Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Jodob ist offline
    ich bin momentan lvl 15 fast 16 und bin in Novigrad unterwegs. Leider habe ich schon 2 Quests für Skellige, die für lvl 11 empfohlen sind, wenn ich die HQ in Novigrad erst beende, sind die 2 Quests auf Skellige grau.

Meine Überlegung war schnell nen Abstecher nach Skellige zu machen, die 2 Quests zu machen und dann wieder zurück. Problem ist

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Schiffbruch,

daher frage ich mich gerade, wie schnell ich danach nach Novigrad zurück kommen kann, bzw ob man danach beliebig hin und herreisen kann, damit ich nicht in Skellige festsitze und mir dann die HQ mit lvl 12-14 in Novigrad grau mache

kann mir da jemand Auskunft geben?
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Ganz einfach (eigentlich zu einfach) via Schnellreise über die Wegweiser.
    Macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, ist aber der einzige Weg um zwischen Skellige und der restlichen Spielwelt hin und her zu reisen.
  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Diese umständlichen Reisen und freischalten der Gebiete funktioniert einfach nur einmalig. Sowohl Velen/Novigrad, als auch Skellige (und dann auch Kaer Morhen und was vielleicht sonst noch kommt) bedürfen eine einmalige Situation, die das Gebiet zugänglich macht. Danach sind diese Gebiete per Schnellreisesystem direkt zugänglich.

Man kann es sich ja z.B. auch in Skellige einfach machen auf die anderen Inseln zu kommen, ohne ert mit dem Bood durch die Gegend schippern zu müssen.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Schnellreisen, aber in dem Spiel habe das viel genutzt. Trotzdem habe über 180 Stunden gebraucht um 95% oder etwas mehr abzuschließen.

In meinen Augen macht es (jetzt) Sinn schon mal etwas früher nach Skellige und zurück zu reisen.

Aber ein Muss ist es nicht. Ich hatte ettliche graue Quests und bin trotzdem auf Level 36 geendet.
  5. #5 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Jodob ist offline
    ok, das war echt zu simpel, ich hab zu immersionslogisch gedacht

wenn mein Schiff kaputt ist, wieso sollte ich dann auf einmal problemlos zurückkommen

gut zu wissen, dann ist man ja sehr flexibel, auch wenn es sich etwas mit der Spiellogik beißt
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Ja, wenn man schon einen zusammenhängenden Abschnitt wechselt, hätte CDPR durchaus noch eine Weit-Reise-Möglichkeit einbauen können, wenigstens zwischen Festland und Inseln.

Im Fall von Skellige wäre es vielleicht ein größeres Schiff im großen Hafen von Ard Skellige oder Novigrad gewesen, das uns jederzeit hin und her schippert. Das hatte sogar Risen 3 nachvollziehbarer gemacht.

Aber gut, bei der großen Welt ist hin und wieder jede Schnellreise gern gesehen.