Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 42 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 830
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Zitat Zitat von EvilTwin Beitrag anzeigen
    Hab hier grad ein Album mit 40 teilweise richtig guten neuen Screens for mir. Mal sehen wann und welche wir davon veröffentlichen


    Alle paar Tage einfach einen veröffentlichen
    Hält uns bei Laune und ihr braucht nicht so schnell neues Material zu erstellen

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Ritter Avatar von Beppo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.522
     
    Beppo ist offline
    Zitat Zitat von Wunddorn Beitrag anzeigen


    Alle paar Tage einfach einen veröffentlichen
    Hält uns bei Laune und ihr braucht nicht so schnell neues Material zu erstellen
    Und das bis zum Release!
    Naja, muss ja nicht jeden Tag eins sein. Aber gern häufiger einzelne neue kleine Appetithäppchen in Form von hoffentlich unkompliziert, umzusetzenden Screenshots.
    In etwa wie die PB's das kurz vor dem Risen Reease gemacht haben.
    Jede Woche oder Monat ein besonders in Szene gestellten Screenshot.
    Das wäre jedenfalls traumhaft.
    Mitlerweile bin ich selten hier im WOG und finde es fast Schade.
    Aber eure Mod ist lockt mich dennoch her, wie eine Motte zum Licht.
    Geändert von Beppo (30.08.2015 um 23:29 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SchattenDexter
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Khorinis, Banditenlager
    Beiträge
    132
     
    SchattenDexter ist offline
    Ach. Lasst euch Zeit, es eilt ja nicht.

    Ich find es großartig, das bereits soviel Herzblut in die Mod gesteckt wurde
    und bisher so tolle Arbeit eurerseits geleistet wurde.

    Die bisherigen Bilder sehen wirklich toll aus. Macht weiter so,
    und lasst euch nicht unter Zeitdruck stecken. So habt ihr schließlich
    alle Zeit noch Bugs etc. auszumerzen und ihr habt ja sicher auch noch
    im Real Life ne Menge zutun.

    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Entwicklung der Reloaded Mod
    und wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
     
    BlackBat ist offline
    Vielen Dank für euer immer noch bestehenden Interesse an der Gothic Reloaded Mod.
    Schön, dass euch die letzten Screens so gut gefallen haben.

    Heute gibt es einen kleinen Nachschlag.
    [Bild: G2D3D11_22_08_2015__01_25_02.jpg]

    [Bild: G2D3D11_22_08_2015__01_26_24.jpg]
    [Bild: G2D3D11_22_08_2015__01_25_45.jpg]
    [Bild: G2D3D11_22_08_2015__01_26_31.jpg]
    Geändert von BlackBat (03.09.2015 um 10:45 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Vom namenlosen Helden im letzten Bild bin ich nicht so begeistert. Ansonsten sieht es natürlich spitze aus.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Vom namenlosen Helden im letzten Bild bin ich nicht so begeistert. Ansonsten sieht es natürlich spitze aus.
    Uns würde helfen wenn du begründen würdest, was dir nicht gefällt. Der namenlose Held verwendet im gezeigten Screenshot noch die alte Bodytextur.
    Zur Zeit arbeiten wir am Body-Mesh. Im gezeigten Screen handelt es sich jedoch nicht dabei um die Finalversion.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Wiedermal fantastische Bilder, die man einfach ewig betrachten und sich drin verlieren kann.
    Sie machen mit den Schatten und sonstigen Features vom Dx11-Renderer natürlich nochmal speziell was her, auch wenn ich persönlich etwas den schummrigen "Distanz-Nebel" vermisse. Das man auch bei klarem Wetter nicht ewig weit sehen konnte, trug für mich immer ein bisschen zur Weite des Minentals bei.
    Werde mir dereinst zu Release eine neue Grafikkarte kaufen müssen.

    Fehlt noch das Wasser auf den Feldern oder bleibt das so? Es sieht mir nämlich so aus, als würden da ein paar Reispflanzen in der Luft schweben.

    Was Tyrael am Helden zu kritisieren hat, sind glaube ich diese waagerechten Schatten-Streifen die ja vom Renderer kommen und öfters mal zu sehen sind. Die Haut an Arm und Hand wirkt auf mich ledrig/pockennarbig, aber wenn das noch die unbearbeitete Originaltextur ist, glaube ich, dass es daran liegt. Wollte es nur erwähnt haben.

    Kritik würde ich am ehesten an den Händen des Helden üben. Die ausmodellierten Finger sind zunächst mal natürlich ganz großes Kino, riesen Lob an euch für die Arbeit. Ich würde sie aber etwas dünner machen. Ich glaube mein Daumen hätte im direkten Dickenvergleich mit dem kleinen Finger von Rübe ganz schön zu kämpfen.
    Wobei das auch an der Perspektive liegen kann, die Pranken des Söldners finde ich z.B absolut okay. Bei Jarvis bilde ich mir aber ein, dass der längere, dünnere Finger hat, oder ist das alles ein Modell?

    Ich hoffe, das war einigermaßen hilfreich- konstruktiv.

    Grüße und frohes Schaffen!

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Wobei das auch an der Perspektive liegen kann, die Pranken des Söldners finde ich z.B absolut okay. Bei Jarvis bilde ich mir aber ein, dass der längere, dünnere Finger hat, oder ist das alles ein Modell?
    Auf jeden Fall gibt es da noch einen Bug, der die Normalen der Vertices nicht nach den Bones transformiert, sondern nur nach dem ganzen Vob. Deswegen sind Jarvis' Finger auch etwas dunkler, weil sie weit von der Bind-Pose abweichen.

    Die Finger sehen aber auch etwas fetter aus, weil Model-Fatness sich nur nach den Vertexnormals richtet; es werden also alle Faces anhand ihrer Normalen je nach Fatness weiter raus gezogen. Das sieht bei Fingern einfach nicht gut aus.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Die ausmodellierten Finger sind zunächst mal natürlich ganz großes Kino, riesen Lob an euch für die Arbeit.
    Ich mische mich sonst kaum ein, jedoch kann ich nicht auf die Anmerkung verzichten, dass dies die Arbeit von Mark56 ist und wir mit ihm kooperieren.


    Übrigens können wir dank Degenerated unsere Mod endlich ohne rechtliche Probleme für Gothic 1 veröffentlichen. Wir hatten das Problem, dass unser Weltmesh zu komplex für Gothic 1 ist. Dafür gab es über die Zeit mehrere Lösungsansätze:
    • Portierung auf Gothic 2: Es gibt eine unveröffentlichte aber funktionierende Portierung von Bonne6, welche nur noch ein paar kleine Bugs hat. Um den gröbsten Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich damals einen Installer geschrieben, welcher den Großteil der Dateien von den Installations CDs kopiert - ohne wäre die Portierung nicht installierbar. Wir haben dies bisher als besten Ansatz betrachtet.
    • Portierung auf eine andere Engine: Da gibt es GothOgre auf Basis von OGRE, jedoch wurde dieses Projekt eingestellt. Davon abgesehen gab es mit Gothic: Eternus noch den Ansatz, Gothic auf die Source Engine zu portieren. Dies wurde jedoch von den Piranha Bytes unterbunden. Es gibt eine allgemeine Erklärung von Michael Rüve zu diesem Thema.
    • Modifikation/Nachbau der Executable: Dies hat Kerrax im Rahmen des Projekts GEngine geleistet und nach eigenes Aussage tatsächlich die Vertice-Limits aufgehoben. Um ein Level in das von Gothic verwendete ZEN-Format zu bringen, benötigt man jedoch den Spacer und für den galten die Begrenzungen nach wie vor. Ich habe ihn gebeten, sich darum zu kümmern, daraus wurde jedoch nichts.
    • Modifikation zur Laufzeit: Das SystemPack von MaGoth hebelt zumindest das Vertice-Limit für Objekt-Meshes aus, jedoch nicht das des Level-Meshes. Ich habe damals Kontakt zu MaGothc aufgenommen, doch er konnte mir nicht weiterhelfen. Die letztendliche Lösung basiert ebenfalls auf dieser Technik.

    Zwischenzeitlich gab es von Degenerated den Ansatz, mit zwei verschiedenen Level-Meshes zu arbeiten. Die komplexe Version wird von seinem Renderer dargestellt, während Gothic seine Berechnungen auf der vereinfachten Version ausführt. Dabei trat jedoch das Problem auf, dass der Spieler gelegentlich durch den Boden fiel. Daher hat Degenerated sich dem Problem einmal grundlegend genähert und herausbekommen, dass der Vertex-Index bei Gothic 1 als WORD (16 Bit) deklariert ist, bei Gothic 2 hingegen als DWORD (32 Bit). Durch einen relativ kleinen Hack ist es nun möglich, unser Level-Mesh mit dem Spacer als ZEN zu speichern und anschließend im Spiel zu laden.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther


    Geändert von ThielHater (06.09.2015 um 02:11 Uhr) Grund: detaillierte Ausführung zu Archivzwecken

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    81
     
    bojatzel ist offline
    wie siehts eigtl. mit der tesselation aus? wird die später auch auf charaktere angewendet? der kopf ist auch bei den neuen meshes noch ziemlich eckig...

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Burgherrin Avatar von BlackBat
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.518
     
    BlackBat ist offline
    Zitat Zitat von bojatzel Beitrag anzeigen
    wie siehts eigtl. mit der tesselation aus? wird die später auch auf charaktere angewendet? der kopf ist auch bei den neuen meshes noch ziemlich eckig...
    Das liegt daran, dass das Mesh für die Köpfe auf den aktuellen Screens noch nicht bearbeitet wurde. Köpfe und Körper bestehen aus 2 Meshes. Kurz zusammengefasst: Charactermodelle sind noch nicht fertig.
    Tesselation steht ersmtal hinten an.
    Geändert von BlackBat (04.09.2015 um 11:37 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von bojatzel Beitrag anzeigen
    wie siehts eigtl. mit der tesselation aus? wird die später auch auf charaktere angewendet? der kopf ist auch bei den neuen meshes noch ziemlich eckig...
    Idividuell bearbeitete Köpfe sind mir eigentlich lieber als tesselierte.

    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Vom namenlosen Helden im letzten Bild bin ich nicht so begeistert. Ansonsten sieht es natürlich spitze aus.

    An den Fingern kann man auf jeden Fall noch etwas machen, die sehen noch etwas "wurstig" aus. Die grobporige Textur und der Übergang von Kopf zu Körper wird sicher noch übearbeitet. Aber wenigstens hat man überhaupt schonmal Finger im Spiel drin! Die Arme könnten etwas weniger muskulös sein, aber vielleicht sieht das auch nur so aus, weil Modelfatness noch nicht im Renderer implementiert ist?
    Geändert von Abus Bambus (05.09.2015 um 18:14 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Wo Degenerated schon mal hier ist: Deine modifizierte Farbgebung des Minentals finde ich wirklich große Klasse, könntest du diese als Option in den Renderer für G1 einbauen?
    je suis Today

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Wo Degenerated schon mal hier ist: Deine modifizierte Farbgebung des Minentals finde ich wirklich große Klasse, könntest du diese als Option in den Renderer für G1 einbauen?
    Was genau meinst du?
    Das ist die selbe Version des renderers, die auch alle anderen haben.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Wie wäre es mal wieder mit einem neuen Screenshot?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal wieder mit einem neuen Screenshot?
    Sekundiert.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Na gut, eine Kleinigkeit aus dem Orklager (Neu) und aus Xardas versunkenem Turm (Alt / Neu, noch mehr).
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Na gut, eine Kleinigkeit aus dem Orklager (Neu) und aus Xardas versunkenem Turm (Alt / Neu, noch mehr).
    Hi,
    wo her kommt auf einmal dieses Steingebilde in Xardas versunkenem Turm?
    Bilder wie immer sehr nice!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.991
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Wunddorn Beitrag anzeigen
    wo her kommt auf einmal dieses Steingebilde in Xardas versunkenem Turm?
    Künstlerische Freiheit von EvilTwin.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    Zitat Zitat von Wunddorn Beitrag anzeigen
    wo her kommt auf einmal dieses Steingebilde in Xardas versunkenem Turm?
    Welches meinst du genau? Die Felssäulen habe ich eingefügt, weil die Kammern sonst sehr leer und detailarm aussahen.
    Die Mauerreste kamen später hinzu, weil Xardas alter Turm bei uns jetzt mehr aussieht wie seine beiden späteren. Also ist es nur logisch, dass im versunkenen Teil des alten Turms auch Überreste des selben Mauerwerks zu finden sind.

Seite 4 von 42 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide