Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Holden82 ist offline
    Hallo zusammen,

eine kleine Frage zu der Quest "Herrinen des Waldes". Wenn man der lange genug folgt steht man irgendwann vor diesem Baumgeist. Man hat jetzt wohl die Wahl ihn zu befreien oder zu töten.

Spoiler

Ich habe lange gesucht aber doch noch rausgefunden was passiert wenn man ihn tötet bzw. befreit. Im ersten Fall sterben die Waisen, im letzteren die Frau des Barons und der Baron hängt sich auf.

Meine Frage, hat das noch weitreichendere Auswirkungen? Also was weiß ich, kommt nach dem Baron ein riesen Arsch an die Macht, der mir das Leben schwer macht oder so? Oder wars das dann einfach?

Hat etwas gedauert bis ich mit dem Spiel warm wurde, aber vor allem die Story und Atmosphäre finde ich jetzt echt richtig gut von daher würde ich meine Entscheidung doch etwas davon abhängig machen wie es storytechnisch dadurch weitergeht. Ich mein klar, der Baron war ein Arsch, aber tut mir fast schon wieder leid, aber die Waisenkinder sterben zu lassen auch irgendwie doof...

Merci
    Wir waren bereit alle Brücken zu sprengen, aber es fehlte uns an Brücken
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Sei mir nicht böse, ich gib dir jetzt eine Antwort, die dir auf deine Fragestellung kein Stück weiter helfen wird.

So The Witcher lebt von Entscheidungen und Konsequenzen, wenn du vor jeder entscheidung Googles was passiert verdiebst du dir einen großen Teil des Spielspaßes. Daher habe ich den Rat für dich, Spiel einfach so, wie du meinst es sei richtig, spiel nach gefühl. Was später passiert oder auch nicht, erfährst du dann noch früh genug.
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Die Auswirkungen für den Baron und dessen Frau kennst du ja schon.
    Erwähnenswert ist evtl. noch, dass der Geist nach seiner Befreiung zwar die Kinder rettet, dafür aber dann dass Dorf, in welchem du den Auftrag zur Beseitung des Geistes bekommen hast, auslöscht.

Weitere Konsequenzen hat das Ganze eigentlich nicht. Nach dem Baron kommt dessen rechte Hand an die Macht. Der ist zwar ein Arsch aber man hat mit ihm danach nicht mehr viel bzw. gar nichts zu tun.
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Holden82 ist offline
    @ Tiha: kein Ding, du hast natürlich vollkommen recht, aber die Stelle hat mich gerade echt "gefuchst" :-)

@Rapptor: merci für die Zusatzinfos
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beowind
    Beowind ist offline
    ... und auch wenn der Baron am Leben bleibt, siehst Du ihn später nicht mehr
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Holden82 ist offline
    Zitat Zitat von Beowind Beitrag anzeigen
    ... und auch wenn der Baron am Leben bleibt, siehst Du ihn später nicht mehr
    wollt grad Fragen, hab jetzt weiter gespielt. Der Baron ist mit seiner Frau zu nem Heiler. Jetzt hab ich auf ne Quest gewartet a la "Begib dich zum Heiler und helfe dem Baron", da ist aber nix, kommt da später noch was oder ist der Teil damit durch?
  7. #7 Zitieren