Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    kiko82 ist offline
    Der Titel lässt erst mal darauf schließen, dass es nur wieder ein Thema über den virtuellen Größenvergleich des primären männlichen Geschlechtsteiles handelt.
    So ganz unrecht hab ihr damit natürlich nicht aber nachdem trotz des riesigen Umfangs bereits einige durch sind, interessiert mich vor Allem die Spiel- und Vorgehensweise.

Der Grund für meinen Wissensdurst, liegt einfach darin, dass ich laut Spieldaueranzeige in der Statusübersicht unter Charakter bei knapp über 5 Tagen liege, was gute 120 sein würden. Für mich klingt das schon verdammt viel, zumal ich gar nicht das Gefühl habe,dass es tatsächlich schon so viel sein soll. (Ich hoffe, dass die Anzeige auch richtig funktioniert)

Das wäre natürlich,jetzt nicht zu verwunderlich, doch ich bin gerade mal Level 15, habe heute erst die Baron-Quest komplett abgeschlossen und arbeite mich erst durch den Untergrund von Novigrad.
    Bislang habe ich vielleicht 50 % von Velen erkundigt, das Umland von Novigrad noch gar nicht und Fragezeichen gab es vorhin auch noch über 70 (da kommen bestimmt noch mehr).

Ich bin beim Spielen möglichst immer bestrebt das Spiel auch im ersten Durchlauf so komplett wie möglich zu absolvieren, doch wenn ich den bisherigen Ablauf sehe, lande ich bei über 300 h.

Darüber will ich mich natürlich nicht beschweren, ich finde diesen Umfang toll, doch irgendwie kommt mir bisher die Relation zwischen Fortschritt und Spieldauer etwa spanisch vor.

Und jetzt nochmal zum Abschluss:
    Wie ist bisher eure Erfahrung mit der Spielzeit und wie geht ihr in etwa vor (oder seid Vorgegangen, wenn ihr schon durch seid)?
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Manwe ist offline
    Das Spiel ist noch nicht mal 300 Stunden draußen, 12 Tage. 120 Stunden wären auf jeden Fall eine sehr ordentliche Leistung. Du hättest also im Schnitt 10 Stunden jeden Tag gespielt. Findest du dich da wieder?

Von dem was ich bisher gesehen hab, kann man wohl ganz locker in unter 100 Stunden alles machen, was das Spiel in einem Anlauf zu bieten hat. Wahrscheinlich geht es auch unter 60. Ich bin nach 30 Stunden nun in Kaer Morhen angekommen, hab aber einige Nebenquests erstmal ignoriert. Zum Ende der Barongeschichte waren es wahrscheinlich um die 15-18.
    Geändert von Manwe (31.05.2015 um 01:21 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Aktuell am Anfang des von Akt 3 und atm bei ~89 Spielstunden.

Habe versucht, etliche Nebenquests zu erledigen, dann hat mich allerdings die Story so krass gefesselt, dass ich selbige erst einmal intensiver verfolgt habe.

Werde mir aus meinen noch offenen Nebenquests jetzt die interessantesten heraussuchen, diese abschließen und dann wieder in der Hauptstory versinken.
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    reditus ist offline
    Mir geht es wie dem Threadersteller. Habe 112 Stunden zusammen bisher, spiele locker 8 - 12 Stunden (mit Unterbrechungen) am Tag (vor allem die Nächte durch) und bin noch nicht einmal in Novigrad angekommen und habe auch noch nicht alle Nebenquests abgeschlossen, was ich mir aber fest vorgenommen habe.

Wie man das Spiel in unter 100 oder 60 oder noch weniger abschließen kann ist mir ein Rätsel und ich glaube nie im Leben, das diese dann wirklich auch nur ansatzweise mehr als ein paar Nebenquuests gemacht haben, von Schatzsuchen, Monsternestern, Erkundung der Spielwelt u.s.w mal ganz abgesehen.

Ich bleibe oft mitten im Wald stehen und lausche der phantastischen Kulisse, dem knacken vom Geäst, dem Klopfen vom Specht und sauge die Atmosphäre regelrecht in mich hinein. Was ich auch sehr gerne mache, ist Plötze wo stehen lassen und ihm dann heimlich folgen, um zu sehen wohin er läuft und was er macht. Urkomisch teilweise! Ich sag mal nur Apfeleimer

Ich liebe dieses Spiel und ich finde es absolut genial das ich nach 112 Stunden intensivem reisen und Questen in Witcher 3 wohl noch nicht einmal ein Drittel vom Spiel erlebt habe. Das lässt mich auf viele weitere hunderte von Stunden freuen
    Geändert von reditus (31.05.2015 um 05:57 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Abenteurerin
    Mikewolf ist offline
    Zitat Zitat von reditus Beitrag anzeigen
    Mir geht es wie dem Threadersteller. Habe 112 Stunden zusammen bisher, spiele locker 8 - 12 Stunden (mit Unterbrechungen) am Tag (vor allem die Nächte durch) und bin noch nicht einmal in Novigrad angekommen und habe auch noch nicht alle Nebenquests abgeschlossen, was ich mir aber fest vorgenommen habe.

Wie man das Spiel in unter 100 oder 60 oder noch weniger abschließen kann ist mir ein Rätsel und ich glaube nie im Leben, das diese dann wirklich auch nur ansatzweise mehr als ein paar Nebenquuests gemacht haben, von Schatzsuchen, Monsternestern, Erkundung der Spielwelt u.s.w mal ganz abgesehen.

Ich bleibe oft mitten im Wald stehen und lausche der phantastischen Kulisse, dem knacken vom Geäst, dem Klopfen vom Specht und sauge die Atmosphäre regelrecht in mich hinein. Was ich auch sehr gerne mache, ist Plötze wo stehen lassen und ihm dann heimlich folgen, um zu sehen wohin er läuft und was er macht. Urkomisch teilweise! Ich sag mal nur Apfeleimer

Ich liebe dieses Spiel und ich finde es absolut genial das ich nach 112 Stunden intensivem reisen und Questen in Witcher 3 wohl noch nicht einmal ein Drittel vom Spiel erlebt habe. Das lässt mich auf viele weitere hunderte von Stunden freuen

So so soll es sein , ganz mein Geschmack , aber Schaft das Spiel auch ohne hauptquest interessant zu bleiben ? Wer doch schade wenn das alles nur an der hauptquest sich festkrallt und danach alles zerfällt , würde es super finden wenn es dann trotzdem weiter geht aller diablo nur offene Welt
  6. #6 Zitieren
    kiko82 ist offline
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist noch nicht mal 300 Stunden draußen, 12 Tage. 120 Stunden wären auf jeden Fall eine sehr ordentliche Leistung. Du hättest also im Schnitt 10 Stunden jeden Tag gespielt. Findest du dich da wieder?
    Ich hätte zwar momentan die Zeit für 10 h pro Tag, habe aber nochmal nachgerechnet und das kann irgendwie nicht hinkommen. In diesen 12 Tagen gab es 2 Feiertagswochenenden. Weil ich in diesen andere Dinge zu tun hatte, fehlen mind. 4 Tage, in denen ich nicht gespielt habe. Das wären dann täglich 15 h! Nebenbei habe ich aber noch andere Dinge gemacht, so dass es höchstens 8- 10 h sein können. Da muss also irgendein Fehler in der Anzeige sein.

Nachdem ich die gesehen hatte, habe ich auch GOG Galaxy nicht mehr genutzt, so dass da nicht mehr weiter gezählt wurde.

Zitat Zitat von reditus Beitrag anzeigen
    Was ich auch sehr gerne mache, ist Plötze wo stehen lassen und ihm dann heimlich folgen, um zu sehen wohin er läuft und was er macht. Urkomisch teilweise! Ich sag mal nur Apfeleimer
    Soweit ich weiß ist Plötze eine Stute.

Zitat Zitat von Mikewolf
    So so soll es sein , ganz mein Geschmack , aber Schaft das Spiel auch ohne hauptquest interessant zu bleiben ?
    Diese Befürchtung hatte ich im Vorfeld eigentlich auch. Ich kann aber für mich sagen, dass das ganz gut klappt. Es gibt echt eine Menge zu entdecken und die Nebenquests bieten immer kleine oder teilweise auch große Geschichten, die manchmal auch sehr überraschende Wendungen haben. Bis jetzt motiviert es auf jeden Fall sehr.
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    120 h für lv 15 zu brauchen halte ich für unrealistisch

ich selbst bin zur Zeit 13 und gerade in Novigrad angekommen. Ich mache zwar einige Nebenquests doch längst nicht alle. Von den Fragezeichen mal ganz zu schweigen. Da habe ich ca. 80% unentdeckte in Velen zurückgelassen.

Spiele nun 1 Tag und 12 Stunden.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    MCLXXIII ist offline
    Funktioniert denn die Anzeige im Spiel richtig? Nach dem ersten Mal zocken stand da bei mir nämlich ein bisschen zu viel, aber als ich am Montag das letzte mal gepielt habe dürfte es in etwa hingehauen haben mit ca. 50 Stunden für Level 11.
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Gothicplayer ist offline
    wo kann man sich die Spieldauer ansehen?
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    In GOG Galaxy (bei Steam sollte das afaik auch irgendwo stehen)
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Gothicplayer ist offline
    in gog galaxy steht bei mir was von 6h 23m. Das ist NIEMALS richtig
    hmm... vllt. liegt es daran, das ich das spiel in meiner taskleiste starte, und nicht von gog galaxy, obwohl der bei mir automatisch beim Windows Start mitstartet.

Ich glaube einpaar mal habe ich Sie im Galaxy Konto gestartet, daher die 6h 23m.
  12. #12 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    120 h für lv 15 zu brauchen halte ich für unrealistisch

ich selbst bin zur Zeit 13 und gerade in Novigrad angekommen. Ich mache zwar einige Nebenquests doch längst nicht alle. Von den Fragezeichen mal ganz zu schweigen. Da habe ich ca. 80% unentdeckte in Velen zurückgelassen.

Spiele nun 1 Tag und 12 Stunden.
    Na, da siehst Du doch, das es realistisch ist. Habe auch noch viele offene Flecken in Velen, aber bei weitem keine 80% mehr. Bin jetzt Level 10 bei etwa 70 Stunden Spielzeit. Schnellreise nutze ich nicht. Da sind also auch viele Ritte kreuz und quer dabei, etliche Gwin-Partien, usw. usf.. Dann darf man nicht vergessen, dass man auch nicht alles sofort schafft. Wo man womöglich ein paar Anläufe braucht.

Was soll an 120 Stunden nicht realistisch sein. Es gibt so viel zu sehen.
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Na, da siehst Du doch, das es realistisch ist. Habe auch noch viele offene Flecken in Velen, aber bei weitem keine 80% mehr. Bin jetzt Level 10 bei etwa 70 Stunden Spielzeit. Schnellreise nutze ich nicht. Da sind also auch viele Ritte kreuz und quer dabei, etliche Gwin-Partien, usw. usf.. Dann darf man nicht vergessen, dass man auch nicht alles sofort schafft. Wo man womöglich ein paar Anläufe braucht.

Was soll an 120 Stunden nicht realistisch sein. Es gibt so viel zu sehen.
    Ja aber dann sollte man doch ein höheres Lv haben.

Naja wobei wenn man viel Gwint spielt kann das schon sein ^^
    btw ich Erkunde auch viel und benutze wenig die Schnellreise... doch mit Gwin kann ich nichts anfangen ich glaube ich bin da der einzige
    Geändert von EfBieEi (31.05.2015 um 16:15 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    kiko82 ist offline
    Nun hohe Spielzeit ist nicht unbedingt ein Indiz für ein hohes Level. Wie Sergej schon sagte kann man die Zeit auch mit vielen Ausflügen auf dem Pferd oder zu Fuß unternehmen, ohne großartig viele Quests abzuarbeiten. Allein das Töten von Banditen oder Monstern auf diesen Wegen bringt ja nicht so viele XP.

Die Spieldauer wird jedoch nicht nur bei GOG oder Steam angezeigt, sondern auch im Spiel. Dort geht ihr auf den Charakter-Abschnitt und lasst euch zusätzliche Informationen anzeigen (bei meinem Controller ist es die Taste RT). Dort erscheinen dann allerhand Werte, wie Lebenspunkte, Zeichenintensität und viele ander Boni. Unten Links ist auch noch eine Azeige mit Spieldauer. Die Ingamezeit kann es nicht sein, dafür habe ich schon zu viele Nächte mit Meditation überbrückt.

Ich starte das Spiel mjttlerweile auch lieber direkt, so dass die Anzeige bei GOG Galaxy bei ca. 24 h stehengeblieben ist.
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Aphelion
    Aphelion ist offline
    Bei mir stimmen weder die Uhr von Galaxy noch die ingame :-/
    Schade, denn das interessiert micht eigentlich sehr. Habe deshalb auch drauf geachtet; Galaxy zählt manchmal nicht mit, zeigt also zu wenig, und ingame ist VIEL zu viel, hat mir schon nach einer Woche knapp 80h angezeigt, und bei aller Begeisterung ist es mir unmöglich, 11h am Tag zu zocken. Leider ;-)
    "Ich glaube nicht an das kleinere Übel." -Geralt von Riva
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Samuraifox
    Samuraifox ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ja aber dann sollte man doch ein höheres Lv haben.

Naja wobei wenn man viel Gwint spielt kann das schon sein ^^
    btw ich Erkunde auch viel und benutze wenig die Schnellreise... doch mit Gwin kann ich nichts anfangen ich glaube ich bin da der einzige
    Da nur Quests auch Erfahrungspunkte in ausreichender Menge geben, kann man viel Zeit vertrödeln und trotzdem einen geringen Level haben.
    Ich habe das doppelte Deiner Spielzeit und grade mal Stufe 10 angekratzt. Dabei habe ich schon einige Nebenquests absolviert. Hätte ich auf diese verzichtet, dann wäre ich wahrscheinlich noch Stufe 6-7.
    Außerdem nutze ich auch kaum die Schnellreise und lasse die meiste Zeit Plötze im Stall.
  17. #17 Zitieren
    Lehrling
    Riley-Payne ist offline
    also ich hab das game durch und mein GoG zeigt mit knapp 27 1/2 Std. an.

Dass kann allerdings nicht stimmen, da ich zum Glück urlaub hatte und das Wetter mir hold war.
    ich hab alleine von 27-29.5 leicht 35 Std mit dem Game verbracht.

Vom Gefühl her war das Spiel kurz, ABER das heißt nur dass es mich so dermaßen gefesselt hat, dass die Zeit verflogen ist.
    WIe lang ich wirklich brauchte, kann ich nicht sagen.

CDR hat wieder mal ein Glanzstück rausgebracht und für mich absolut das Game des Jahres.
  18. #18 Zitieren
    kiko82 ist offline
    Hm...wenn ich mir das so anhöre, dann hast du dich aber wahrscheinlich nur mit der Hauptstory beschäftigt und maximal gelegentlich ein paar Nebenaufgaben, oder?
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    oder der Gog Zähler ist einfach murks. :=)
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Hmm, weiß nicht. Hab das grad mal überschlagen und bei mir haut das eigentlich hin.
    Bin mir nicht sicher, warum bei Einigen da so abwegige Werte dastehen bzw. was das verursachen könnte
Seite 1 von 3 123 Letzte »