Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 114
  1. #61 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    265
    Teruk ist offline
    Habe ich das übersehen?

    Was wurde denn nun aus Yennefer, wird das irgendwo mal gesagt. Ciri wird Zukünftige Kaiserin. Gerald ist Hausmann in Kovir mit Triss, die wohl die Kohle rn schafft. Wobei Gerald mit fast 60.000 nun auch nicht arm ist.

    Aner Yennefer wird nirgendwo erwähnt, nur das Philipa irgendwas vor hat (hat sie mir gegen Ende im Spiel gesagt) und den Posten an Emhyrs Hof haben will. Da Yennefer rpbide an EInfluß verlieren würde, wenn alles vorbei ist. Konnte Yennefer aber weder warnen noch sonst was.
  2. #62 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von Teruk Beitrag anzeigen
    Habe ich das übersehen?

    Was wurde denn nun aus Yennefer, wird das irgendwo mal gesagt. Ciri wird Zukünftige Kaiserin. Gerald ist Hausmann in Kovir mit Triss, die wohl die Kohle rn schafft. Wobei Gerald mit fast 60.000 nun auch nicht arm ist.

    Aner Yennefer wird nirgendwo erwähnt, nur das Philipa irgendwas vor hat (hat sie mir gegen Ende im Spiel gesagt) und den Posten an Emhyrs Hof haben will. Da Yennefer rpbide an EInfluß verlieren würde, wenn alles vorbei ist. Konnte Yennefer aber weder warnen noch sonst was.
    Ist normal. Wenn man sich für Yen entscheidet erfährt man auch nicht was aus Triss wird. Für genauere Endsequenzen müssen wir wieder die EE abwarten
  3. #63 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von h0ch5tr4355 Beitrag anzeigen
    So wie Ich das hier überblicke, haben die meisten (viele), glaube ich, das schlechte Ende, obwohl sie nach eigener Meinung die (für Ciri) besten Entscheidungen getroffen haben. So war es bei mir auch .
    Also das glaube ich eigentlich nicht. Ist aber ne interessante Frage. Wie wahrscheinlich ist es, bei Ciri die falschen Entscheidungen zu treffen? Und wovon hängt das ab?
    Ich finde, dass man bei der Schneeballschlacht, dem Labor verwüsten und beim Grabbesuch eher doch intuitiv richtig entscheidet. Die beiden anderen Momente sind da was kniffeliger.
    Aber man muss sich schon vehement gegen Ciris Wünsche stellen, um alles falsch zu machen, oder?
  4. #64 Zitieren
    Lehrling Avatar von RohanRaider
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    21
    RohanRaider ist offline
    Na, diese Antwort-Optionen bei Ciri halt ich nach wie vor für reines Zufalls-Geklicke - ich hab auch keine Ahnung, welches Psychologen-/Pädagogenteam für CDRP Ciris Profil entworfen hat, aber:
    schlüssig ist da gar nix :
    Ciri ist wohl 22, kommt aber rüber wie ne 16-Jährige - ok, kann man machen; man spielt also Geralt als freundlichen Disney-Daddy, der sein Töchterchen rumtoben lässt (nach Kaer Morhen im Schnee herumtollen oder mal nebenbei ein jahrhundertealtes Labor zerlegen; diese Optionen gelten dann als "richtig" )

    Aber im Gespräch mit den Logen-Zauberinnen soll Ciri - plötzlich und unvermittelt - als selbstbewusste junge Frau auftreten,die man da alleine verhandeln lässt - nö, haut nicht hin, ist einfach völlig unglaubwürdig - also wenn schon Kuschel-Papa, dann auch richtig...
    auch dieser Gruben-Besuch mit Ciri ist ne zwiespältige Sache:
    Immerhin haben G. und Y. diesen Skjall ein paar Tage vorher einem - sagen wir mal - verschärften Verhör unterzogen; und dass Geralt jetzt den Betroffenheitsheuchler mimt und mit Ciri am Grab trauert...das könnte man genauso gut als "falsche Handlung" bewerten -

    ok, es haben wahrscheinlich viele Spieler beim ersten ungespoilerten Durchgang das "schlechte Ende" rausgespielt; und genauso viele andere ein "gutes Ende" - es ist eine reine 50:50-Chance - und ich denk, nicht mal im Nachhinein kann man da irgendein schlüssiges Konzept erkennen

    (ist ja auch alles kein Problem: CDRP hat das eben so entworfen, ist ihr gutes Recht und das wärs auch schon...)
  5. #65 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Aber man muss sich schon vehement gegen Ciris Wünsche stellen, um alles falsch zu machen, oder?
    Seh ich ähnlich. Also ich versteh definitiv, dass Leute, die wirklich unbewusst die Entscheidungen zum Negativen getroffen haben, geschockt waren, aber irgendwie waren doch eigentlich alle Entscheidungen (außer das Phillipa-Gespräch) schon zumindest erahnbar mMn.
    Zitat Zitat von RohanRaider Beitrag anzeigen
    Na, diese Antwort-Optionen bei Ciri halt ich nach wie vor für reines Zufalls-Geklicke - ich hab auch keine Ahnung, welches Psychologen-/Pädagogenteam für CDRP Ciris Profil entworfen hat, aber:
    schlüssig ist da gar nix :
    Ciri ist wohl 22, kommt aber rüber wie ne 16-Jährige - ok, kann man machen; man spielt also Geralt als freundlichen Disney-Daddy, der sein Töchterchen rumtoben lässt (nach Kaer Morhen im Schnee herumtollen oder mal nebenbei ein jahrhundertealtes Labor zerlegen; diese Optionen gelten dann als "richtig" )

    Aber im Gespräch mit den Logen-Zauberinnen soll Ciri - plötzlich und unvermittelt - als selbstbewusste junge Frau auftreten,die man da alleine verhandeln lässt - nö, haut nicht hin, ist einfach völlig unglaubwürdig - also wenn schon Kuschel-Papa, dann auch richtig...
    auch dieser Gruben-Besuch mit Ciri ist ne zwiespältige Sache:
    Immerhin haben G. und Y. diesen Skjall ein paar Tage vorher einem - sagen wir mal - verschärften Verhör unterzogen; und dass Geralt jetzt den Betroffenheitsheuchler mimt und mit Ciri am Grab trauert...das könnte man genauso gut als "falsche Handlung" bewerten -

    ok, es haben wahrscheinlich viele Spieler beim ersten ungespoilerten Durchgang das "schlechte Ende" rausgespielt; und genauso viele andere ein "gutes Ende" - es ist eine reine 50:50-Chance - und ich denk, nicht mal im Nachhinein kann man da irgendein schlüssiges Konzept erkennen

    (ist ja auch alles kein Problem: CDRP hat das eben so entworfen, ist ihr gutes Recht und das wärs auch schon...)
    Jedem seine Meinung aber recht nachvollziehbar ist deine Ansicht nicht.
    Man ist ein "Disney-Daddy" (im Kontext deute ich das jetzt einfach mal als negativen begriff...) wenn man versucht seine Tochter, unabhängig vom Alter, aufzumuntern/ zu trösten/ zu beschützen? Sorry, aber du scheinst ja kein sonderlich gutes Verhältnis zu deinen Eltern und/ oder deinen Kindern zu haben, wenn du das so siehst.

    Wie du sicherlich bemerkt hast ist Geralt beim angesprochenem Verhör auch alles andere als begeistert von Yens Maßnahmen und auch erkennbar wenig angetan von der gesamtsituation... Die Betroffenheit am Grab - zumal er da ja auch erst richtig weiß, was Skjall für Ciri getan hat - ist also durchaus nachvollziehbar.
  6. #66 Zitieren
    Lehrling Avatar von RohanRaider
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    21
    RohanRaider ist offline
    omann, man muss das doch nicht immer gleich so verbissen sehn

    ich hab grad etwas Freiraum und versuch das mal schnell in 1-2 Details zu verdeutlichen:

    Punkt Schneeballschlacht: die "falsche" Antwort war so in etwa : "Man muss nicht überall gleich gut sein" - und genau das ist eine Antwort, die eine 22-Jährige potentielle Weltenretterin/-zerstörerin, einzige Trägerin des Älteren Blutes,
    1A-Schwertkämpferin, Weltenspringerin etcpp. verstehen müsste - diese Antwort berücksichtigt nämlich Ciris eigene Erfahrungen und Erlebnisse und genau damit helfe ich ihr ,ihren Weg ,ihre Bestimmung oder was auch immer selbstbestimmt zu finden ( dass das dann in einem Hexerbesäufnis endet, kann man vorher nicht wissen, aber: auch das gehört nunmal dazu)
    nochmal: "Man muss/kann nicht überall gleich gut sein" - genau das , was man einer 22-Jährigen sagen sollte, wenn man sie wirklich ernst nimmt...

    Punkt Labor: die "falsche" Antwort war, glaub ich: "Du solltest dein Erbe, Herkunft oä akzeptieren" ( es war sowas in der Art) - und diese Antwort ist völlig in Ordnung - Ciri ist nämlich kein kiddie (mehr), sondern sie ist tatsächlich ein absolutes Ausnahmewesen...

    Begräbnis: ja, Geralt hat ja immer so ein schlechtes Gewissen - er hinterlässt zwar Massengräber im Dutzend, aber eigentlich will er das ja garnicht...
    für die wirkliche Dreckarbeit hat er ja Yen (gute Arbeitsteilung, das perfekte Paar) oder wenns um Radovid/Henselt usw geht, dann machen das andere - er macht sich halt nicht gern selber die Hände schmutzig, sondern gibt seinen Freunden den Blankoscheck, sozusagen...

    bestes RPG bisher, absolut
  7. #67 Zitieren
    Veteran Avatar von pianist
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    559
    pianist ist offline
    Ich sehe das so ähnlich wie RohanRaider.

    Bei der Entscheidung, die zur Schneeballschlacht führt, weiß man vorher ja gar nicht, was kommt. Dagegen klingt in meinen Ohren die verbale Unterstützung, die alternativ möglich ist, durchaus vernünftig. Und keineswegs so, als würde Ciri damit entmutigt.

    Die Zerstörung des Labors ist 'ne typische Videospiel-"Lösung": Selbstverständlich ist es nicht nur völlig in Ordnung, dem nichtsahnenden Avalac'h ein Chaos zu hinterlassen (obwohl der ziemlich offensichtlich NICHT derselben Meinung ist wie seine Elfengefährtin), es ist auch die einzige Option, um Ciris Selbstbewusstsein zu stärken ...
    Äh, man muss wohl ein Spießer sein, um das anders zu sehen.

    So könnte ich fortfahren.
    Ja, etwas unreif scheint Ciri wirklich zu sein, wenn sie auf solche Formen der Unterstützung angewiesen ist.

    Übrigens hat mich rückblickend gewundert, dass die einzige Entscheidung, die tatsächlich zu einem Eklat mit Ciri führt, KEINE Rolle fürs Ende spielt: nämlich die, wenn man nicht gewillt ist, für die Zirkustruppe Pferde zu stehlen.
    Was wiederum nur in einem Videospiel eine "legitime" Lösung sein kann - es ist und bleibt Diebstahl, und im Vorfeld muss man auch damit rechnen, dass es ("unschuldige") Tote geben kann. (Weiß grad nicht, ob es bei mir wirklich [unvermeidbar?/kollateral?] Tote gegeben hat.)

    Nun ja. Ich finde das alles jedenfalls auch nicht so "logisch" wie manche hier. Es hat was vom Schmetterlingseffekt - unbedeutend scheinende Begebenheiten können unter Umständen die katastrophalsten Auswirkungen haben.
    Andererseits finde ich die Betrachtungsweise nicht total abwegig, dass der Erfolg von Ciris letzter Weltenrettermission auf Messers Schneide steht: Nur wenn sie sich in der Zeit davor voll und ganz angenommen und unterstützt gefühlt hat, bzw. nur wenn sie sich der Bezugsperson Geralt absolut verbunden fühlt, schafft sie es.
  8. #68 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.747
    Tiha ist offline
    Zitat Zitat von pianist Beitrag anzeigen
    So könnte ich fortfahren.
    Ja, etwas unreif scheint Ciri wirklich zu sein, wenn sie auf solche Formen der Unterstützung angewiesen ist.
    Massive Buchspioler - Ciri (nur mal zu sicherheit)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wo sollte sie auch sowas her haben, bis zu ihren 6ten? Lebensjahr war sie ein Prinzesschen. Danach war sie mehrer Jahre mit Triss und mehren Kerlen alleine in einer Burg "eingesperrt" in welcher sie so ziemlich tun und lassen konnte was sie wollte. Dann war der erzwungene Reifeprozess in der Wüste, wo sie aber auch nur mit "gelump" umgeben war und danach war sie in Camelot... da hat sie ja vielleicht etwas Etikete erlernen können, aber wer weiß schon wie lange sie letzendlich dort geblieben war. Ansonsten war sie dauerhaft auf der Flucht und ist von Welt zu Welt gesprungen. Also wo soll das arme Kind irgendwie ihrem "Kind" entwachsen sein, vorallem da sie teile ihrer Kindheit nicht Kind sein konnte, bei den Hexern aber genau dies sein kann und das hat sich wohl bis heute nicht geändert.
  9. #69 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Wocky ist offline
    Für mich ist Ciri nicht kindisch, sondern impulsiv, temperamentvoll.
    Sie wirkt auch nicht wie eine Sechzehnjährige auf mich, sondern wie eine junge Frau, die in ihren paar Lebensjahren schon weit mehr gesehen und erlebt hat, als die meisten anderen in ihrem ganzen Leben.
    Außerdem ist die halbe Welt hinter ihr her. Das führt auch nicht unbedingt zu einem ruhigen, ausgeglichenem und entspannten Charakter.
    Eigentlich ist sie ziemlich so wie Geralt: Spontan, rau und affektiv. Sie sind beide keine beherrschten Kopfmenschen wie die Zauberinnen, sondern entscheiden meistens intuitiv aus dem Bauch heraus.
    Und da können bei beiden dank Herkunft und Ausbildung auch schon mal schnell die Fetzen fliegen.

    Daher ist auch Geralt für mich alles andere als ein Sugar-Daddy. Er erkennt sich in Ciri selbst wieder.
    Sie ticken gleich und das verbindet sie. Daher ist das glücklichste Ende doch auch das, wo Ciri als Hexerin frei durch die Welt ziehen kann.

    Schneeballschlacht und Laborzerlegung lagen für mich klar auf der Hand. Geralt ist nicht der Typ für weise Ratschläge oder erbauliche Sprüche. Auch den toten Skelliger zu besuchen passt zu beiden.
    Nur die Sache mit dem Zimmer der Zauberinnen war für mich nicht so klar. Dafür kennt Geralt diese Giftnudeln doch zu gut. ^^

    Aber schon interassant, wie unterschiedlich die Leute Situationen und Charakter einschätzen. Und wie schön das vom Spiel herausgekitzelt wird.
  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Schneeballschlacht und Laborzerlegung lagen für mich klar auf der Hand. Geralt ist nicht der Typ für weise Ratschläge oder erbauliche Sprüche. Auch den toten Skelliger zu besuchen passt zu beiden.
    Nur die Sache mit dem Zimmer der Zauberinnen war für mich nicht so klar. Dafür kennt Geralt diese Giftnudeln doch zu gut. ^^
    ich würde eher RohanRaider zustimmen, wirklich auf der Hand liegend fand ich nur die Begräbnis-Geschichte, bei allen anderen Punkten kann man auch eine gegenteilige Argumentation vertreten die auch nicht mehr oder weniger unlogisch wäre.

    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Aber schon interassant, wie unterschiedlich die Leute Situationen und Charakter einschätzen. Und wie schön das vom Spiel herausgekitzelt wird.
    ich hatte im Nachhinein ziemliches Glück das "gute" Ende erwischt zu haben, mit 2 "guten" vs. 2 "schlechten" Entscheidungen, den Arsch gerettet hat mir dann lediglich dass ich mit Ciri nicht erst nach Wyzima bin. und ja, über das "schlechte" Ende hätte ich mich schon geärgert.
  11. #71 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ... eine gegenteilige Argumentation vertreten die auch nicht mehr oder weniger unlogisch wäre.
    Mit Logik hat das auch nix zu tun. Es ist ne Frage der persönlichen Einschätzung. Richtig oder falsch gibts nicht. Das macht es ja so spannend.
  12. #72 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    75
    Faydeen ist offline
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Daher ist auch Geralt für mich alles andere als ein Sugar-Daddy.
    Entschuldige, wenn ich das so einwerfe: Schlag bitte mal die Definition von Sugar-Daddy nach. Ich gehe nämlich mal stark davon aus, dass Geralt wirklich kein Sugar-Daddy für Ciri ist
  13. #73 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Faydeen Beitrag anzeigen
    Entschuldige, wenn ich das so einwerfe: Schlag bitte mal die Definition von Sugar-Daddy nach. Ich gehe nämlich mal stark davon aus, dass Geralt wirklich kein Sugar-Daddy für Ciri ist
    Das kommt dann noch erschwerend hinzu. ^^
    Aber erzäl das nicht mir.
  14. #74 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Sehe ich das richtig, daß Ciri nur Kaiserin werden kann, wenn ich entweder Dijkstra oder Roche, Ves und Thaler umbringe bzw. umbringen lasse? Oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  15. #75 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, daß Ciri nur Kaiserin werden kann, wenn ich entweder Dijkstra oder Roche, Ves und Thaler umbringe bzw. umbringen lasse? Oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit?
    Sagen wir mal so: Nilfgaard muss den Krieg gewinnen, damit Ciri Kaiserin werden kann.
    Den Krieg gewinnen sie nur, wenn man Radovid beseitigt. Das wiederum führt dazu, dass man sich quasi zw. Roche und Dijkstra entscheiden muss - und das führt zum Ableben des jew. Anderen.

    Meines Wissens gibt es da keine Alternative.
  16. #76 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Verstehe ich nicht. Die sind doch alle gegen Radovid. Hier stecke ich in einer Sackgasse. Ich will Radovid tot sehen, aber wiederum soll keiner der anderen beiden Charaktäre ableben.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  17. #77 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Die sind doch alle gegen Radovid. Hier stecke ich in einer Sackgasse. Ich will Radovid tot sehen, aber wiederum soll keiner der anderen beiden Charaktäre ableben.
    Das geht nicht und das nervt mich auch gewaltig.
    Aber Radovid muss sterben. Bei mir.
  18. #78 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Ja, bei mir auch! Im ersten Durchgang habe ich ihn am Leben gelassen. Das Ende war diesbezüglich alles andere, aber nicht gut. In diesem Durchgang bin ich von dieser Entscheidung, wer sterben muß um Radovid tot zu sehen, zum Glück noch weit weit entfernt. Vielleicht kommt bis dahin ein Patch oder eine Mod heraus, die hier Abhilfe schafft.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir auch! Im ersten Durchgang habe ich ihn am Leben gelassen. Das Ende war diesbezüglich alles andere, aber nicht gut. In diesem Durchgang bin ich von dieser Entscheidung, wer sterben muß um Radovid tot zu sehen, zum Glück noch weit weit entfernt.
    also ich muss sagen mir ist diese Entscheidung nicht schwer gefallen.
    - Radovid muss sterben (die Gründe sind bekannt) - check
    - danach kommt mir Dijkstra mit einem indiskutablen Ansinnen, also muss auch er weg - check
  20. #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
    Golden Void ist offline
    Ende von Akt 2 - Nach der Schlacht um Kaer Morhen und Vesemirs Tod ist Ciri am Boden zerstört. Man hat nun die folgenden Möglichkeiten:

    Ciri aufmuntern - dazu wählt man Dialog-Option 1 (es entbrennt eine lustige Schneeballschlacht zwischen Geralt und Ciri)
    Ciri über die Ereignisse "hinweg zu trösten" in dem man sich mit ihr betrinkt - Dialog-Option 2
    Bin nun unter 1.08 auch an der Stelle angekommen - da sind die Dialogoptionen gerade vertauscht: 1 = Saufgelage, 2 = Schneeballschlacht

    Dieser Thread ist übrigens eine super Spielhilfe. Vielen, vielen Dank dafür!
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •