Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 19 von 42 « Erste ... 8121516171819202122232630 ... Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 830
  1. Beiträge anzeigen #361 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline
    Ich muss sagen, dass ich das Minental immer als sehr kargen Ort wahrgenommen habe, deshalb stört mich "wenig Gras" nicht wirklich. Es gehört für mich einfach zur Atmosphäre dazu. Vor allem das grüne Minental von L'Hiver hat meiner Meinung nach gezeigt, wie es nicht sein sollte. Deshalb gab es da dann ja auch noch die originalgetreuere Variante.
    Leider ist die Menge und Dichte von Gras in der modernen Zeit zur Messlatte für gute Grafik geworden, deshalb stört es einen manchmal schon, wenn es wenig Gras gibt.
    Eine optionale Erhöhung der Grasdichte in der Mod wäre schon ziemlich cool.

  2. Beiträge anzeigen #362 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Vielerorts?
    Gab es denn überhaupt Gras in dem Sinne, ich kenne nur die Büsche
    Das Wort "vielerorts" habe ich im Nachhinein extra noch eingefügt, da ich keine absolute Aussage machen wollte, dass es in G1 überhaupt kein Gras gibt.

    Denn auf den großen Wiesen (wie z.B. rund um's alte Lager) gibt es iirc tatsächlich überhaupt keine 3D Vegetation (außer vertrockneten Bäumen vielleicht), aber in den Wäldern oder dem Sumpf könnte es möglicherweise kleinere Pflanzen geben, die manch einer vielleicht als Gras interpretieren könnte.

    Mein letzter Spieldurchgang von Vanilla G1 ist einfach schon wieder zu lange her, um darüber etwas mit Sicherheit sagen zu können.

    Und vor allem wenn man zuletzt Ausschnitte aus der GRM gesehen hat, täuscht einen schon gerne mal die Erinnerung.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #363 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Mein letzter Spieldurchgang von Vanilla G1 ist einfach schon wieder zu lange her, um darüber etwas mit Sicherheit sagen zu können.

    Und vor allem wenn man zuletzt Ausschnitte aus der GRM gesehen hat, täuscht einen schon gerne mal die Erinnerung.
    okay, ich muss zugeben, dass das auch bei mir der Fall ist, aber ich bin mir dennoch zumindest zu 98% sicher, dass es das noch gar nicht gab, zumindest so wie es auf den Bildern zu sehen ist.

  4. Beiträge anzeigen #364 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Zu Zeiten von Gothic 1 war es noch nicht üblich aufragendes Gras zu rendern. Da wurde das als platte 2D-Textur direkt auf den Boden gelegt (was mir immer noch lieber ist, als Texturen (AFAIR Sprites) die sich mit dem Spieler/Kamera mitdrehen, weil es nur eine aufrecht stehende Textur ist und man sonst, je nach Blickwinkel, einfach gar nichts sehen würde).
    Dadurch sah dann auch die blühendste Wiesenlandschaft, karge und trostlos aus.

    Man müsste sich die Gegenden im Minental etwas genauer ansehen, um zu schauen wo etwas mehr Gras sinnvoll ist, und wo man besser darauf verzichtet oder weniger hinsetzt.
    Allgemein passt es, mMn, aber besser zum Minental wenn es etwas karger ist, und nicht übertrieben viel oder groß gewachsenen Gras verteilt ist.
    Ausnahmen sind dann natürlich das Sumpflager. Auch in den Wäldern darf es etwas mehr sein.

    Wenn der Aufwand vertretbar ist, wäre ist die Ideallösung wenn dies Individuell einstellbar ist bzw. 2-3 Varianten. Ansonsten müssten die Urheber der Mod einen Konsens finden und dann mit der Kritik von denen zurecht kommen die lieber mehr/weniger gehabt hätten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #365 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Es gibt noch eine dritte Option: Einfach machen, was man selbst für angebracht hält und die Community weitestgehend außenvor lassen. Es hat eh jeder seine eigene Meinung und man kann es nie allen recht machen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (22.01.2017 um 09:46 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #366 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich finde ja grade im Sumpflager wäre eher weniger Gras angebracht. Warum sollten die alle mit ihren Leinenroben in diesem hohen feuchten Gras rumsitzen?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #367 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine dritte Option: Einfach machen, was man selbst für angebracht hält und die Community weitestgehend außenvor lassen. Es hat eh jeder seine eigene Meinung und man kann es nie allen recht machen kann.
    Die Option hatte ich auch genannt (letzter Satz). :P

    Wem es nicht gefällt, der muss es nicht nutzen oder lernt Modden und ändert es selbst.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #368 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    ich fände zusätzliche optionen für die Grasdichte auch überflüssig da man ja mit dem renderer ganz einfach selbst Gras setzen/entfernen kann...

  9. Beiträge anzeigen #369 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    ich fände zusätzliche optionen für die Grasdichte auch überflüssig da man ja mit dem renderer ganz einfach selbst Gras setzen/entfernen kann...
    Das kann man?

  10. Beiträge anzeigen #370 Zitieren
    Ranger Avatar von Marek33
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    173
     
    Marek33 ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Das kann man?
    Yes, when you press 1 (if I remember correctly and if you mean that you can put grass into the game). However, I'm not sure if you need cheats or not.

  11. Beiträge anzeigen #371 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Es gibt noch eine dritte Option: Einfach machen, was man selbst für angebracht hält und die Community weitestgehend außenvor lassen. Es hat eh jeder seine eigene Meinung und man kann es nie allen recht machen kann.
    Ich finde es bisher farblich super gut zum Originalspiel umgesetzt - eine super Arbeit. Etwas irritiert war ich im Sumpflager aufgrund der hellen Kalksteine auf dem Anhörungsvorplatz. Bis hier hin war farblich alles recht gut am Originalspiel angelehnt und ich dachte nur - "Nu ist er seiner Linie nicht mehr treu geblieben!". Aber später im Schläfertempel kommt der helle Kalksteinboden mal echt krass gut rüber. Gefällt mir gut.

    ... wie mir eure Mod insgesamt sowieso super gefällt.
    Geändert von Inspirate (21.01.2017 um 10:09 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #372 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich finde es bisher farblich super gut zum Originalspiel umgesetzt - eine super Arbeit. Etwas irritiert war ich im Sumpflager aufgrund der hellen Kalksteine auf dem Anhörungsvorplatz. Bis hier hin war farblich alles recht gut am Originalspiel angelehnt und ich dachte nur - "Nu ist er seiner Linie nicht mehr treu geblieben!". Aber später im Schläfertempel kommt der helle Kalksteinboden mal echt krass gut rüber. Gefällt mir gut.

    ... wie mir eure Mod isgesamt sowieso super gefällt.
    In den Schläfertempel kommt man doch im ersten Kapitel garnicht rein, du Cheater.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #373 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Es gibt schon eine neue Version der Textur, die auch bereits in der Demo enthalten ist, aber noch nicht auf dem Mesh liegt.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  14. Beiträge anzeigen #374 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Es gibt schon eine neue Version der Textur, die auch bereits in der Demo enthalten ist, aber noch nicht auf dem Mesh liegt.
    Und das sagt ihr ihm jetzt, wo er verkündet hat, dass ihm eure "alte-neue" Textur für den Schläfertempel so gut gefällt?

  15. Beiträge anzeigen #375 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich das Minental immer als sehr kargen Ort wahrgenommen habe, deshalb stört mich "wenig Gras" nicht wirklich. Es gehört für mich einfach zur Atmosphäre dazu. Vor allem das grüne Minental von L'Hiver hat meiner Meinung nach gezeigt, wie es nicht sein sollte. Deshalb gab es da dann ja auch noch die originalgetreuere Variante.
    Leider ist die Menge und Dichte von Gras in der modernen Zeit zur Messlatte für gute Grafik geworden, deshalb stört es einen manchmal schon, wenn es wenig Gras gibt.
    Eine optionale Erhöhung der Grasdichte in der Mod wäre schon ziemlich cool.
    Mal ne blöde Frage. Was ist das eigentlich für ein Gras? Also das Modell, das da verwendet wird, das kommt ja vom Renderer und hat mit Gothic direkt nichts zu tun? Ich nehme also an, dass da auch anderes Gras verwendet werden könnte oder? Sowas hier würde meiner Meinung nach gut zum Minental passen:

    http://media.moddb.com/images/mods/1..._00-46-36_.jpg

    Es gibt ja auch bei den Grastexturen von den Namen her einen Unterschied. Die grüne "Grastextur" wird Richtung Neues Lager verwendet. Und da würde ich dann auch solches Gras setzen. Oben am Austauschplatz scheint mir das eher ein kargerer Boden zu sein, da würd ich gar kein Gras verwenden oder sehr viel niedrigeres, eher dieses vertrocknete Gestrüpp.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (21.01.2017 um 18:53 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #376 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.519
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage. Was ist das eigentlich für ein Gras? Also das Modell, das da verwendet wird, das kommt ja vom Renderer und hat mit Gothic direkt nichts zu tun? Ich nehme also an, dass da auch anderes Gras verwendet werden könnte oder? Sowas hier würde meiner Meinung nach gut zum Minental passen:

    http://media.moddb.com/images/mods/1..._00-46-36_.jpg

    Es gibt ja auch bei den Grastexturen von den Namen her einen Unterschied. Die grüne "Grastextur" wird Richtung Neues Lager verwendet. Und da würde ich dann auch solches Gras setzen. Oben am Austauschplatz scheint mir das eher ein kargerer Boden zu sein, da würd ich gar kein Gras verwenden oder sehr viel niedrigeres, eher dieses vertrocknete Gestrüpp.
    Die Textur für das Gras ist eine eigene erstellte.
    Leider lässt sich im Renderer momentan nur ein Grasmodell speichern. Gerne würde ich auch verschiedene Variationen von Gräser anlegen. Nur leider ist dies zur Zeit noch nicht möglich.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #377 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Und das sagt ihr ihm jetzt, wo er verkündet hat, dass ihm eure "alte-neue" Textur für den Schläfertempel so gut gefällt?
    Wir haben vor beide zu verwenden.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch bei den Grastexturen von den Namen her einen Unterschied. Die grüne "Grastextur" wird Richtung Neues Lager verwendet. Und da würde ich dann auch solches Gras setzen. Oben am Austauschplatz scheint mir das eher ein kargerer Boden zu sein, da würd ich gar kein Gras verwenden oder sehr viel niedrigeres, eher dieses vertrocknete Gestrüpp.
    Ja, die unterscheiden sich durch die Kürzel "DA" für "dark", "LI" für "light" und "MI" für "middle".

    Wie BlackBat schon geschrieben hat, können wir momentan nur ein Modell verwenden und das wird immerhin farblich an den Untergrund angepasst. Um das zu ändern, müsste ich am D3D11 Renderer rumschrauben. Das ist zwar noch machbar, allerdings wird dabei mit Sicherheit die Kompatibilität gebrochen. Degenerated müsste das dann in die "offizielle Version" nachziehen, wobei ich das als unproblematisch sehe.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  18. Beiträge anzeigen #378 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ja, die unterscheiden sich durch die Kürzel "DA" für "dark", "LI" für "light" und "MI" für "middle".
    tjaa. da hab ich vielleicht was mit gothic 2 verwechselt.
    trotzdem find ich, passt solches gras nur zu der textur richtig gut, die ein satteres grün aufweist.

    Wie BlackBat schon geschrieben hat, können wir momentan nur ein Modell verwenden und das wird immerhin farblich an den Untergrund angepasst. Um das zu ändern, müsste ich am D3D11 Renderer rumschrauben. Das ist zwar noch machbar, allerdings wird dabei mit Sicherheit die Kompatibilität gebrochen. Degenerated müsste das dann in die "offizielle Version" nachziehen, wobei ich das als unproblematisch sehe.
    Zitat Zitat von BlackBat Beitrag anzeigen
    Die Textur für das Gras ist eine eigene erstellte.
    Leider lässt sich im Renderer momentan nur ein Grasmodell speichern. Gerne würde ich auch verschiedene Variationen von Gräser anlegen. Nur leider ist dies zur Zeit noch nicht möglich.
    okay, danke euch. na vielleicht tut sich ja dann noch was in der richtung. bin sicher das kriegt degenerated hin.
    irgendwann noch in kombination mit regoth. *träum*
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #379 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.137
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Also ich find das super mit dem Gras, wie es in der Demo ist. Hätte sogar noch gerne mehr. Aber kann auch mit dem jetzigen Zustand leben.

    Das Minental in Gothic ist mitnichten ein karger Ort. 2001 war lediglich die grafische Umsetzung von Vegetation noch nicht in dem Maße möglich.

    Vielleicht habt ihr einfach zu viel Gothic II gespielt, DORT war das Minental karg, schließlich war ja alles von den Drachen verbrannt. Da war das Minental ein ganz furchtbarer, öder und dämlicher Ort, aus dem ich immer schnell wieder raus wollte, weil ich die Teile des Spiels, die dort spielten, nie gerne gespielt habe.
    Aber in Gothic waren die meisten Gegenden des Minentals von grüner Vegetation bedeckt. Es gab gerade in den tiefer liegenden Gebieten genug Wasser, Wälder etc. Warum sollte da der Boden kahl sein? Bei den hoch gelegenen Felsgegenden rund ums alte Kastell, den Orkfriedhof und so weiter mag das ja karger und allgemein felsiger gewesen sein, aber sonst? Ich finde nicht.

  20. Beiträge anzeigen #380 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    An diese höher gelegenen Gebiete hatte ich auch hauptsächlich gedacht. Die Gegend um den Austauschplatz usw. zählt ja auch dazu. Aber unabhängig davon wird ein wenig Variation und zusätzliche Gras/Gestrüpp-Modelle, wenn degenerated solche hinzufügen kann, sicher nicht zum Schaden sein.

    Und beim Sumpflager: Ich stelle mir das Sumpflager, zumindest die Stellen, an denen die Novizen auf dem Boden rumsitzen und so, eher wie so ein zerstampftes Festivalgelände vor. Da laufen die Leute die ganze Zeit drüber, sie leben da. Da macht es keinen Sinn, dass da so hohes (nasses) Gras wächst und die da drin sitzen. Sonst find ichs ja auch cool.
    Phoenix Dev | Website | Discord

Seite 19 von 42 « Erste ... 8121516171819202122232630 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide