Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
    -uzumati- ist offline
    Mir fehlt irgendwie die "Alchemistische Substanz" Rebis im Alchemie Buch. Alle anderen sind ja von Anfang an doch da oder ?!? Gibts für diese ein Rezept oder kann man die irgendwo kaufen.

Und gleichso such ich Leichenfresserblut, jemand eine Idee wo man die sich erfarmen kann?

Grüße
  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    "Rebis" sollte m.W. bei Alchemiehändlern am ehesten zu finden sein. Ich habs irgendwo mal aufgesammelt, aber k.A. wo.

Leichenfresserblut sollte bei Leichenfressern zu finden sein. Bin nicht sicher, m.a., dass auch Ghule dazugehören oder diese Nekker?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
    -uzumati- ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    "Rebis" sollte m.W. bei Alchemiehändlern am ehesten zu finden sein. Ich habs irgendwo mal aufgesammelt, aber k.A. wo.

Leichenfresserblut sollte bei Leichenfressern zu finden sein. Bin nicht sicher, m.a., dass auch Ghule dazugehören oder diese Nekker?
    hmm also ich hab noch keinen alchemie händler bisher gefunden der rebis hatte und ghule und nekker hatten das leichenfresserblut bisher auch net ... na ich frag onkel googgel noch mal
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von -uzumati- Beitrag anzeigen
    hmm also ich hab noch keinen alchemie händler bisher gefunden der rebis hatte und ghule und nekker hatten das leichenfresserblut bisher auch net ... na ich frag onkel googgel noch mal
    Die fertige Zutat "Rebis" gibt es nicht zu kaufen - du benötigst das Rezept. Dieses gibt es vom Meister-Alchemisten bei den Druiden von Skellige. Leichenfresserblut bekommst du von Leichenfressern ... die treiben sich glaube im Sumpf im südlicheren Teil Velens rum.

Da es ganz gut passt, hänge ich mich hier gleich mal mit rein. Ich bin aktuell dabei noch fehlende Alchemierezepte abzuarbeiten ... scheinbar gibt es von einigen Zutaten aber je eins zu wenig in der Spielwelt.

Dunkle Essenz
    Für Vollmond Stufe 1 wird eine Einheit "Dunkle Essenz" benötigt, für Stufe 2 benötigt man 2 Einheiten "Dunkle Essenz" - insgesamt brauchen wir also 3 Einheiten "Dunkle Essenz". Dunkle Essenz dropt leider nur von Nachterscheinungen. Mir sind allerdings nur zwei im Spiel bekannt: 1) während der Quest "Hilda aus den Wäldern" und 2) eine weitere treibt sich nachts bei den Elfenruinen in Velen rum.

Ekimma-Haut
    Für Konstruktöl und Gift der Erhängten benötigt man jeweils für Stufe 2 und Stufe 3 eine Ekimma-Haut. Insgesamt werden also 4 Stück gebraucht. Auch hier sind mir bisher nur 3 Ekimmas im Spiel begegnet: 1) während der Lambert-Quest, 2) während der Kleinweg-Quest und 3) in der Drachentötergrotte

Ich kann also jedem nur empfehlen vor den beschriebenen Begegnungen zu speichern, da die Monsterteile keine garantierten Drops sind.

Auch bei Mutagenen muss man aufpassen, da es stark von den Questverläufen abhängt ob man ein Mutagen für den entsprechenden Absud bekommt. So gibt es nur eine Chance im Spiel ein Doppler- oder Alter Waldschrat-Mutagen zu bekommen. Beim Sukkubus-Mutagen hat man immerhin zwei Chancen. Alle sind aber je nach Quest-Entscheidung "verpassbar".

Zurück zu "Dunkle Essenz" und "Ekimma-Haut":
    a) Hab ich von den beiden Monstertypen irgendwo eine Begegnung verpasst?
    b) Bringt die Eigenschaft "Bonuskräuter" hier etwas, d.h. um beispielsweise zwei Ekimmahäute von einem Ekimma zu bekommen?

Ich hoffe mal jemand kann hier was zu sagen.
    Geändert von Tommy1984 (06.06.2015 um 22:16 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Glaskanone ist offline
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    D
    b) Bringt die Eigenschaft "Bonuskräuter" hier etwas, d.h. um beispielsweise zwei Ekimmahäute von einem Ekimma zu bekommen?[/B]

Ehm nein, denn was haben Monsterdrops mit Kräutern zu tun?

Der Suche nach den Häuten schließe ich mich aber an, mir fehlen noch 3 um meine letzten Öle aufzuwerten.
    Aus einem anderen Forum weiß ich, das es in freier Wildbahn wohl keine gibt, hoffe das stimmt nicht.
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Der Suche nach den Häuten schließe ich mich aber an, mir fehlen noch 3 um meine letzten Öle aufzuwerten.
    Aus einem anderen Forum weiß ich, das es in freier Wildbahn wohl keine gibt, hoffe das stimmt nicht.
    In "freier Wildbahn" (also zu keiner Quest gehörend) gibt es nur den Ekimma in der Drachentötergrotte in Velen ... dieser respawnt auch nicht. Wenn du die drei Möglichkeiten die ich genannt habe schon erledigt hast, dann war es das wohl mit Ekimmas.

Da ich es nicht ausstehen kann, wenn ich etwas aus so einem trivialen Grund nicht nutzen kann, hab ich jetzt gemogelt und mir mit der debug-console die fehlenden Monsterteile ins Inventar geschummelt:
    Code:
    additem("Ekimma epidermis")
    additem("Nightwraith dark essence")
  7. #7 Zitieren
    Glaskanone ist offline
    In "freier Wildbahn" (also zu keiner Quest gehörend) gibt es nur den Ekimma in der Drachentötergrotte in Velen ... dieser respawnt auch nicht. Wenn du die drei Möglichkeiten die ich genannt habe schon erledigt hast, dann war es das wohl mit Ekimmas.

Da ich es nicht ausstehen kann, wenn ich etwas aus so einem trivialen Grund nicht nutzen kann, hab ich jetzt gemogelt und mir mit der debug-console die fehlenden Monsterteile ins Inventar geschummelt:
    Code:
    additem("Ekimma epidermis")
    additem("Nightwraith dark essence")
    Drachentötergrotte sagt mir jetzt spontan nichts, kannst du mir Standortmäßg auf die Sprünge helfen?

Ansonsten werde ich wohl auch die Konsole nutzen.

Edit: Ach in die Grotte musste man doch zwecks der Greifenrüstung, wenn ich mich noch recht entsinne.
  8. #8 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Ja und sie befindet sich nordwestlich von Niederwirr.
  9. #9 Zitieren
    Glaskanone ist offline
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ja und sie befindet sich nordwestlich von Niederwirr.
    Danke da war ich dann schon, war auch die einzige Ekimma Haut die ich bis jetzt erbeute habe.
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Danke da war ich dann schon, war auch die einzige Ekimma Haut die ich bis jetzt erbeute habe.
    Dann hast du die Chance noch bei den beiden Quests (beide in Velen) ... da stolperst du aber dann selber drüber beim Erkunden.
  11. #11 Zitieren
    Glaskanone ist offline
    Dann hast du die Chance noch bei den beiden Quests (beide in Velen) ... da stolperst du aber dann selber drüber beim Erkunden.
    Nein sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Die Quests habe ich ziemlich sicher schon gemacht, nur eben keine Haut bekommen.

Hast du Version 1.05 noch nicht drauf oder wie hast du das mit der Konsole gemacht?
    Geändert von Glaskanone (07.06.2015 um 10:55 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Hast du Version 1.05 noch nicht drauf oder wie hast du das mit der Konsole gemacht?
    Einfach den Debug Enabler für 1.05 installieren ... siehe hier.
  13. #13 Zitieren
    Glaskanone ist offline
    Ah merci.
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Enigma G. ist offline
    Ekimma-Haut sind ja mit Version 1.05 weggefallen, aber eine 3te Dunkle Essenz würde ich immer noch suchen. Wo wären diese "Elfenruinen in Velen" ?
  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Nightwraiths gibts auch nachts an mehreren Stellen als Standardmonster in der freien Wildbahn. Nordwestlich von Oxenfurt treibt sich eine rum, soweit ich mich erinnere.

Zitat Zitat von Enigma G. Beitrag anzeigen
    Wo wären diese "Elfenruinen in Velen" ?
    In der Südwestlichen Ecke von Velen, nahe Byways (Dorf mit der Ekimmara in den Kellerruinen)
    Geändert von Sinai (12.06.2015 um 03:32 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Hallöchen zusammen,

kann mir vlt. jemand verraten wo ich "Graukreutz" oder so ähnlich für den überlegenen Schneesturm herbekomme? Fehlt nur noch das bei mir....war schon bei gremist, dem waideler, der hütte des Kräuterhändlers...iwie hat das keiner -_-

Edit: Und das mit der ekkihma haut ist mal mies -_-...brauche ansich noch eine für den verbesserten Absud raffards des weisen. Die o.g. Quests habe ich schon gemacht. Bleibt nur noch die Höhle. Hoffentlich gibts das da noch. Also nordöstlich von Lierch.
    Geändert von Pinball86 (12.06.2015 um 11:06 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Glaskanone ist offline
    Zitat Zitat von Pinball86 Beitrag anzeigen

"Graukreutz"
    Was soll das sein?
    meinst du nicht eher Kreuzdorn?
    Falls ja, mal beim tauchen die Augen aufmachen, wächst unter Wasser wie Unkraut.
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Enigma G. ist offline
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Nightwraiths gibts auch nachts an mehreren Stellen als Standardmonster in der freien Wildbahn. Nordwestlich von Oxenfurt treibt sich eine rum, soweit ich mich erinnere.

In der Südwestlichen Ecke von Velen, nahe Byways (Dorf mit der Ekimmara in den Kellerruinen)
    Danke hab einen Nördlich von "Die Gänsemöse" gefunden.
  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Geralt-of-Riv31 ist offline
    Servus,
    geht das auch mit einer früheren Version? Oder erst ab 1.05 ?
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    Assel ist offline
    Die fertige Zutat "Rebis" gibt es nicht zu kaufen - du benötigst das Rezept. Dieses gibt es vom Meister-Alchemisten bei den Druiden von Skellige. Leichenfresserblut bekommst du von Leichenfressern ... die treiben sich glaube im Sumpf im südlicheren Teil Velens rum.

Da es ganz gut passt, hänge ich mich hier gleich mal mit rein. Ich bin aktuell dabei noch fehlende Alchemierezepte abzuarbeiten ... scheinbar gibt es von einigen Zutaten aber je eins zu wenig in der Spielwelt.

Dunkle Essenz
    Für Vollmond Stufe 1 wird eine Einheit "Dunkle Essenz" benötigt, für Stufe 2 benötigt man 2 Einheiten "Dunkle Essenz" - insgesamt brauchen wir also 3 Einheiten "Dunkle Essenz". Dunkle Essenz dropt leider nur von Nachterscheinungen. Mir sind allerdings nur zwei im Spiel bekannt: 1) während der Quest "Hilda aus den Wäldern" und 2) eine weitere treibt sich nachts bei den Elfenruinen in Velen rum.

Ekimma-Haut
    Für Konstruktöl und Gift der Erhängten benötigt man jeweils für Stufe 2 und Stufe 3 eine Ekimma-Haut. Insgesamt werden also 4 Stück gebraucht. Auch hier sind mir bisher nur 3 Ekimmas im Spiel begegnet: 1) während der Lambert-Quest, 2) während der Kleinweg-Quest und 3) in der Drachentötergrotte

Ich kann also jedem nur empfehlen vor den beschriebenen Begegnungen zu speichern, da die Monsterteile keine garantierten Drops sind.

Auch bei Mutagenen muss man aufpassen, da es stark von den Questverläufen abhängt ob man ein Mutagen für den entsprechenden Absud bekommt. So gibt es nur eine Chance im Spiel ein Doppler- oder Alter Waldschrat-Mutagen zu bekommen. Beim Sukkubus-Mutagen hat man immerhin zwei Chancen. Alle sind aber je nach Quest-Entscheidung "verpassbar".

Zurück zu "Dunkle Essenz" und "Ekimma-Haut":
    a) Hab ich von den beiden Monstertypen irgendwo eine Begegnung verpasst?
    b) Bringt die Eigenschaft "Bonuskräuter" hier etwas, d.h. um beispielsweise zwei Ekimmahäute von einem Ekimma zu bekommen?

Oha! Gut zu wissen.

Das Konstruktöl ist mir egal, aber das Gift der Erhängten muss ich UNBEDINGT auf Stufe 3 haben
    Ist bereits auf Stufe 2, also brauche ich dafür eine Haut.

Gibt es irgendwie irgendwo ein Video was beschreibt wo es diese 3 Häute gibt?
    Das Leichenfresseblut suche ich auch noch, ist bisher nicht auffindbar.
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
Seite 1 von 3 123 Letzte »