Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Da ich mir sicher bin das ich nicht der einzige bin der Plötze bei merkwürdigen oder auch ganz normalen Tätigkeiten beobachtet dachte ich mir mal da muss ein extra Tread her, für den heimlichen Star des Spiels!

Ich werde mal den Anfang machen

[Video]
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Oha, ein sehr anmutiger Tanz^^

Meine kann bislang "nur" die bereits im Screenshot-Thread präsentierte "Auf-2-Hufen-Steh"-Nummer, diese trainiert sie dafür aber stets fleißig xD

[Bild: witcher3_2015_05_28_19_47_06_61.jpg]
    [Bild: witcher3_2015_05_22_16_07_05_18.jpg]
  3. #3 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Hm, da fällt mir ein. Das, was mir bei Plötze fehlt, ist, dass sie nicht springen kann. Man bleibt manchmal an Kanten hängen, wo man kaum glauben kann, dass die zum stoppen reichen.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hm, da fällt mir ein. Das, was mir bei Plötze fehlt, ist, dass sie nicht springen kann. Man bleibt manchmal an Kanten hängen, wo man kaum glauben kann, dass die zum stoppen reichen.
    Man kann springen, allerdings nicht mit patch 1.03 mit patch 1.02 sowie mit patch 1.04 kann sie mit der Sprungtaste springen.
  5. #5 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Man kann springen, allerdings nicht mit patch 1.03 mit patch 1.02 sowie mit patch 1.04 kann sie mit der Sprungtaste springen.
    Gleich mal getestet. Tatsächlich. Dann will ich nichts gesagt haben. Beim letzten mal, womöglich mit Patch 1.03, ging es eben nicht. Da hatte ich mich ein bisschen geärgert, weil ich über eine Brücke musste. Musste absteigen, über die Brücke gehen und dann wieder Plötze herbei pfeifen.

Gut, dann wäre das Problem gelöst.
  6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Nutze Plötze relativ selten, obwohl ich nicht schlecht reite, wie ich finde. Da ich aber ohne Markierungen spiele, gehe ich lieber zu Fuß durch die Pampa und suche alles so gut es geht ab.
    Bei Rennen oder weiten Strecken rufe ich Plötzchen dann doch mal herbei, leider hängt sie dann meistens irgendwo fest, gerne auch mal unter mir, im Boden, deswegen nutze ich sie nur, wenn ich weder schnellreisen noch gut zum Zielort laufen kann.
  7. #7 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Sternchenfarbe ist offline
    ich habe das Pferd auch schon ein paar mal beim Tauchen getroffen, schon seltsam, was es manchmal macht.
    Einmal traf ich es sogar in dem Bordell in Novigrad, wo ich bei der Gwint-Meisterschaft mitmachen wollte, was es da wohl vor hatte
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Der Achte ist offline
    Hehe, lustige Schilderung :-)

Ich hatte Plötze mal in der Mitte eines Dörfchens abgestellt und ging dann zum Faustkampf, ein paar Schritte davon entfernt. Obwohl ich Plötze nicht gerufen habe, kam sie ganz langsam zu mir, während ich kämpfte, sie stand uns etwas im Weg, ignorierte aber das Kampfgeschehen.

[Bild: The_Witcher_3__Wild_Hunt_20150525203915.jpg]
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Sonmoon
    Sonmoon ist offline
    Roach ist wirklich Gold wert.
    Hat mir schon so manches mal bei einer Flucht geholfen oder auch zu starke Gegner mit ihrem Schadensbonus geholfen zu besiegen.

Eines der besten Spiel-Pferde ever
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Höhlengnarf
    Höhlengnarf ist offline
    Auf der PS4 könnte Plötze von Anfang an springen, nur ist mir aufgefallen, dass Plötze nicht durch Tore reitet. Man muss immer absteigen und die Tore manuell öffnen und dann schnell aufs Pferd, bevor die Dinger wieder zugehen. Schwimmen mit Plötze wäre schon gleil, selbst die Elefanten in FarCry 4 konnten das.
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Wie ist man von Plotka auf Plötze bzw Roach gekommen
  12. #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Forenperser ist offline
    Ist nicht alles der jeweilig native Name einer Fischssorte?
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotauge

englisch Roach
    http://en.wikipedia.org/wiki/Common_roach
    polnisch Plotka
    http://de.wiktionary.org/wiki/p%C5%82otka

Aber mich würde schon interessieren wie dieser Name überhaupt zustande gekommen ist.
    Geändert von henrychinaski (06.06.2015 um 16:45 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Somnia ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Der dt. Übersetzer war wahrscheinlich Angler.
    Wie Kakerlaken allgemein als ulitmatives Ungeziefer gelten, so sind es Plötzen für Angler.
    Als Speisefisch eher nicht geeignet, dafür um so beissfreudiger und in der Überzahl allem gegenüber was man sonst so angeln möchte.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Schon klar

Sowohl Roach als auch Plötze bedeuten Rotauge. Nur im Original heißt das Pferd Plotka, also Gerücht oder Geplauder.
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schon klar

Sowohl Roach als auch Plötze bedeuten Rotauge. Nur im Original heißt das Pferd Plotka, also Gerücht oder Geplauder.
    Ich hab bei meinem Beitrag oben einen Link, also wenn ich mich auf den verlasse bedeutet Plotka auf polnisch unter anderem Rotauge
  17. #17 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Waldelf ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Schon klar

Zitat Zitat von henrychinaski Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinem Beitrag oben einen Link, also wenn ich mich auf den verlasse bedeutet Plotka auf polnisch unter anderem Rotauge

Das Problem liegt an der deutschen Schreibweise des polnischen Namens. Das ist kein normales l sondern ein l mit Schrägstrich. Es heißt auch im Polnischen Rotauge.
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
    -uzumati- ist offline
    ich möchte ja nicht unken, aber kann es nicht sein, dass man den Namen des Pferdes einfach aus den Büchern übernommen hat? Hab sie leider noch nicht gelesen. Wird aber nachgeholt sobald ich mit dem Spiel fertig bin
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von -uzumati- Beitrag anzeigen
    ich möchte ja nicht unken, aber kann es nicht sein, dass man den Namen des Pferdes einfach aus den Büchern übernommen hat? Hab sie leider noch nicht gelesen. Wird aber nachgeholt sobald ich mit dem Spiel fertig bin
    Naja klar stammt der Name aus den Büchern^^
    Aber ging ja um die Bedeutung.
    Wie bereits erwähnt heißt Geralts Pferd in allen 3 Versionenen wie die Fischart.
    Das hat nichts mit den Hobbys der Übersetzer zu tun xD
  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Ich finde es auch immer wieder sehr interessant, aus welcher Ecke Plötze kommt, wenn man sie ruft. Mal irgendwo aus dem Unterholz, aus irgendeinem Garten und was weiß ich nicht noch für Orte. Da guckt man sich eine Weile um und denkt sich "Pferd verloren gegangen" und plötzlich biegt Plötze um die Ecke.
Seite 1 von 2 12 Letzte »