Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Skidrow ist offline
    Während meines Spieldurchgangs habe ich jeden Auftrag, jede Quest, jedes Fragezeichen und was man eben sonst noch alles in die Finger bekommen kann, erledigt. Bis auf eine einzige Sache.
    Auf südöstlichsten Insel der Skelligen gibt es südlich am Meer (unter Trottheim) eine Höhle (als Monsterlager gekennzeichnet). Das erste auf, das man dort stößt, sind zwei drehbare Statuen (ähnlich den vier, die man auch bei der Suche nach Keiras Lampe findet). Links und rechts führt jeweils ein Tunnel zu jeweils einer Tür, neben denen ebenfalls jeweils eine dieser Statuen steht. Monster gibt es hier allerdings nirgendswo.

Daher meine Frage: Was genau ist das für ein Ort? Was hat es mit den Statuen und den Türen auf sich? Hängt das mit einer Quest zusammen, die ich doch nicht gefunden habe? Gibt es vielleicht nähere Informationen zu einer Kombination für die Statuen aus irgendwelchen zu findenen Schriftstücken?
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Vpluz ist offline
    Du musst jede Statue so drehen das sie "funkeln" in der Hexersicht. Dann öffnen sich die beiden Türen. Dann haust du die Wand hinter den Türen weg und bekommst nen Schatz. Lohnt sich kaum, bei mir war ne blöde Freya Rüstung drinnen. Monster gibt es dort nicht, wahrscheinlich Anzeige Fehler auf der Karte "Versteckter Schatz, statt Monsternest".
  3. #3 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Vpluz Beitrag anzeigen
    Du musst jede Statue so drehen das sie "funkeln" in der Hexersicht. Dann öffnen sich die beiden Türen. Dann haust du die Wand hinter den Türen weg und bekommst nen Schatz. Lohnt sich kaum, bei mir war ne blöde Freya Rüstung drinnen. Monster gibt es dort nicht, wahrscheinlich Anzeige Fehler auf der Karte "Versteckter Schatz, statt Monsternest".
    Im Prinzip schon richtig, allerdings bin ich gerade drin und konnte aus einer Truhe lauter Schemata für die meisterlich gefertigte Katzenrüstung entnehmen. Also ganz vergebens ist die Suche dann doch nicht ;-)
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Im Prinzip schon richtig, allerdings bin ich gerade drin und konnte aus einer Truhe lauter Schemata für die meisterlich gefertigte Katzenrüstung entnehmen. Also ganz vergebens ist die Suche dann doch nicht ;-)
    An die Truhe kommst Du auch ohne die Statuen zu drehen, die ist wenn Du rein gehst etwas weiter geradeaus auf der linken Seite.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnten die Statuen nicht was mit der Quest zu tun haben, wo man einerseits diesen Schal vom Berg holen muss und dann die "Überraschung" aus der Höhle? Namen der Quest fällt mir gerade nicht ein...

Edit: Hab' gerade noch mal im Spiel geguckt... Nein, die Höhle hat nichts mit der Quest zu tun... Sorry!
    Geändert von Dixi73 (15.08.2015 um 12:09 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Einmalposter
    Denkri ist offline
    Also bei mir war die Truhe hinter den Türen und nicht im Vorraum (Höhle).
    Man muss die 4 Statuen so stellen das sie "aktiv" sind was sich durch eine Art Glühwürmchenwolke vor Ihnen zeigt. Das hat nichts mit der Hexersicht zu tun. Um den Effekt zu bekommen muss man einfach den zugehörigen Hebel so oft betätigen bis sich der Effekt zeigt. Das ist unabhängig von der Stellung des Hebels (dachte ich zuerst und habe alle Kombinationen aller 4 Schalter durchprobiert was sich als nutzlos erwiesen hat).

Dann öffnen sich die zwei Türen und man kommt in einen weiteren Raum wo man eine Wand mit einreißen muss. Dahinter ist die Truhe.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Zitat Zitat von Denkri Beitrag anzeigen
    Also bei mir war die Truhe hinter den Türen und nicht im Vorraum (Höhle).
    Man muss die 4 Statuen so stellen das sie "aktiv" sind was sich durch eine Art Glühwürmchenwolke vor Ihnen zeigt. Das hat nichts mit der Hexersicht zu tun. Um den Effekt zu bekommen muss man einfach den zugehörigen Hebel so oft betätigen bis sich der Effekt zeigt. Das ist unabhängig von der Stellung des Hebels (dachte ich zuerst und habe alle Kombinationen aller 4 Schalter durchprobiert was sich als nutzlos erwiesen hat).

Dann öffnen sich die zwei Türen und man kommt in einen weiteren Raum wo man eine Wand mit einreißen muss. Dahinter ist die Truhe.
    Alles richtig, bis auf die Tatsache, dass es in der Höhle zwei wichtige Truhen gibt. Die eine in dem Raum, der wie Du beschrieben hast auf geht und eine zweite in der die Schemata für die Hexerrüstung sind. Die Schemata-Kiste ist ohne die Statuen zu erreichen. Wenn Du in die Höhle gehst, geh mal gerade aus weiter bis Du fast am Ende bist, dann dreh Dich um und geh mit Hexersinnen Richtung Ausgang. Dann siehst Du die Rüstungstruhe rechts von Dir. Ist etwas versteckt.