Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Mercy ist offline
    Hallo Leute,
    bei dem Gwint-Turnier bekomme ich immer die Meldung: "du kannst deine sammlung an gwint karten verstärken, indem du anderen spielern mächtige Karten abnimmst. aktuelle Stärke 4/5"
    ich habe die Quests:
    Gwint: Spiele gegen Wirte
    Gwint: Spieler in Velen
    Gwint: Spieler der Großstadt

bereits abgeschlossen und kann trotzdem nicht teilnehmen. Ich habe in einem Deck sogar 6 mächtige Karten(Also die mit den goldenen Rand)...trotzdem lässt der Questgeber mich nicht zum Turnier zu.
    Was mach ich falsch?
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Cuauhtemoc ist offline
    Es gibt auch noch Gwint: Spiel gegen Freunde - Konnte das Turnier aber mit 4 Heldenkarten bestreiten und auch gewinnen.
    Denke eher, dass die Gesamtstärke deiner Karten den Ausschlag geben dürfte, da war mein Wert bei 136.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Gab es nicht noch irgendwo an einem Anschlagbrett eine "Einladung" die man mitnehmen musste?
  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Mercy ist offline
    Hallo Leute und danke für die schnellen Antworten.

Meine Stärke beträgt im "Kaiserreich Nilfgard" 141 mit 6 heldenkarten und 8 Sonderkarten.

Die Einladung habe ich am Anschlagbrett gefunden. Ich muss die Einladung nicht vorzeigen...denn der Questgeber will immer meine Karten sehen und sagt sie sind zu schlecht und unter der Quest ist der Hinweis mit der Stärke 4/5

Die Quest Gwint: Spiel gegen Freunde kann ich irgendwie nicht machen...ich war schon bei Roche und Lambert (beide Nebenquests gemacht) und keiner von beiden bietet mir ein Geint-Spiel an.

Kann es es vielleicht sein, dass ich erst Leel 14 bin und deswegen zu niedrig?
    Geändert von Mercy (30.05.2015 um 16:04 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Cuauhtemoc ist offline
    Das Level sollte eigentlich keine Rolle spielen. Ich glaube, dass die Quest mit Freunden bei Dijkstra startet, bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Mercy ist offline
    Gibt es denn irgendeinen Link im Internet wodie Quest startet? Finde leider nix
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Ich hab das Tunier mit Stufe 12 gestartet und direkt in der ersten Runde verloren (und nein ich hab dann nicht neu geladen sondern dies so hin genommen)

Was die mit stärke x von x meinen kann man nur vermuten, entweder man soll in jedem Set 22 Karten haben damit man spielen kann, oder man braucht eben 5 Heldenkarten insgesammt (Viele Heldenkarten sind ebenfalls Set gebunden). Bei mir ging die anmeldung jedenfalls nachdem ich eine Ciri hatte (einen Gerald hatte ich da noch nicht)

Wenn du die Quest aktivierst wird es dir angezeigt wo auf der Karte.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    (Viele Heldenkarten sind ebenfalls Set gebunden)
    Was meinst du mit Set-gebunden? Also mit "Set"? Nordliche Königreiche? Nilfgaard? Monster? Weil genau das ist einer der Vorteile von Heldenkarten. Dass sie nicht an eine Fraktion gebunden sind. Die kannst du in jedes Deck mit reinnehmen.

Meine Vermutung zu dem "4/5": Man hat 4 von erforderlichen 5 "Qwint-Quests" abgeschlossen. Wobei der TE nach eigener Angabe ja erst drei dieser Quests komplett gemacht hat. Vielleicht bedeutet "Stärke 1/5" allerdings, dass man noch gar keine gemacht hat. 4/5 also, dass man 3 von erforderlichen 4 beendet hat und 1/5 für Null steht.
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Mercy ist offline
    Hallo Skidrow,

also wenn ich erst 4/5 Quests angeschlossen hab, müsste Tiha diesselbe Fehlermeldung bekommen haben.

Er hatte beim Turnierbegnn Geralt noch nicht. Man bekommt aber doch erst bei der Quest
    Gwint: Ein Spiel gegen Thalar
    Die besagte Karte oder?
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Nein es gibt Heldenkarten die Fraktionsgebunden sind Phillipa zum Beispiel die kann man nur im Nordlichen Königreich spielen, genauso wie Roach. Bei den Monstern kann man zum Beispiel den Durgh spielen den man sonst nirgendswo stehen kann und wie gesagt ich war noch nichtmal auf Skalling bevor ich das Tunier gemacht hatte. Die Stärke hat also effektiv was damit zu tun. Wobei das ja auch nicht sein kann, wenn der Kerl die ganzen Gwint Quests gemacht hat müsste er ja auch mehr Helden haben. Vielleicht muss man aber auch bestimmte Sonderkarten haben, wobei ich zum Beispiel verbrennung noch nicht einmal hatte, also kann es das auch nicht sein. Kurzum ich schätze immer noch das es auf die anzahl Heldenkarten ankommst, kann gut sein das ich bei Nilfgaard mehr Heldenkarten hatte als im Nördlichen, hatte das nicht so beobachtet. Oder man muss eben in jeder Fraktion ein funktionstüchtiges Deck haben also 22 Karten besitzen die man da rein schaufeln kann. Letzendlich muss sich irgendjemand den Programmiercode dort mal anschauen, damit er sagen kann worauf letzendlich geprüft wird.
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Hab leider auch keine Ahnung aber falls es noch immer nicht funktioniert, schau mal wieviele Kommandanten du schon gewonnen hast, vielleicht braucht man ja da mindestens 5 zusätzliche.....
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Nein es gibt Heldenkarten die Fraktionsgebunden sind Phillipa zum Beispiel die kann man nur im Nordlichen Königreich spielen, genauso wie Roach ......
    Sorry, du hast recht. Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Es gibt fraktionslose Helden und Helden die fraktionsgebunden sind, erkennbar an dem farblichen, langen Banner auf der Karte. Wieder was gelernt.

Hier übrigens mal die ganzen Qwint-Quests, vielleicht hilft das ja, schaden kann es wohl jedenfalls nicht sie zu machen und es dann nochmal beim Turnier zu versuchen:

Spieler der Großstadt
    - Vimme Vivaldi
    - Marquise Serenitz
    - Dijkstra
    - Ein Mitglied der Scoia'tael

Ein Spiel gegen Thaler
    - Thaler

Spiele gegen Wirte
    - Stjepans
    - Wirt der Taverne am Scheideweg
    - Olivier

Alte Freunde
    - Vernon Roche
    - Lambert

Skelliger Stil
    - Mäussack
    - Crach an Craite
    - Gremist
    - Sjusta
    - Lugos der Irre

Spieler in Velen
    - Blutiger Baron
    - Mann in Erzdorf
    - Wahrsager
    - Haddy aus Mittelhain
  13. #13 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Enclaveo ist offline
    @Mercy Sonst sammel doch erst Noch ein paar Karten das Tunier würde ich ganz am ende machen nachdem ich das Beendet habe fehlt mir die Motivation für Gwent ein wenig ich bin auch der Meinung das ich gegen jeden Möglichen Gegner im Spiel Gwent Gezockt habe aber irgendwie fehlen mir wohl noch ein paar kleine Karten..
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Mercy ist offline
    Hallo Leute,

danke für eure Hilfe! Es kann natürlich sein, dass ich im Allgemeinen zu wenige Karten besitze (Habe erst zwei Decks voll).
    ich werde, sobald ich in Skellige bin, viele Karten kaufen und die Gwint-Quest dort erledigen.
    Wenn das auch nicht funktioniert brauch ich leider wieder eure Hilfe
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Riggels ist offline
    Ich habe folgende Gwint Quests gar nicht bekommen/gemacht:

Spieler der Großstadt
    Alte Freunde

Und trotzdem konnte ich am Turnier teilnehmen mit einer Stärke knapp über 100
  16. #16 Zitieren
    Abenteurer
    Rawkus ist offline
    Kann man auf kaer Morhen noch gegen Roche spielen? Oder nach Beendigung des Spiels? Wo und wann bekomme ich dir Quest, gegen Thaler zu spielen?
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Ich wurde sofort zugelassen, ich hatte aber auch ein wirklich starkes Deck. Das ist jetzt nur eine Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass 4/5 mehr die tatsächliche Spielstärke Deines Decks bewertet. Also nichts mit Quests oder Helden zu tun hat.

Der 100 / 136 oder was auch immer Wert, beziffert glaube ich den Schaden, den Du machen könntest. Der ist aber nicht so entscheidend, da dieser Schaden ja auch von Gegner reduziert werden kann.

Ein wirklich starkes Deck hast Du nur, wenn Du genug "Spione" hast. Oder wenn Du genug Karten hast, die Karten für Dich ausspielen (gleicher Name).

Ich Spiele aber ausschließlich mit Königreiche und Nilfgard Decks. Wobei das Königreiche Deck noch etwas stärker ist, da ein Spion mehr drin ist.

Bei dem Turnier vernichten Dich Deine Gegner (eigentlich schon der erste), wenn Du nicht genug Karten ziehen kannst.

Die Möglichkeit mehr Karten in der Hand (nicht im Deck) zu haben ist der größte Vorteil, den Du haben kannst.

Wenn meine Vermutung richtig ist, dann sind Eure Decks in ihrer Konfiguration einfach zu schwach.

Auch Kombos sind wichtig, also wie Ihr Eure Karten kombiniert. Wenn Ihr nur Nahkämpfer (überwiegend) habt, dann macht es keinen Sinn klirrende Kälte im Deck zu haben. Oder wenn Ihr keine (zu wenig) Spione habt, dann braucht Ihr Finten. Mit denen könnt Ihr die gegnerischen Spione in Eure Hand holen und dann selbst ausspielen.

Ihr könntet auch mal etwas im "Großen Gwint Guide" lesen.