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  1. Visit Homepage View Forum Posts #581 Reply With Quote
    Gothic Reloaded Mod ThielHater's Avatar
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    ThielHater is offline
    Die ist neu aber noch nicht final. Was meinst du mit Charaktermodell?
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  2. View Forum Posts #582 Reply With Quote
    General lali's Avatar
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    lali is offline
    Meinte das Head/Rüstungsmesh.

  3. Visit Homepage View Forum Posts #583 Reply With Quote
    Gothic Reloaded Mod ThielHater's Avatar
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    ThielHater is offline
    Die Head Meshes sind schon verbessert worden, aber eher unauffällig. Da BlackBat ohnehin im 2D Bereich arbeitet und es um die Texturen geht, lohnt es nicht weiter über die Meshes zu reden.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  4. View Forum Posts #584 Reply With Quote
    Apprentice horstVyacheslav420's Avatar
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    horstVyacheslav420 is offline
    Quote Originally Posted by ThielHater View Post
    Die Head Meshes sind schon verbessert worden, aber eher unauffällig. Da BlackBat ohnehin im 2D Bereich arbeitet und es um die Texturen geht, lohnt es nicht weiter über die Meshes zu reden.
    Ist mir definitiv aufgefallen, die Ohren und Nase sind jetzt viel definierter und das bringt die neue Textur nochmal besser zur Geltung.

  5. View Forum Posts #585 Reply With Quote
    Schwertmeister Colletior's Avatar
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    Mit freundlichen Grüßen
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  6. View Forum Posts #586 Reply With Quote
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    LordPappnase is offline
    Könnt ihr schon abschätzen zu viel % ihr fertig seid? :-D

  7. Visit Homepage View Forum Posts #587 Reply With Quote
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    ThielHater is offline
    Wir arbeiten noch dran und werden in absehbarer Zeit wieder präsenter sein.
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  8. View Forum Posts #588 Reply With Quote
    Ritter Ice-Dragon's Avatar
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    Ice-Dragon is offline
    Quote Originally Posted by ThielHater View Post
    Wir arbeiten noch dran und werden in absehbarer Zeit wieder präsenter sein.
    Das sind gute Neuigkeiten!

  9. View Forum Posts #589 Reply With Quote
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    horstVyacheslav420 is offline
    Habt ihr euch eigentlich schonmal AI Upscaling angeschaut als Grundlage für neue Texturen? Die Ergebnisse die man damit erzielen kann sind ja ziemlich beeindruckend und besonders dafür geeignet wenn man so wie ihr nah am Originalstil bleiben will.

  10. Visit Homepage View Forum Posts #590 Reply With Quote
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    ThielHater is offline
    Ja, das ist Voodoo und liefert nur auf deren Trainings- und Testsets halbwegs gute Resultate. Wir haben davon leider keinen Mehrwert.
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  11. View Forum Posts #591 Reply With Quote
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    Vigarde is offline
    Mich würde mal interessieren ob es nicht möglich gewesen wäre Gothic Reloaded über die Gothic 2 engine laufen zu lassen, da ihr scheinbar Probleme mit der schwächeren Gothic 1 engine und dessen Limitierungen habt.

  12. View Forum Posts #592 Reply With Quote
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    =m0rp]-[EuS= is offline
    Quote Originally Posted by Vigarde View Post
    Mich würde mal interessieren ob es nicht möglich gewesen wäre Gothic Reloaded über die Gothic 2 engine laufen zu lassen, da ihr scheinbar Probleme mit der schwächeren Gothic 1 engine und dessen Limitierungen habt.
    Im gewissen Rahmen ist es schon möglich. Interne Demos sind sogar teilweise in G2 gelaufen.

    Jedoch gibt es hier einige Probleme:
    Als technische probleme wären u.A. die Barriere zu nennen welche in der G1 Engine hardcoded ist (will meinen der Effekt dass man von ihr zurückgeworfen wird), das Kampfsystem funktioniert nicht 'out of the box' - vorallem Fernkampf -, was eine Menge Skriptingarbeit erfordern würde, aber auch Details wie ein anderes Handelssystem, anderes Sprung-/Kletterverhalten und (ich glaube) Schleichen und Stehlen, sowie Probleme mit dem Schläfer-Endkampf .

    Allerdings ist das Hauptproblem eher rechtlicher Natur, da die Modding Lizenz einen Port von G1 auf eine andere Engine (nicht nur die G2 Engine) auschließt.

    Letztendlich hat sich aber das Thema größtenteils erledigt, da die Hauptprobleme, wie beispielsweise das Polygon-Limit, mittlerweile umgangen werden konnten. Mit dem D11 Renderer wäre was die Grafik angeht sogar noch etwas mehr möglich. Jedoch ist das Ziel, dass die GRM auch ohne den D11 Renderer läuft.
    "War. War never changes"

  13. View Forum Posts #593 Reply With Quote
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    TheDovahkiin97 is offline
    Quote Originally Posted by =m0rp]-[EuS= View Post
    Allerdings ist das Hauptproblem eher rechtlicher Natur, da die Modding Lizenz einen Port von G1 auf eine andere Engine (nicht nur die G2 Engine) auschließt.
    könnte die GRM installation nicht einfach prüfen ob G1 installiert ist?

  14. View Forum Posts #594 Reply With Quote
    General lali's Avatar
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    lali is offline
    Quote Originally Posted by TheDovahkiin97 View Post
    könnte die GRM installation nicht einfach prüfen ob G1 installiert ist?
    Ja aber wozu denn, wenn die Probleme mit G1 gelöst sind?

  15. View Forum Posts #595 Reply With Quote
    Apprentice horstVyacheslav420's Avatar
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    horstVyacheslav420 is offline
    Quote Originally Posted by lali View Post
    Ja aber wozu denn, wenn die Probleme mit G1 gelöst sind?
    Stimmt, aber das wird vielleicht wieder relevant wenn ReGoth irgendwann mal soweit ist, dass es die alte Gothic-Engine und den D3D11-Renderer an Stabilität und Features übertrifft.

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