Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 38 von 42 « Erste ... 2731343536373839404142 Letzte »
Ergebnis 741 bis 760 von 830
  1. Beiträge anzeigen #741 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    26
     
    rvblacktail ist offline
    I asked because I often browse the gallery for the updates posted there and I realized that there wasn't much there on the armor models.
    I have complete confidence in you and the GRM team that regardless of the difficulty you'll get it done right, thank you for all the effort put forward so far.

  2. Beiträge anzeigen #742 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Joe Kidd
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    51
     
    Joe Kidd ist offline
    Wird der neue Soundtrack optional sein? Ich halte das was ich in dem neuen Video gehört habe für etwas verschlimmbessert.

  3. Beiträge anzeigen #743 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Joe Kidd Beitrag anzeigen
    Wird der neue Soundtrack optional sein? Ich halte das was ich in dem neuen Video gehört habe für etwas verschlimmbessert.
    Ja, siehe dort.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #744 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    17
     
    KreischWanze ist offline
    Moin

    ich habe erst vor Kurzem durch YouTube von der Mod erfahren, finde das total klasse
    Wollte ohnehin nach vielen Jahren mal wieder eine Runde Gothic 1 starten. In dem Fall warte ich noch eine Weile auf die Mod

    Kurze Frage, ich bräuchte ein paar In-Game-Aufnahmen vom Alten Lager (Burghof) für ein kleines Musik-Projekt. Die Demo habe ich mir schon runter geladen und bin total begeistert. Ich gehe mal davon aus, dass sich im finalen Release dort nichts weiter verändern wird und ich getrost die Demo für die Aufnahmen verwenden kann, richtig?

    Viele Grüße
    Geändert von KreischWanze (04.05.2021 um 08:57 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #745 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Hallo KreischWanze, da wird sich nicht mehr viel tun aber ich wüsste auch nicht, warum dich das aufhalten sollte. Verlink doch gerne mal dein fertiges Musikvideo hier.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  6. Beiträge anzeigen #746 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    17
     
    KreischWanze ist offline
    Alles klar, vielen Dank für die Info, dann verwende ich einfach die Demo
    Man darf da nicht zu viel erwarten, das wird nur ein kleines Spaß-Projekt von einem ambitionierten Hobby-Musiker Aber klar, ich verlinke es natürlich gerne hier, wenn es fertig ist

  7. Beiträge anzeigen #747 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    17
     
    KreischWanze ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Verlink doch gerne mal dein fertiges Musikvideo hier.
    Ok, es ist fertig. Das Video habe ich jetzt ohne die Grasbüschel aufgenommen, die schienen mir dann doch nicht so wichtig
    https://www.youtube.com/watch?v=87HkhN-QzVg

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #748 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Nicht schlecht, ich hab gleich mal ein Like da gelassen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  9. Beiträge anzeigen #749 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Gibt es eigentlich mal wieder irgendwelche Neuigkeiten zu vermelden? Wie ist der Stand?

  10. Beiträge anzeigen #750 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline
    Das würde ich auch gerne wissen.

    Auf der Webseite steht folgendes: "
    Es gibt kein offizielles Release-Datum und wir geben unseren Fortschritt auch nicht prozentual an. Unsere letzte Demo sollte gezeigt haben, was euch erwartet und dass es bis zum Ziel nicht mehr weit ist."

    Allerdings war die Demo von 2017 und irgendwie scheint das Ziel doch deutlich weiter entfernt als damals angenommen. Hoffentlich wurde das Ziel nicht aus den Augen verloren...

  11. Beiträge anzeigen #751 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SchattenDexter
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Khorinis, Banditenlager
    Beiträge
    132
     
    SchattenDexter ist offline
    Ich hoffe auch nicht, Ich verfolge den Fortschritt dieser Mod auch schon seit 2012 und hoffe bis heute das die Mod auf jeden Fall noch released wird.

    Lasst das lange warten nicht umsonst gewesen sein!
    Das Interesse ist nach wie vor groß!

  12. Beiträge anzeigen #752 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline
    In einem Podcast von vor drei Monaten wurde gesagt, es fehlt nur noch die letzte Hälfte vom Schläfertempel... Falls das Gothic Remake (falls es überhaupt rauskommt, auch da bin ich skeptisch) vor Gothic Reloaded rauskommt und gut wird, dann bin ich mir nicht sicher ob diese Mod dann überhaupt noch so viel Beachtung findet wird.

  13. Beiträge anzeigen #753 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Weffi Beitrag anzeigen
    In einem Podcast von vor drei Monaten wurde gesagt, es fehlt nur noch die letzte Hälfte vom Schläfertempel... Falls das Gothic Remake (falls es überhaupt rauskommt, auch da bin ich skeptisch) vor Gothic Reloaded rauskommt und gut wird, dann bin ich mir nicht sicher ob diese Mod dann überhaupt noch so viel Beachtung findet wird.
    Das glaube ich nicht.
    Das Remake wird sich schon signifikant von Gothic 1 unterscheiden und es wird vor allem in der kritischen Gothic-Community sicher eine große Portion an Leuten geben, denen das Original besser gefallen wird. Und da setzt die Gothic Reloaded Mod als ultimative visuelle originalgetreue Überarbeitung von G1 an und wird sicher auch weiterhin viele Interessenten haben. Ich jedenfalls freue mich weiterhin sehr darauf, obwohl ich mir das Remake auch gerne ansehen werde.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #754 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Weffi Beitrag anzeigen
    In einem Podcast von vor drei Monaten wurde gesagt, es fehlt nur noch die letzte Hälfte vom Schläfertempel... Falls das Gothic Remake (falls es überhaupt rauskommt, auch da bin ich skeptisch) vor Gothic Reloaded rauskommt und gut wird, dann bin ich mir nicht sicher ob diese Mod dann überhaupt noch so viel Beachtung findet wird.
    Am Schläfertempel arbeitet aktuell nur ein Mitglied und das wiederum nur am Wochenende, dementsprechend dauert es eben. Überhaupt ist gerade nicht so viel los, vermutlich sind alle irgendwo zwischen Lockdown-Depression und Sommerloch gefangen. Wenn du den Podcast gehört hast, weißt du aber auch schon, wie ich (oder wir) über das Gothic Remake denken.

    Ich hab mich in letzter Zeit zu rar gemacht, aber mein Fokus liegt gerade auf anderen Themen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  15. Beiträge anzeigen #755 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Weffi Beitrag anzeigen
    In einem Podcast von vor drei Monaten wurde gesagt, es fehlt nur noch die letzte Hälfte vom Schläfertempel... Falls das Gothic Remake (falls es überhaupt rauskommt, auch da bin ich skeptisch) vor Gothic Reloaded rauskommt und gut wird, dann bin ich mir nicht sicher ob diese Mod dann überhaupt noch so viel Beachtung findet wird.
    Ich persönlich sehe beides auch unabhängig voneinander. Ehrlich gesagt interessiert mich die Gothic Reloaded Mod sogar mehr als das Remake, da ich mir eigentlich eher ein Remaster wünsche, welches das eigentliche Gothic aber nicht verändert (auf die Art und Weise, wie es eventuell das Remake tun wird).

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ich hab mich in letzter Zeit zu rar gemacht, aber mein Fokus liegt gerade auf anderen Themen.
    Ich übe mich weiter in Geduld, hoffe aber natürlich sehr, dass es irgendwann erscheinen wird. Ich gehe aber davon aus, dass niemand all die jahrelange Arbeit einfach wegwerfen wollen wird, weswegen ich weiterhin fest von einer Veröffentlichung ausgehe.

  16. Beiträge anzeigen #756 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    224
     
    Hangmans Joke ist offline
    Ich warte schon seit JAHREN darauf... dann habe ich Reloaded zu zocken.. und irgendwann kommt auch noch Issues' Definitive Edition 2.0 kommen. RPG Kurga macht schon ein Let's Play von der Testversion (noch Alpha) und mir gefällt was ich da sehen.

    Klar.. gut Ding will Weile haben.... aber ich bin nicht unsterblich.. und auch ich werde älter... also ich würde es schon gerne spielen ... vorzugsweise BEVOR ich diese Welt verlasse und mich in Beliars Reich wieder finde...

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #757 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Es gibt in der Galerie seit heute morgen zehn weitere Alben zu bestaunen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  18. Beiträge anzeigen #758 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    36
     
    ichbrauchehife ist offline

    Unhappy Game Over

    Hallo! Ich bin hier eher stiller Mitleser, aber nun muss ich nach all den Jahren doch einmal wieder zu Wort melden. Die letzten Wortmeldungen des Erstellers lassen darauf schließen, dass die Mod nicht in absehbarer Zeit fertig wird. Vorab noch mal vielen Dank für das Engagement und all die Liebe, die hier in das Projekt geflossen ist. Was man bisher auf den Screenshots sieht, macht einen hervorragenden Eindruck.
    Aber zurück zum Thema. In Anbetracht der mittlerweile ca. 10 Jahre Entwicklungszeit und den immer geringeren Fortschritt, glaube ich persönlich nicht mehr an das Projekt. Ich behaupte, dass diese Mod NIE fertig wird. Um dennoch einen würdigen Abschluss zu finden, würde ich mich sehr freuen, wenn die Mod jetzt einfach in ihrem Ist-Zustand veröffentlicht wird. Sollte das nicht passieren, dann ist dieser Umstand für alle Unterstützer sehr bedauerlich. Vor allem wenn dieses Projekt mit Spenden über all die Jahre gepusht wurde. Ich denke, wir hatten alle sehr viel Geduld, aber nun sollte man so ehrlich sein und dieses Projekt begraben oder endlich veröffentlichen.
    Diese mageren Fortschirttsberichte sind leider nur noch bedauerlich.

    Lieber Thiel,
    bitte mach das einzig richtige in diesem Moment und halte und nicht nochmal 10 Jahre hin. Sei doch bitte so ehrlich und gib zu, dass die Mod etwas zu ambitioniert war und finde den würdigen Abschluss! Diese Nachricht ist bitte nicht als "Hate" zu verstehen. Sie soll vielmehr ein Appell sein.
    Bei mir überwiegt schon lange nicht mehr die Euphorie, sondern nur noch die Enttäuschung.

    Game Over Gothic Reloaded Mod

  19. Beiträge anzeigen #759 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie Menschen im Internet anderen, die ihre Freizeit dafür verwenden, das Leben aller durch kostenlose Mods zu bereichern, irgendwas vorhalten können.
    Von wegen genug Geduld gehabt, Enttäuschung und Spenden.
    Modder schulden euch nichts. Die haben keinen Vertrag unterschrieben, die werden dafür nicht bezahlt. Entweder sie entscheiden sich dafür, etwas zu veröffentlichen, dann ist das unter Umständen ein großer Gewinn für alle, oder sie entscheiden sich nicht dafür. Dann hat niemand, außer sie selbst potenziell, etwas verloren.
    Spenden sind Spenden und kein Kaufpreis. Auch daran hängen keine vertraglichen Verpflichtungen, deshalb sind es Spenden.

    Es wäre vielleicht ganz angemessen, wenn einige hier nochmal ein bisschen überlegen was sie eigentlich tun, bevor sie hier was schreiben.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #760 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von ichbrauchehife Beitrag anzeigen
    [...] Game Over Gothic Reloaded Mod
    In der Vergangenheit habe ich mir das mehrfach selbst angekreidet und den Watschenaugust gegeben aber aktuell kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Dazu muss man nur mal hier in die Threadliste schauen.

    Letzten Dezember haben wir eine neue, modernere Webseite gelauncht. Um die bespielen zu können habe ich über 2000 unveröffentlichte Bilder gesichtet und die brauchbaren zu Alben gruppiert. Seitdem erscheint da alle zwei Wochen ein neues Album. Zugegeben, es hat wegen einem technischen Fehler mal geklemmt aber nun läuft das, gerade heute ist wieder eines erschienen. Dazu kommt auch noch ein kleiner Blogartikel, der dieses technische Detail erklärt. Das wäre dann der sechste Teil dieser Serie in unserem Blog. Wo wir gerade dabei sind, für den Podcast "Start The Game Already!" habe ich mich auch noch ans Mikrofon gesetzt. Pünktlich zum 20. Jubiläum von Gothic haben wir ein Wallpaper rausgehauen. Und das war alles nur dieses Jahr beziehungsweise in den letzten 12 Monaten. Was mir gerade noch einfällt, unsere Mod gibt es nun auch auf Instagram, wobei ich das eher als Experiment sehe.

    Ist das alles an dir vorbei gegangen, ebenso wie der Umstand, dass das hier ein Teamprojekt ist und kein Einmannprojekt? Du bist mir vielleicht ein stiller Mitleser, Güteklasse A. Wir werden keine weitere Demo mehr veröffentlichen, damit andere nicht wieder wie die Geier über unsere Inhalte herfallen. Das Ergebnis der Demo von 2017 war, dass nun jeder Gothic mit unseren Texturen aber ohne all die anderen Features unserer Mod gespielt hat. Das wird es so nicht nochmal geben, sorry.

    Ziemlich dreist, hier aufzuschlagen und die Veröffentlichung zu fordern anstatt etwas beizutragen. Ich habe immer betont, dass das ein Mitmach-Projekt ist. Und dann wirfst du auch noch das Thema der Spenden auf. Gab es da nicht schon mal Ungereimtheiten? Ich habe meine Mails gecheckt und dir deine 20€ per Paypal zurück geschickt. Die kannst du dir gerne...

    Dazu noch ein Hinweis: Umgangssprachlich sagt man zwar Spende, juristisch handelt es sich aber um eine Schenkung und diese ist unentgeltlich. Man erwirbt dadurch keinen Anspruch auf die Mod oder Teile davon, kann den Veröffentlichungszeitpunkt nicht bestimmen oder sonst irgendwas. Wir haben den Button dafür auch nie fett irgendwo hin gemacht, einem Download vorgeschaltet oder offensiv um Spenden geworben. Wer das dennoch missverstanden hat und seit Jahr und Tag auf seine Spendenquitting wartet (und stattdessen nur ein Dankeschön-Mail von mir bekommen hat), möge mich bitte umgehend per PN kontaktieren und mir das Datum sowie die Mail- bzw. Paypal-Adresse mitteile. Ich werde das dann prüfen und umgehend zurück erstatten, unabhängig von der Höhe und der vergangenen Zeit. Den Schuh des Spendenbetrügers ziehe ich mir garantiert nicht an!

    Wir machen das hier als Freizeitprojekt und haben ironischerweise erst kürzlich teamintern die Köpfe zusammen gesteckt und überlegt, wie wir das Projekt rund machen. Inzwischen sind wir alle im Berufsleben und haben teilweise Familie, da fehlt einem ohnehin die Zeit und dann kommt noch das Paretoprinzip dazu.

    Erst vor zwei Wochen bin ich andere Texture Patches und -Packs durchgegangen um zu schauen, ob wir uns da etwas abschauen können. Das hat mir nochmal gezeigt, auf was für einem unerreichten Level sich unsere Texturen bewegen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass BlackBat diese Texturen stattdessen als Freelancer für ein offizielles Gothic Remake erstellt hätte, dann stünden auf dem Preisschild mehrere zehntausend Euro. Das kriegen die Gothic Fans irgendwann für lau! (Zyniker würden anmerken, dass das durch Artemiano bereits der Fall ist.) Und das ist nur ein Aspekt unserer Mod, da sind noch die überarbeiteten Meshes und auch immer mehr im Bereich der Programmierung. Wir sind für die Spenden seitens der Community sehr dankbar, aber wenn man das mal wie beschrieben gegenrechnet, machen wir bei diesem Projekt ungefähr 95% Verlust. Bescheuert, oder? Aber das ist die Wahrheit - und sonst nichts.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (30.10.2021 um 21:26 Uhr)

Seite 38 von 42 « Erste ... 2731343536373839404142 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide