-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
04.06.2015 10:14
Ich sehe das mit dem automatischen Ziehen und Wegstecken des Schwerts sehr kritisch - ich mag es gar nicht. Ähnelt diversen 'Hilfen' die bei Software das Leben erleichtern sollen, aber die meist nur Unfug treiben, und gegen die man permanent ankämpfen muss...
Ich denke, das sollte auf alle Fälle abschaltbar werden - wurde auch in Threads am offiziellen Forum angesprochen, aber derzeit ist CDPR so im Stress, dass sie solche Sachen ignorieren.
Das Problem ist, dass im Kampfmodus ja vieles (und vor allem die Steuerung) anders funktioniert. Wenn Geralt im falschen Moment im Kampfmode fixiert wird, kann er nicht klettern usw. Das kann zu üblen Bugs führen, weil man dann, wenn das System denkt da wäre noch ein Gegner, überhaupt nicht weiter kommt. Erreicht man den Gegner aber nicht, dann hängt man. Man sollte in der Lage sein, Kampfmode händisch zu aktivieren, aber dann wäre es zB möglich, bei bewachten Schätzen den Schatz zu heben, ohne das Monster zu killen, wenn man schnell genug ist.
Das Ziehen/Wegstecken hängt damit zusammen. Es führt auch dazu, dass man das Abwehren von Pfeilen im Verteidigungsmodus nicht machen kann, wenn man zu weit weg ist, weil man zwar sein Schwert ziehen, aber nicht in den Kampfmodus gehen kann.
Das Ganze ist gut gemeint, aber nicht wirklich durchdacht - das ist ein Patzer von CDPR. Nicht nur, dass Geralt seine Waffe wegsteckt, wenn man etwas Distanz zum Gegner schafft, es gibt auch Situationen, wo er einfach nicht zieht. Ich steuere solche Sachen gerne selbst - aber ich hab schon mehrmals meine Waffe ziehen wollen (Geralt zieht eher spät) und hab mich dann mit der Automatik vertan, weil die Automatik auch gezogen hat und mein Input daher als 'Wegstecken' interpretiert wurde.
Das Ganze ist eher doof - wer es will, sollte es haben, aber es sollte abschaltbar sein. Auch die Umschaltung Kampf/Normal sollte unbedingt überdacht werden. Aber solange bis das Spiel von allen durchgespielt werden kann, wird sich da nichts tun, die sind wirklich im Stress bei CDPR.
WM
The Old World
Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
05.06.2015 10:23
 Zitat von Feuerläufer
Natürlich kann man Öle für Monster nur auf das Silberschwert auftragen. Aber es gibt das Gift der Erhängten, ein Öl, das auf das Stahlschwert aufgetragen und gegen Menschen und Bestien eingesetzt wird. Wenn man ein Öl im Inventar aussucht und per drag-and-drop auf ein Schwert ziehen will, dann ist immer nur ein Schwert umrandet.
Mit Bestien sind Bären, Wölfe usw. gemeint, welche mit dem Stahlschwert zu bekämpfen sind. Außerdem gibt es das Bestienöl, ich bin mir sicher, das bei dem Öl der Erhängten ein Fehler in der beschreibung ist, da dies eigentlich nur gegen Humanoide (Sprich Menschen) stärker sein dürfte. Ansonsten wäre das Bestienöl, welches ja auch nur auf das Stahlschwert auftragbar ist und gegen Bären, Wölfe usw ist komplett sinnfrei.
Am besten ist aber man schaut es sich ingame an. Man nimt ein Stahlschwert und meinetwegen ein Bär, haut mit dem Stahlschwert auf dem Bär, schaut wie viel schaden das macht. Danach nimmt man das Öl der erhängten und schaut wie viel schaden das selbe Schwert am selben Bären da jetzt macht und dann nimmt man das Bestienöl und vergleicht dies ebenfalls auf die selbe Art und Weise.
|
 |
 |
|
 |
-
-