Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Ichberg ist offline
    Hallo,

ich kann nun dank Keira Illusionen auflösen. Allerdings gibt es ein anderes Symbol, das an undurchdringlichen Wänden erschein, es sieht aus wie eine Spirale (siehe Screenshot). Was bedeutet das?

[Bild: spriale.JPG]
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
  2. #2 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Ein Teleport ist das.
  3. #3 Zitieren
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Ein Teleport ist das.
    Hm... und was kann ich damit machen, außer blöd vor der Wand zu stehen?
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Ich habe das Symbol zwar nie gesehen, weil Minimap deaktiviert, aber ich stimme da Sergej zu.
    In dem Fall ist Teleport = Portal. Ich hatte vor Kurzem erst eine Quest, bei der das nötig war. Ging dabei glaube ich sogar um eine der Schulen-Rüstungen.

Am Besten mal mit Hexerblick vor dem Punkt auf den Boden schauen. Wenn sich da was ändert, kannst du da einen Gegenstand verwenden.
  5. #5 Zitieren
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Symbol zwar nie gesehen, weil Minimap deaktiviert, aber ich stimme da Sergej zu.
    In dem Fall ist Teleport = Portal. Ich hatte vor Kurzem erst eine Quest, bei der das nötig war. Ging dabei glaube ich sogar um eine der Schulen-Rüstungen.

Am Besten mal mit Hexerblick vor dem Punkt auf den Boden schauen. Wenn sich da was ändert, kannst du da einen Gegenstand verwenden.
    Jo, hab die entsprechendne Gebiete mit den Hexersinnen untersucht und es gibt welche, die dabei dann orange werden. Aber ich kann da nix machen, außer blöd davor stehen. Kann man den Teleport auch tatsächlich zum teleportieren verwenden und wenn ja, wie?
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von RainerZeitvertreib
    RainerZeitvertreib ist offline
    Wo ist das denn? Es giebt Portale die mit bestimmten Gegenständen aktiviert werden müssen und spontan fällt mir noch das in dem Spuckhaus ein, das dauert etwas bis man das braucht
  7. #7 Zitieren
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von RainerZeitvertreib Beitrag anzeigen
    Wo ist das denn? Es giebt Portale die mit bestimmten Gegenständen aktiviert werden müssen und spontan fällt mir noch das in dem Spuckhaus ein, das dauert etwas bis man das braucht
    Das ist in dem Tempel, den man mit Keira kurz nach dem ersten Treffen mit ihr erkundet. Es gibt darin noch eine andere solche Stelle (Felsgeröll) die dann eben orange wird, wenn ich die Hexersinne anmache. Aber ich kann in keinster Weise interagieren.
  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    Wenn die Wand etwas flimmert, dann müsste da ein zahnradähnliches Symbol erscheinen. Da brauchts noch einen Gegenstand dafür, den du im Verlauf dieser Quest erhalten solltest.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von RainerZeitvertreib
    RainerZeitvertreib ist offline
    Da sind ja diverse Portale, kann es sein das du unter einem bist? Ich habe leider den Eingang nicht wiedergefunden sondern nur den Ausgang da kommt man ja nur bis zu der eingestürsten Tür.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Natas81
    Natas81 ist offline
    In diesem Fall wird euch Keira noch einen gegenstand in der Quest geben, wenn ihr diesen erhalten werdet lauft dorthin zurück und ihr könnt ihn Aktivieren ( ich sage nur Illusion )

Erklärt sich dann von selbt
    „Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.“
  11. #11 Zitieren
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Natas81 Beitrag anzeigen
    In diesem Fall wird euch Keira noch einen gegenstand in der Quest geben, wenn ihr diesen erhalten werdet lauft dorthin zurück und ihr könnt ihn Aktivieren ( ich sage nur Illusion )

Erklärt sich dann von selbt
    Wie gesagt, Illusionen kann ich ja auflösen. Abe das ist keine.
  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Lotzi ist offline
    Müsste aber eine sein. In der Höhle sind 2 davon. Du brauchst natürlich den Gegenstand "Auge", den bekommst Du aber von Keira.
  13. #13 Zitieren
    Juli Karen ist offline
    @Lotzi: Der TE scheint nicht in der Höhle zu sein, wo Geralt das Auge erhält. Er ist, dem Bild im Startpost nach, in der Quest "Familienbande" unterwegs.

Da bin ich noch nicht soweit, kenne daher diese Höhle nicht und somit auch nicht, wie es da weitergeht.
    Dank & Gruß, JK
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

14. #14 Zitieren
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    @Lotzi: Der TE scheint nicht in der Höhle zu sein, wo Geralt das Auge erhält. Er ist, dem Bild im Startpost nach, in der Quest "Familienbande" unterwegs.

Da bin ich noch nicht soweit, kenne daher diese Höhle nicht und somit auch nicht, wie es da weitergeht.
    Ne, die Quest hatte ich unabhängig davon gerade aktiv.
  15. #15 Zitieren
    Juli Karen ist offline
    So, ich bin gerade an der Stelle:

Das ist definitiv der Verbindungsgang zwischen der Kammer mit der zweiten Ansage des projektierten Elfenmagiers und dem Zimmer mit dem Golem. Du stehst genau vor dem Portal zum Golemzimmer und solltest es mit dem Schwalbensymbol links vom Portal aktivieren können.

Da du meinst, Illusionen bereits auflösen zu können, müsstest du mit Keira aber bereits durchgegangen sein, denn das Relikt zum Auflösen von Illusionen ("Auge des Soundso") gibt sie einem erst im Labor des Magiers.

Wenn du also ein zweites Mal in den Höhlen bist und das Portal nicht mehr aktiv ist, bzw. mit der Schwalbe nicht mehr interagiert werden kann, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass das Höhlensystem nur einmal komplett durchschritten werden kann.
    Dank & Gruß, JK

16. #16 Zitieren
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    So, ich bin gerade an der Stelle:

Das ist definitiv der Verbindungsgang zwischen der Kammer mit der zweiten Ansage des projektierten Elfenmagiers und dem Zimmer mit dem Golem. Du stehst genau vor dem Portal zum Golemzimmer und solltest es mit dem Schwalbensymbol links vom Portal aktivieren können.

Da du meinst, Illusionen bereits auflösen zu können, müsstest du mit Keira aber bereits durchgegangen sein, denn das Relikt zum Auflösen von Illusionen ("Auge des Soundso") gibt sie einem erst im Labor des Magiers.

Wenn du also ein zweites Mal in den Höhlen bist und das Portal nicht mehr aktiv ist, bzw. mit der Schwalbe nicht mehr interagiert werden kann, könnte ich mir höchstens vorstellen, dass das Höhlensystem nur einmal komplett durchschritten werden kann.
    Alles klar, danke Jo, ich bin einfach abermals dorthin zurückgekehrt, um nochmals alles zu durchkämmen.
  17. #17 Zitieren
    Juli Karen ist offline
    Ist aber dann seltsam. denn bis dahin durchschreitet man doch bereits 2 oder drei Portale - und die waren alle noch aktiv, bzw. aktivierbar, nur das letzte nicht?
    Dank & Gruß, JK