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Fallout 4 Info-Sammelthread

  1. #1 Reply With Quote
    Deus Manwe's Avatar
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    Aug 2010
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    Ich finde so einen Thread sehr sinnvoll, daher erstelle ich ihn einfach mal selbst. Jeder kann hier Infos posten, die ich nach Prüfung in den Startpost übernehmen werde. Alles was nicht mit einer Quelle versehen ist, kommt höchstwahrscheinlich aus der Gameplaypräsentation der E3. Bilder im zweiten Post.

    Der offizielle Trailer:

    [Bild: Wa3LOl0F4JwoKC2QbbbN1hM-I80ObinHYmdwvMOWf2A.jpg]

    Offizielles Releasedatum: 10.11.15
    Plattformen: PC, Xbox One, PS4
    Setting ist Boston um das Jahr 2277 (das Jahr indem Fallout 3 spielt).
    Offizielle Links:
    http://fallout.bethsoft.com/
    www.fallout4.com Bereits vorbestellbar über Amazon und Gamestop.
    http://www.twitch.tv/bethesda
    Bethesda's E3 showcase für Fallout 4
    [Bild: default.webp]
    Noch mehr Gameplay von der Microsoft-PK:
    [Bild: default.webp]

    -Season Pass für 29,99€ wird für alle Plattformen erhältlich sein
    -Die Xbox-Version benötigt etwa 28GB Speicherplatz Q
    -Artbook für 40$ kommt im Dezember Q


    ALLGEMEIN
    -Entwicklung hat 2009 begonnen
    -stark überarbeitete Creation Engine, bekannt aus Skyrim
    -Insgesamt etwa 110.000 Zeilen vertonter Dialog, mehr als in Skyrim und Fallout 3 zusammen Q
    -Das Tutorial spielt vor dem Krieg
    -Spieler überlebt in der Vault 200 Jahre lang durch Kryoschlaf
    -das Spiel arbeitet, relativ neu für Bethesda, mit Cutszenes
    -bei den Shooter-Elementen hat man sich Unterstützung von id Software und Bungie geholt, um auch rein im Shooter-Bereich konkurrenzfähig zu sein
    -dynamische Beleuchtung & Physik
    -Looten pausiert das Spiel nicht mehr

    -die Story soll besser werden als in Skyrim (insofern interessant als dass Todd selbst Skyrim's Story als 'glanzlos' befindet). Q
    -der Soundtrack zum Spiel wird wie in Fallout 3 von Inon Zur komponiert Q
    -das Spiel endet nicht nach der Hauptstory und es gibt kein Levelcap Q
    -keine Story-Details bis zum Release

    CHARAKTER
    -männlicher und weiblicher Charakter spielbar
    -Charakter hat komplette Sprachausgabe
    -Neues Dialogsystem -> wie aus anderen Spielen gewohnt wählt man nur bestimmte Begriffe an und der Charakter spricht dann den kompletten Satz
    -Sprinten ist möglich
    -Perks sind in 7 Kategorien (nach den S.P.E.C.I.A.L.) mit jeweils 10 Perks gegliedert, jede mit mehreren Stufen und Verbesserungen und werden je nach Stufe des jeweiligen S.P.E.C.I.A.L. benutzbar.
    -VATS verlangsamt die Zeit nur und stoppt sie nicht mehr
    -Rad beeinträchtigt die HP, wie schon Fallout Shelter zu sehen Q
    -Minigames im PipBoy als Zeitvertreib, können auf Holotapes gefunden werden
    -scheinbar ersetzen Perks die Skills (Vermutung: da die Wackelpuppen zu den Skills existieren, werden die altbekannten Skills wohl innerhalb des Perksystems upgradebar sein)
    -Animation bei Verwendung eines Stimpaks


    WAFFEN & RÜSTUNGEN
    -wieder einzelne Rüstungsteile wie zuletzt in Morrowind (linke & rechte Armschiene usw.), insgesamt 6 Rüstungsteile
    -Powerrüstung soll sich mehr wie ein Fahrzeug anfühlen als nur eine Rüstung
    -Waffen + Rüstungscrafting mit vielen Modifikationsmöglichkeiten
    -50 Waffen im Spiel mit über 700 verschiedenen Modifikationsmöglichkeiten
    -komplett neue Waffen wie der Plasma Thrower, Kryo-Waffen, Laser Musket
    -Powerrüstung öffnet sich von hinte
    -und bietet unter anderem Jetpackmodifikation
    -sowie ein HUD overlay in der 1st Person Sicht
    -Fatman, neuer Rock-It-Launcher, Vorschlaghammer, Granaten, ,44 Revolver, 10mm Pistole + automatische Variante, Jagdgewehr, Laserpistole, Baseballschläger, Pool-Cue, Superhammer, Plasmapistole und -gewehr (+Sniper-Variante), Minigun, Sturmgewehr, Kampfschrotflinte
    -T-60 Powerrüstung
    -man kann seine Waffen umbenennen
    -man kann mit seiner (Fern)Waffe zuschlagen
    -extra Taste zum Werfen von Granaten wie in Shootern üblich

    SIEDLUNG

    -Individueller Hausbau an vielen verschiedenen dafür vorgesehenen Locations möglich
    ->jedes Item hat nun irgendeinen Sinn und kann in Rohstoffe verarbeitet werden, so auch größere in der Gegend rumliegende Dinge wie ein Haufen Reifen oder Metallreste
    ->Aufbau von Stromversorgung,
    ->Ödländer und auch Händler siedeln an, die man unter anderem mit angebauten Pflanzen versorgen kann
    ->man wird die Siedlungen gegen Raider verteidigen müssen (zB mit Geschützen, Flammenwerfern, Laserstolperdrähten)

    GEGNER
    -Bloodbugs, Mirelurk Queen, Stählerne Bruderschaft, Androiden ('Synths'), Supermutanten + Behemoths, Yao Guai, Ghouls, Sentry Bot, Protektron,
    -Deathclaws, die in den Abwasserkanälen der Stadt leben und aus Kanaldeckeln kommen
    -Radskorpione und mole rats, die sich im Boden vergraben können
    -Auf Concept Art sind die aus Fallout 3 bekannten Aliens zu sehen

    COMPANIONS
    -man kann nur einen Begleiter auf einmal haben (bisher war ein menschlicher und ein tierischer Begleiter möglich, nun wohl nicht mehr) Q
    -Vertibirdflug möglich (nicht klar, ob durch Spieler steuerbar), kann im Kampf zur Hilfe gerufen werden, mit Minigun ausgestattet
    -etwa ein dutzend Begleiter
    -Hund kann durch aus Skyrim überarbeitetes Befehlssystem gesteuert werden
    -Der Hund Dogmeat kann nicht sterben Q
    ->das ist für ALLE Begleiter der Fall Q
    -Heiratbare NPCs jeglichen Geschlechts bestätigt
    -Zitat: Mr. Handy will say out loud the name you give your character. From "Shaun" to "Mr. Fuckface". Und viele weitere Namen dieser Kategorie..[Bild: s_004.gif]

    WELT
    -die Welt ist ambitionierter und detailreicher als in allen Bethesdaspielen zuvor und etwa so groß wie Skyrim
    -Sümpfe, Steinbruch, Laufen auf Dächern,
    -zumindest teilweise zerstörbare Umgebung
    ->Explosive Fässer in der Umgebung (wie aus anderen Spielen bekannt)
    -In der Region "The Glowing Sea", wo die Bombe fiel (scheinbar nur eine), entstehen radioaktive Stürme ("erst recht dort wo Blitze einschlagen"), die sich über das Land verbreiten und die Verstrahlung allgemein ist höher (die Vermutungen, dass es unterschiedliches Wetter in verschiedenen Regionen gibt scheint sich also zu bewahrheiten) Q

    -Collector's Edition enthält Pipboy, in dem sich ein Smartphone zur Steuerung im Spiel nutzen lässt, siehe 2. Post für weitere Inhalte.
    -Fallout Shelter ist mittlerweile für iOS und Android erhältlich
    -Auf der Microsoft-PK kündigte Todd Howard an, dass es mit Fallout 4 möglich sein wird, auf dem PC erstellte Mods auf die die Xbox One zu bringen, die PS4 wird folgen
    Manwe is offline Last edited by Manwe; 05.10.2015 at 22:04.

  2. #2 Reply With Quote
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    Manwe is offline Last edited by Manwe; 26.10.2015 at 18:26.

  3. #3 Reply With Quote
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    Hab' mal eben die passenden Stellen im Trailer ausgeschnitten und hochgeladen. Magst du die so im EP aufnehmen?

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  4. #4 Reply With Quote
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    Ich trage mal die Infos der Quake-Con Demo zusammen, Quelle: all over Reddit

    -Fallout Shelter erscheint am 13 August für Android

    -es gibt etwa ein dutzend Begleiter im Spiel (was darauf schließen lässt, dass man sich für diese deutlich mehr Mühe gegeben hat als für die unzähligen Begeliter in Skyrim).
    -Zitat: Mr. Handy will say out loud the name you give your character. From "Shaun" to "Mr. Fuckface". Und viele weitere Namen dieser Kategorie..
    -scheinbar ersetzen Perks die Skills (Vermutung von mir: da die Wackelpuppen zu den Skills existieren, werden die altbekannten Skills wohl innerhalb des Perksystems upgradebar sein)
    -Looten pausiert das Spiel nicht mehr
    -extra Taste zum Werfen von Granaten wie in Shootern üblich
    -eines der Artworks scheint auf Schnee hinzuweisen...so viel zum komplett dynamischen Wettersystem..wollen wir es hoffen
    -man kann mit seiner (Fern)Waffe zuschlagen
    -Perks sind in 7 Kategorien mit jeweils ca. 10 Perks gegliedert, jede mit mehreren Stufen und Verbesserungen/ andere Aussage: etwa 60 Basisperks, insgesamt etwa 200
    -Animation bei Verwendung eines Stimpaks
    -Explosive Fässer in der Umgebung (wie aus anderen Spielen gewohnt)
    -Bis zum Release werden utner anderem einzelne Videos veröffentlicht, die die SPECIALs vorstellen
    -Heiratbare NPCs jeglichen Geschlechts bestätigt
    Manwe is offline Last edited by Manwe; 24.07.2015 at 22:40.

  5. #5 Reply With Quote
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