Umfrageergebnis anzeigen: Was soll mit den Nummern der Spieler in Dai Shi geschehen?

  • Sind rein intern für Nonomoto Enterprises gedacht.

    2 28,57%
  • Sind öffentlich als Identifikation der Avatare zugänglich.

    3 42,86%
  • Egal. Ich kann mit beidem Leben und Schreiben.

    2 28,57%
 
Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 296

[OOC] Planung und Absprache #8

  1. #41 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Ich weiß, ich habs unbewusst mit Smith selbst widerlegt. Aber eig habe ich letztes Jahr schon geschrieben, die Nummern sind Nonomoto intern gedacht?

    Außerdem, Nummern um einem Spieler folgen zu können? O.o
    Das ist irgendwie so 90er... aber nicht 2050.

    Ich meine, wenn man nicht nur die billige Konferenz hat, dann gibt es doch unendlich Möglichkeiten auch ohne Nummer. Wobei jeder Sender bei der Übertragung ja eigene Nummern vergeben kann.
    Aber nehmen wir mal Fast: Dessen Name und Avatar sind bekannt. Da braucht man keine Nummer. Kann auch der Name tun.
    Nehmen wir Semi von Moku. Die hat ihren Avatar etwas gezeigt im Vorfeld? Kein Thema. Holografische Auswahl des Avatar. Sender werden da schon eine vorherige Auswahl bieten.
    Dann, dass man einen interessanten Ava erst nach der Eröffnung erspäht? Kein Thema! Frage dein interaktives Übertragungsgerät wie der Kanal des Ava ist. Man könnte sogar einen Screenshot machen und den zur Suche nehmen...

    Ihr seht, es gibt tausende Möglichkeiten...

    ABER!
    Ich habe auch kein Problem damit, dass die Nummern den Kanälen dienen!
    Ich hatte nix spielentscheidendes vor damit.
    Es war story technisch exklusiv für Nonomoto gedacht.
    Wenn ihr die Nummern also wollt, sagt es

    Edit
    Mein sad Smiley sollte übrigens bloß ausdrücken, dass ich selbst meinen Fehler mit smith erkannt habe.
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (23.06.2015 um 20:32 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Außerdem, Nummern um einem Spieler folgen zu können? O.o
    Das ist irgendwie so 90er... aber nicht 2050.

    Ich meine, wenn man nicht nur die billige Konferenz hat, dann gibt es doch unendlich Möglichkeiten auch ohne Nummer. Wobei jeder Sender bei der Übertragung ja eigene Nummern vergeben kann.
    Ich finde es nicht 90er, sondern viel leichter als jetzt zum Beispiel einen Namen eingeben zu müssen (!sofern bekannt!). Und wenn jeder Sender eine andere Nummer vergibt ist das viel zu umständlich! Nimm doch einfach die Starternummer, und alle müssen sich dran halten. Ist IMO viel praktischer, übersichtlicher und leichter.

    Womit ich keine Suchfunktion ausschließen möchte, bei der man auch unter Namen suchen kann.

    Ich wäre für eine Umfrage, wenn's übersichtlicher ist.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  3. #43 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht 90er, sondern viel leichter als jetzt zum Beispiel einen Namen eingeben zu müssen (!sofern bekannt!). Und wenn jeder Sender eine andere Nummer vergibt ist das viel zu umständlich! Nimm doch einfach die Starternummer, und alle müssen sich dran halten. Ist IMO viel praktischer, übersichtlicher und leichter.

    Womit ich keine Suchfunktion ausschließen möchte, bei der man auch unter Namen suchen kann.

    Ich wäre für eine Umfrage, wenn's übersichtlicher ist.
    Für dich und für alle anderen:
    Umfrage ist da. Ihr habt eine Woche, um euch zu entscheiden, was mit den Nummern sein soll
    Önee-sama ist offline

  4. #44 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Danke, Ö.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  5. #45 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Danke, Ö.
    Kein Thema
    Dann sehen wir am ehesten, was bevorzugt wird
    Önee-sama ist offline

  6. #46 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Auch wenn es alles über den Haufen werfen würde ...

    Ich wäre für rein interne Nummern. Einfach weil durch die Nummern ja eine Wertung seitens Nonomoto erfolgt (je kleiner die Nummer, desto besser/wertvoller). Das mag vllt zu Beginn keinem bekannt sein und willkürlich wirken, aber irgendwann dürfte das auffallen. Und die Zuschauer, vllt sogar die Spieler, sollen ja eigentlich nicht unbedingt wissen, welcher Spieler gut ist und welcher nicht so - was man durch die Nummern zumindest in der Tendenz ablesen könnte.

    Macht allerdings die Kanal-Wahl schwieriger, das gebe ich zu :|
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  7. #47 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    So, hier wäre mein Vorschlag für die Nr. 3 der Top Ten. Es ist im Moment nur der Real Life Charakter. Wollte erst einmal wissen, ob das in Ordnung ist bevor ich mich daran machen einen Avatar für den kleinen Sadisten zu finden.

    Name: Felix
    Herkunft: Australien
    Geschlecht: männlich
    Alter: 18 Jahre

    Felix wurde in eine sehr reiche Familie geboren, für die Geld alles bedeutet. Mit der Familiendevise, dass man für Geld alles kaufen kann, wuchs Felix auf und glaubte selbst fest daran. Seine Eltern waren für ihn mehr Fremde als nahe Bezugspersonen, da er nur von Kindermädchen und Dienern aufgezogen wurde. Meistens sah er seine Eltern nur, wenn sie ihn zu irgendwelchen Veranstaltungen mitnahmen, bei denen Wert auf sein Erscheinen gelegt wurde. Schon früh floh er von der realen Welt nach Belendiel, welches er jeden Tag etliche Stunden spielte. Es ging sogar soweit, dass er selbst in der Schule nicht darauf verzichten konnte und in den Pausen regelmäßig auf seiner, natürlich immer modernsten, MNE spielte.

    Trotz der vielen Stunden, die er in der Onlinewelt Belendiel verbrachte, war er ein sehr guter Schüler, was aber bei seinem überdurchschnittlichen IQ nicht verwunderlich war. Sein größtes Heiligtum in der Villa seiner Eltern war ein kleiner Raum, in dem er fast seine ganze Freizeit verbrachte. Da er mit Geld alles kaufen konnte, langweilte er sich sehr schnell und selbst Belendiel konnte ihn in seinen späten Teenagerjahren nicht mehr von seiner Langeweile befreien. Freunde hatte er keine und er wollte auch keine haben, denn in seinen Augen würden diese ihn sowieso nur wegen seines Geldes mögen. Über die Jahre entwickelte er einen gefährlichen Charakterzug, den er jedoch nur auf Papier niederzuschreiben wagte. Eigentlich war es nicht überraschend, dass er die altmodische Art auf Papier zu schreiben und zu zeichnen anwendete, da seine künstlerischen Ergüsse auf schwere psychische Störungen hinwies.

    Detailgetreu mit analytischen Berechnungen, Zeichnungen und sogar Essais brachte er verschieden Arten zu sterben auf Papier. Alle diese Tode hatten jedoch eins gemeinsam, sie waren nie natürlichen Ursprungs. Je mehr Zeit verstrich umso brutaler und sadistischer beschrieb Felix die Morde, doch es fehlte ihm immer der Mut seine Konzepte auch tatsächlich in die Tat umzusetzen. Bis Dai Shi in sein Leben trat und er dies als die Chance sah seine Werke real werden zu lassen. Das Beste war, dass er die Leute völlig legal töten konnte und sollten sie dabei leiden, nun das war ganz sicher nicht seine Schuld. Wahrscheinlicher war, dass die Zuschauer begeistert darüber sein würden, wenn seine Opfer nicht so schnell sterben würden.

    ++++

    Zur Umfrage muss ich mir noch mal ein paar Gedanken machen.
    Annalena ist offline

  8. #48 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    So, hier wäre mein Vorschlag für die Nr. 3 der Top Ten. Es ist im Moment nur der Real Life Charakter. Wollte erst einmal wissen, ob das in Ordnung ist bevor ich mich daran machen einen Avatar für den kleinen Sadisten zu finden.

    Name: Felix
    Herkunft: Australien
    Geschlecht: männlich
    Alter: 18 Jahre

    Felix wurde in eine sehr reiche Familie geboren, für die Geld alles bedeutet. Mit der Familiendevise, dass man für Geld alles kaufen kann, wuchs Felix auf und glaubte selbst fest daran. Seine Eltern waren für ihn mehr Fremde als nahe Bezugspersonen, da er nur von Kindermädchen und Dienern aufgezogen wurde. Meistens sah er seine Eltern nur, wenn sie ihn zu irgendwelchen Veranstaltungen mitnahmen, bei denen Wert auf sein Erscheinen gelegt wurde. Schon früh floh er von der realen Welt nach Belendiel, welches er jeden Tag etliche Stunden spielte. Es ging sogar soweit, dass er selbst in der Schule nicht darauf verzichten konnte und in den Pausen regelmäßig auf seiner, natürlich immer modernsten, MNE spielte.

    Trotz der vielen Stunden, die er in der Onlinewelt Belendiel verbrachte, war er ein sehr guter Schüler, was aber bei seinem überdurchschnittlichen IQ nicht verwunderlich war. Sein größtes Heiligtum in der Villa seiner Eltern war ein kleiner Raum, in dem er fast seine ganze Freizeit verbrachte. Da er mit Geld alles kaufen konnte, langweilte er sich sehr schnell und selbst Belendiel konnte ihn in seinen späten Teenagerjahren nicht mehr von seiner Langeweile befreien. Freunde hatte er keine und er wollte auch keine haben, denn in seinen Augen würden diese ihn sowieso nur wegen seines Geldes mögen. Über die Jahre entwickelte er einen gefährlichen Charakterzug, den er jedoch nur auf Papier niederzuschreiben wagte. Eigentlich war es nicht überraschend, dass er die altmodische Art auf Papier zu schreiben und zu zeichnen anwendete, da seine künstlerischen Ergüsse auf schwere psychische Störungen hinwies.

    Detailgetreu mit analytischen Berechnungen, Zeichnungen und sogar Essais brachte er verschieden Arten zu sterben auf Papier. Alle diese Tode hatten jedoch eins gemeinsam, sie waren nie natürlichen Ursprungs. Je mehr Zeit verstrich umso brutaler und sadistischer beschrieb Felix die Morde, doch es fehlte ihm immer der Mut seine Konzepte auch tatsächlich in die Tat umzusetzen. Bis Dai Shi in sein Leben trat und er dies als die Chance sah seine Werke real werden zu lassen. Das Beste war, dass er die Leute völlig legal töten konnte und sollten sie dabei leiden, nun das war ganz sicher nicht seine Schuld. Wahrscheinlicher war, dass die Zuschauer begeistert darüber sein würden, wenn seine Opfer nicht so schnell sterben würden.

    ++++

    Zur Umfrage muss ich mir noch mal ein paar Gedanken machen.

    Moin

    Also, ich habe nichts gegen die Idee, dass jemand ein kleiner Mörder in seiner eigenen Gedankenwelt ist und Dai Shi jetzt zum (legalen) Ausleben eben jener Fantasien nutzt...
    Schließlich ist Dai Shi auch irgendwo zum Töten da
    Kannst da ruhig weiter dran basteln
    Bin auf den Avatar gespannt - mal sehen, in welche Richtung du den machen wirst.

    Die kleine Umfrage geht ja ne Woche, hast also ein ganzes WE auch noch Zeit deswegen

    Und ich sehe, Hanami ist auch durch den Monsun?
    Scheint ja jemand ihr Spiel zu beeinflussen? Wenn auch nicht wie bei Mariya... oder vielleicht doch? Mich würde es auch ankotzen, immer vor dem selben Gebäude zu landen
    Achja, die 'Werbung' für die Rose? Sind das mehrere Bilder über dem Eingang? Da ich gerade nicht weiß, ob du eventuell ein Hologramm beschrieben hast. Dai Shi ist ne Fantasy Welt, da sind keine Hologramme drin enthalten
    Wenn ich mich irre, vergiss, dass ich was geschrieben habe

    Edit
    Wenns eine magische Schrift über dem Eingang ist, will ich auch nix gesagt haben
    Önee-sama ist offline Geändert von Önee-sama (24.06.2015 um 15:27 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Fraglich ist, mit was wir sonst arbeiten sollen.
    Zwei Nummerierungen, einmal offiziell und eine nur für Nonos finde ich fast zu umständlich. Ich sagte gestern schon zu Ö, dass ich der Meinung bin der Mensch ist ein sehr praktisch-veranlagtes Tier. Sprich: Man brauch etwas, womit man die Dinge benennt. Hat man keine Namen, nutzt man eben Nummern. Würde es überaus einfach gestalten, wenn man in ... was weiß ich ... Talkshows über die Spieler sinniert.

    Mir ist es am Ende aber wurscht. Ich überlege noch.
    Ich war der Meinung die Nummern wären offiziell, zumal ich vor gar nicht allzu langer Zeit dazu mal was angesprochen hatte und keine Widerworte bekam

    Ein paar andere Vorschläge, wenn man dagegen ist, wären aber nicht verkehrt

    ___________

    Habe nichts gegen den neuen 10er einzuwenden
    Die Welt brauch mehr wahnsinnige Killer (das ist mein Ernst)

    Hat Felix auch einen Nachnamen?
    Hat Felix europäische Eltern, aufgrund des Namens? (Ist ein recht unüblicher Name für Australien, glaube ich.) Wobei ich total auf den Witz dahinter stehe

    Auf den Avatar bin ich echt gespannt

    ___________

    Uhm ... kurzes Statement:
    Nein, ich habe nicht zu viel Zeit oder ne gute Phase gerade Also schon, aber nur auf Arbeit Wenn ich ran bin, dann nutze ich die Zeit zum Tippen - zu Hause komme ich nämlich nie dazu
    Nicht benachteiligt fühlen, ich habe vor auf einige Avatare einzugehen Ich wollte nur keinen zu gewaltigen Post bringen bei nem NPC - zumal ich ja noch vor der eigentlichen Flut nen Cut gemacht habe. Ich hab Spaß an den Beiden, werde also sicher noch mehr schreiben. Und dann auch zu anderen Avataren

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  10. #50 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Was genau spricht dagegen, dass Nonomoto die vorher schon eingestuft hat?

    Also wirklich nur eine Interessenfrage. Ich find's nicht unbedingt seltsam. Wird doch bei Rennpferden und so auch gemacht.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  11. #51 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Shial
    Interessante Sache. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Sato so zu sagen hat zu den ganzen Spielern.

    @ Moku
    Verstehe ich dich gerade falsch? Die Nummern waren ja von Anfang an gedacht, den Wert eines Spielers zu symbolisieren
    Önee-sama ist offline

  12. #52 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    10.283
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Verstehe ich dich gerade falsch? Die Nummern waren ja von Anfang an gedacht, den Wert eines Spielers zu symbolisieren
    Ich wollte damit sagen: Weshalb ist es schlimm, wenn sie es gemacht haben und die Öffentlichkeit das weiß? Wobei sie dann vermutlich die untersten Nummern dazu verdammen, eher angegriffen zu werden, aber da müssen sie durch.

    Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline

  13. #53 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Moku Beitrag anzeigen
    Was genau spricht dagegen, dass Nonomoto die vorher schon eingestuft hat?

    Also wirklich nur eine Interessenfrage. Ich find's nicht unbedingt seltsam. Wird doch bei Rennpferden und so auch gemacht.
    Mein Gedanke dabei war einfach, dass auch die Spieler dann wissen, welchen Avatar sie angreifen können und welchem sie bspw lieber aus dem Weg gehen.
    Es wäre schließlich ein leichtes, sich die Top 20 oder so einzuprägen und wenn die einem über den Weg laufen sich entweder mit ihnen gut zu stellen oder ihnen aus dem Weg zu gehen, um die Überlebenschancen zu stärken. Quasi als eine Art Wettbewerbsverzerrung.
    Natürlich wäre die Frage, inwieweit das bei einem Dai Shi nicht vielleicht auch total egal ist

    Eine alternative Variante der 'Identifikation' ist - gebe ich zu - schwer zu finden. Eine Möglichkeit wäre eine Art 'Steckbrief-Übersicht', wie du im Internet teilweise zu 'Der Bachelor' oder so hast (zumind. wirbt Pro7 immer mit Online-Steckbriefen und bla ). Dann könnte man immer noch über die Namen 'suchen'. Aber ja, das ist aufwändiger und Nummern sind einfacher, das ist wahr.

    Für mich waren die Nummern an sich eig immer intern gewesen. X und seine KI kennen die natürlich, Smith auch ... wenn man das Top10-Paket bestellt, wissen Zuschauer (und ggf. auch die Spieler) andererseits auch, wer zur Top 10 gehört ... moah ...
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  14. #54 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Moin

    Also, ich habe nichts gegen die Idee, dass jemand ein kleiner Mörder in seiner eigenen Gedankenwelt ist und Dai Shi jetzt zum (legalen) Ausleben eben jener Fantasien nutzt...
    Schließlich ist Dai Shi auch irgendwo zum Töten da
    Kannst da ruhig weiter dran basteln
    Bin auf den Avatar gespannt - mal sehen, in welche Richtung du den machen wirst.
    Sehr schön, dass es ankommt.

    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Und ich sehe, Hanami ist auch durch den Monsun?
    Scheint ja jemand ihr Spiel zu beeinflussen? Wenn auch nicht wie bei Mariya... oder vielleicht doch? Mich würde es auch ankotzen, immer vor dem selben Gebäude zu landen
    Achja, die 'Werbung' für die Rose? Sind das mehrere Bilder über dem Eingang? Da ich gerade nicht weiß, ob du eventuell ein Hologramm beschrieben hast. Dai Shi ist ne Fantasy Welt, da sind keine Hologramme drin enthalten
    Wenn ich mich irre, vergiss, dass ich was geschrieben habe

    Edit
    Wenns eine magische Schrift über dem Eingang ist, will ich auch nix gesagt haben
    Ähm, ich habe tatsächlich so was wie ein Hologramm beschrieben, also ein Bild, was sich ständig ändert. Habe nicht daran gedacht, dass es so was nicht gibt bzw. dachte ich, dass es technisch möglich sein sollte. Aber ich muss zugeben, dass würde vielleicht doch eher in ein SciFi-Setting passen. Hm, entweder es ist doch Magie oder mir fällt was besseres ein.

    Ob jemand Hanami ärgert oder nicht lasse ich (noch) offen.


    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen

    Habe nichts gegen den neuen 10er einzuwenden
    Die Welt brauch mehr wahnsinnige Killer (das ist mein Ernst)

    Hat Felix auch einen Nachnamen?
    Hat Felix europäische Eltern, aufgrund des Namens? (Ist ein recht unüblicher Name für Australien, glaube ich.) Wobei ich total auf den Witz dahinter stehe

    Auf den Avatar bin ich echt gespannt
    Danke dir. Also Felix war jetzt ohne besondere Bedeutung gewählt. Möglich ist, dass ich den Namen vielleicht noch einmal ändere. Es ist nur das grobe Grundkonzept um erst einmal das Okay für den Charakter zu bekommen bevor ich ihn oder vielleicht wird es doch eine sie, mal sehen, konkret ausarbeite. Ob er/sie einen Nachnamen bekommt weiß ich noch nicht. Möglich ist, dass er/sie auf Grund des Vermögens die wahre Identität nicht preisgeben möchte.

    ++++

    Allgemein zu den Top 10, ich habe gesehen, dass ihr ihnen komplette Steckbriefe gegeben habt und diese auch im RPG schreibt. Schreiben wir diese Charaktere also auch?


    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke dabei war einfach, dass auch die Spieler dann wissen, welchen Avatar sie angreifen können und welchem sie bspw lieber aus dem Weg gehen.
    Es wäre schließlich ein leichtes, sich die Top 20 oder so einzuprägen und wenn die einem über den Weg laufen sich entweder mit ihnen gut zu stellen oder ihnen aus dem Weg zu gehen, um die Überlebenschancen zu stärken. Quasi als eine Art Wettbewerbsverzerrung.
    So sehe ich es auch. Oder mehrere "schwache" Spieler schließen sich zusammen um einen der "stärkeren" Spieler auszuschalten.

    Vielleicht könnte Nonomoto sagen, dass die Nummern ausgelost wurden um es den Zuschauern leichter zu machen ihre Lieblinge zu finden. Intern wurden die Nummern jedoch nach Qualität/Nutzen der Spieler vergeben.
    Annalena ist offline

  15. #55 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Fix über handy:

    Bedenkt aber bitte auch, dass die nummern nich allein des spielerischen könnens hin vergeben wurden.
    Nur weil jemand unter den top 20 ist, bedeutet das nicht automatisch, dass er auch nen richtig guter spieler ist.
    angenommen wir haben einen schauspieler als nummer 17 oder sowas, der welgbekannt ist und den die fans umbedingt sehen wollen - deswegen kann er einen im hinteren bereich aber vllt trotzdem nicht das wasser reichen.

    Zum namen.
    nicht alle 10er haben sich geoutet. Felix muss das auch nicht ;-)
    Die namen sind nur erstmal für uns schreiber. Für nonomoto (wir sind nonomoto!) Aber nicht für die spieler.
    kannst ja erwähnen, was von ihm bekannt ist und was eben nicht.

    Achja und wegen der steckis. Die 10er sind wenn dann nur npcs und werden des spaßes wegen bespielt. Muss man aber nicht :-)
    Zumindest ist bisher nicht geplant die dauerhaft zu bespielen? Moku? Mami?

    Hunter wird zb immer nur mal paa auftritte bekommen.

    So ich muss weitermachen. Tüdelü~

    Edit:
    Steckbriefe mit welchem namen?
    Nicht jeder spieler wird den namen seines avatars preisgeben, denke ich mal. Auch wenns nicht der richtige is.
    ist ja nicht mehr so wie heute, wo der nick über jedem avatar drübersteht.
    BlackShial ist offline Geändert von BlackShial (25.06.2015 um 10:27 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Anastasia / Anya ist fertig mit ganzem Stecki. Wie immer, falls Fragen oder Kritik zu Skillbäumen ist, bescheid geben
    Bei Anya ists gar nicht so viel mit Schaden - sie wird mit der Zeit immer mehr verwirren, Ausweichen, blenden können. Das soll ihre Stärke sein.
    Und ich habe das Licht als große Stärke und Schwäche zugleich genommen und extra festgehalten, dass die Magie von anderem Licht abhängig ist! Bei großem Sonnenschein macht einen Bogen um sie

    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass es ankommt.


    Ähm, ich habe tatsächlich so was wie ein Hologramm beschrieben, also ein Bild, was sich ständig ändert. Habe nicht daran gedacht, dass es so was nicht gibt bzw. dachte ich, dass es technisch möglich sein sollte. Aber ich muss zugeben, dass würde vielleicht doch eher in ein SciFi-Setting passen. Hm, entweder es ist doch Magie oder mir fällt was besseres ein.

    Ob jemand Hanami ärgert oder nicht lasse ich (noch) offen.


    ++++

    Allgemein zu den Top 10, ich habe gesehen, dass ihr ihnen komplette Steckbriefe gegeben habt und diese auch im RPG schreibt. Schreiben wir diese Charaktere also auch?
    Ja, kein Ding. Es nehmen schließlich die unterschiedlichsten Typen teil

    Okay, dann warte ich auf die Lösung vom Werbebild.
    Und ja, ob geärgert oder einfach wirklich schusselig in Sachen Orientierung
    Ich bin mal dreifach an ein und demselben Burger King vorbei gefahren, obwohl zehn Meter neben mir dieses große Werbeding stand...

    Die Top Ten habe ich nach Rücksprache frei zum Spaß gegeben.
    Im Vordergrund stehen weiterhin unsere 'normalen' Chars. Da aber Interesse besteht die Top Ten nicht nur einfach so in irgendwelche Posts einzubauen, sondern denen auch ein wenig Leben zu geben aus deren Sicht, können die zum allgemeinen Spaß bespielt werden

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Fix über handy:

    Bedenkt aber bitte auch, dass die nummern nich allein des spielerischen könnens hin vergeben wurden.
    Nur weil jemand unter den top 20 ist, bedeutet das nicht automatisch, dass er auch nen richtig guter spieler ist.
    angenommen wir haben einen schauspieler als nummer 17 oder sowas, der welgbekannt ist und den die fans umbedingt sehen wollen - deswegen kann er einen im hinteren bereich aber vllt trotzdem nicht das wasser reichen.
    Richtig, die Nummern setzen sich aus Können UND Nutzen für Nonomoto zusammen.
    - Yumi hat #14 weil sehr gute Spielerin und um ihr Augenlicht kämpft. Was bei einem eventuellen Ableben alleine rühren würde
    - Nana hat #15 weil sehr gute Spielerin und wenn bekannt wird, dass Schwestern zusammen spielen, es einfach den Faktor unendlich erhöht
    Die Frage ist, muss das oder ähnliches sich ein Zuschauer aus den Zahlen ableiten können?
    Denn ist eine Nummerierung seitens Nonomoto bekannt, kann man IMMER Rückschlüsse ziehen.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Achja und wegen der steckis. Die 10er sind wenn dann nur npcs und werden des spaßes wegen bespielt. Muss man aber nicht :-)
    Zumindest ist bisher nicht geplant die dauerhaft zu bespielen? Moku? Mami?

    Hunter wird zb immer nur mal paa auftritte bekommen.

    So ich muss weitermachen. Tüdelü~
    Siehe oben bei Annalena. Es stehen natürlich die echten Chars im Vordergrund. Aber ein bissl Spaß mit den Top Ten ist an sich nie verkehrt

    Viel Vergnügen dir noch ~Tuterüüü (hint on Mayuri )
    Önee-sama ist offline

  17. #57 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Time And Relative Dimensions In Space
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Önee-sama Beitrag anzeigen
    Richtig, die Nummern setzen sich aus Können UND Nutzen für Nonomoto zusammen.
    - Yumi hat #14 weil sehr gute Spielerin und um ihr Augenlicht kämpft. Was bei einem eventuellen Ableben alleine rühren würde
    - Nana hat #15 weil sehr gute Spielerin und wenn bekannt wird, dass Schwestern zusammen spielen, es einfach den Faktor unendlich erhöht
    Die Frage ist, muss das oder ähnliches sich ein Zuschauer aus den Zahlen ableiten können?
    Denn ist eine Nummerierung seitens Nonomoto bekannt, kann man IMMER Rückschlüsse ziehen.
    Genau das ist so mein Problem.
    Es gibt sicherlich genug Nerds auf der Welt, die sowas kaputt-analysieren - und spätestens wenn man das bei 2 Dai Shis mal gegenprüft, kann man zumindest Tendenzen ableiten. Und sowas wird dank Internet sicher auch schnell bekannt.
    Vielleicht mache ich mir da zuviele Gedanken drüber, aber es gibt ja auch Leute die bestimmte Buchstaben und Zahlen der Bibel zählen und daraus irgenwelche Verschwörungstheorien und Geheime Mitteilungen draus lesen wollen Da ist es sicherlich wahrscheinlich, dass extreme Fans sich irgendwann fragen, wonach die Nummerierung durchgeführt wird.
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -


    Glorichen ist offline

  18. #58 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Glori
    Na, find ich gut sich Gedanken um die Mechanik des RPG zu machen
    Deine Sicht mit den Nerds ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

    @ All
    Ich werfe mal in die Runde:
    Die Nummern sollen Öffentlich sein, damit man schnell Avas auswählen kann?
    Von den Geouteten abgesehen, sind ja bis zur Eröffnung sonst keine Avas bekannt. So jemanden wie Fast kann man sich ja schon direkt speichern. Selbst wenn jemand nur seinen Ava ohne Namen vorher preisgibt... es wird genug Möglichkeiten geben, wie Sender vorher schon sagen, auf welchem Kanal bekannte Avas laufen.
    Avas die man erst mit der Eröffnung kennen lernt? Brauchen doch keine Nummer... da kann auch wie gesagt der Kanal direkt beim Ava zu Auswahl dabei sein. Es kann eine Übersicht nach kleinen Bildchen geben und so weiter... es kann ja auch seit dem ersten Dai Shi eine regelrechte Routine sein, dass man sich seine Lieblinge auf Kanälen zusammen suchen muss!
    Im übrigen ist es ohne offentliche Nummer nur unbedeutend aufwendiger. Sooooo faul halte ich niemanden wirklich
    Am wichtigsten! Das brauch nicht mal beschrieben werden, wie die Kanäle tatsächlich angelegt sind! Hab ich beim post mit Kate ja auch nicht bis ins Detail
    Sollten die Nummern Nonomoto exklusiv bleiben, wird damit ja von niemandem die Schreibweise wirklich eingeengt
    Önee-sama ist offline

  19. #59 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Ich fühle mich vollkommen ignoriert

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  20. #60 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Danke an Papi für die grünen und roten Männchen
    Sieht fein aus
    Önee-sama ist offline

Seite 3 von 15 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •