Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Grok ist offline
    Hallo zusammen.
    Wie der Titel schon verrät, habe ich ein technisches Problem.
    Eines vorweg: Mein System liegt knapp unter den Mindestanforderungen. Dennoch habe ich es
    geschafft, das es für meine Verhältnisse und Ansprüche "gut" läuft.
    Dennoch habe ich ein Problem für das ich noch keine Lösung gefunden habe:

Im Spiel fängt in unregelmäßigen Abständen der Ton (Audioausgabe) an zu ruckeln und die Prozessorleistung
    geht auf 100% hoch. Dabei ist es egal ob ich in der freien Wildbahn bin oder in einer Stadt oder einem
    Dorf.

Ich habe einen AMD FX - 4100 Quad Core Prozessor, 8 GB Ram, eine GeForce GTX 550 ti und Windows 7.

Bitte sagt mir nicht das das Spiel damit nicht laufen würde. Das weis ich. Eine neue GraKa ist bestellt.

Vielleicht weis jemand eine Lösung für dieses Audioruckeln.

Danke im Voraus.
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

Der geilste Club der Welt

<-Klick mich
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Wie schaut es bei dir mit den Treibern aus ?
    Überprüfe mal Grafikkartentreiber, Sound Treiber und Motherboardtreiber.

Es wäre auch hilfreich wenn du möglichst wenig im Hintergrund am laufen hast damit sich dein System voll mit Witcher3 beschäftigen kann. Also schau mal beim Taskmanager was da noch so alles werkelt.
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Grok ist offline
    Also die Treiber sind alle aktuell. Habe sogar den Game Ready Treiber deinstalliert, weil einige berichteten
    das es damit zu Problemen kommen kann. Hat auch nichts gebracht.
    System ist bis aufs Minimum runter geschraubt. Leider hat nichts geholfen.

Nochmal zur Info. Es betrifft Audio und die Prozessorauslastung. Die Grafik läuft geschmeidig weiter.
    Das ist das was mich wundert. Nur ständig mit Tonaussetzern zu spielen macht keinen Spass.
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

<-Klick mich
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Shrike. ist offline
    Hm, wenn man googelt findet man ein paar Threads in diversen Foren dazu, auch mit Hardware. Aber mögliche Lösungen nicht so wirklich :/
    Vsync an, FPS auf unlimited hab ich 2* gelesen, kann wohl uU. helfen
    Temperaturen sind in Ordnung, Lüfter laufen alle und sitzen nicht voll?
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
    Klaus Kinski
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Grok ist offline
    Danke für den Tip. Leider hat´s nicht geholfen.

<-Klick mich
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    meaning11 ist offline
    Also ich hatte zuletzt Probleme, weil ich von einer kaputten Soundblaster X-Fi auf eine Audigy2 "downgegraded" habe, ohne die Treiber noch mit der kaputten Karte drin zu deinstallieren.

Heißt: die jetzigen Treiber können zwar aktuell sein, aber Teile von alten Treibern evtl. trotzdem dazwischen funken. Entfernen und neu installieren sollte man also auf jeden Fall probieren, auch wenn es keine neueren Treiber gibt. Einige Male habe ich erlebt, dass bei Windows Update angegebotene Treiberupdates Probleme oft erst verursacht haben.

Zur Fehleranalyse wäre es auch möglich, die Soundkarte einfach mal rauszubauen, bzw. im BIOS zu deaktivieren und zu schauen, ob die 100% Prozessorauslastung trotzdem vor kommt. Am besten wäre es, dann mit einer USB Soundkarte/Kopfhörer zu testen, ob es so besser geht - vielleicht läßt sich sowas mal kurz ausleihen.
    Außerdem hast Du nicht geschrieben, welcher Prozeß auf 100% steht -- muss ja nicht zwangsläufig witcher3.exe sein.
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Grok ist offline
    Da hab ich ne Frage: Wie kann ich während des Spiels feststellen welcher Prozess auf 100% geht?

<-Klick mich
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Grok
    Grok ist offline
    Nach langem Herumprobieren hab ich eine Lösung gefunden. Habe jetzt 2 Stunden gespielt, ohne das
    das Problem auftrat. Es war das AVG Anti Virus Programm. Habe es deaktiviert und ich hatte keine Tonruckler
    mehr. Kurzzeitig war die Prozessoerleistung mal auf 100%, aber das Spiel lief flüssig.
    Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, kann er das vielleicht mal probieren. Vielleicht trifft das auch
    auf andere Virenprogramme zu.

<-Klick mich
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Mardo
    Mardo ist offline
    Danke für die Info.

Ich denke das wird einigen helfen.
    Für Abstürze sind die Virenprogramme zt auch verantwortlich.