Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit den Nummern der Spieler in Dai Shi geschehen?

  • Sind rein intern für Nonomoto Enterprises gedacht.

    2 28,57%
  • Sind öffentlich als Identifikation der Avatare zugänglich.

    3 42,86%
  • Egal. Ich kann mit beidem Leben und Schreiben.

    2 28,57%
 
Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 14 von 15 « Erste ... 37101112131415 Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 296

[OOC] Planung und Absprache #8

  1. #261 Zitieren
    Lehrling Avatar von Towb
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    29
    So, mein vorerst letztes Monster, danach muss ich wieder 'nen Schwung suchen gehen. :

    [Bild: Monster_26.png]

    Schildflügel
    Diesen niedlichen Reptilien sind im Laufe ihrer Evolution Flügel gewachsen. Denn was könnte denn schöner sein als sich in zwei Lebensräumen zu bewegen? Richtig, drei! Zumal sie in der Luft um einiges Schneller vorankommen als an Land. Die gepanzerten Wesen sind sehr gesellige Tiere, weswegen man diese oft in Scharen antrifft. Nur selten halten sich die Schildflügel noch im Wasser auf, da ein durchnässtes Gefieder temporär keinen Flug zulässt.
    Eines hat sich über die Zeit aber nicht verändert: bei Gefahr suchen sie immer noch Schutz in ihrem Panzer.

    Towb ist offline

  2. #262 Zitieren
    Lehrling Avatar von Szechu
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    15
    Wunderschönen guten Abend! ^.^

    Ich bin beim Stöbern nach einem guten Anime Foren-RPG auf euch gestoßen und habe grob die Lore überflogen. Und was soll ich sagen? Ich find's klasse!

    Zwar muss ich mir noch die Regeln zur Brust nehmen und ein Charakterkonzept ersinnen, aber vielleicht habt ihr ja Lust, mir dabei ein wenig unter die Arme zu greifen.
    Szechu ist offline

  3. #263 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675


    Einen wunderschönen ... guten Tag!
    Huh ... Sekunde, ich muss eben Luft holen. Da werd' ich doch glatt etwas nervös gerade.

    Entschuldige bitte erst einmal die späte Rückmeldung. Es ist gar nicht so einfach sich in einem Urlaub aus dem Bett zu fädeln.

    Also:
    Herzlich Willkommen!
    Mit geht das Herz auf, wenn ich sehe, dass jemand unser Konzept so mag.
    Vielen Dank dafür.

    Bei den Regeln gibt es gar nicht so viel zu beachten, also keine Sorge. Zur Not sind wir immer gern dafür da, jemanden mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
    Ich greife dir hin wo immer du möchtest! Ähm ich meine ... Natürlich greifen wir dir gern unter die Arme.

    Schwebt dir denn schon etwas vor?
    Sogesehen kann man gut auf allen möglichen Ideen aufbauen, der Charakter muss also noch nicht einmal ein Zocker sein, um in so etwas wie das Dai Shi hineinzugeraten.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  4. #264 Zitieren
    Lehrling Avatar von Towb
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    29
    Hola Szechu!
    Es ist schön, dass sich zur heutigen Zeit überhaupt noch wer in ein Forum verirrt, vor allem, da das hier was ganz eigenes ist.

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es wohl jeden freut, wenn dir das Setting zusagt.

    Schreib einfach, an welcher Stelle man dir helfen kann, dann kriegen wir das auf jeden Fall hin.

    Ich selbst bin auch sehr spät dazugestoßen, deswegen hatte ich mir mal ein paar Steckbriefe durchgelesen, einfach um zu sehen wie andere an die Sache herangegangen sind. BlackShial hatte am am Anfang mit Önee-Sama einen einen Blacko-Steckbrief ausgearbeitet, an dem man sich grob orientieren kann. Hat auf jeden Fall mir am Anfang geholfen. Was man selbst gut findet, lässt man drin, alles andere lässt man weg oder ergänzt man einfach.
    Vielleicht hast du's selbst schon gefunden, aber hier wär der Link dafür: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23174174

    Als kleine Randinfo nebenbei: Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn die aktiv schreibenden Leute sich hier in einem überschaubaren Rahmen halten. Allerdings hält uns das nicht davon ab, wundervolle Posts mit ebenso tollen Charakteren zu schreiben ;D.
    Liebe Grüße an der Stelle.
    Towb ist offline

  5. #265 Zitieren
    Lehrling Avatar von Szechu
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen


    Einen wunderschönen ... guten Tag!
    Huh ... Sekunde, ich muss eben Luft holen. Da werd' ich doch glatt etwas nervös gerade.
    Ach, es gibt keine Grund meinetwegen nervös zu werden, ich beiße nur Leute, die es verdienen.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte erst einmal die späte Rückmeldung. Es ist gar nicht so einfach sich in einem Urlaub aus dem Bett zu fädeln.
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Also:
    Herzlich Willkommen!
    Mit geht das Herz auf, wenn ich sehe, dass jemand unser Konzept so mag.
    Vielen Dank dafür.

    Bei den Regeln gibt es gar nicht so viel zu beachten, also keine Sorge. Zur Not sind wir immer gern dafür da, jemanden mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.
    Ich greife dir hin wo immer du möchtest! Ähm ich meine ... Natürlich greifen wir dir gern unter die Arme.
    Huch, gleich so forsch.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Schwebt dir denn schon etwas vor?
    Sogesehen kann man gut auf allen möglichen Ideen aufbauen, der Charakter muss also noch nicht einmal ein Zocker sein, um in so etwas wie das Dai Shi hineinzugeraten.
    Naja, vage Ideen schweben mir derzeit vor. Erst dachte ich an eine Art Hackerin, die erwischt und daraufhin ins Dai Shi geschickt wird. Allerdings finde ich das etwas plump. Ansonsten kam mir ein Gedanke mit einer jungen Frau (Studentin / Angestellte), die gemobbt und misshandelt wird. Sie würde dann aus freien Stücken am Dai Shi teilnehmen, da sie als "Nerd" bereits Erfahrung mit Gaming hat und hofft ein Ventil zu finden, um mit der Demütigung klar zu kommen. Aber auch das finde ich noch zu unausgereift...

    BTW: Dein Avatar ist echt genial!

    Zitat Zitat von Towb Beitrag anzeigen
    Hola Szechu!
    Es ist schön, dass sich zur heutigen Zeit überhaupt noch wer in ein Forum verirrt, vor allem, da das hier was ganz eigenes ist.

    Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es wohl jeden freut, wenn dir das Setting zusagt.
    Hola Señor Towb!
    Eigentlich schade, wenn ich überlege, wie viel Freude ich zu meiner Schulzeit an diversen Foren hatte.

    Zitat Zitat von Towb Beitrag anzeigen
    Schreib einfach, an welcher Stelle man dir helfen kann, dann kriegen wir das auf jeden Fall hin.

    Ich selbst bin auch sehr spät dazugestoßen, deswegen hatte ich mir mal ein paar Steckbriefe durchgelesen, einfach um zu sehen wie andere an die Sache herangegangen sind. BlackShial hatte am am Anfang mit Önee-Sama einen einen Blacko-Steckbrief ausgearbeitet, an dem man sich grob orientieren kann. Hat auf jeden Fall mir am Anfang geholfen. Was man selbst gut findet, lässt man drin, alles andere lässt man weg oder ergänzt man einfach.
    Vielleicht hast du's selbst schon gefunden, aber hier wär der Link dafür: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23174174

    Als kleine Randinfo nebenbei: Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn die aktiv schreibenden Leute sich hier in einem überschaubaren Rahmen halten. Allerdings hält uns das nicht davon ab, wundervolle Posts mit ebenso tollen Charakteren zu schreiben ;D.
    Liebe Grüße an der Stelle.
    Den Blanko Stecki hab ich schon gefunden, danke dir! Ich setze mich jetzt wohl erstmal dran und passe ihn dann den Regeln und euren Anregungen (, die hoffentlich kommen werden ) an.
    Szechu ist offline Geändert von Szechu (19.11.2020 um 18:04 Uhr)

  6. #266 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Ach, es gibt keine Grund meinetwegen nervös zu werden, ich beiße nur Leute, die es verdienen.

    Huch, gleich so forsch.
    Ich ... uhm ... ich verdiene es!
    Oh warte ... Verdammt. Sorry! Ich sollte mich von meiner guten Seite zeigen.
    Das bin ich. Und ich schäme mich auch dafür. Manchmal.

    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Naja, vage Ideen schweben mir derzeit vor. Erst dachte ich an eine Art Hackerin, die erwischt und daraufhin ins Dai Shi geschickt wird. Allerdings finde ich das etwas plump. Ansonsten kam mir ein Gedanke mit einer jungen Frau (Studentin / Angestellte), die gemobbt und misshandelt wird. Sie würde dann aus freien Stücken am Dai Shi teilnehmen, da sie als "Nerd" bereits Erfahrung mit Gaming hat und hofft ein Ventil zu finden, um mit der Demütigung klar zu kommen. Aber auch das finde ich noch zu unausgereift...

    BTW: Dein Avatar ist echt genial!
    Beide Ideen sind ein klasse Startpunkt, um es weiter auszubauen.
    Plump. Hm, würde ich nicht sagen. An sich aber nachvollziehbar. Warum sollte Nonomoto Hacker herumlaufen lassen, die für sie gefährlich sein könnten? Sie brächte dann nur spezielle Überwachung. Immerhin hätte sie dann nichts mehr zu verlieren und kann neben der Spielzeit in aller Ruhe versuchen ins System einzudringen. So gesehen ein guter Startpunkt für jemanden, der versucht gegen die Firma zu arbeiten.

    Die Nerd-Dame wird schwerer umzusetzen sein. Da wirst du einen Grund für sie finden müssen, weshalb sie sich in ein Todesspiel stürzt, um ihr Leben zu verarbeiten. Was ... an sich schon Grund genug ist. Aber jeder tickt ja etwas anders. Sie müsste ihr Leben aber schon irgendwie satt haben, einen so drastischen Weg einzuschlagen. Aber das Potential für eine richtig starke Entwicklung ist hier auf jeden Fall gegeben.

    Mein erster Gedanke wäre gewesen, einfach beide Ideen zusammenzupacken. Aber ich glaube das wäre schwer umzusetzen.
    Die Frage hier ist eher, was dir mehr liegen würde: Jemand, der gezwungen wird zu spielen, oder eine Dame, die es aus eigenen Stücken macht?
    Dann: Hackerin - Was hat sie denn versucht zu hacken, dass es so weit gekommen ist? Wie hoch ist die Gefahr die von ihr ausgeht. (Potential für Interaktionen mit Mitarbeitern von Nonomoto ist gegeben. Und zusätzlich auch ungewollte Interaktionen im Spiel selbst, da man sie vllt ausschalten will?)
    Nerd - Wäre Rache in dem Fall auch eine Option? Man könnte einen ihrer Peiniger ins Spiel packen, den sie dann versucht zu jagen. Auch ein Grund teilzunehmen, je nachdem wie verzweifelt man eben ist. Vllt mit Familienhintergrund, der an irgendeiner Ecke noch stabil ist. Und sie ihre Peiniger deshalb nicht im RL konfrontiert.
    Wobei dein Punkt hier mehr Potential für eine zarte Seele bietet, die man in Watte einpacken möchte. Auch hier müsstest du überlegen, wärst du lieber ein Zuschauer-/Spielerliebling, oder jemand, dem man nicht den Rücken zuwenden würde.

    BTW zurück: Vielen Dank. Dieses Lächeln ist für alle meine Mitleser.
    Dein Avatar ist übrigens auch sehr hübsch. Trifft so ziemlich genau meinen Geschmack.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline Geändert von BlackShial (19.11.2020 um 19:21 Uhr)

  7. #267 Zitieren
    Lehrling Avatar von Towb
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    29
    Ich find auch, dass das auf jeden Fall beides Ideen sind, mit denen man durchaus arbeiten kann.
    Ich sehe es aber auch ähnlich wie BlackShial: im Endeffekt musst du dich fragen, mit welchem Char du besser zurechtkommst, vor allem schreibtechnisch.
    Deine Hintergründe find ich tatsächlich nicht plump, sondern so, wie es ja durchaus sein kann.

    Bei meinen Charakteren würde ich auch nicht behaupten, eine mega ausgeklügelte Hintergrundgeschichte zu haben und sie wurden trotzdem ins Dai Shi eingeladen. Surprise! *hust*

    Ideenmäßig kann ich dir wohl nicht allzu viel bieten. Aber vom Prinzip könnte deine Gamerin genauso gut eine Wette im Club/im Freundeskreis verloren haben und musste sich aufgrund dessen für das Dai Shi anmelden. Oder da das Spiel weltweit glorifiziert wird, könnte sie sich einfach nur beweisen wollen. Oder gerade wenn sie gemobbt wird, dass sie es anderen zeigen will, dass sie nicht nur jemand ist, der sich herumschubsen lässt (oder ähnliches halt).

    Für die Hackerin habe ich absolut keine Ansätze. Sorry!

    Aber egal was du letztlich auch machen willst, das Dai Shi nimmt praktisch jeden: Egal ob High Society, Belendiel-Koryphäen, eigens gezüchtetes Kanonenfutter - sie alle haben einen Grund, für den sie quasi ihr Leben fast schon weggeworfen haben für Ruhm und Ehre zu streiten.
    Towb ist offline

  8. #268 Zitieren
    Lehrling Avatar von Szechu
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Ich ... uhm ... ich verdiene es!
    Bevorzugte Körperstelle?

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Oh warte ... Verdammt. Sorry! Ich sollte mich von meiner guten Seite zeigen.
    Ach wieso, ich find's charmant:



    Okay, ich habe mal einen ersten, recht groben Entwurf gepostet. Wenn ihr Zeit findet, würde ich mich über Feedback freuen.
    Unterdessen tüftel ich noch etwas an Details und einem Game Avatar.
    Szechu ist offline

  9. #269 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Bevorzugte Körperstelle?
    Überall!
    Ähm ich meine ... Wie wäre es mit einem territorialem Zeichen an meinem Hals/Nacken? Warte, nein.
    Ich rede mich hier noch ins Grab. Ich sollte mich wichtigeren Dingen widmen: Deinem Stecki!

    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Ach wieso, ich find's charmant:
    Da bist du die erste Person. Aber danke.

    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe mal einen ersten, recht groben Entwurf gepostet. Wenn ihr Zeit findet, würde ich mich über Feedback freuen.
    Unterdessen tüftel ich noch etwas an Details und einem Game Avatar.
    Ich liebe es, wie ich bereits bei der Angabe des Gewichts wusste, für was du dich entschieden hast.
    Details. Gott, ich lebe für Details in Steckbriefen. Es macht mich so unfassbar glücklich!

    Die Biographie ist große Klasse.
    Komplett anders, als es anfänglich geplant war. Wundervolle Überraschung. Und tatsächlich mag ich die Idee, dass die Hackerin schlussendlich doch freiwillig teilnimmt. Das ist mal eine perfekte Abwechslung zu dem, was es sonst so gab. Ich weine gerade etwas vor Freude bei der Ironie, dass sie sich einst über die freiwilligen Spieler echauffiert hat und nun selbst du ihnen gehört. Wundervolles Detail in der Bio.

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den Avatar freue.
    Bisher ist der Steckbrief verdammt gut gelungen.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  10. #270 Zitieren
    Lehrling Avatar von Szechu
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Überall!
    Ähm ich meine ... Wie wäre es mit einem territorialem Zeichen an meinem Hals/Nacken? Warte, nein.
    Ich rede mich hier noch ins Grab. Ich sollte mich wichtigeren Dingen widmen: Deinem Stecki!


    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Da bist du die erste Person. Aber danke.
    Ach was, die andern sind nur schüchtern.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, wie ich bereits bei der Angabe des Gewichts wusste, für was du dich entschieden hast.
    Details. Gott, ich lebe für Details in Steckbriefen. Es macht mich so unfassbar glücklich!

    Die Biographie ist große Klasse.
    Komplett anders, als es anfänglich geplant war. Wundervolle Überraschung. Und tatsächlich mag ich die Idee, dass die Hackerin schlussendlich doch freiwillig teilnimmt. Das ist mal eine perfekte Abwechslung zu dem, was es sonst so gab. Ich weine gerade etwas vor Freude bei der Ironie, dass sie sich einst über die freiwilligen Spieler echauffiert hat und nun selbst du ihnen gehört. Wundervolles Detail in der Bio.

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf den Avatar freue.
    Bisher ist der Steckbrief verdammt gut gelungen.
    Ja, es ist wirklich komplett anders geworden...irgendwie schreibe ich einfach drauf los und dabei baut sich ein Eigenleben auf...

    Beim Avatar tu ich mich tatsächlich schwer. Es gibt viel zu viele coole Fähigkeiten.
    Szechu ist offline

  11. #271 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Ja, es ist wirklich komplett anders geworden...irgendwie schreibe ich einfach drauf los und dabei baut sich ein Eigenleben auf...

    Beim Avatar tu ich mich tatsächlich schwer. Es gibt viel zu viele coole Fähigkeiten.
    Das ist das Schöne am Rollenspiel. Man plant etwas, am Ende entwickelt es sich aber doch ganz anders.
    Und wenn man mal keine Idee hat: Beim Schreiben kommt sie so ziemlich immer.

    Das ist wahr. Auch wenn ich bei Nebencharakteren oftmals recht faul war, diese Fähigkeiten noch mit reinzuschreiben. Irgendwann kommen einem aber auch keine neuen Ideen mehr. :/
    Lass dir ruhig alle Zeit der Welt, wir rennen ja nicht weg.

    Hast du denn schon ein paar Ideen, wie du starten willst? Die Möglichkeit alles vor dem eigentlichen Eventstart zu beschreiben hast du ja noch. ^^

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  12. #272 Zitieren
    Lehrling Avatar von Szechu
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    15
    Hmm, hatte an etwas gedacht, was mit ihrem Hacker Dasein zu tun hat, beispielsweise Runenmagie, die sich bei bestimmten Konditionen auf eine gewisse Weise verhält oder abhängig von Gegebenheiten aktiviert.

    Die derzeit aktiven Chars sind fast alle nahkampforientiert, da wäre ein Charakter auf Magiebasis oder Fernkampf sicher interessant. Erfahrungsgemäß komm ich nicht sooo gut klar mit Magie beim Schreiben, weil ich immer darauf pochen will, dass es irgendwie erklärbar ist.


    Also könnte ich schon ein paar Posts schreiben, bevor sie wirklich mit dem Spielen anfängt? Quasi wie sie das Equipment bekommt oder Ähnliches?
    Szechu ist offline

  13. #273 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Hmm, hatte an etwas gedacht, was mit ihrem Hacker Dasein zu tun hat, beispielsweise Runenmagie, die sich bei bestimmten Konditionen auf eine gewisse Weise verhält oder abhängig von Gegebenheiten aktiviert.
    Uhh, Runenmagie klingt auf jeden Fall echt interessant.
    Ich hoffe sie muss die Runen nicht irgendwohin zeichnen, damit es funktioniert. Andernfalls könnte sich ein Schmierfink finden, der ihr dabei gern ... äh ... 'behilflich' ist.

    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Die derzeit aktiven Chars sind fast alle nahkampforientiert, da wäre ein Charakter auf Magiebasis oder Fernkampf sicher interessant. Erfahrungsgemäß komm ich nicht sooo gut klar mit Magie beim Schreiben, weil ich immer darauf pochen will, dass es irgendwie erklärbar ist.
    Hmja, sind sie. Fairerweise würde ich mich aber bei so etwas auch lieber aus der Nähe verteidigen wollen.
    Erklärbar sollte in einem Spiel ja nicht so schwer sein. Solange du keine riesige Welle in einer Wüste beschwörst. ^^ Aber da bin ich mir sicher, dass du zu denen gehörst, die auf so etwas achten.
    Sieh es als Herausforderung.

    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Also könnte ich schon ein paar Posts schreiben, bevor sie wirklich mit dem Spielen anfängt? Quasi wie sie das Equipment bekommt oder Ähnliches?
    Klar.
    Kannst es ja dazuschreiben, dass es vor den jetzigen Ereignissen spielt. Wir sind ja offiziell noch am ersten Spieltag, also stört sich da niemand dran.
    Außerdem hat Samira es verdient, noch ein bisschen 'Vorgeschichte' zu bekommen.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  14. #274 Zitieren
    Lehrling Avatar von Towb
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    29
    Ich stör mich auch absolut nicht daran, wenn du deinem Charakter etwas Vorgeschichte verpasst, anstatt mittendrin einfach einzusteigen. Als ich angefangen hatte, waren alle praktisch schon mittendrin statt nur dabei, und ich hab mich dazu entschieden, meinem Char erstmal eine Einladung zukommen zu lassen und alles was darauf folgt grob zusammenzufassen.

    Also: go for it!

    Uh, ein Runenmagier als Main? Könnte durchaus interessant werden.

    Unsere Charaktere Main-Chars kann man eigentlich sehen wie man will: Magieanwender, die sich durchaus im Nahkampf zu wehren wissen oder Nahkämpfer, die auch etwas von Magie verstehen. Jeder auf seine ganz eigene Weise. Allerdings verzaubert niemand die Leute so gut, wie Beker mit seiner sehr... galanten Wortwahl.

    Und ich bin gespannt, was du uns so zaubern wirst, egal ob du jetzt dich für Schwerpunktmäßig auf Magie, Fern- oder doch Nahkampf stürzen möchtest.
    Towb ist offline

  15. #275 Zitieren
    Lehrling Avatar von Szechu
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Uhh, Runenmagie klingt auf jeden Fall echt interessant.
    Ich hoffe sie muss die Runen nicht irgendwohin zeichnen, damit es funktioniert. Andernfalls könnte sich ein Schmierfink finden, der ihr dabei gern ... äh ... 'behilflich' ist.
    Keine Sorge, das wird wohl etwas weniger...manipulierbar werden.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Hmja, sind sie. Fairerweise würde ich mich aber bei so etwas auch lieber aus der Nähe verteidigen wollen.
    Erklärbar sollte in einem Spiel ja nicht so schwer sein. Solange du keine riesige Welle in einer Wüste beschwörst. ^^ Aber da bin ich mir sicher, dass du zu denen gehörst, die auf so etwas achten.
    Sieh es als Herausforderung.
    Tja, und nun ist es doch ein Nahkämpfer geworden. Vielleicht ringe ich mich bei genügend Spaß zu einem weiteren Char durch, der dann Vollblutmagier wird.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Klar.
    Kannst es ja dazuschreiben, dass es vor den jetzigen Ereignissen spielt. Wir sind ja offiziell noch am ersten Spieltag, also stört sich da niemand dran.
    Außerdem hat Samira es verdient, noch ein bisschen 'Vorgeschichte' zu bekommen.
    Haha, erledigt. Mein erster Post entstand heute in der Mittagspause.

    Zitat Zitat von Towb Beitrag anzeigen
    Ich stör mich auch absolut nicht daran, wenn du deinem Charakter etwas Vorgeschichte verpasst, anstatt mittendrin einfach einzusteigen. Als ich angefangen hatte, waren alle praktisch schon mittendrin statt nur dabei, und ich hab mich dazu entschieden, meinem Char erstmal eine Einladung zukommen zu lassen und alles was darauf folgt grob zusammenzufassen.

    Also: go for it!
    Das werde ich wohl auch so handhaben!

    Zitat Zitat von Towb Beitrag anzeigen
    Uh, ein Runenmagier als Main? Könnte durchaus interessant werden.

    Unsere Charaktere Main-Chars kann man eigentlich sehen wie man will: Magieanwender, die sich durchaus im Nahkampf zu wehren wissen oder Nahkämpfer, die auch etwas von Magie verstehen. Jeder auf seine ganz eigene Weise. Allerdings verzaubert niemand die Leute so gut, wie Beker mit seiner sehr... galanten Wortwahl.

    Und ich bin gespannt, was du uns so zaubern wirst, egal ob du jetzt dich für Schwerpunktmäßig auf Magie, Fern- oder doch Nahkampf stürzen möchtest.
    Dein Feedback ist mir willkommen, denn ein erstes Konzept wurde meinerseits editiert.
    Szechu ist offline

  16. #276 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, das wird wohl etwas weniger...manipulierbar werden.
    Schade.
    Dabei spiele ich doch so gerne an anderen Magievorbereitungen rum.

    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Tja, und nun ist es doch ein Nahkämpfer geworden. Vielleicht ringe ich mich bei genügend Spaß zu einem weiteren Char durch, der dann Vollblutmagier wird.
    Nahkämpfer sind einfach die Besten!
    Super Konzept btw. Ich bin wahrlich gespannt, in welche Richtung es sich mit den Skills entwickeln wird.
    Außerdem ist der Avatar verdammt hübsch. Wohlgemerkt einer der besten Symmetra Skins.

    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Haha, erledigt. Mein erster Post entstand heute in der Mittagspause.
    In der ... Mittagspause?
    Uff, jetzt fühle ich mich alt, weil ich gefühlt schon den ganzen Tag an einem Post sitze. ^^
    Frau mich schon drauf, wenn ich endlich zum Lesen komme.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  17. #277 Zitieren
    Lehrling Avatar von Szechu
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Schade.
    Dabei spiele ich doch so gerne an anderen Magievorbereitungen rum.
    Nimm mich! Aehm, meine Magie!

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Nahkämpfer sind einfach die Besten!
    Super Konzept btw. Ich bin wahrlich gespannt, in welche Richtung es sich mit den Skills entwickeln wird.
    Außerdem ist der Avatar verdammt hübsch. Wohlgemerkt einer der besten Symmetra Skins.
    Was den Skin angeht, stimme ich absolut zu.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    In der ... Mittagspause?
    Uff, jetzt fühle ich mich alt, weil ich gefühlt schon den ganzen Tag an einem Post sitze. ^^
    Frau mich schon drauf, wenn ich endlich zum Lesen komme.
    Jung und motiviert.

    Auf dein Feedback und deinen Post freue ich mich schon.
    Szechu ist offline

  18. #278 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Nimm mich! Aehm, meine Magie!
    Ich nehm dich und zeig dir echte Magie?!
    Oha, Moment. Jetzt kommt der Beker in mir durch.

    Zitat Zitat von Szechu Beitrag anzeigen
    Jung und motiviert.

    Auf dein Feedback und deinen Post freue ich mich schon.
    Dieser Post. Diese Verachtung der Menschheit gegenüber.
    Mein Herz schlägt für Samiras wundervolle Art sich in Gedanken über diese verkommende Gesellschaft zu echauffieren.

    Ein solider, verdammt gut geschriebener, erster Post.
    Auch wenn es mir um das Geld für den Mocca leidtut.
    Man merkt tatsächlich, dass du wohl bereits einiges an Erfahrung mitbringst. Recherche, das Eingehen auf weit vorher geschriebene Sätze. Es macht mich so unfassbar glücklich.

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  19. #279 Zitieren
    Lehrling Avatar von Towb
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    29
    Uh, Szechu, netter Avatar im Steckbrief! Das ist mal wirklich nett anzusehen. Weder übertrieben oder krass sexualisiert. Me gusta.

    Bin auch mit deinem ersten Post durch. Ich mag deinen Schreibstil . Genauso wie deinen kleinen Running-Gag mit der Gesichtsbehaarung.
    War in allem witzig zu lesen und ich freue mich auf mehr. Kann es sein, dass du stellenweise deinen Text im Laufe des Tages erweitert hattest? Ich war der Meinung, der Text war kleiner, als ich den das erste mal geöffnet hatte. Gelesen hatte ich ihn aber zu dem Zeitpunkt noch nicht.

    Btw: Eine Sache was mir bezüglich deines Posts noch aufgefallen ist: Wir färben unsere Textstellen, in denen Gedanken gezeigt oder wörtlicher Rede genutzt wird mit entsprechender Charakterfarbe, das macht es vom Lesefluss und von der Optik etwas besser. Vielleicht magst du das genauso handhaben?


    Und noch eine Frage zum Schluss, da du ja so Feuer und Flamme bist: Hast du dich denn schon durch die unzählige Posts geschlagen und gelegentlich mal bei ein Paar davon quergelesen? Ich mein, man kann sich ja mal einen Eindruck verschaffen, mit welchen armen Irren man da schreiben muss .
    Towb ist offline

  20. #280 Zitieren
    Lehrling Avatar von Szechu
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Ich nehm dich und zeig dir echte Magie?!
    Oha, Moment. Jetzt kommt der Beker in mir durch.
    Von dem, was ich bisher lesen durfte, ist Beker aber auch mit Abstand am amüsantesten.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Dieser Post. Diese Verachtung der Menschheit gegenüber.
    Mein Herz schlägt für Samiras wundervolle Art sich in Gedanken über diese verkommende Gesellschaft zu echauffieren.
    Tjaha, die Krankheit der Erde, Typ 'Mensch'.
    Bei diesem Setting fällt nur umso mehr auf, wie sehr die Menschheit abdriftet und abstumpft. Da passt eine alternative Form von Socialterrorism doch ganz gut, finde ich.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Ein solider, verdammt gut geschriebener, erster Post.
    Auch wenn es mir um das Geld für den Mocca leidtut.
    Man merkt tatsächlich, dass du wohl bereits einiges an Erfahrung mitbringst. Recherche, das Eingehen auf weit vorher geschriebene Sätze. Es macht mich so unfassbar glücklich.
    Es freut mich, dass ich dich glücklich machen konnte. Gern wieder.

    Zitat Zitat von Towb Beitrag anzeigen
    Uh, Szechu, netter Avatar im Steckbrief! Das ist mal wirklich nett anzusehen. Weder übertrieben oder krass sexualisiert. Me gusta.
    Danke dir!
    Ich bin ja eher ein Fan davon, der Fantasie das meiste zu überlassen.

    Zitat Zitat von Towb Beitrag anzeigen
    Bin auch mit deinem ersten Post durch. Ich mag deinen Schreibstil . Genauso wie deinen kleinen Running-Gag mit der Gesichtsbehaarung.
    War in allem witzig zu lesen und ich freue mich auf mehr. Kann es sein, dass du stellenweise deinen Text im Laufe des Tages erweitert hattest? Ich war der Meinung, der Text war kleiner, als ich den das erste mal geöffnet hatte. Gelesen hatte ich ihn aber zu dem Zeitpunkt noch nicht.
    Hmm, eigentlich nicht. Ich habe einen der kurzen Absätze um einen Satz erweitert, aber ansonsten nichts geändert.

    Zitat Zitat von Towb Beitrag anzeigen
    Btw: Eine Sache was mir bezüglich deines Posts noch aufgefallen ist: Wir färben unsere Textstellen, in denen Gedanken gezeigt oder wörtlicher Rede genutzt wird mit entsprechender Charakterfarbe, das macht es vom Lesefluss und von der Optik etwas besser. Vielleicht magst du das genauso handhaben?
    Habe ich jetzt gemacht, allerdings erkennt man meine Farbe schlecht. Ich werde wohl eine etwas hellere brauchen.

    Zitat Zitat von Towb Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage zum Schluss, da du ja so Feuer und Flamme bist: Hast du dich denn schon durch die unzählige Posts geschlagen und gelegentlich mal bei ein Paar davon quergelesen? Ich mein, man kann sich ja mal einen Eindruck verschaffen, mit welchen armen Irren man da schreiben muss .
    Ja, ich habe zumindest schonmal die Posts aus diesem Jahr gelesen, werde die älteren aber auch in Angriff nehmen, da ja kaum Zeit im RPG vergangen ist und man sicher das ein oder andere für seine eigenen Postings nutzen kann/sollte.

    Im Übrigen muss ich euch beide wirklich beglückwünschen!

    Towb hat einen ungemein angenehm sarkastischen Stil, den ich schon jetzt liebe und man merkt, dass du dir auch nicht zu schade bist die eigenen Charaktere etwas durch den Kakao zu ziehen. Richtig gut!

    Und bei BlackShial weiß ich gar nicht wo ich mit meiner Schwärmerei anfangen soll. Beker ist genial, aber auch die Beschreibung wie Hunter sich in seiner Löwengestalt fühlte war ein Genuss zu lesen.
    Szechu ist offline

Seite 14 von 15 « Erste ... 37101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •