Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von psychowitcher
    psychowitcher ist offline
    Ich habe das Ending bekommen wo Geralt nach Ciris Verschwinden im Eis, bei Ihrem Vater war, ein Schwert gekauft hat und dann Ciri in der Schenke getroffen hat.

Wie Ciri die Eiszeit verhindert und wieder zurück gelangt wurde nicht erklärt oder?
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    swizz1st ist offline
    irgendwie nicht nein. Da es ja mehrere enden gibt, frage ich mich, ob bei den "guten" enden wo ciri überlebt, ob sie sich doch anders überlegt hatte und zurück kehrte, ohne die Kälte zu besiegen? Während das Ende wo sie stirbt, dann die Kälte besiegt worden ist?

Alles ziemlich verwirrend.
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Cuauhtemoc ist offline
    Die Kälte wurde für mich schon besiegt. Das gute Ende kommt eben zustande, wenn du Ciri einige schöne Momente in Ihrem Leben ermöglicht hast, dadurch ist ihr Überlebenswillen großgenug und daher schafft sie es auch. - Dies wäre meine Interpretation.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

François Marie Voltaire
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    swizz1st ist offline
    Gut möglich. Vllt überlebt sie es ja auch und kommt einfach gar nicht zurück? Daher sie gar nicht tot ist.
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Ocrana ist offline
    Lasst uns doch die Enden sammeln, und auch die relevanten Entscheidungen im Spiel dazu schreiben die evtl. Einfluss aufs Ende hatten.

Mein Ende:

Ciri geht in den Turm, ins Eis. Hinter dem Portal erinnert sie sich an Geralt (Schneeballschlacht und Beerdigung vom "Feigling" der von der wilden Jagd getötet wurde und zuvor).

14 Tage später erscheint Geralt beim Kaiser, erzählt ihm dass Ciri gestorben sei bzw. sich geopfert habe um die weiße Kälte aufzuhalten.

Danach reitet Geralt zur ersten Festung, erhält ein Hexer-Schwert (Inschrift.Schwalbe) und trifft in der ersten Taverne auf Ciri, der er das Schwert überreicht und mit ihr geminsam auf Monsterjagd geht.

Sie wird eine bekannte Hexerin und zieht später alleine weiter.

Radovid ist tot, der Kaiser übernimmt den Norden und Temerien wird zum kaiserlichen Vasallensstaat.

Geralt bleibt allein, da er es zu gut mit Triss und Yen meinte und sich einfach nicht entscheiden konnte

Entscheidungen:

- Triss davon abhalten aufs Boot zu gehen + Liebe gestehen
    - Yen zum Djinn begleitet + ihr danach ebenfalls Liebe gesetehen
    - (Keira Metz am Leben lassen, welche mit Lambert zusammen kommt, welche zusammen fort gehen)
    - Radovid töten / in den Hinterhalt locken
    - Danach für Roche entscheiden und Dijkstra töten (im Theater)
    - Schneeballschlacht starten als Ciri traurig ist auf Kaer Morhen
    - mit ihr die Leiche von Skjall (dem "Feigling") suchen, aus der Grobe holen und bestatten + verteidigen gegen die Bewohner
    - für die Schlacht um Kaer Morhen alle Truppen mobilisiert außer Dijkstra (weil ich seinen Schatz nicht gefunden habe) => bis auf Vesemir haben alle überlebt (weiß nicht ob es hier Konsequenzen gibt)
    - von Anfang an immer maximal unfreundlich zum Kaiser gewesen
    - Ciri nie zu ihm gebracht
    - Ciri immer darin bestärkt, dass sie selbst entscheiden kann, was sie tun will
    - immer betont, dass ich (Geralt) niemandem vertraue... weder den Elfen noch den Magierinnen (Loge)

...keine Ahnung was genau der Trigger ist welcher Einfluss auf Ciris Weg hat (also warum sie Hexerin wird, wann sie Kaiserin wird und wann bzw ob sie in der weißen Kälte stirbt)
    Geändert von Ocrana (29.05.2015 um 22:46 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    swizz1st ist offline
    ...keine Ahnung was genau der Trigger ist welcher Einfluss auf Ciris Weg hat (also warum sie Hexerin wird, wann sie Kaiserin wird und wann bzw ob sie in der weißen Kälte stirbt)
    Ob sie zur Kaiserin wird hängt davon ab ..
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

ob du sie zum König bringst. Der verlauf selber ist diesselbe wie wenn man sie zu Hexer macht.

Wenn man sie nicht stärkt (schneeballschlacht ect) stirbt sie.

Es sind glaube ich 4 oder 5 Schlüssel Szenen dafür.
  7. #7 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Joenna
    Joenna ist offline
    Ich hatte das schlechte Ende leider, ich habe so einiges falsch gemacht. Ciri ist zu tode gekommen und Gerald mehr oder weniger auch. Ocrana ich habe mal den text mit deinen entscheidungen kopiert, ich fand den ganz gut nicht böse deswegen sein

Meine Entscheidungen:

Triss davon abhalten aufs Boot zu gehen + Liebe gestehen
    Yen zum Djinn begleitet + Liebe nicht bestätigt
    Keira Metz ist bei mir leider zu tode gekommen wollte ich gar nicht ist irgendwie passiert
    Die Schneeballschlacht habe ich verpasst
    Radovid töten / in den Hinterhalt locken
    Danach für Roche entscheiden und Dijkstra töten (im Theater)
    mit ihr die Leiche von Skjall (dem "Feigling") suchen, aus der Grobe holen und bestatten + verteidigen gegen die Bewohner
    für die Schlacht um Kaer Morhen alle Truppen mobilisiert außer Dijkstra
    von Anfang an immer maximal unfreundlich zum Kaiser gewesen
    Ciri nie zu ihm gebracht
    Ciri immer darin bestärkt, dass sie selbst entscheiden kann, was sie tun will
    immer betont, dass ich (Geralt) niemandem vertraue... weder den Elfen noch den Magierinnen (Loge)

LG Jo

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Waldimor
    Waldimor ist offline
    Ich hätte da eine Frage an euch. Ich habe gerade bei meinem 2. Durchgang in Velen zufällig Letho getroffen, irgendwie habe ich es geschafft das er nach Kaehr Mohaen geht.

Zur Frage:
    Hat er bei euch auch schon im Kampf um Kaer Morhen mitgekämpft und überlebt dann Vesemir vielleicht mit ihm?

Ich bin leider noch lange nicht soweit um das auszuprobieren.

Ich bin mal so frech und kopiere die Liste von dir Ocrana und ändere es so, wie es bei mir war. ( hoffe das ist OK )

Mein Ende:

Ciri geht in den Turm, ins Eis. Hinter dem Portal erinnert sie sich an Geralt (Schneeballschlacht und Beerdigung vom "Feigling" der von der wilden Jagd getötet wurde und zuvor).

14 Tage später erscheint Geralt beim Kaiser, erzählt ihm dass Ciri gestorben sei bzw. sich geopfert habe um die weiße Kälte aufzuhalten.

Danach reitet Geralt zur ersten Festung, erhält ein Hexer-Schwert (Inschrift.Schwalbe) und trifft in der ersten Taverne auf Ciri, der er das Schwert überreicht und mit ihr gemeinsam auf Monsterjagd geht.

Sie wird eine bekannte Hexerin und zieht später alleine weiter.

Radovid und Kaiser Emhyr sind tot, und Dijkstra hat das Land erfolgreich verteitigt und versucht das Land zu Industrialisieren, auch wenn die Bewohner es nicht wollen. Nifgard streitet sich um einen neuen Kaiser.

Geralt ist mit Yennefer in ein Häuschen in Bergen gezogen und machen es sich dort gemütlich.

Entscheidungen:

- Triss aufs Boot gehen lassen ( bei mir hat Yennefer sie für den Kampf in Kaer Morhen gerufen)
    - Yen zum Djinn begleitet + danach Liebe gesetehen
    - (Keira Metz am Leben lassen, welche mit Lambert zusammen kommt, welche zusammen fort gehen)
    - Radovid töten / in den Hinterhalt locken
    - Danach für Dijkstra entscheiden und Rosch töten (im Theater)
    - Schneeballschlacht starten als Ciri traurig ist auf Kaer Morhen
    - mit ihr die Leiche von Skjall (dem "Feigling") suchen, aus der Grobe holen und bestatten + verteidigen gegen die Bewohner
    - für die Schlacht um Kaer Morhen alle Truppen mobilisiert außer Dijkstra (weil ich seinen Schatz nicht gefunden habe) => bis auf Vesemir haben alle überlebt
    - von Anfang an immer maximal unfreundlich zum Kaiser gewesen
    - Ciri zu ihm gebracht aber Ciri die Entscheidung überlassen was sie will
    - Ciri immer darin bestärkt, dass sie selbst entscheiden kann, was sie tun will
    - immer betont, dass ich (Geralt) niemandem vertraue... weder den Elfen noch den Magierinnen (Loge)

MFG
    King077
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    swizz1st ist offline
    Zur Frage:
    Hat er bei euch auch schon im Kampf um Kaer Morhen mitgekämpft und überlebt dann Vesemir vielleicht mit ihm?

Ich bin leider noch lange nicht soweit um das auszuprobieren.
    Ich denke nicht dass er es je überleben wird. Denn immerhin ist es ein Schlüssel Punkt des Spiels, wo Ciri ihre Kräfte offenbahrt.
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beowind
    Beowind ist offline
    Ich habe soeben ein absolut frustirerendes Ende erlebt: Ciri ist (wahrscheinlich) gestorben und Gerald findet sich nach 14 Tagen im Sumpf wieder wo er von der letzten Muhme Ciris Amulett wiederholt. Danach sieht man ihn nur noch in der Hütte sitzen und aus allen Richtungen kommen Sumpfmonster angekrochen (er stirbt da wohl).

Ich bin echt frustiert und weiss auch nicht, was ich alles "falsch" gemacht habe um so ein Ende mitansehen zu müssen. Danach kommt ein Weiterspielen irgendwie garnicht für mich in Frage.
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Lasst uns doch die Enden sammeln, und auch die relevanten Entscheidungen im Spiel dazu schreiben die evtl. Einfluss aufs Ende hatten.
    Einen entsprechenden Threat hatte ich bereits im Diskussions-Forum eröffnet (also da wos hingehört ^^), aber die Beteiligung war leider Null.

http://forum.worldofplayers.de/forum...Thread-SPOILER
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Einen entsprechenden Threat hatte ich bereits im Diskussions-Forum eröffnet (also da wos hingehört ^^), aber die Beteiligung war leider Null.

http://forum.worldofplayers.de/forum...Thread-SPOILER
    Loegt daran, dass viele noch nicht durch sind und sich nicht spoilern wollen.

Ich bin seit gestern durch und werde mich heut nach Feierabend definitiv ausführlicher im Thread äußern
  13. #13 Zitieren
    Joenna ist offline
    Zitat Zitat von Beowind Beitrag anzeigen
    Ich habe soeben ein absolut frustirerendes Ende erlebt: Ciri ist (wahrscheinlich) gestorben und Gerald findet sich nach 14 Tagen im Sumpf wieder wo er von der letzten Muhme Ciris Amulett wiederholt. Danach sieht man ihn nur noch in der Hütte sitzen und aus allen Richtungen kommen Sumpfmonster angekrochen (er stirbt da wohl).

Ich bin echt frustiert und weiss auch nicht, was ich alles "falsch" gemacht habe um so ein Ende mitansehen zu müssen. Danach kommt ein Weiterspielen irgendwie garnicht für mich in Frage.

Ich hatte das Gleiche ende und war danach total deprimiert. Was genau falsch gelaufen ist, fragte ich mich auch hatte aber keine vernünftige Erklärung. Ein weiter spielen, kam für mich auch nicht infrage ich war zu sehr geschockt. Außerdem störte es mich sehr, dass man wieder vorm Finale war. Das hat mich total aus dem Spiel gerissen und noch mehr deprimiert.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Sig and Ava BY EVIE FRYE
  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Das "Ciri ist tot"-Ende kommt immer dann, wenn ihr bei den 5 großen Ciri-Entscheidungen negativ entschieden hat.
    Ciri hat dann kein Selbstvertrauen/ keinen lebenswillen wenn man so will.

Wenn man mehr positive als negative Entscheidungen hat, kommen die jeweils anderen Enden.

Um die "besseren" Enden zu erreichen ist wichtig, dass man:

- Mit Ciri zum Begräbnis von Skjal geht
    - Ciri allein mit Phillipa und Rita reden lässt (tärkt ihr Selbstvertrauen!)
    - Ciri Avalacs Labor verwüsten lässt (lässt sie ihre Emotionen ausleben)
    - die Schneeball-Schlacht macht (heitert sie auf!)
    - auf Punkt 5 komm ich grad nicht
  15. #15 Zitieren
    Joenna ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Um die "besseren" Enden zu erreichen ist wichtig, dass man:

- Mit Ciri zum Begräbnis von Skjal geht
    - Ciri allein mit Phillipa und Rita reden lässt (tärkt ihr Selbstvertrauen!)
    - Ciri Avalacs Labor verwüsten lässt (lässt sie ihre Emotionen ausleben)
    - die Schneeball-Schlacht macht (heitert sie auf!)
    - auf Punkt 5 komm ich grad nicht

Beim zweiten Durchlauf werde ich darauf achten und dementsprechend handeln. Danke für die Tipps

Geändert von Joenna (01.06.2015 um 12:22 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Joenna Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps
    Bitte.
    Allerdings ist zu beachten, dass auch trotz der positiven Entscheidungen ein etwas traurigeres/ zumindest aber (für mich) unbefriedigerendes Ende zu Stande kommen kann...

Falls du da mehr wissen willst, sag kurz Bescheid.