Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Styxer ist offline
    Hallo!

Kennt jemand von Euch bereits die genauen Kriterien und Zeiten wann Monster und Pflanzen wieder
    respawnen?
    Und hat wer schon eine Idee wie sich dies verändern lassen
    würde gerne eine Mod dazu erstellen, siehe auch Beitrag im Modifkationen-Forum.
    Im Nexus bin ich dazu leider noch nicht fündig geworden.

Vielen Dank!
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Freylord ist offline
    They do respawn. Each group will have a different respawn time and basically as you walk around and trigger them at various times, their respawn will also be staggered if you would. So by doing your first pass you sort of shuffle the spawns around (or set the countdown).

All our living world encounters will respawn at some point, usually after 2 in-game days. It is possible that he was attacked in one place by some monsters, he killed them and two days later they respawned in the same area, but this area could be big, or they could have been aggroed by something in the distance. There could be so many variables to be honest. Our system is quite organic, we didn’t want it to feel fake where you would always have monster x at some exact same spot. Our monsters wander around and so on.

http://www.dualshockers.com/2015/05/...cing-enormous/

Google ist dein Freund, behandle diesen auch so
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Styxer ist offline
    @Freylord:
    Das ist mir durchaus schon alles bekannt, und google kann ich schon benutzen ;-)

Hab ja gefragt ob irgendjemand die genauen Spawnzeiten von allen Foes und Pflanzen schon kennt,
    oder eine Idee oder Ahnung davon bereits hat, wo man diese bzw. wie man es ändern kann.

Habe die Spieldateien schon öffnen können aber noch nichts gefunden.
    Geändert von Styxer (29.05.2015 um 22:35 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Freylord Beitrag anzeigen

http://www.dualshockers.com/2015/05/...cing-enormous/

Google ist dein Freund, behandle diesen auch so
    Das Forum aber auch. Wer lieber mit Menschen in den Dialog tritt als mit Maschinen, kann hier gerne Dinge fragen. Daher ist der Verweis auf google irrelevant.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Styxer ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Das Forum aber auch. Wer lieber mit Menschen in den Dialog tritt als mit Maschinen, kann hier gerne Dinge fragen. Daher ist der Verweis auf google irrelevant.
    Danke!
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Tamatebako ist offline
    T'schuldigung Styxer, dass ich deine Frage nicht beantworte, aber ich hatte gestern eine ähnliche Frage, die in meinem Kopf herumschwirrte, die ein bisschen die hier in diesem Thread genannte Google-Recherche beantwortete. Da mein English not absolute perfect is, möchte ich ganz gerne deine Frage ergänzen:

Mich würde brennend interessieren, wovon es abhängt bzw. unter welchen programmtechnischen Voraussetzungen es getriggert wird, ob und wann eine Stelle einen Dauer-/Endlosspawn besitzt (Beispiel bei mir: In dem Mini-Sumpfgebiet vor Teufelsgrube, da hatte ich gestern einen Dauer-/Endlosspawn an Nekkern (ich mag die absolut nicht, mutieren zu meiner doch noch frühen Spielzeit, bereits zu meinen absoluten Hassgegnern)).

Ich muss, dich allerdings evtl. bzgl. der Monsterrespawnzeiten enttäuschen. Denn ich habe auf Grund des eben genannten Links, einen Verdacht, den ich hier gerne äußern würde: Die Monsterrespawnzeiten sind von CD-Projekt-Red mit Hilfe einer Chaosfunktion programmiert worden, also absolut zufällig. Denn, wenn es auch feste Monsterspawnstellen gibt, so spawnen die für mich doch recht zufällig und ich meine beobachtet zu haben, dass eine Stelle, die einen Dauer-/Endlosspawn besitzt, wenn man sie verlässt und zu anderen Zeiten (Tagen, Stunden) wieder kommt, diesen Dauer-/Endlosspawn nicht mehr besitzt. Da kann mich aber auch irren. Auch sind die Zeiten der normalen Standardspawnstellen für mich doch sehr zufällig. Daher auch meine Ergänzungsfrage zu deiner.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Geändert von Tamatebako (30.05.2015 um 04:42 Uhr)