dann genau in dem selben Zeitpunkt die weiße Kälte? Wurde sie mit Absicht von Ciri und Avalach herbeigerufen damit Ciri es beenden kann? Oder hat es "Die Jagd" herbeigerufen?
    Die Kälte taucht nicht einfach so auf.
    Da die Jagd besiegt ist, beschließen Ciri und ihr Elfenfreund, dass Portal zur Kälte zu öffnen, da Ciri sich ihrem Schicksal stellen und die Kälte aufhalten will.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Sigisixx ist offline
    Ja, das ist das "schlechte" Ende der 3.
    Und ja, es soll wohl andeuten, dass auch Geralt stirbt.

Das ist mir natürlich klar Aber das ist kein Wolfsamulett.
    Wenn du es wissen willst:

Das ist ein Amulett der Katzenschule, welches sie ihren jahrelangen Peiniger, einem Kopfgeldjäger (der zuvor mehrere Hexer tötete und somit deren Amulette hatte) abgenommen, nachdem sie ihn nach vielen Jahren der Flucht endlich besiegen konnte

Die Kälte taucht nicht einfach so auf.
    Da die Jagd besiegt ist, beschließen Ciri und ihr Elfenfreund, dass Portal zur Kälte zu öffnen, da Ciri sich ihrem Schicksal stellen und die Kälte aufhalten will.
    Danke! Endlich wird mir alles klar =D
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    nemes1S ist offline
    Fühlte mich am Ende von Witcher 3 ein wenig auch an Bioshock Infinite erinnert mit der Viele-Welten-Theorie (Multiversum) ^^

Die ewige Kälte wird ja auch schon in Witcher 1 kurz thematisiert (Endkampf gegen Eredin) und das sie irgendwann mal alle Welten in die Endzeit zieht. Ciri ist halt die einzige die das verhindern kann. Wenn ich mich recht entsinne, da ich mir das schlechte Ende von Wichter 3 auch mal angeschaut habe, stirbt Ciri bei dem Versuch und das letzte Bild das man im Epilog sieht, ein Winterbild ist, das wohl zeigen soll das auch in der Welt von W3 nun die ewige Kälte angekommen ist. Ergo.... alle tot
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Sigisixx ist offline
    Zitat Zitat von nemes1S Beitrag anzeigen
    Fühlte mich am Ende von Witcher 3 ein wenig auch an Bioshock Infinite erinnert mit der Viele-Welten-Theorie (Multiversum) ^^

Die ewige Kälte wird ja auch schon in Witcher 1 kurz thematisiert (Endkampf gegen Eredin) und das sie irgendwann mal alle Welten in die Endzeit zieht. Ciri ist halt die einzige die das verhindern kann. Wenn ich mich recht entsinne, da ich mir das schlechte Ende von Wichter 3 auch mal angeschaut habe, stirbt Ciri bei dem Versuch und das letzte Bild das man im Epilog sieht, ein Winterbild ist, das wohl zeigen soll das auch in der Welt von W3 nun die ewige Kälte angekommen ist. Ergo.... alle tot
    Jo.. ich dachte eher als ich fertig war mit dem traurigen Ende, das Ciri es doch geschafft hat aber umgekommen ist.

Und sollte es einen vierten Teil geben, dass man wie im dritten, am Anfang entscheiden kann, wer überlebt hat und wer nicht und das ciri eingefroren befreit wird und wiedererweckt xD so dacht ich als erstes..
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    baumkuschler ist offline
    Zitat Zitat von Canderous Beitrag anzeigen
    Mir als Buchleser ist allerdings eine Sache bzgl der Weißen Kälte auch nicht ganz klar/erscheint mir unlogisch: (...)
    Die Spiele gehören nicht zum offiziellen Kanon. Sind lediglich von Sapkowski geduldet. Ursprünglich fand er (als Teil 1 in Entwicklung war und angekündigt wurde) das ganze sogar scheiße, erst als er von CDPR eingeladen wurde und er Einblick in den Entwicklungsprozess bekam, fand er es dann halbwegs in Ordnung. (wobei Teil 1 für ihn mäßig war und Teil 2 ok).

Es gehören auch nicht alle Bücher rund um den Hexer zum Kanon - die letzte Veröffentlichung "Etwas endet, etwas beginnt" z. B. zählt nicht dazu, war lediglich ne Art Fan-Service von ihm (oder Geldbeschaffung - nene man es wie man will).
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von baumkuschler Beitrag anzeigen
    Es gehören auch nicht alle Bücher rund um den Hexer zum Kanon - die letzte Veröffentlichung "Etwas endet, etwas beginnt" z. B. zählt nicht dazu, war lediglich ne Art Fan-Service von ihm (oder Geldbeschaffung - nene man es wie man will).
    Das ist aber auch das einzige, von Sapkowski verfasste Buch, welches nicht zum Kanon gehört.

Der jüngste Roman "Zeit des Sturms" gehört wieder ganz normal in die Reihe.
    Wie alle Sapkowski-Bücher wieder extrem lesenswert
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    brechstange1 ist offline

Ich bin absolut kein Leser, aber die Bücher werde ich mir bald zulegen.
    Dann sind wir ja schon zu zweit!
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Sigisixx ist offline
    Zitat Zitat von nemes1S Beitrag anzeigen

Naja im Epilog am Ende (wenn man das traurige Ende hat) sagt es, das Skellige durch Cerys auferblüht ist, dass Emhyr Novigrad übernommen hat, die kalte Landschaft kann immer noch Skellige sein und am Ende sagen sie "Von Ciris weiß man nichts seit dem Vorfall in dem Turm (ähnlich)".

Deshalb KANN es ja sein, das Ciri es geschafft hat, jedoch trotzdem umgekommen ist und von Geralts tot wird auch nichts im Epilog erwähnt. Und wäre Ciri gescheitert, dann hätten die Skelliger doch keine Zeit mehr gehabt um Skellige neu aufzubauen, da ja der Winter sofort aufgebrochen wäre.

EDIT: Letzte Frage, reicht es aus wenn ich den Spielstand ab "Nebelinsel" lade und ab dem Zeitpunkt halt alles anders mache, damit sich das Ende ändert?
    Geändert von Sigisixx (07.06.2015 um 00:39 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    nemes1S ist offline
    Naja im Epilog am Ende (wenn man das traurige Ende hat) sagt es, das Skellige durch Cerys auferblüht ist, dass Emhyr Novigrad übernommen hat, die kalte Landschaft kann immer noch Skellige sein und am Ende sagen sie "Von Ciris weiß man nichts seit dem Vorfall in dem Turm (ähnlich)".

Deshalb KANN es ja sein, das Ciri es geschafft hat, jedoch trotzdem umgekommen ist und von Geralts tot wird auch nichts im Epilog erwähnt. Und wäre Ciri gescheitert, dann hätten die Skelliger doch keine Zeit mehr gehabt um Skellige neu aufzubauen, da ja der Winter sofort aufgebrochen wäre.

EDIT: Letzte Frage, reicht es aus wenn ich den Spielstand ab "Nebelinsel" lade und ab dem Zeitpunkt halt alles anders mache, damit sich das Ende ändert?
    Interpretation des Einzelnen

Wenn du ab Nebelinsel erneut startest sollte es reichen... Da es wohl auf die Entscheidungen ankommt, die man bei Ciri trifft... sieht man wenn Ciri der ewigen Kälte entgegentritt... die Flashbacks mit Geralt, die sie dort hat, sind wohl entscheidend.
  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Catcher ist offline
    Naja, in den Büchern ist die Weiße Kälte ja auch nicht besiegt worden.
    Denke, dass ist einfach eine kleine Abweichung von Spiel- und Buchreihe.

Gibt es ja hin und wieder mal.
    Meiner Meinung nach ist das nichtmal eine Abweichung. Nimue schildert die Situation in der Zukunft, allerdings kann sich die Zukunft durch Taten in der Gegenwart verändern, sodass der Ewige Frost doch nicht kommt - Ist doch eigentlich in allen Zeitreise-Geschichten so, dass die Gegenwart verändert werden kann, wodurch sich auch die Zukunft ändert.

Davon abgesehen tendiere ich auch ein bisschen dazu, zu denken, dass Ciri auch das negativste Ende überlebt, nur sieht man das eben in TW3 nicht, weil Geralt es nicht sieht. Der Annahme bin ich wohl aus der persönlichen Hoffnung heraus, Ciri eventuell als Protagonistin in einem weiteren Witcher-Teil zu sehen
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Pointof
    Pointof ist offline
    BZGL der Enden
    Im Folgenden Spoiler erläutere ich wie es zusammen hängt.
    ACHTUNG MEGA SPOILER für alle die nochmal ein anderes Mögliches Ende OHNE spoiler erleben wollen Finger weg

Es gibt 5 Situationen mit Ciri die darüber entscheiden wie es ausgeht
    Wenn die Positiven überwiegen überlebt sie

1.
    Nach der Schlacht in Kaer Morhen wenn du Ciri aufbauen sollst
    (Positiv)
    Wenn du sagst "Ich weiß wie wir deine Stimmung heben " oder sowas (Schneeball schlacht)
    Negativ
    "Du musst nicht in allem Gut sein (du trinkst mir ihr einen)

2.
    Mit ihr zum König gehen

Positiv
    Das Geld ablehnen

Negativ
    Das Geld annehmen

3.
    Das Gespräch mit Ciri und den beiden Zauberinnen

Positiv
    du wartest draußen

Negativ
    du gehst mit rein

4.
    Das Labor von dem Elfen

Positiv
    Mit Ciri für Chaos sorgen

Negativ
    sie beruhigen

5.
    Das Begräbnis von dem Jungen

Positiv
    mit ihr den Jungen begraben

Negativ
    "Dafür haben wir keine zeit"

Bei mehr Positiven überlebt Ciri.
    Bei mehr Negativen stirbt sie.

Als letztes Entscheidet dan noch ob du mit Ciri beim König warst oder nicht.
    Wenn ja wird sie Kaiserin
    Wenn nicht wird sie Hexerin und wird von dir ausgebildet

Dan gibt es noch mehr Schicksale bzgl Der Welt und von Geralt die dan natürlich von bestimmten Quests abhängen. Wie mit wem wirst du alt oder bleibst du ein einsamer Wolf oder herrscht über die Nördlichen königreiche, stirbt der König oder nicht. Wie das da alles aber 100% zusammenhängt weiß ich allerdings nicht.

Edit: Ach wollte shcon sagen hier steht es natürlich auch nochmal im hilfe Forum http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24397193
    Hatte das zuerst nicht gefunden
    Adanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt

naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule idiot

Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!

Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

alter name: Blckegl90
    Geändert von Pointof (07.06.2015 um 19:39 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Catcher Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist das nichtmal eine Abweichung. Nimue schildert die Situation in der Zukunft, allerdings kann sich die Zukunft durch Taten in der Gegenwart verändern, sodass der Ewige Frost doch nicht kommt - Ist doch eigentlich in allen Zeitreise-Geschichten so, dass die Gegenwart verändert werden kann, wodurch sich auch die Zukunft ändert.
    Stimmt.
    Sapkowski überlasst auch gern viel der Fantasie und Vorstellungskraft des Lesers.
    Zitat Zitat von Catcher Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen tendiere ich auch ein bisschen dazu, zu denken, dass Ciri auch das negativste Ende überlebt, nur sieht man das eben in TW3 nicht, weil Geralt es nicht sieht. Der Annahme bin ich wohl aus der persönlichen Hoffnung heraus, Ciri eventuell als Protagonistin in einem weiteren Witcher-Teil zu sehen
    Hmmm.... Also CDPR hat es sich natürlich clever zurecht gelegt und alle 3 Ciri-Enden so gestaltet, dass sie doch noch irgendwie als Charakter wiederkommen könnte.
    Nichts desto trotz vertrete ich eher die These, dass bei dem "traurigen" Ende beide Protagonisten sterben.
    Dramaturgisch quasi der Super-GAU für jeden Fan und triftiger Grund, das Spiel nochmal zu spielen um diesem bitteren Ende zu "entgehen"

Zitat Zitat von Pointof Beitrag anzeigen
    BZGL der Enden
    Im Folgenden Spoiler erläutere ich wie es zusammen hängt.
    ACHTUNG MEGA SPOILER für alle die nochmal ein anderes Mögliches Ende OHNE spoiler erleben wollen Finger weg

Es gibt 5 Situationen mit Ciri die darüber entscheiden wie es ausgeht
    Wenn die Positiven überwiegen überlebt sie

1.
    Nach der Schlacht in Kaer Morhen wenn du Ciri aufbauen sollst
    (Positiv)
    Wenn du sagst "Ich weiß wie wir deine Stimmung heben " oder sowas (Schneeball schlacht)
    Negativ
    "Du musst nicht in allem Gut sein (du trinkst mir ihr einen)

2.
    Mit ihr zum König gehen

Positiv
    Das Geld ablehnen

Negativ
    Das Geld annehmen

3.
    Das Gespräch mit Ciri und den beiden Zauberinnen

Positiv
    du wartest draußen

Negativ
    du gehst mit rein

4.
    Das Labor von dem Elfen

Positiv
    Mit Ciri für Chaos sorgen

Negativ
    sie beruhigen

5.
    Das Begräbnis von dem Jungen

Positiv
    mit ihr den Jungen begraben

Negativ
    "Dafür haben wir keine zeit"

Bei mehr Positiven überlebt Ciri.
    Bei mehr Negativen stirbt sie.

Als letztes Entscheidet dan noch ob du mit Ciri beim König warst oder nicht.
    Wenn ja wird sie Kaiserin
    Wenn nicht wird sie Hexerin und wird von dir ausgebildet

Dan gibt es noch mehr Schicksale bzgl Der Welt und von Geralt die dan natürlich von bestimmten Quests abhängen. Wie mit wem wirst du alt oder bleibst du ein einsamer Wolf oder herrscht über die Nördlichen königreiche, stirbt der König oder nicht. Wie das da alles aber 100% zusammenhängt weiß ich allerdings nicht.

Edit: Ach wollte shcon sagen hier steht es natürlich auch nochmal im hilfe Forum http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24397193
    Hatte das zuerst nicht gefunden
    Passend dazu:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...-Ein-Leitfaden
  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von conan8181
    conan8181 ist offline
    Mir ist noch eins unklar:

Ciri geht in allen drei enden in den Turm und zur weißen Kälte. Aber danach ist Sie wieder mit Gerald zusammen, bekommt ein Schwert oder wird Kaiserin. Wie zum Teufel ist sie wieder zurückgekommen?
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von conan8181 Beitrag anzeigen
    Mir ist noch eins unklar:

Ciri geht in allen drei enden in den Turm und zur weißen Kälte. Aber danach ist Sie wieder mit Gerald zusammen, bekommt ein Schwert oder wird Kaiserin. Wie zum Teufel ist sie wieder zurückgekommen?
    Hier fehlt eine Option, bei welcher sie eben nicht zurückkommt/ stirbt.

Davon abgesehen: Ciri ist eine Weltenwandlerin. Sie kann sich doch beliebig zwischen Zeit und Raum teleportieren.
    Ist doch eines der Hauptthemen des Spiels
  20. #20 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Jehane ist offline
    Bin seit gestern auch durch und habe zum Glück ein Ende erwischt, mit dem ich sehr gut leben kann *phew*
    Dass die Weiße Kälte am Ende aufgetaucht ist, lag wohl einerseits daran, dass Avalla'ch mit Ciris Hilfe ein Portal zwischen den Welten geöffnet hat, um Ciri zum Ursprungsort der Kälte zu transportieren. Andererseits gibt's doch auch die Prophezeiung, wonach mit dem Auftauchen der Naglfar das Ende der Welt eingeläutet wird. Das passt also schon zusammen.

Eine Frage, die mich beschäftigt: Hat Eredin am Ende die Wahrheit gesagt? Wenn ja, wäre das nämlich total unlogisch - ich mein, wenn ich WEISS, dass mich wer gegen wen anderen aufhetzt, dann schau ich doch, dass ich mich mit meinem Gegner gegen den Aufhetzer verbünde und den ausschalte anstatt mich mehr oder weniger begeistert in einen Kampf zu stürzen. Ich hab Avalla'ch ja bis zum Ende nicht getraut, aber je länger ich drüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass Avalla'ch trotz einer gewissen Zwielichtigkeit letztlich Ciris Wohl im Auge hatte und dass Eredin einfach gelogen hat, um Geralt gegen Avalla'ch aufzubringen. Hm. Könnte Eredin gewusst haben, was Avalla'ch und Ciri vorhatten?
    Du bist stur, Dh'oine.
Seite 1 von 3 123 Letzte »