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  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kalkethar
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    Kalkethar ist offline
    Ich habe da so meine Probleme mit dem Kämpfen.

    Bei einzelnen Gegnern (die ja eher die Seltenheit sind), im richtigen moment Blocken, angriff tot.
    Bei Gegnermassen im richtigen Moment blocken geht eigentlich nicht, die hacken viel zu schnell auf einen ein.

    Die meisten Kämpfe laufen mir leider fast alle gleich ab, Schild aktivieren, richtiges Schwert ziehen, wildes gehämmere auf die linke Maustaste mit hektischen ausweichmanövern.
    Ich werde selten bis nie getroffen, Gegnergruppe tot.

    Das hat für mich nichts mit Taktik zu tun und ist irgendwie öde.

    Hab ich im Kampftutorial irgendwas verpennt? Wie laufen die Kämpfe bei euch so ab?
    Geändert von Kalkethar (01.06.2015 um 07:51 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
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    swizz1st ist offline
    Schwierigkeitsgrad hochstellen
  3. #3 Zitieren
    Defc
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    Ich kämpfe entsprechend der Monster.
    Zauber wirken, attackieren, ausweichen, zuschlagen, Zauber wirken. Dazu trage ich entsprechende Öle auf, wenn vorhanden/hergestellt.
  4. #4 Zitieren
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    Feuerläufer ist offline
    Hallo, allerseits!

    Ich bräuchte eure Hilfe und zwar geht es um den Kampf gegen Erscheinungen. Ihre Kampftaktik ist überschaubar, aber trotz diesem Bannkreiszeichen schaffe ich es nie, wirklich nie, die ersten beiden Schläge, die sie austeilen, wenn sie direkt neben Geralt auftauchen, mit dem Schwert zu parieren. Kriegt ihr das hin?

    Mir erscheint es nämlich unmöglich.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
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    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte eure Hilfe und zwar geht es um den Kampf gegen Erscheinungen. Ihre Kampftaktik ist überschaubar, aber trotz diesem Bannkreiszeichen schaffe ich es nie, wirklich nie, die ersten beiden Schläge, die sie austeilen, wenn sie direkt neben Geralt auftauchen, mit dem Schwert zu parieren. Kriegt ihr das hin?
    Nein, deswegen stell ich mich immer mit aktiviertem Quen in den Yrden-Kreis rein und warte.
    Lore-Frage: Ist es eigentlich "legitim", dass Quen Angriffe von Erscheinungen abblockt? Müsste das nicht Heliotrop machen?
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sir Pwnz So Lot
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    Sir Pwnz So Lot ist offline
    @Feuerläufer
    Monster und parieren? Stand da im Tutorial nicht was davon, dass parieren eher was für Humanoide und ausweichen/rollen die richtige Medizin für Monster ist? So mach ich das jedenfalls. Eine Nanosekunde bevor die Erscheinung auftaucht und ihre Combo raushaut, rollst du einfach nach hinten, zur Seite, oder direkt durch sie durch. Kein Problem, eigentlich.

    Edit @Kalkethar
    Nun, was soll ich sagen... Probier zunächst mal den schwersten difficulty Level. Ich garantier dir, auf dem Weg zu lvl 20 wirst du nicht selten auch mal gegen sonst absolute Micky Mouse Gruppen mächtig auf die Visage kriegen. Aber davon abgesehen hängt es eben auch stark davon ab, wie bemerkbar sich die Progression am Charakter macht. Hat man erstmal ne komplette Hexermontur zusammen, einige Skills und Mutagene zur Hand, läuft eben alles etwas geschmeidiger ab - zumindest bis man auf ein Vieh trifft, das 10 lvl über einem ist. Und das ist dann immer wieder eine nette Abwechslung und Herausforderung. Naja, man kann eben nicht erwarten, in jedem Wolfsrudel den Kampf des Jahrtausends zu erleben. Manche Dinge sind wie sie sind. Dafür freut man sich dann eben auf Kämpfe gegen Raritäten umso mehr.

    Sir Pwnz So Lot
    Geändert von Sir Pwnz So Lot (01.06.2015 um 22:31 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
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    The Witcher fan ist offline
    Ehrlich gesagt blocke und kontere ich nur bei Menschen. Ansonsten nur ausweichen und Quen, bei extremer Überzahl des Gegners noch Axii. Wenn ich umzingelt bin, oder ich Quen / Axxi usw neu Aktivieren muss, roll ich mich weg um Abstand zu gewinnen. Ausweichen ist übermächtig und meine mächtigste Taste im Kampf.

    Schwierigkeitsgrad ist Blut & Schweiß.

    Gott, ich liebe das Kampfsystem ! Ich liebe W3 <3
  8. #8 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Hallo, allerseits!

    Ich bräuchte eure Hilfe und zwar geht es um den Kampf gegen Erscheinungen. Ihre Kampftaktik ist überschaubar, aber trotz diesem Bannkreiszeichen schaffe ich es nie, wirklich nie, die ersten beiden Schläge, die sie austeilen, wenn sie direkt neben Geralt auftauchen, mit dem Schwert zu parieren. Kriegt ihr das hin?

    Mir erscheint es nämlich unmöglich.
    Quen, dann Yrden damit Du Schaden austeilen kannst, danach eben die ganze Zeit wegrollen und ausweichen. Solche Kämpfe, gerade gegen Mittags- oder Nachterscheinigungen, dauern dafür aber auch etwas länger. Der Schaden ohne Yrden ist zu gering, da ich das Zeichen aber nicht geskillt habe, muss ich alle 15 Sekunden eine neue Falle casten. Mit Quen (was ich wiederum maximiert habe) kann man es ganz gut schaffen, wenn man richtig ausweicht (bei der PS4 mittels Kreis-Taste).
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
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    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Kalkethar Beitrag anzeigen
    Ich habe da so meine Probleme mit dem Kämpfen.

    Bei einzelnen Gegnern (die ja eher die Seltenheit sind), im richtigen moment Blocken, angriff tot.
    Bei Gegnermassen im richtigen Moment blocken geht eigentlich nicht, die hacken viel zu schnell auf einen ein.

    Die meisten Kämpfe laufen mir leider fast alle gleich ab, Schild aktivieren, richtiges Schwert ziehen, wildes gehämmere auf die linke Maustaste mit hektischen ausweichmanövern.
    Ich werde selten bis nie getroffen, Gegnergruppe tot.

    Das hat für mich nichts mit Taktik zu tun und ist irgendwie öde.

    Hab ich im Kampftutorial irgendwas verpennt? Wie laufen die Kämpfe bei euch so ab?
    Dein Char reagiert Richtungsbestimmt
    Blocken wenn mann umzingelt ist bringt nix

    ( Gamepad Methode mit Schnellen Schlägen )

    Schneller Schlag auf 1 Gegner - Schlagtaste halten und Richtung auf andern 2 Gegner mit den Stick wechseln , wiederholen beim 3 Gegner ( immer je ein Schlag )

    das löst eine 3er Kombi aus Geralt schlägt dann in einer Serie auf die 3 Gegner ein
    ++++

    Wenn du mit vielen Gegnern nicht zurecht kommst , es ist keine Schande Quen oder Axii zu skillen

    ++++

    Araad Methode ( Alternative Modus )
    Aus der Umzingelung rollen , Araad (alternativ) AE zaubern ... in die Gruppe rollen benommene killen


    [SIGPIC][/SIGPIC]
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
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    Feuerläufer ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Nein, deswegen stell ich mich immer mit aktiviertem Quen in den Yrden-Kreis rein und warte.
    Lore-Frage: Ist es eigentlich "legitim", dass Quen Angriffe von Erscheinungen abblockt? Müsste das nicht Heliotrop machen?
    Zitat Zitat von Sir Pwnz So Lot Beitrag anzeigen
    @Feuerläufer
    Monster und parieren? Stand da im Tutorial nicht was davon, dass parieren eher was für Humanoide und ausweichen/rollen die richtige Medizin für Monster ist? So mach ich das jedenfalls. Eine Nanosekunde bevor die Erscheinung auftaucht und ihre Combo raushaut, rollst du einfach nach hinten, zur Seite, oder direkt durch sie durch. Kein Problem, eigentlich.
    Ich blocke alles! Nur das Kontern gelingt mir eben nicht immer. Dass man wegrollen kann, weiß ich, aber das ist feig und nervig. Deswegen wollte ich eigentlich nur wissen, ob ihr Erscheinungen kontern könnt.
  11. #11 Zitieren
    Defc
    Gast
    Kontern macht afaik nur bei menschlichen Gegnern wirklich Sinn. Bei allen anderen weiche ich entweder aus (Kreis-Taste, PS4) oder rolle mich weg (X-Taste, PS4).
    Das Ausweichen ist ziemlich gut, weil man kaum Distanz zum Gegner aufbaut, anders als bei der Rolle und dadurch schnell ein paar Hiebe setzen kann.
    Bei Erscheinungen kannst Du es auch mit Quen -> Yrden -> Igni probieren. Bei hoher Verbrennungschance kriegen die ordentlich Schaden, wenn Du dann noch gut ausweichst, brauchst Du Quen nicht direkt nachcasten.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
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    thhuni ist offline
    Ich benutze nur das Silberschwert für alle Gegnertypen
    Weiss garnicht wozu man 2 Schwerter hat wenn das Silberne viel stärkere sowieso alles wegsemmelt

    Genauso find ich den "schnellen" Schwerthieb" irgendwie sinnlos oder seh da kein grossen unterschied wenn ich losdresche und der "starke angriff hat ja viel mehr Schaden

    Darum hab ich "starker angriff" auf linke Maustaste und den anderen nutze ich eher selten oder mal zwischendurch

    Sind mir eh zuviele Kampf und Verteidigungstasten , muss man ständig überlegen was wo ist und welche taste was macht
    Is halt eher son Konsolending mit der Steuerung
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
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    -uzumati- ist offline
    Zitat Zitat von Feuerläufer Beitrag anzeigen
    Hallo, allerseits!

    Ich bräuchte eure Hilfe und zwar geht es um den Kampf gegen Erscheinungen. Ihre Kampftaktik ist überschaubar, aber trotz diesem Bannkreiszeichen schaffe ich es nie, wirklich nie, die ersten beiden Schläge, die sie austeilen, wenn sie direkt neben Geralt auftauchen, mit dem Schwert zu parieren. Kriegt ihr das hin?

    Mir erscheint es nämlich unmöglich.
    Bombe Mondstaub, hindert das Monster daran einen Phasenwechsel oder wie das heißt durchzuführen.
    Schild hoch, Bombe auf Erscheinung und good bye.



    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Dein Char reagiert Richtungsbestimmt
    Blocken wenn mann umzingelt ist bringt nix
    Du kannst aber sehr wohl mitten zwischen Humanoiden stehen und Angriffe von allen Seiten blocken.
    Bist halt nur tod in dem Moment wo Du was anderes machst ausser wegrollen ;-)

    By the way ich spiele über Tastatur :-)
    und hoffe inständig das noch ein kleiner Patch für die PC Steuerung kommt bevor ich das Spiel durch hab.

    Apropos Frage, Geralt kann ja sich bei diversen Hindernissen hochziehen, umgedreht bekomm ich es aber nicht hin. Dass er sich kontrolliert von einer Mauer herunterfallen lässt. Er springt hier immer. was natürlich bei jedem Hinderniss >2m = etwas vom Lebensbalken kostet. Ist das so gewünscht oder liegt das an der PC Steuerung?
    Geändert von -uzumati- (02.06.2015 um 10:42 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
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    GothicJaeger ist offline
    Zitat Zitat von thhuni Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur das Silberschwert für alle Gegnertypen
    Weiss garnicht wozu man 2 Schwerter hat wenn das Silberne viel stärkere sowieso alles wegsemmelt

    Genauso find ich den "schnellen" Schwerthieb" irgendwie sinnlos oder seh da kein grossen unterschied wenn ich losdresche und der "starke angriff hat ja viel mehr Schaden

    Darum hab ich "starker angriff" auf linke Maustaste und den anderen nutze ich eher selten oder mal zwischendurch

    Sind mir eh zuviele Kampf und Verteidigungstasten , muss man ständig überlegen was wo ist und welche taste was macht
    Is halt eher son Konsolending mit der Steuerung
    Um Himmels Willen Mit einem Silberschwert, welches 120 Schaden macht, machst du an einem Menschen vielleicht 12-15 Schaden - da es eben ein Silberschwert ist!!! Ich bekomme mit dem Stahlschwert umgekehrt nicht einmal einen Hasen platt (überspitz formuliert )
  15. #15 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von thhuni Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur das Silberschwert für alle Gegnertypen
    Weiss garnicht wozu man 2 Schwerter hat wenn das Silberne viel stärkere sowieso alles wegsemmelt

    Genauso find ich den "schnellen" Schwerthieb" irgendwie sinnlos oder seh da kein grossen unterschied wenn ich losdresche und der "starke angriff hat ja viel mehr Schaden

    Darum hab ich "starker angriff" auf linke Maustaste und den anderen nutze ich eher selten oder mal zwischendurch

    Sind mir eh zuviele Kampf und Verteidigungstasten , muss man ständig überlegen was wo ist und welche taste was macht
    Is halt eher son Konsolending mit der Steuerung
    Stahl ist gegen Menschen/Bestien (afaik) und Silber gegen Monster/etcpp.
    Der Schaden ist da schon anders, achte mal drauf.

    Geralt zieht aber ohnehin vor jedem Kampf das passende Schwert, ergo würde ich da nicht viel selbst machen.
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
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    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von thhuni Beitrag anzeigen
    Genauso find ich den "schnellen" Schwerthieb" irgendwie sinnlos oder seh da kein grossen unterschied wenn ich losdresche und der "starke angriff hat ja viel mehr Schaden
    der schnelle ist halt genau das: schneller.
    mir geht's eher umgekehrt, ich lasse den starken Schwerthieb weitgehend links liegen. bis ich da den ersten Hieb gesetzt habe, ist das Wolfsrudel mit dem schnellen schon platt.

    Zitat Zitat von thhuni Beitrag anzeigen
    Sind mir eh zuviele Kampf und Verteidigungstasten , muss man ständig überlegen was wo ist und welche taste was macht
    Is halt eher son Konsolending mit der Steuerung
    ja, den Kritikpunkt würde ich teilen. da man einfach zu viele Tasten braucht, spielt es sich nicht sehr flüssig mit Maus und Tastatur. es ist machbar, spielt sich aber nicht wirklich intuitiv, von daher bleibe ich auch bei einem leichteren Schwierigkeitsgrad.
  17. #17 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich greife vorrangig auch mit schnellen Angriffen an, hab die deswegen auch gemaxed. Die starken Angriffe nutze ich auch, aber nur bei wenig HP des Gegners oder direkt zu Beginn, danach sind die schnellen Angriffe einfach in der Schlagfolge effizienter, weil eben schneller.
  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
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    The Witcher fan ist offline
    Der Erfolgsgarant ist einfach die Mischung ! Ich kombiniere Schnelle & Harte Schläge + Zeichen, Ausweichen und Rollen.
    Damit schnetzelt sich Gerald durch, als gibt es keinen Morgen mehr.

    Euren Kritikpunkt das es zu viel Aktionsmöglichkeiten im Kampf gibt, finde ich witzig Das ist für mich ein riesen Pluspunkt.
    Eigentlich wird sich doch bei Spielen immer beschwert das es zu wenig Möglichkeiten gibt
  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von -uzumati-
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    -uzumati- ist offline
    Zitat Zitat von The Witcher fan Beitrag anzeigen
    Der Erfolgsgarant ist einfach die Mischung ! Ich kombiniere Schnelle & Harte Schläge + Zeichen, Ausweichen und Rollen.
    Damit schnetzelt sich Gerald durch, als gibt es keinen Morgen mehr.

    Euren Kritikpunkt das es zu viel Aktionsmöglichkeiten im Kampf gibt, finde ich witzig Das ist für mich ein riesen Pluspunkt.
    Eigentlich wird sich doch bei Spielen immer beschwert das es zu wenig Möglichkeiten gibt
    Ich nutz als bsp überhaupt keine Starken Angriffe. Bei den meisten Mobgruppen bist Du auf Todesmarsch schnell mal tod. Daher schnelle Angriffe rolle und zeichen bzw bomben etc je nach Mob.
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
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    thhuni ist offline
    Zitat Zitat von The Witcher fan Beitrag anzeigen
    Der Erfolgsgarant ist einfach die Mischung ! Ich kombiniere Schnelle & Harte Schläge + Zeichen, Ausweichen und Rollen.
    Damit schnetzelt sich Gerald durch, als gibt es keinen Morgen mehr.

    Euren Kritikpunkt das es zu viel Aktionsmöglichkeiten im Kampf gibt, finde ich witzig Das ist für mich ein riesen Pluspunkt.
    Eigentlich wird sich doch bei Spielen immer beschwert das es zu wenig Möglichkeiten gibt
    naja bei simulationen find ich zig Knöpfe drücken auch toll aber nicht arcade action oder ähnliche Spiele

    aber man spielt ja so wie mans meist gewohnt ist , mir reicht ein Angriffsbutton , spielt sich relaxter und entspannter , für mich aufjedenfall ,

    Hab aber auch mehr Skyrim und Oblivion gespielt , da war alles perfekt , hat einfach nur spass gemacht Gothic war da nicht so mein Ding
    Geändert von thhuni (02.06.2015 um 13:14 Uhr)
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