-
 |
|
 |
 |
31.05.2015 00:31
-
Eure Spieldauer
Der Titel lässt erst mal darauf schließen, dass es nur wieder ein Thema über den virtuellen Größenvergleich des primären männlichen Geschlechtsteiles handelt.
So ganz unrecht hab ihr damit natürlich nicht aber nachdem trotz des riesigen Umfangs bereits einige durch sind, interessiert mich vor Allem die Spiel- und Vorgehensweise.
Der Grund für meinen Wissensdurst, liegt einfach darin, dass ich laut Spieldaueranzeige in der Statusübersicht unter Charakter bei knapp über 5 Tagen liege, was gute 120 sein würden. Für mich klingt das schon verdammt viel, zumal ich gar nicht das Gefühl habe,dass es tatsächlich schon so viel sein soll. (Ich hoffe, dass die Anzeige auch richtig funktioniert)
Das wäre natürlich,jetzt nicht zu verwunderlich, doch ich bin gerade mal Level 15, habe heute erst die Baron-Quest komplett abgeschlossen und arbeite mich erst durch den Untergrund von Novigrad.
Bislang habe ich vielleicht 50 % von Velen erkundigt, das Umland von Novigrad noch gar nicht und Fragezeichen gab es vorhin auch noch über 70 (da kommen bestimmt noch mehr).
Ich bin beim Spielen möglichst immer bestrebt das Spiel auch im ersten Durchlauf so komplett wie möglich zu absolvieren, doch wenn ich den bisherigen Ablauf sehe, lande ich bei über 300 h.
Darüber will ich mich natürlich nicht beschweren, ich finde diesen Umfang toll, doch irgendwie kommt mir bisher die Relation zwischen Fortschritt und Spieldauer etwa spanisch vor.
Und jetzt nochmal zum Abschluss:
Wie ist bisher eure Erfahrung mit der Spielzeit und wie geht ihr in etwa vor (oder seid Vorgegangen, wenn ihr schon durch seid)?
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
31.05.2015 05:48
Mir geht es wie dem Threadersteller. Habe 112 Stunden zusammen bisher, spiele locker 8 - 12 Stunden (mit Unterbrechungen) am Tag (vor allem die Nächte durch) und bin noch nicht einmal in Novigrad angekommen und habe auch noch nicht alle Nebenquests abgeschlossen, was ich mir aber fest vorgenommen habe.
Wie man das Spiel in unter 100 oder 60 oder noch weniger abschließen kann ist mir ein Rätsel und ich glaube nie im Leben, das diese dann wirklich auch nur ansatzweise mehr als ein paar Nebenquuests gemacht haben, von Schatzsuchen, Monsternestern, Erkundung der Spielwelt u.s.w mal ganz abgesehen.
Ich bleibe oft mitten im Wald stehen und lausche der phantastischen Kulisse, dem knacken vom Geäst, dem Klopfen vom Specht und sauge die Atmosphäre regelrecht in mich hinein. Was ich auch sehr gerne mache, ist Plötze wo stehen lassen und ihm dann heimlich folgen, um zu sehen wohin er läuft und was er macht. Urkomisch teilweise! Ich sag mal nur Apfeleimer
Ich liebe dieses Spiel und ich finde es absolut genial das ich nach 112 Stunden intensivem reisen und Questen in Witcher 3 wohl noch nicht einmal ein Drittel vom Spiel erlebt habe. Das lässt mich auf viele weitere hunderte von Stunden freuen
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
31.05.2015 06:39

Abenteurerin
 Zitat von reditus
Mir geht es wie dem Threadersteller. Habe 112 Stunden zusammen bisher, spiele locker 8 - 12 Stunden (mit Unterbrechungen) am Tag (vor allem die Nächte durch) und bin noch nicht einmal in Novigrad angekommen und habe auch noch nicht alle Nebenquests abgeschlossen, was ich mir aber fest vorgenommen habe.
Wie man das Spiel in unter 100 oder 60 oder noch weniger abschließen kann ist mir ein Rätsel und ich glaube nie im Leben, das diese dann wirklich auch nur ansatzweise mehr als ein paar Nebenquuests gemacht haben, von Schatzsuchen, Monsternestern, Erkundung der Spielwelt u.s.w mal ganz abgesehen.
Ich bleibe oft mitten im Wald stehen und lausche der phantastischen Kulisse, dem knacken vom Geäst, dem Klopfen vom Specht und sauge die Atmosphäre regelrecht in mich hinein. Was ich auch sehr gerne mache, ist Plötze wo stehen lassen und ihm dann heimlich folgen, um zu sehen wohin er läuft und was er macht. Urkomisch teilweise! Ich sag mal nur Apfeleimer
Ich liebe dieses Spiel und ich finde es absolut genial das ich nach 112 Stunden intensivem reisen und Questen in Witcher 3 wohl noch nicht einmal ein Drittel vom Spiel erlebt habe. Das lässt mich auf viele weitere hunderte von Stunden freuen 
So so soll es sein , ganz mein Geschmack , aber Schaft das Spiel auch ohne hauptquest interessant zu bleiben ? Wer doch schade wenn das alles nur an der hauptquest sich festkrallt und danach alles zerfällt , würde es super finden wenn es dann trotzdem weiter geht aller diablo nur offene Welt
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
31.05.2015 07:56
 Zitat von Manwe
Das Spiel ist noch nicht mal 300 Stunden draußen, 12 Tage. 120 Stunden wären auf jeden Fall eine sehr ordentliche Leistung. Du hättest also im Schnitt 10 Stunden jeden Tag gespielt. Findest du dich da wieder?
Ich hätte zwar momentan die Zeit für 10 h pro Tag, habe aber nochmal nachgerechnet und das kann irgendwie nicht hinkommen. In diesen 12 Tagen gab es 2 Feiertagswochenenden. Weil ich in diesen andere Dinge zu tun hatte, fehlen mind. 4 Tage, in denen ich nicht gespielt habe. Das wären dann täglich 15 h! Nebenbei habe ich aber noch andere Dinge gemacht, so dass es höchstens 8- 10 h sein können. Da muss also irgendein Fehler in der Anzeige sein.
Nachdem ich die gesehen hatte, habe ich auch GOG Galaxy nicht mehr genutzt, so dass da nicht mehr weiter gezählt wurde.
 Zitat von reditus
Was ich auch sehr gerne mache, ist Plötze wo stehen lassen und ihm dann heimlich folgen, um zu sehen wohin er läuft und was er macht. Urkomisch teilweise! Ich sag mal nur Apfeleimer 
Soweit ich weiß ist Plötze eine Stute.
 Zitat von Mikewolf
So so soll es sein , ganz mein Geschmack , aber Schaft das Spiel auch ohne hauptquest interessant zu bleiben ?
Diese Befürchtung hatte ich im Vorfeld eigentlich auch. Ich kann aber für mich sagen, dass das ganz gut klappt. Es gibt echt eine Menge zu entdecken und die Nebenquests bieten immer kleine oder teilweise auch große Geschichten, die manchmal auch sehr überraschende Wendungen haben. Bis jetzt motiviert es auf jeden Fall sehr.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-