-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
01.06.2015 22:21
Lehrling
@Feuerläufer
Monster und parieren? Stand da im Tutorial nicht was davon, dass parieren eher was für Humanoide und ausweichen/rollen die richtige Medizin für Monster ist? So mach ich das jedenfalls. Eine Nanosekunde bevor die Erscheinung auftaucht und ihre Combo raushaut, rollst du einfach nach hinten, zur Seite, oder direkt durch sie durch. Kein Problem, eigentlich. 
Edit @Kalkethar
Nun, was soll ich sagen... Probier zunächst mal den schwersten difficulty Level. Ich garantier dir, auf dem Weg zu lvl 20 wirst du nicht selten auch mal gegen sonst absolute Micky Mouse Gruppen mächtig auf die Visage kriegen. Aber davon abgesehen hängt es eben auch stark davon ab, wie bemerkbar sich die Progression am Charakter macht. Hat man erstmal ne komplette Hexermontur zusammen, einige Skills und Mutagene zur Hand, läuft eben alles etwas geschmeidiger ab - zumindest bis man auf ein Vieh trifft, das 10 lvl über einem ist. Und das ist dann immer wieder eine nette Abwechslung und Herausforderung. Naja, man kann eben nicht erwarten, in jedem Wolfsrudel den Kampf des Jahrtausends zu erleben. Manche Dinge sind wie sie sind. Dafür freut man sich dann eben auf Kämpfe gegen Raritäten umso mehr.
Sir Pwnz So Lot
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
02.06.2015 07:06
 Zitat von Feuerläufer
Hallo, allerseits!
Ich bräuchte eure Hilfe und zwar geht es um den Kampf gegen Erscheinungen. Ihre Kampftaktik ist überschaubar, aber trotz diesem Bannkreiszeichen schaffe ich es nie, wirklich nie, die ersten beiden Schläge, die sie austeilen, wenn sie direkt neben Geralt auftauchen, mit dem Schwert zu parieren. Kriegt ihr das hin?
Mir erscheint es nämlich unmöglich. 
Quen, dann Yrden damit Du Schaden austeilen kannst, danach eben die ganze Zeit wegrollen und ausweichen. Solche Kämpfe, gerade gegen Mittags- oder Nachterscheinigungen, dauern dafür aber auch etwas länger. Der Schaden ohne Yrden ist zu gering, da ich das Zeichen aber nicht geskillt habe, muss ich alle 15 Sekunden eine neue Falle casten. Mit Quen (was ich wiederum maximiert habe) kann man es ganz gut schaffen, wenn man richtig ausweicht (bei der PS4 mittels Kreis-Taste).
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
02.06.2015 08:14
 Zitat von Kalkethar
Ich habe da so meine Probleme mit dem Kämpfen.
Bei einzelnen Gegnern (die ja eher die Seltenheit sind), im richtigen moment Blocken, angriff tot.
Bei Gegnermassen im richtigen Moment blocken geht eigentlich nicht, die hacken viel zu schnell auf einen ein.
Die meisten Kämpfe laufen mir leider fast alle gleich ab, Schild aktivieren, richtiges Schwert ziehen, wildes gehämmere auf die linke Maustaste mit hektischen ausweichmanövern.
Ich werde selten bis nie getroffen, Gegnergruppe tot.
Das hat für mich nichts mit Taktik zu tun und ist irgendwie öde.
Hab ich im Kampftutorial irgendwas verpennt? Wie laufen die Kämpfe bei euch so ab?
Dein Char reagiert Richtungsbestimmt
Blocken wenn mann umzingelt ist bringt nix
( Gamepad Methode mit Schnellen Schlägen )
Schneller Schlag auf 1 Gegner - Schlagtaste halten und Richtung auf andern 2 Gegner mit den Stick wechseln , wiederholen beim 3 Gegner ( immer je ein Schlag )
das löst eine 3er Kombi aus Geralt schlägt dann in einer Serie auf die 3 Gegner ein
++++
Wenn du mit vielen Gegnern nicht zurecht kommst , es ist keine Schande Quen oder Axii zu skillen 
++++
Araad Methode ( Alternative Modus )
Aus der Umzingelung rollen , Araad (alternativ) AE zaubern ... in die Gruppe rollen benommene killen
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
02.06.2015 08:20
 Zitat von Skidrow
Nein, deswegen stell ich mich immer mit aktiviertem Quen in den Yrden-Kreis rein und warte. 
Lore-Frage: Ist es eigentlich "legitim", dass Quen Angriffe von Erscheinungen abblockt? Müsste das nicht Heliotrop machen?
 Zitat von Sir Pwnz So Lot
@Feuerläufer
Monster und parieren? Stand da im Tutorial nicht was davon, dass parieren eher was für Humanoide und ausweichen/rollen die richtige Medizin für Monster ist? So mach ich das jedenfalls. Eine Nanosekunde bevor die Erscheinung auftaucht und ihre Combo raushaut, rollst du einfach nach hinten, zur Seite, oder direkt durch sie durch. Kein Problem, eigentlich. 
Ich blocke alles! Nur das Kontern gelingt mir eben nicht immer. Dass man wegrollen kann, weiß ich, aber das ist feig und nervig. Deswegen wollte ich eigentlich nur wissen, ob ihr Erscheinungen kontern könnt.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
02.06.2015 10:32
 Zitat von Feuerläufer
Hallo, allerseits!
Ich bräuchte eure Hilfe und zwar geht es um den Kampf gegen Erscheinungen. Ihre Kampftaktik ist überschaubar, aber trotz diesem Bannkreiszeichen schaffe ich es nie, wirklich nie, die ersten beiden Schläge, die sie austeilen, wenn sie direkt neben Geralt auftauchen, mit dem Schwert zu parieren. Kriegt ihr das hin?
Mir erscheint es nämlich unmöglich. 
Bombe Mondstaub, hindert das Monster daran einen Phasenwechsel oder wie das heißt durchzuführen.
Schild hoch, Bombe auf Erscheinung und good bye.

Zitat von AltesLager
Dein Char reagiert Richtungsbestimmt
Blocken wenn mann umzingelt ist bringt nix
Du kannst aber sehr wohl mitten zwischen Humanoiden stehen und Angriffe von allen Seiten blocken.
Bist halt nur tod in dem Moment wo Du was anderes machst ausser wegrollen ;-)
By the way ich spiele über Tastatur :-)
und hoffe inständig das noch ein kleiner Patch für die PC Steuerung kommt bevor ich das Spiel durch hab.
Apropos Frage, Geralt kann ja sich bei diversen Hindernissen hochziehen, umgedreht bekomm ich es aber nicht hin. Dass er sich kontrolliert von einer Mauer herunterfallen lässt. Er springt hier immer. was natürlich bei jedem Hinderniss >2m = etwas vom Lebensbalken kostet. Ist das so gewünscht oder liegt das an der PC Steuerung?
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
02.06.2015 13:05
Lehrling
 Zitat von The Witcher fan
Der Erfolgsgarant ist einfach die Mischung ! Ich kombiniere Schnelle & Harte Schläge + Zeichen, Ausweichen und Rollen.
Damit schnetzelt sich Gerald durch, als gibt es keinen Morgen mehr.
Euren Kritikpunkt das es zu viel Aktionsmöglichkeiten im Kampf gibt, finde ich witzig  Das ist für mich ein riesen Pluspunkt.
Eigentlich wird sich doch bei Spielen immer beschwert das es zu wenig Möglichkeiten gibt 
naja bei simulationen find ich zig Knöpfe drücken auch toll aber nicht arcade action oder ähnliche Spiele
aber man spielt ja so wie mans meist gewohnt ist , mir reicht ein Angriffsbutton , spielt sich relaxter und entspannter , für mich aufjedenfall ,
Hab aber auch mehr Skyrim und Oblivion gespielt , da war alles perfekt , hat einfach nur spass gemacht Gothic war da nicht so mein Ding
|
 |
 |
|
 |