-
 |
|
 |
 |
04.06.2015 09:22
-
Schwarzer Bildschirm: Lösungsvorschlag
Huhu 
Ich hatte nach der Installation auch ein paarmal den schwarzen Bildschirn und ein totalen Absturz des Rechners, nichts ging mehr, auch alt+tab oder strg+alt+del nicht. Hab damals mit NVIDIA GeForce experience neue Einstellungen vorgenommen und seither läuft es einwandfrei.
Gestern habe ich nun im Spiel von "borderless windowed mode" auf "fullscreen" umgestellt unter optionen, und danach ist das Spiel und der Rechner sofort abgestürzt, schwarzer Bildschirm, nichts ging mehr, nur noch abwürgen mit powershutdown. Ich hab dann noch ein- oder zweimal versucht das Spiel zu starten, und immer sogleich den schwarzen Bildschirm bekommen und musste den Rechner abwürgen. Ich war dann etwas verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich wieder zurück auf "borderless windowed mode" schalten kann, ohne das optionsmenu zu erreichen. 
Dann hatte ich die rettende Idee: In GeForce experience hab ich Witcher 3 audgewählt, und dann auf den kleinen Schraubenschlüssel neben dem "optimieren"-button geklickt und dort konnte ich dann wieder auf "borderless windowed" umstellen. Und siehe da: Das Spiel startete wieder einwandfrei und ich konnte dann im Optionenmenue wieder meine alten Einstellungen vornehmen. 
Hoffentlich kann ich jemandem mit diesen Angaben helfen
|
 |
 |
|
 |
-