Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    raggansta ist offline
    Huhu
    An anderer Stelle habe ich schon mal erwähnt, dass die Icons auf der Weltkarte für die Schmiede nur auftauchen, wenn man sich in der Nähe befindet. Das nervt ein bisschen am Anfang, aber mittlerweile weiss ich wo sie sich befinden.
    Das komische ist nur, der Rüstungsschmied sagt immer "Erstklassige Schwerter" zur Begrüssung!
    Und der Waffenschmied ist meistens gar nicht da, ich muss jedesmal meditieren, dann Nachmittags so um 15 Uhr ist er dann meistens da... habt ihr das Problem auch?

Komisch finde ich auch, dass man überall in der Welt Rüstungsschmiede findet, die von Waffen reden und beim Schmieden eines Schwertes sind.
    Geändert von Untitled (25.10.2015 um 09:27 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Das scheint noch ein Bug zu sein. Manchmal muss ich kurz etwas wegkaufen und dann wieder zurück kommen, dann ist er da. Mit manchen Waffenschmieden kann ich auch erst nach einem Neustart sprechen. Dies sollte aber sicherlich bald behoben werden und ist ja nicht so schlimm.

Dass sie einem nicht auf der Karte angezeigt werden ist aber sehr wohl nervig. Für alle puristen gibt es ja die Möglichkeit, alles auszuschalten, aber ich fand es nervig immer jeden Schmied suchen zu müssen. Mittlerweile kenne ich aber jeden Ort an dem ich sie finden kann auswendig, also ist es mir nun egal.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tash512
    Tash512 ist offline
    Zitat Zitat von raggansta Beitrag anzeigen
    Huhu
    An anderer Stelle habe ich schon mal erwähnt, dass die Icons auf der Weltkarte für die Schmiede nur auftauchen, wenn man sich in der Nähe befindet. Das nervt ein bisschen am Anfang, aber mittlerweile weiss ich wo sie sich befinden.
    Das komische ist nur, der Rüstungsschmied sagt immer "Erstklassige Schwerter" zur Begrüssung!
    Und der Waffenschmied ist meistens gar nicht da, ich muss jedesmal meditieren, dann Nachmittags so um 15 Uhr ist er dann meistens da... habt ihr das Problem auch?

bei mir ist es absolut genauso! Spiele auf der PS4.
    Limit, like fears, are often an illusion.
  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Juli Karen ist offline
    I.d.R. reicht es, ein oder auch zweimal stundenweise zu meditieren.

Dann sollten Schmiede, wie auch sonstige Händler, zum einen da, zum anderen ansprechbar sein. Sind insgesamt sehr "faule Hunde", diese Verkäufer, denn es kommt doch häufiger vor.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    raggansta ist offline
    Huhu,
    hab grad auf Skellige (im Hafen von Urialla) wieder einen Schmied gefunden, der eindeutig ein Rüstungsschmied ist, aber zwischen all seinen ausgestellten Rüstungen auf einem Schwert rumhämmert und auch im Dialog sagt, er könne Schwerter herstellen, aber im Handelsfenster ist er halt doch ein Rüstungsschmied. Und es ist nicht der einzige. Wenn schon zwischen den beiden Schmiedetypen unterscheidet wird im Spiel, sollte das auch konsequent gemacht werden...

Hier noch eine Liste aller Waffenschmiede-locations auf englisch:
    http://www.gosunoob.com/witcher-3/blacksmith-locations/
    Geändert von raggansta (25.10.2015 um 00:16 Uhr)