Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    TheSoprano ist offline
    Hey ho,

möchte im Spiel gerade nach Skellieg kommen (spiele auf PS4, da ich mir keinen Gaming PC leisten kann).
    Habe auch mit dem Kapitän gespochen, der mich zu dem Seefahrer im goldenen Stör schickt.
    Dort angekommen ist dieser nicht da. Bleibe ich kurz an der Theke stehen, hört man Schwertschläge und der Kapitän taucht vor einem auf und fällt plötzlich tot um.
    Neuladen hilft nichts & Meditation bzw. warten ebenso wenig.

Hoffe ihr könnt mir helfe... :/
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Du solltest drei verschiedene Schiffe zur Auswahl haben. Die ersten beiden sind Nieten, erst das dritte Schiff nimmt Dich mit. Zumindest, wenn Du die Auswahl von oben nach unten abarbeitest.

Am PC kannst Du "V" drücken um zwischen verschiedenen Punkten einer Quest zu wechseln, was Du auf PS4 drücken musst weiß ich nicht.
  3. #3 Zitieren
    Einmalposter
    Hepps ist offline
    Hi Leute,

hab da selbe Problem und weiß nun nicht wie ich nach Skellige kommen soll. Hab damals mit dem Kapitän gesprochen(wo er noch am Leben war) und hab die 1000 Orenen nicht gezahlt, da ich noch bisschen warten wollte mit der Reise nach Skellige. Wenn ich jetzt zurück in die gleiche Bar geh dann liegt er immer schon Tod auf dem Boden Nun weiß ich nicht wie ich nach Skelligen kommen soll? Ist das ein Bug oder ein gewünschtes Feature ? Neu laden, meditieren bringt alles nichts.
    Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil ansonsten waren 100 Spielstunden für den ar***.
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Rawkus ist offline
    Spielstand laden, wo er noch lebt. Dann direkt nach Skellige fahren und wenn man noch was in Novigrad erledigen will, mit dem ersten schnellreise Punkt zurück reisen.
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    In meinem jetztigen Spiel hatte ich den Kapitän auch viel zu früh aus Versehen angesprochen und hab ihn dann auch einfach da stehen lassen. So ca. 40 Spielstunden später, als ich dann nach Skellige wollte, stand er immer noch da, lebendig.

Wie kann es denn passieren, das er stribt?

Beim dritten Durchspielen werde ich auf jeden Fall aufpassen, dass ich ihn erst anspreche, wenn ich auch nach Skellige will.
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von rux42
    rux42 ist offline
    Zitat Zitat von Hepps Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

hab da selbe Problem und weiß nun nicht wie ich nach Skellige kommen soll. Hab damals mit dem Kapitän gesprochen(wo er noch am Leben war) und hab die 1000 Orenen nicht gezahlt, da ich noch bisschen warten wollte mit der Reise nach Skellige. Wenn ich jetzt zurück in die gleiche Bar geh dann liegt er immer schon Tod auf dem Boden Nun weiß ich nicht wie ich nach Skelligen kommen soll? Ist das ein Bug oder ein gewünschtes Feature ? Neu laden, meditieren bringt alles nichts.
    Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil ansonsten waren 100 Spielstunden für den ar***.
    Ich würde dann mal versuchen, noch einmal die anderen Kapitäne anzusprechen..
    Vieleicht haben die nach seinem Tod neue Optionen anzubieten?
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von rux42 Beitrag anzeigen
    Ich würde dann mal versuchen, noch einmal die anderen Kapitäne anzusprechen..
    Vieleicht haben die nach seinem Tod neue Optionen anzubieten?
    Wenn nicht, dann wäre das meiner Meinung nach ein echter Bug mit dem Du Dich an CDPR wenden müsstest.

Habe gerade mal im CDPR Forum gelesen, aber keinen Eintrag über so einen Bug gelesen (PS4 Bereich die ersten 9 Seiten)

Spielst Du auf dem neuesten Patch? Evtl. ist das ein alter Bug, der schon gepatched wurde?
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    In meinem jetztigen Spiel hatte ich den Kapitän auch viel zu früh aus Versehen angesprochen und hab ihn dann auch einfach da stehen lassen. So ca. 40 Spielstunden später, als ich dann nach Skellige wollte, stand er immer noch da, lebendig.

Wie kann es denn passieren, das er stirbt?
    keine Ahnung, hört sich schon nach Bug an. bei mir war es so ähnlich wie bei dir: habe ihn so ziemlich am Anfang angesprochen als ich nach Novigrad kam und dann erstmal Novigrad (fast) komplett durchgespielt... ohne Probleme. allerdings hatte ich ihm gleich beim ersten Gespräch die 1000 Euro in die Hand gedrückt, damit ich das Geld nicht anderweitig verjubele, weil dass ich die Kohle so oder so abdrücken muss war ja klar (und zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass ich später in Geld schwimme).
    Geändert von Gothaholic (29.06.2015 um 14:34 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, hört sich schon nach Bug an.
    Natürlich hört sich das nach Bug an, aber im Forum von CDPR (Tech/PS4) steht nichts auf den ersten neun Seiten, also ist er entweder gefixed oder so neu, dass noch keiner was geschrieben hat...