Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Hallo an Alle,

ich bin gerade in der Höhle, wo man den Sonnenstein findet. Auf dem Weg dahin, schon in dem Höhlensystem, bevor man die Haupthöhle erreicht, gibt es eine Tür. Hinter dieser Tür sind ein paar Geister und zwei Truhen.

Eine dieser Truhen ist verscholssen. Weiß jemand, wo man den Schlüssel findet?

Danke und Grüße
    Dixi

Edit: Es befindet sich noch ein Raum mit verschlossener Truhe in dem System, aber da ist der Schlüssel leicht zu finden im gleichen Raum. Ihr solltet in diesem Raum direkt vorher speichern!!! Is nur so 'nen Tipp.
    Geändert von Dixi73 (04.06.2015 um 13:59 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Hast du die Truhe dort erreicht? Nach einigen schnellen Toden weiss ich gerade nicht weiter.

------

Hab es endlich. Mit Tränken und Quen und mit einem Millimeter Gesundheit. Gottlob ist der Rückweg einfacher. Puh.
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Malelen Beitrag anzeigen
    Hast du die Truhe dort erreicht? Nach einigen schnellen Toden weiss ich gerade nicht weiter.

------

Hab es endlich. Mit Tränken und Quen und mit einem Millimeter Gesundheit. Gottlob ist der Rückweg einfacher. Puh.
    Der Hinweg ist auch Leicht... Voller Sprint über die Leiche und Sprung. Geht ohne einen einzigen Kratzer.

Wobei den Schlüssel für die Truhe um die der Thread eigentlich geht immer noch niemand gefunden hat. Ich auch nicht in drei kompletten Durchgängen.
  4. #4 Zitieren
    Malelen ist offline
    Ohne einen einzigen Kratzer? Ich habe alles versucht auch Springen und Sprinten, aber das war wirklich haarscharf an Game Over vorbei.

Den besagten Schlüssel habe ich auch nicht gefunden. Wobei es vielleicht tröstet, dass man den Inhalt inzwischen nicht mehr benötigt, Hexerausrüstungen dürften nun unschlagbar sein. Als Sammler ist es dennoch ärgerlich.

P.S. ich habe die Quest Staatsräson gemacht und auch als abgeschlossen im Questlog. Dennoch erhalte ich, als ich den Endkampf angehen will, ein "gescheitert". Ist das ein Bug? Ich hoffe doch sehr, dass das korrekt abläuft.
    Baldurs Gate 1 + 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights 1 + 2, Dragon Age Origins + DA 2 + DAI, The Witcher 1 + 2 + 3, Two Worlds 2, Mass Effect 1 + 2, Skyrim
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Ohne einen einzigen Kratzer? Ich habe alles versucht auch Springen und Sprinten, aber das war wirklich haarscharf an Game Over vorbei.

Den besagten Schlüssel habe ich auch nicht gefunden. Wobei es vielleicht tröstet, dass man den Inhalt inzwischen nicht mehr benötigt, Hexerausrüstungen dürften nun unschlagbar sein. Als Sammler ist es dennoch ärgerlich.

P.S. ich habe die Quest Staatsräson gemacht und auch als abgeschlossen im Questlog. Dennoch erhalte ich, als ich den Endkampf angehen will, ein "gescheitert". Ist das ein Bug? Ich hoffe doch sehr, dass das korrekt abläuft.
    Wenn Du an der Richtigen Stelle abspringst, trifft Dich nur eine Falle ganz kurz und die wird von Quen geschützt.

Wahrscheinlich ist nur Mist in der Truhe, aber ich will wissen was drin ist!!!

Ja, das scheint ein Bug zu sein, hatte ich auch. Im Abspann ist aber trotzdem alles korrekt, ich habe mich einfach nicht drum gekümmert.
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    ....

Ging mir auch so.
    Hatte aber keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spieles, bzw. auf den Schluss.
    Ich vermute, dass man nach dem Attentat nochmal nach Wysima sollte um dort Vernon Roche zu treffen.
    Irgend wo stand das auch geschrieben. Das hatte ich vergessen.

Ich habe den 2. Spieldurchgang gestartet und werde diesmal besser aufpassen.

EDIT: An eine fehlenden Truhenschlüssel dort kann ich mich nicht erinnern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
  7. #7 Zitieren
    Malelen ist offline
    Staatsräson: ich kann mich auch schwach erinnern, dass da was mit Roche war. Ich werde mal einen älteren Spielstand laden und ihn suchen, nur aus Interesse, ob dieses das Problem behebt.

Der Abspann war übrigens trotzdem akkurat, kann man also getrost ignorieren.

Danke euch beiden!
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT: An eine fehlenden Truhenschlüssel dort kann ich mich nicht erinnern.
    Nicht an der Stelle mit der Falle, in einem anderen Raum. Da geht man durch eine große Flügeltür und dahinter warten zwei Geister der Wilden Jagd und zwei Truhen. Eine geht auf, die andere ist verschlossen. Für Letztere gibt es keinen Schlüssel.
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von berti145
    berti145 ist offline
    So, die ominöse verschlossene Truhe hab ich jetzt auch gefunden, den Schlüsse dazu aber nicht.

kleiner Tipp zum Raum mit der Falle: Es gibt einen sicheren Weg hindurch. Die Mittel ihn sichtbar zu machen verrate ich an dieser Stelle mal nicht (gibt mindestens zwei)