Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    wired2051 ist offline
    Ich habe jetzt im Schwert-Tree den "Finalen Hieb" aktiviert. Es dauert ja recht lange, bis das Adrenalin bei 100% ist und dann bekommt man mit "X" nur 1x einen Instant-Kill? OK, vielleicht kriegt man mit etwas besseren Fertigkeiten, Mutationen und Verbesserungen schneller die 100% voll aber so richtig überzeugend finde ich das.

Habe ich vielleicht den entscheidenden Punkt noch nicht entdeckt oder verstanden?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt im Schwert-Tree den "Finalen Hieb" aktiviert. Es dauert ja recht lange, bis das Adrenalin bei 100% ist und dann bekommt man mit "X" nur 1x einen Instant-Kill? OK, vielleicht kriegt man mit etwas besseren Fertigkeiten, Mutationen und Verbesserungen schneller die 100% voll aber so richtig überzeugend finde ich das.
    ...unverwundbare Superhelden sind so öde zu spielen...
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Wenn du konsequent vor schweren Kämpfen auf "leicht" umschaltest, solltest du es schaffen, ohne dir groß Sorgen um das Kampfsystem, Verteilung von Punkten etc. machen zu müssen.
    Wenn du auf leicht spielst, ist eh alles pillepalle...
  3. #3 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Aaaha.

Das kann ich auch:

Interessanterweise heißen die Schwierigkeitsstufen leicht, normal und schwer in TW 3

1. Nur die Geschichte
    2. Das Schwert und die Geschichte
    3. Blut, Schweiß und Tränen.

Du siehst also, wie "leicht" gemeint ist.
    Gestern habe ich übrigens, aus Spass, die Katakomben unter Vergen auf Schwer durchwandert. Zu meinem Erstaunen war dies wirklich eine Wanderung, kein Schweiss, keine Tränen. Weder die Nekker-Truppen noch die Grallen waren ernsthafte Gegner! Dabei nutzte ich, ausser Katze, keine Tränke oder Öle, keine Mutagene oder Aufwertungen. Nur ich (Level 19, 4 freie XP) und meine Ausrüstung (Zireael-Rüstung und das Silberschwert Schicksal).

Ich werde wohl bis auf weiteres weiter Schwer spielen. Ich hatte wirklich gedacht, das ist härter...

Und ich stehe zu meinem Wort, "unverwundbare Superhelden sind so öde zu spielen", ich hatte nur etwas mehr erwartet, als eine brutale Animation...
    Geändert von wired2051 (31.05.2015 um 13:54 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Arkain ist offline
    Die Adrenalingeschichte hängt halt von deiner Skillung ab. Alchemie gibt dir einen 15 Sekunden anhaltenden Kampfrausch, in dem du sehr viel mehr Schaden machst, das ist insgesamt die wohl beste Fähigkeit. Schwertkampf erlaubt dir jederzeit einen Instantkill auf bis zu 3 nahestehende Ziele, das ist übrigens auch mehr als gut, da es auch oft auf Gegner anzuwenden ist, die sonst als ne Art größeres Hindernis konzipiert sind. Und das auf Knopfdruck, nicht nach der Chance deiner Ausrüstung. Zeichen geben dir Heliotrop, was hier die Zeit innerhalb der Blase langsamer laufen lässt. Ist ganz nett.
    Anzumerken ist, dass die Kombination nur schwerlich sinnvoll erscheint. Einerseits braucht man mit mehr Möglichkeiten Adrenalin zu sammeln immer mehr Adrenalin, um die Sachen zu triggern, andererseits triggert alles gleichzeitig. Wenn du also mit Alchemie/Schwertkampf jemanden via Cutscene umhaust, läuft natürlich in der Cutscene der Großteil deines Berserkerrasuches ab
  5. #5 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Schwertkampf erlaubt dir jederzeit einen Instantkill auf bis zu 3 nahestehende Ziele, das ist übrigens auch mehr als gut, da es auch oft auf Gegner anzuwenden ist, die sonst als ne Art größeres Hindernis konzipiert sind. Und das auf Knopfdruck, nicht nach der Chance deiner Ausrüstung.
    Wenn das wirklich instant-Kills sind, ist das in der Tat sehr gut - ich dachte, es sind nur Animationen (gab es so was nicht auch in Teil 1?).

Als die beiden Attentäter ins Lager kamen (2. Akt) wollte ich das ausprobieren aber es hat nicht funktioniert. Egal wie nah ich dran war, wenn ich x gedrückt hatte, kam nur ein zischendes Geräusch. Offenbar war eine Bedingung nicht erfüllt, nur welche?
  6. #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Arkain ist offline
    Vielleicht warst du nicht nah genug dran.
    Im Arenamodus gehts auf jeden Fall diese Gegner derart zu töten, ebenso den Lethoverschnitt. Aber obs in der normalen Kampagne geht kann ich gerade nicht sagen.
  7. #7 Zitieren
    wired2051 ist offline
    Ich bin mir seeehr sicher, dass ich nah genug dran war. Ich habe es ja auch mehrfach probiert.

Inzwischen frage ich mich ja, ob die beiden einen besonderen Status haben, die die Anwendung verhindert? Ich werde es bei anderen Gegner noch einmal probieren.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Inzwischen frage ich mich ja, ob die beiden einen besonderen Status haben, die die Anwendung verhindert? Ich werde es bei anderen Gegner noch einmal probieren.
    Wenn man das rechte Ende des Schwertkampf-Schemas ausbaut, ist Geralt bei gefülltem Adrenalin-Balken in der Lage, Gegner gruppenweise mit einem Schlag zu finalisieren. Im Prinzip. Das würde Geralt übermächtig machen. Da dann für viele der Spielspaß aufhört, haben die Entwickler dem einen Riegel vorgeschoben. Bestimmte Bosse z.B. lassen sich so nicht töten. Bei anderen - auch größeren - Monstern feiert Geralt mit der X-Taste hingegen spektakuläre Erfolge.
  9. #9 Zitieren
    wired2051 ist offline
    ...dann waren die beiden also doch "Bosse"? OK, Danke.