Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 31 von 42 « Erste ... 202427282930313233343538 ... Letzte »
Ergebnis 601 bis 620 von 830
  1. Beiträge anzeigen #601 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Der Schläfertempel ist doch recht groß wenn man sich ne Karte davon anschaut. Und im Gegensatz zu offenen Welt muss man da eben auch Wände und Decken mit überarbeiten, und es gibt viele Räume mit Säulen, Vorsprüngen, Verzierungen : )
    habt ihr eigentlich zumindest intern eine roadmap oder sowas? einfach mal in stichworten was gemacht wurde/in arbeit ist/noch ansteht
    sowas wäre mal sehr cool

  2. Beiträge anzeigen #602 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Mich würde auch vieles zur GRM Interessieren... hoffe ihr habt paar News

  3. Beiträge anzeigen #603 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LordPappnase
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    151
     
    LordPappnase ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich zumindest intern eine roadmap oder sowas? einfach mal in stichworten was gemacht wurde/in arbeit ist/noch ansteht
    sowas wäre mal sehr cool
    Ja das fände ich auch interresant, das man mal einen Überblick hat was ihr noch so machen müsst bzw. ob ihr kurz vor der Fertigstellung steht

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #604 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von TheDovahkiin97 Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich zumindest intern eine roadmap oder sowas?
    Ich weiß nicht, was euch eine interne Roadmap bringen würde aber ja, wir wissen was der andere jeweils so treibt und tauschen uns darüber aus.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  5. Beiträge anzeigen #605 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LordPappnase
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    151
     
    LordPappnase ist offline
    Eigentlich gehts mir nur um den Aktuellen stand, also was noch zu tun ist bis zum Release.
    Ich erwische mich nämlich immer mal wieder dabei wie ich einfach in der Relaoded Demo rumlaufe weil die so schön ist :3

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #606 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ich hab dazu gestern was ins Gästebuch geschrieben.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  7. Beiträge anzeigen #607 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Wenn die mod eines tages fertig wird, könnt ihr dann eine Gothic 2 Mod zusammenstecken mit Rüstungen, Waffen, Gesichtern, Körpern, Objekten usw. die auch in G2 verwendet werden? Also grob gesagt alles was nicht zur Welt gehört.
    Das sollte ja eigentlich keine zusätzliche Arbeit sein sondern einfach nur copy-paste

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #608 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Dann hätte man ein teilweise überarbeitetes Gothic 2, wäre nicht so der Hammer. Das kann dann gerne jemand anderes fertigstellen.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  9. Beiträge anzeigen #609 Zitieren
    Kämpfer Avatar von TheDovahkiin97
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Hagen, DE
    Beiträge
    319
     
    TheDovahkiin97 ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Dann hätte man ein teilweise überarbeitetes Gothic 2, wäre nicht so der Hammer. Das kann dann gerne jemand anderes fertigstellen.
    mMn besser als nichts aber gut da wird sich bestimmt jemand berufen fühlen

  10. Beiträge anzeigen #610 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    11
     
    D33pTh0ught ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten noch dran und werden in absehbarer Zeit wieder präsenter sein.
    Das ist schön zu hören

    Evtl. könnte man auch den Soundtrack updaten (https://www.youtube.com/watch?v=yN1-...B6PZXHhnyqHLem)?

  11. Beiträge anzeigen #611 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von D33pTh0ught Beitrag anzeigen
    Das ist schön zu hören

    Evtl. könnte man auch den Soundtrack updaten (https://www.youtube.com/watch?v=yN1-...B6PZXHhnyqHLem)?
    Das wäre wahrscheinlich nicht so einfach, da der Soundtrack MIDI-basiert ist, also in Echtzeit "ausgelesen" wird. Das heißt man müsste neue DLS Soundbanks (Vorläufer von Soundfont) mit neuen Samples erstellen. Und ich glaube es ist garnicht mal so einfach lizenzfreie Orchestersamples zu finden die auch noch gut klingen. Für mich klingt der Soundtrack aber eigentlich zeitlos und ich finde daran muss nichts mehr "verbessert" werden. Ist wie ein gutes Musikalbum, das klingt neu aufgenommen auch nicht besser.

    Allerdings könnte man vielleicht den Soundtrack um ein paar Stücke aus der Alpha-Version ergänzen: https://www.youtube.com/watch?v=ovKuf9S_GCQ

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #612 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ach ganz vergessen, ich wollte noch antworten und ebenfalls auf das antiquierte Audioformat hinweisen. Es gibt da auch einen Workaround, habe ich mich aber nicht im Detail mit beschäftigt. Der basiert wohl darauf, dass man eine eigene Soundbank mit nur einem Instrument erstellt und das die ganze Zeit dieselbe Note spielen lässt, als Sample dafür hinterlegt man dann das eigentliche Stück. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Songs beim Wechsel der Zonen dann nicht mehr so schön ineinander übergehen werden. Die verlinkte Neuinterpretation gefällt mir, hat einige kreative Verbesserungen. Am Raumklang müsste man aber nochmal schrauben.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  13. Beiträge anzeigen #613 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    11
     
    D33pTh0ught ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Das wäre wahrscheinlich nicht so einfach, da der Soundtrack MIDI-basiert ist, also in Echtzeit "ausgelesen" wird. Das heißt man müsste neue DLS Soundbanks (Vorläufer von Soundfont) mit neuen Samples erstellen. Und ich glaube es ist garnicht mal so einfach lizenzfreie Orchestersamples zu finden die auch noch gut klingen. Für mich klingt der Soundtrack aber eigentlich zeitlos und ich finde daran muss nichts mehr "verbessert" werden. Ist wie ein gutes Musikalbum, das klingt neu aufgenommen auch nicht besser.

    Allerdings könnte man vielleicht den Soundtrack um ein paar Stücke aus der Alpha-Version ergänzen: https://www.youtube.com/watch?v=ovKuf9S_GCQ
    Das mit dem Musikformat ist interessant. Spricht dann vermutlich nicht für sich hier den Aufwand zu betreiben, vor allem weil der Soundtrack, wie du schon sagst, an sich zeitlos ist, und nicht wirklich einen verbesserungsbedarf hat. Mir persönlich gefällt der etwas vollere Orchester klang der Neuinterpretation. Die Stücke aus der Alpha Version fände ich auch sehr passend. Aber prinzipiell hätte ich schon auch an eine optionale Ergänzung gedacht um das ganze eventuell etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Ach ganz vergessen, ich wollte noch antworten und ebenfalls auf das antiquierte Audioformat hinweisen. Es gibt da auch einen Workaround, habe ich mich aber nicht im Detail mit beschäftigt. Der basiert wohl darauf, dass man eine eigene Soundbank mit nur einem Instrument erstellt und das die ganze Zeit dieselbe Note spielen lässt, als Sample dafür hinterlegt man dann das eigentliche Stück. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die Songs beim Wechsel der Zonen dann nicht mehr so schön ineinander übergehen werden. Die verlinkte Neuinterpretation gefällt mir, hat einige kreative Verbesserungen. Am Raumklang müsste man aber nochmal schrauben.
    Das mit den Übergängen wäre natürlich schade.
    Freu mich wenn der Reloaded mod dann mal in einem spielbaren Zustand ist. Nach dem Gothic Teaser bin ich wieder sehr dazu verleitet ein Replay zu starten

  14. Beiträge anzeigen #614 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Ich glaube, wenn Ihr die Mod released, braucht Ihr eine gute Aufmachung.
    Es wäre viel zu Schade, wenn die Qualität eurer Arbeit untergeht, nein, ganz im Gegenteil.
    Ein Gothic Remake wäre kacke! Und eure Mod genau das, was die eingerostete Grafik braucht um wieder schön zu sein.
    Ihr solltet ein bisschen Marketing betreiben, einen Trailer, ein paar Screenshots und eure Seite + der Installer sind ja eh schon schön designed.
    Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, dass Ihr erwähnungen in allen möglichen Magazinen findet.
    Ich brenne nach wie vor Feuer und Flamme für eure liebevolle Arbeit

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #615 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Ja, das ist klar. Möchtest du uns in dem Punkt unterstützen?
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  16. Beiträge anzeigen #616 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ich kann Ice-Dragn da nur zustimmen, bin immernoch hyped.

    Ich glaube der ziemlich bekannte Youtuber HandOfBlood wäre genau der richtige Kandidat für Publicity bei eurem Release.
    Der hat eh schon immer Gothic geliebt und hat Mmn so ziemlich die gleiche Einstellung zu dem Spiel wie die meisten eingefleischten Gothic Spieler/Fans. Er fand auch diesen neuen Remake Ansatz nicht besonders gut aus genau den Gründen die ich z.B. auch genannt hätte.
    Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass er, wenn er von eurem Release Wind bekommt noch mal einen Gothic 1 Run machen würde und bei 1.8 mio Abonnenten würden da bestimmt viele, die eure Mod davor nicht kannten dieser einen Versuch gönnen.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  17. Beiträge anzeigen #617 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Sich an bekannte Youtuber zu richten scheint mir auch die beste Methode zu sein um für die Mod zu werben, wenn sie nicht ohnehin schon mit der Mod vertraut sind. Danach wird sich die Neuigkeit wie ein Lauffeuer verbreiten. Am besten erstellt ihr noch eine Twitterseite für die Mod damit ihr geteilt und noch weiter Verbreitet werdet.

  18. Beiträge anzeigen #618 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich hab mir HandofBloods Preview des Gothic Remakes nicht komplett angesehen, aber von dem, was ich gesehen habe, habe ich eher geschlussfolgert, dass ihm das im Großen und Ganzen ziemlich gut gefallen hat. Ich denke wichtig bei so einer Kampagne sollte sein, dass man das alles gut vorbereitet und dann allen möglichen Zeitschriften, YouTubern und Online-Magazinen gleichzeitig sein Material+Infos schickt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #619 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Nur kurz, da ich den Thread nicht mit off-topic spammen will.

    Zitat HoB: "Mittlerweile ist die rosarote Brille etwas gewichen und ich habe mir ein paar Gedanken gemacht"
    https://steamcommunity.com/id/HandIO...snr=1_5_9__402
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  20. Beiträge anzeigen #620 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hallo

    Abseits der Frage, wann denn die Gothic Reloaded Mod endlich erscheinen wird, würde ich gerne noch etwas anderes wissen:

    Wird die Gothic Reloaded Mod eigentlich auch sämtlich Bugfixes enthalten, die bisher von der Community behoben wurden?
    Mir kommt da vorallem die wahrscheinlich vollständigste Modifikation Gothic Unpatch in den Sinn.

    Da ich stark davon ausgehe, dass die o.g. Modifikation nicht einfach so kompatibel zur Gothic Reloaded Mod sein wird,
    wäre es natürlich wünschenswert, wenn alle darin enthaltenen Bugfixes integriert werden könnten.

Seite 31 von 42 « Erste ... 202427282930313233343538 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide