Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    90
     
    Magezi ist offline

    Gothic 2 Classic auf Steam - wie?

    Hallo,

    ich möchte G2 Classic auf Steam spielen. Ich habe die Gold Edition. Habe sie installiert mit allen enstsprechenden Patches aus dem Forum. Hat alles super funktioniert. Spiel ist nur viel zu schwer und langatmig, deswegen möchte ich erstmal Classic zocken. Habe es vorhin versucht mit Classic Mod etc. aber hat nicht funktioniert.

    Kann mir jemand sagen, was und in welcher Reihenfolge ich installieren muss, um G2 Classic spielen zu können?


    Danke im Voraus!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.503
     
    ModRes ist offline
    Die optimale Reihenfolge wäre in Deinem Fall;
    1. G2 dNdR @ Steam
    2. Report-Version 2.6.0.0-rev2
    3. G2-Classic Mod
    4. Playerkit v2.6f
    5. System-Pack für G2 Addon(g2notr-systempack-1.1.exe - 2,10 MB (2 202 976 bytes))


    Sämtliche Installationen bitte per Rechtsklick - "Als Administrator ausführen".

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Muss man das System-Pack für G2 Addon(g2notr-systempack-1.1.exe - 2,10 MB (2 202 976 bytes))
    Installieren

    Bis auf das habe ich alles installiert. Beim Startet G2 DNDR immer auch wenn ich vom Modstarter Gothic 2 classic auswähle.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
     
    TazmanDevil ist offline
    Das Systempack 1.1 sowieso nicht; der Thread ist über 5 Jahre alt, aktuell wäre zum Spielen mit Modifikationen das Systempack 1.7.
    Das Systempack trägt wesentlich zur Stabilität von Gothic bei. Es empfiehlt sich daher das Systempack zu installieren. Die Classic Mod kannst Du aber auch ohne spielen.

    Hast Du Gothic2 ins Windows Programmverzeichnis (C:\Program...) installiert? Dann musst Du den GothicStarter mittels "Als Administrator ausführen" starten.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das Systempack 1.1 sowieso nicht; der Thread ist über 5 Jahre alt, aktuell wäre zum Spielen mit Modifikationen das Systempack 1.7.
    Das Systempack trägt wesentlich zur Stabilität von Gothic bei. Es empfiehlt sich daher das Systempack zu installieren. Die Classic Mod kannst Du aber auch ohne spielen.

    Hast Du Gothic2 ins Windows Programmverzeichnis (C:\Program...) installiert? Dann musst Du den GothicStarter mittels "Als Administrator ausführen" starten.
    ich glaub es lag daran, dass ich g2 installiert hatte, aber die entsprechenden Mods noch drin waren. Davor hatte es halt nicht geklappt, weil sofort eine Fehlermeldung kam (glaube nach dem Intro wenn man auf Neues Spiel drückt)

    Gerade hatte ich die falsche Reihenfolge versucht.



    G2 DNDR starte ich immer im XP Modus, ansonsten stürzt es ab.


    Ich versuche es morgen in der richtigen Reihenfolge nochmal und mit dem Systempack 1.7

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    2
     
    KoalaZockt ist offline
    Hey zusammen, erstmal danke für die Anleitung. Bei mir hats geklappt, sodass ich Gothic 2 Classic mit Steam spielen kann

    Lief auch alles reibungslos: kein Cavalorn, kein Greg ... Aber beim Leveln von Einhand ist mir jetzt aufgefallen: Ab 30 % muss ich für 1 Skill 2 Lernpunkte ausgeben.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das aber im Classic nicht. Irre ich mich da? Oder hab ich doch einen Fehler bei den Dateien gemacht?
    Danke

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Willkommen im Forum, KoalaZockt.

    Laut der Downloadbeschreibung der Gothic II Classic Mod sind die LP-Kosten genauso wie beim originalem Classic.

    Da es bei der Addon-Engine diverse Unterschiede gibt, ist es zwar kein 100%iges Classic (man muss auch neu anfangen, da alte Savegames nicht kompatibel sind), aber doch zum größten Teil identisch. Die LP-Kosten, Inventare und Attribute von NPCs/Tieren/Monstern, Dialoge, Boni usw. sind genau wie bei G2-Classic.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    2
     
    KoalaZockt ist offline
    Sieh einer an. Ich hab auf Deine Nachricht hin nochmal recherchiert und bei den Waffentalenten zieht er bei Talentunterschied das 2. Talent mit. Wieder was neu erlernt.

    Danke Dir!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Immer wieder gern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide