Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    Servus zusammen,

    Habt ihr auch das problem, das ihr die quest "statuette des Soldaten" nicht machen könnt, wenn ihr im log schon die quest "jetzt oder nie" habt?? Bei mir startet der dann automatisch die quest "jetzt oder nie" und danach ist Triss weg. Ich habe keine Auswahl Möglichkeit ((.

    Viele grüße
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Pinball86 Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch das problem, das ihr die quest "statuette des Soldaten" nicht machen könnt, wenn ihr im log schon die quest "jetzt oder nie" habt?? Bei mir startet der dann automatisch die quest "jetzt oder nie" und danach ist Triss weg. Ich habe keine Auswahl Möglichkeit ((.
    Es gibt halt gerade wichtigeres zu tun (das Leben von Magiern retten z.B.), statt sich mit einer Statue zu beschäftigen.
    Aber keiner hat gesagt, dass man sich deswegen nicht noch später um die Statue kümmern kann. Ein Bug ist das deswegen noch nicht... Geduld ist eine Tugend.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    Ja mittlerweile ist mir das mit den Bugs fast egal ich zock einfach. Hmmm, aber es wären zwei nebenquests die drauf gehen. Denn das selbe habe ich noch für "statuettee des adligen". Naaaajaaaa bringt eh keine Punkte und bin iwie etwas über Levelt hab ich das Gefühl.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Pinball86 Beitrag anzeigen
    Hmmm, aber es wären zwei nebenquests die drauf gehen.
    Wieso sollten die drauf gehen? Ist das Spiel nach der Quest "Jetzt oder nie" zuende? Wieso kannst du sie nicht noch später machen?
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    Ja ich dachte um sie zu starten müsste ich mit Triss sprechen... Und die ist bei mir ja jetzt weg... Oder versteh ich das falsch??
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
    Tiha ist offline
    Triss taucht schon irgendwann wieder auf
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    201
    Pinball86 ist offline
    Oookeeee, habs verstanden ^^. Danke. Hab glaub ich langsam ne Bug Phobie
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    5.087
    Skidrow ist offline
    Deswegen sag ich ja: Geduld ist eine Tugend!
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    265
    Teruk ist offline
    Der Quest ist auf jeden Fall verbugt. Kann den auch nicht lösen. Habe Triss ziehen lassen und hatte nur die Statue des Adligen entzaubert. Sie tauchte zwar nun wieder auf, aber ich konnte sie nicht drauf ansprechen auf die Statue des Soldaten, da wir direkt zum Quest aufbrachen. Nachdem der erlediegt war, tauchte der Quest, Statue des Adliegen wieder bei den aktiven Quests auf, obwohl ich die Statue schon garnicht mehr habe. Triss selbst kann man nur Fragen wie es ihr geht. Keine Chance sie auf die Satue anzusprechen. Bei meinem Mann der sich auf Triss eingelassen hat, ging es an der Stelle.

    Scheint also tatsächlich so zu sein, das den nur Leute erfüllen können die mit Triss den Leuchtturm zu funkeln bringen oder vor ihrer abreise beide Figuren haben.

    Kann mal ver Spoilern, ob dann was besonderes passiert, wenn man beide entzaubert hat. Mein Mann sagte nein, aber der verpasst auch schon mal gerne Sachen!
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    68
    mjsk ist offline
    Hi!

    Ich zocke auf der PS4 und habe das neueste Update drauf.

    Ich starte die Quest bei Triss-wir gehen in die kleine Hütte.
    Dort kommt aber keine Sequenz die Statuette zu entzaubern.
    Man kann mit Triss reden, aber sie nichts Questrelevantes fragen.
    Wenn man meditiert passiert auch nix, außer dass Triss irgendwann zurück in der Passiflora ist.
    (bin ziemlich am Ende des Spiels)

    Bitte um Hilfe!!!
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    31
    Furby18 ist offline
    Also ich habe beide Questen mit dem statuen noch im logbuch,kann sie auch darauf ansprechen und sie geht mit mir soger in die Hütte wo das Ritual stattfindet-also dort wo die Wände keine Ohren haben-,aber in der Hütte passiert nix!
    keine Zauberei,keine Zwischensequenz.
    Also ich denke auch,das bei dieser Quest was nicht stimmt.
    Danach kann ich sie nurnoch fragen wie es ihr geht-oder mich verabscgieden-sonst nichts.
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    7
    Andyw1228 ist offline
    Bei mir das selbe....irgendwann tauchte die Quest "Statuette des Soldaten" wieder auf ( ziemlich am Ende). Quest ist L14 und ich habe L33
    Bin dann zu Triss, die mit mir in eine Hütte ohne Ohren ging... das wars.

    Kann jemand erzählen, ob dann etwas interessantes passiert wäre, wenn es weiter ginge ?
  13. #13 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Juli Karen ist offline
    @Andyw1228:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da passiert m.E. nichts Weltbewegendes. Hier ein Video davon, ab Minute 08:20 etwa.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Reasoon ist offline
    Zusätzlich zu dem Punkt, dass diese Quest total verbuggt ist, finde ich sie auch komplett sinnlos! Was bringt das? Sieht man diese verzauberten Leute irgendwann wieder?
  15. #15 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Juli Karen ist offline
    Ich hab beide nicht mehr gesehen!
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  16. #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    7
    Andyw1228 ist offline
    Danke für den Link, denn jetzt weiß ich auch wieder, welche Quest das war, bzw. wie geil die doch anfing
    Ich fand das Besäufnis mit den Zwergen richig geil, das ist ein exquisites Beispiel für die lebendige und authentische Welt von Witcher.
    In echt hätte ich es ähnlich gemacht: erst mal den einen abfüllen und dann wegen eines Vorwands verschwinden...
    Leider sind die Enden nicht sehr ausgearbeitet- obwohl die Quests mit den beiden Statuen sind ja eigentlich Neben-Neben-Quests, also quasi C-Promis und dafür ist es gar nicht so schlecht.
    Ich bin jetzt nahezu durch mit W3 und lasse mir gegen Ende jetzt NOCH MEHR Zeit, als sowieso schon (ich spiele schon seit Wochen jeden Tag ein paar Stunden !). Ich schaue mir halt alles an, weil ich meine, dass die Entwickler es verdient haben, dass man sich wenigstens 66% der Welt anschaut, die sie mit Herzblut erstellt haben. Und bei der schieren Fülle auch noch die Welt mit sehr guten, interessanten und witzigen Nebenquest und teilweise guten Neben-Neben-Quests versorgt haben...das verlangt allerhöchsten RESPEKT.
    Zwischendurch spiele ich ab und zu DA Inquisition, aber seit ich weiß, wie es gehen kann, habe ich gar keine richtige Lust das durchzuspielen ! Es ist zwar auch nicht schlecht (Grafik und Sund sind TOP), aber die Inszenierung, Immersion und die Erzählweise sind einfach mies. Ich habe keinen Plan, worin es in den gefühlt 100 Nebenmissionen in DA Inquisition geht (ich habe am Anfang versucht alles zu lesen, aber da kommt SO VIEL und auch so viel UNWICHTIGES) und es nimmt auch kein Stück mit, wenn da jemand stirbt, wohingegen ich in W3 schon die eine oder andere Träne verdrückt habe

    PS: ich werde immer bestärkter ind der Meinung, dass man W3 in Deuzsch spielen sollte. Ich fand das die Synchro im Video nicht so passt, besonder bei Triss. Wirkt irgendie komisch. Außerdem passen die ganzen Namen besser in deutsch, es geht schließich um slawische, böhmische Mythologie.
    Geändert von Andyw1228 (17.08.2015 um 20:35 Uhr) Grund: was vergessen
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    habe patch 1.10 drauf und triss lässt sich auf die "statuette des soldaten" nicht ansprechen.
  18. #18 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    kann man die quest noch machen wenn triss in kaer moerhan ist?
  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    kann man die quest noch machen wenn triss in kaer moerhan ist?
    Nicht dass ich wüsste.
    In der Regel klappt das nur, wenn man beide Statuen dabei hat.
    Diese Quest läuft in Novigrad. Man sollte Triss in ihrer "Wohnung" ansprechen.
    Zuerst lässt man Triss den Soldaten entpacken und möglichst sofort danach den Adeligen.
    So hat's bei mir immer geklappt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    kann man die quest noch machen wenn triss in kaer moerhan ist?
    Ja, sobald sie wieder im Rosmarin&Thymian ist.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •