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  1. #81 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
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    The Witcher fan ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Ganz genau das ist das Problem.... "selber Schuld" darf es in einem "Open World RPG", in dem man seinem "eigenen Weg" folgen "darf", nicht geben bei etwas derartigem. Je nachdem, wo ich zuerst hingehe in Velen, bekomme ich im späteren Spielverlauf plötzlich zig Quests präsentiert, die grau sind.

    Aber wie soll das deiner Meinung nach gehen wenn die Gegner nicht mit leveln ? Wenn man zuerst in ein Gebiet geht das für Level 10 ist und danach in das Level 5 Gebiet, ist es doch klar das ich dort dann weniger bis gar keine XP mehr bekomme.

    Yen sagt ja sogar noch das man in Velen mit der Suche beginnen sollte, weil Ciri dort zuletzt gesehen wurde. Dann war es für mich auch völlig klar dort zu beginnen.

    Ich akzeptiere es natürlich wenn jemand erst in Novigrad beginnt. Aber wie gesagt, es leuchtet mir auch rein Storymässig vom Spiel her einfach nicht ein.
  2. #82 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
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    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von The Witcher fan Beitrag anzeigen
    Aber wie soll das deiner Meinung nach gehen wenn die Gegner nicht mit leveln ?
    Wie ging es denn in deinem Beispiel Gothic?

    Zitat Zitat von The Witcher fan Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere es natürlich wenn jemand erst in Novigrad beginnt. Aber wie gesagt, es leuchtet mir auch rein Storymässig vom Spiel her einfach nicht ein.
    Also eine der wenigen Quests die man von Anfang an in Velen hast ist "Besuche Triss in Novigrad". Gut... ich glaub die Quest ist für Level 10 oder so, aber das Spiel gibt dir die Option, die Quest jetzt schon zu machen. Durch das aktuelle System aber nicht konsequent genug. Natürlich musst du damit rechnen, dass eine Stufe 10-Quest schwerer ist als eine Stufe 5-Quest. Aber man kann dem Spieler nicht einerseits die Möglichkeit geben, zu tun was er will, ihn dann aber mit weniger XP und einem niedrigeren End-Level zu bestrafen, wenn er genau das macht.
  3. #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
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    The Witcher fan ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Wie ging es denn in deinem Beispiel Gothic?
    Gar nicht. Man musste dort auch in Gebiete die dem Level entsprechen, sonst war man halt zu schwach. Gothic war das Gegenteilige Beispiel zu Skyrim. Also das System das ich bevorzuge. ohne Gegner die sich halt dem eigenen Level anpassen.

    Also mich juckt das bei W3 nicht die Bohne, aber ich merke schon das dir das anscheinend ein ziemlicher Dorn im Auge ist. Ich bin vielleicht deiner Meinung das man wenigstens ein paar XP für graue Quests bekommen sollte. Aber stören tut es mich eigentlich rein gar nicht, so wie es jetzt ist.
  4. #84 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
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    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von The Witcher fan Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Man musste dort auch in Gebiete die dem Level entsprechen, sonst war man halt zu schwach. Gothic war das Gegenteilige Beispiel zu Skyrim. Also das System das ich bevorzuge. ohne Gegner die sich halt dem eigenen Level anpassen.

    Also mich juckt das bei W3 nicht die Bohne, aber ich merke schon das dir das anscheinend ein ziemlicher Dorn im Auge ist. Ich bin vielleicht deiner Meinung das man wenigstens ein paar XP für graue Quests bekommen sollte. Aber stören tut es mich eigentlich rein gar nicht, so wie es jetzt ist.
    Ich versteh den Zusammenhang nicht. Es geht hier doch darum, dass man für niedrigstufige Quest keine Erfahrungspunkte mehr bekommt. Nicht darum, dass es Gegner gibt, die viel zu stark für dich sind...

    In Gothic hast du immer volle 100 % für erledigte Quest bekommen... egal wann du sie angenommen hast, egal wann du sie erledigt hast und egal, wie einfach/schwer sie zu diesem Zeitpunkt waren.... und du führst Gothic gleichzeitig als positives Beispiel an.
  5. #85 Zitieren
    Provinzheld Avatar von The Witcher fan
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    The Witcher fan ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Zusammenhang nicht. Es geht hier doch darum, dass man für niedrigstufige Quest keine Erfahrungspunkte mehr bekommt. Nicht darum, dass es Gegner gibt, die viel zu stark für dich sind...

    In Gothic hast du immer volle 100 % für erledigte Quest bekommen... egal wann du sie angenommen hast, egal wann du sie erledigt hast und egal, wie einfach/schwer sie zu diesem Zeitpunkt waren.... und du führst Gothic gleichzeitig als positives Beispiel an.

    Keine Ahnung, es ist spät am Abend
    Ich dachte wir waren wieder beim Thema das man nicht überall hinkommt / soll, trotz Open World. Darum hab ich Gothic genannt. Aber ich blick gerade selber nicht mehr durch und geh jetzt mal schlafen

    gn8
  6. #86 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
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    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von The Witcher fan Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, es ist spät am Abend
    Ich dachte wir waren wieder beim Thema das man nicht überall hinkommt / soll, trotz Open World. Darum hab ich Gothic genannt. Aber ich blick gerade selber nicht mehr durch und geh jetzt mal schlafen
    Du kannst sowohl in Gothic als auch in TW3 jederzeit überall hin (naja... in 99% der Fälle zumindest). Es besteht nur die Gefahr, dass du ordentlich auf die Mütze bekommst. Das ist dann dein Pech. Wenn ich es aber trotzdem mache, will ich nicht 2 Stunden später damit bestraft werden, für andere Quest GAR KEINE Erfahrungspunkte mehr zu bekommen.
  7. #87 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mithras
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    Mithras ist offline
    Zitat Zitat von multilorenz Beitrag anzeigen
    hab grad das Problem das jegliche Schatsucher Quest ebenfalls keine erfahrungspunkte abwerfen, habe bisher immer nur von Hauptquest oder Nebenquest gelesen wo dieses problem besteht. Haben hier andere auch diese Problem. Nervt mich richtig. Nebenquest funtionieren bei mir problemlos aber bei den Hauptquests, Schatsucherquests und grad sogar bei nem Hexerauftrag....

    Ich habe das Problem bisher nur bei Schatzsuchen. Bei denen bin ich mir bis jetzt aber nichtmal sicher, ob die überhaupt Erfahrung bringen...
  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
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    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Zusammenhang nicht. Es geht hier doch darum, dass man für niedrigstufige Quest keine Erfahrungspunkte mehr bekommt. Nicht darum, dass es Gegner gibt, die viel zu stark für dich sind...

    In Gothic hast du immer volle 100 % für erledigte Quest bekommen... egal wann du sie angenommen hast, egal wann du sie erledigt hast und egal, wie einfach/schwer sie zu diesem Zeitpunkt waren.... und du führst Gothic gleichzeitig als positives Beispiel an.
    Wenn mann in Novigard lauter Graue Quest hatt dann ist mann min level 16 -20
    es gibt 2-3 Ausnahmen wo vermutlich der Questlevel nicht stimmt die fallen aber von den Exp kaum ins Gewicht

    Die gesamte Stadt ist für ein Spieler Level von min 10 angegeben und die meisten Stadt Quest sind es auch

    mann muss schon arg Stur oder Blind sein ganze 20 Level irgendwo zu machen und solche Hinweise im Questlog einfach zu ignoriern.

    Bei Spieltstart wird einem gesagt mann solle in Velen anfangen ( Quest level 7 )
    Dann Novigard ( Questlevel 10)
    Dann Seklllige ( Questlevel 16 )

    also warum zum Teufel sollte ich zuerst nach Sekellige reisen ?
    wo alle Monster 10 Level höher sind

    Diese Logik erschliest sich mir nicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  9. #89 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
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    Skidrow ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Die gesamte Stadt ist für ein Spieler Level von min 10 angegeben und die meisten Stadt Quest sind es auch

    mann muss schon arg Stur oder Blind sein ganze 20 Level irgendwo zu machen und solche Hinweise im Questlog einfach zu ignoriern.

    Bei Spieltstart wird einem gesagt mann solle in Velen anfangen ( Quest level 7 )
    Dann Novigard ( Questlevel 10)
    Dann Seklllige ( Questlevel 16 )

    also warum zum Teufel sollte ich zuerst nach Sekellige reisen ?
    wo alle Monster 10 Level höher sind

    Diese Logik erschliest sich mir nicht
    Aha... okay... ich soll The Witcher 3 also nicht als "Open World-Game" sondern als "ausgeschmückter Schlauch" betrachten, oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?

    Ich hab in Velen angefangen zu questen. Bin nach Osten gegangen und wieder umgedreht, weil die Gegner zu hart waren. Dann nach Westen und hab mir von einem Anschlagbrett zwei Rote und eine Graue Quest geholt. Hab die graue Quest gemacht, keine Erfahrungspunkte. Bin zum nächsten Dorf, hab mir zwei Grüne geholt, die gemacht und das was da halt ging von der Mainquest. Weiter zum nächsten Dorf, zwei Graue Quests bekommen. Da dacht ich mir, so kanns auch nicht weitergehen und bin zu einem anderen Dorf gegangen. 2 Rote Hexeraufträge.

    Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ich tatsächlich die ersten paar Stunden gar nicht queste sollte, sondern einfach nur dumm kreuz und quer über die Weltkarte reite und mir erst einmal mein Questlog mit 2348024 Quests zudonnere und dann per Schnellreise noch einmal alle Orte abklappere um die Quests schön nach der Reihe zu machen... weil ansonsten wäre man ja "stur und blind". Yay... das ist ein echter Zugewinn für eine "offene Spielwelt mit der Freiheit, seinen eigenen Weg zu gehen" und extrem atmosphärisch.

    Ich bin wohl TW3 einfach falsch angegangen. ICh hätte es nicht wie ein "Singleplayer-Open World-Rollenspiel" angehen dürfen sondern wie ein World of Warcraft, dass in Questzonen eingeteilt ist. Mein Fehler. Aber gut, dass mich jemand mit dem Namen "Altes Lager" darauf hingewiesen hat. Dabei sollte man bei dem Namen doch eigentlich wissen, wies vernünftig geht.
    Geändert von Skidrow (02.06.2015 um 05:17 Uhr)
  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
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    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Aha... okay... ich soll The Witcher 3 also nicht als "Open World-Game" sondern als "ausgeschmückter Schlauch" betrachten, oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?

    Ich hab in Velen angefangen zu questen. Bin nach Osten gegangen und wieder umgedreht, weil die Gegner zu hart waren. Dann nach Westen und hab mir von einem Anschlagbrett zwei Rote und eine Graue Quest geholt. Hab die graue Quest gemacht, keine Erfahrungspunkte. Bin zum nächsten Dorf, hab mir zwei Grüne geholt, die gemacht und das was da halt ging von der Mainquest. Weiter zum nächsten Dorf, zwei Graue Quests bekommen. Da dacht ich mir, so kanns auch nicht weitergehen und bin zu einem anderen Dorf gegangen. 2 Rote Hexeraufträge.

    Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass ich tatsächlich die ersten paar Stunden gar nicht queste sollte, sondern einfach nur dumm kreuz und quer über die Weltkarte reite und mir erst einmal mein Questlog mit 2348024 Quests zudonnere und dann per Schnellreise noch einmal alle Orte abklappere um die Quests schön nach der Reihe zu machen... weil ansonsten wäre man ja "stur und blind". Yay... das ist ein echter Zugewinn für eine "offene Spielwelt mit der Freiheit, seinen eigenen Weg zu gehen" und extrem atmosphärisch.

    Ich bin wohl TW3 einfach falsch angegangen. ICh hätte es nicht wie ein "Singleplayer-Open World-Rollenspiel" angehen dürfen sondern wie ein World of Warcraft, dass in Questzonen eingeteilt ist. Mein Fehler. Aber gut, dass mich jemand mit dem Namen "Altes Lager" darauf hingewiesen hat. Dabei sollte man bei dem Namen doch eigentlich wissen, wies vernünftig geht.
    Na sorry aber gehts du in Gothic auch erst mal mit level 1 zum schwarzen Troll ?

    Wenn das deine open World Logik ist dann versteh ich sie nicht

    natürlich kannst du überall hin , aber warum sollte ich mit levl 5 ein lev 22 Auftrag anehmen ?

    und du musst keine Aufträge abreiten , solange du dich an die Riehenfolge der Hauptstory hälts und nicht jeden Ingame Tip ignorierst

    im Normalfall sind alle Nebenquest Ca auf dem gleichen Level +/-

    aber Hey

    Yen:" Am besten du gehtst erst mal nach Velen "
    Spieler " nö mach ich nicht , ich geh erst mal nach Skellige lev 20 Monster kloppen um schnell Exp zu machen weil
    ich kein Bock habe ewig in Velen zu grinden"

    das ist zweifelos die Schuld des Entwicklers , gar keine Frage

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  11. #91 Zitieren
    Defc
    Gast
    Kann doch jeder reisen wie er mag.
    Bei Skyrim war ich Anfangs auch direkt überall und hab jede Ecke erkundet, wieso soll das bei TW3 anders sein? Es gibt zudem einige Quests in Skellige, die ab Stufe 11-13 sind, also vor der Empfehlung der HQ liegen.
    Ich selbst entdecke aktuell Velen/Novigrad, aber auch nur, weil ich nach Skellige reisen müsste und aktuell noch nicht das Gefühl habe, alles in Velen/Novigrad entdeckt zu haben.
    Wenn er Lust hat, nach Skellige zu reisen, why not?

    Habe gestern übrigens immer noch volle XP bekommen...
  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
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    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kann doch jeder reisen wie er mag.
    Bei Skyrim war ich Anfangs auch direkt überall und hab jede Ecke erkundet, wieso soll das bei TW3 anders sein? Es gibt zudem einige Quests in Skellige, die ab Stufe 11-13 sind, also vor der Empfehlung der HQ liegen.
    Ich selbst entdecke aktuell Velen/Novigrad, aber auch nur, weil ich nach Skellige reisen müsste und aktuell noch nicht das Gefühl habe, alles in Velen/Novigrad entdeckt zu haben.
    Wenn er Lust hat, nach Skellige zu reisen, why not?

    Habe gestern übrigens immer noch volle XP bekommen...
    Es geht ja um die volle Exp
    wem das egal ist ( so wie mir ) hatt eh kein Problem

    aber nur mal so
    Es wird NUR der EXP Glitch gefixt der mit den Grauen Quest nix zu tun hatt
    , die grauen Quest sind so gewollt vom Entwickler

    daran werden sie wohl nix ändern

    Es gibt eigentlich keinen Grund direkt nach Skellige zu gehen
    auser mann will schnell EXP machen.

    Sowie mann nicht direkt nach Nordmar geht in G3 als Low Lev
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    Geändert von AltesLager (02.06.2015 um 08:16 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    Defc
    Gast
    Wo rede ich von "grauen Quest"?
    Ich habe gestern zwei Hexeraufträge gemacht und jeweils 250-350 XP bekommen, das ist afaik die volle Ausbeute bei derlei Quests.
    Für kleinere Quests (denen man hin und wieder begegnet) habe ich 10-50 XP bekommen. Ich meine, dass es schon die ganze Zeit so ist...
  14. #94 Zitieren
    Provinzheld
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    Pinball86 ist offline
    Also ich bin jetzt Level 20. Habe mein Questlog soweit abgearbeitet und noch ein paar grüne drin, die ich momentan auf Grund des Bugs nicht angehe. Wobei die mir bald auch nichts mehr bringen werden....Zudem hoffe ich, dass ich nicht schon für Skellige überlevelt bin. Wenn ich höre, dass die Quests dort ab Lvl 16 anfangen, werd ich da mit der Zeit mit Sicherheit auch auf ein paar graue Treffen. Vor allem, wenn ich die Hauptquest weiterspiele. Die steht momentan bei mir bei Lvl 16. Also darf ich da auch nicht viel weiter spielen, da ich sonst zu hoch im Level steige und vermehrt graue Nebenquests auftauchen. Andersrum geht es auch nicht, da mir sonst bald bei den Nebenquests Punkte flöten gehen....Naaajaaaa...Hoffe das der Patch zumindest mal langsam kommt.

    EDIT: Ich bin ja schon froh, dass ich nicht von diversen anderen Bugs,wie Ausdauer,Zeichen oder Klettern betroffen bin.....bisher...
  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
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    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wo rede ich von "grauen Quest"?
    Ich habe gestern zwei Hexeraufträge gemacht und jeweils 250-350 XP bekommen, das ist afaik die volle Ausbeute bei derlei Quests.
    Für kleinere Quests (denen man hin und wieder begegnet) habe ich 10-50 XP bekommen. Ich meine, dass es schon die ganze Zeit so ist...
    Du spielst mit 1.03 , der Glitch betrifft 1.04

    Hexeraufträge haben auch den Bug nicht
    soweit ich weis betrifft das nur das Hauptquest und die Schatzsuchen

    Kann ich aber nicht bestätigen , bin im Hauptquest Novigard durch und haben volle Exp bekommen
    2 Level aufgestiegen

    2 Quest in Novigard haben zu hohen Level Unterschied
    ein billiges mit nem Zwerg ( lev 2 )
    und im Hauptquest fällt auf einmal das Träumer Quest um 4 Level nach unten ( lev 7 )

    Um das Lambert Quest abschliesen zu können muss mann nach Skellige
    ist bestimt auch nicht so gedacht bei dem Quest Level

    vom Glitch selber hab ich nix mit bekommen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  16. #96 Zitieren
    Defc
    Gast
    Die Träumer-Quest habe ich gestern beendet, wundert mich aber nicht, dass die für Stufe 7 ist, XP hab ich trotzdem bekommen (müssen um die 50-100 XP gewesen sein).
    Da liegt die Empfehlung aber auch an der generellen Schwierigkeit der Quest, dazu aber mehr im Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst ja nur ins Haus gehen, das Rätsel von Sarah (Göttling) lösen und danach mit der Träumerin sprechen. Kämpfe gibt es an dieser Stelle nur, wenn man den Göttlingen vertreiben möchte. Ich habe ihn im Haus gelassen, ergo keinen Kampf, wobei ich nicht glaube, dass der Göttling sonderlich stark wäre bzw. es überhaupt zum Kampf kommt, sollte man anders entscheiden.


    Hinweis für Neugierige: Enthält großen Spoiler zur Quest mit der Träumerin in Novigrad, im Spukhaus!
  17. #97 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
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    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die Träumer-Quest habe ich gestern beendet, wundert mich aber nicht, dass die für Stufe 7 ist, XP hab ich trotzdem bekommen (müssen um die 50-100 XP gewesen sein).
    Da liegt die Empfehlung aber auch an der generellen Schwierigkeit der Quest, dazu aber mehr im Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du musst ja nur ins Haus gehen, das Rätsel von Sarah (Göttling) lösen und danach mit der Träumerin sprechen. Kämpfe gibt es an dieser Stelle nur, wenn man den Göttlingen vertreiben möchte. Ich habe ihn im Haus gelassen, ergo keinen Kampf, wobei ich nicht glaube, dass der Göttling sonderlich stark wäre bzw. es überhaupt zum Kampf kommt, sollte man anders entscheiden.


    Hinweis für Neugierige: Enthält großen Spoiler zur Quest mit der Träumerin in Novigrad, im Spukhaus!
    schon klar , nur wenn du mit Level 15 in das Hauptquest gehst bekommst du generell keine Exp für diesen Questabschnitt
    von daher würde eine Anpassung auf Level 10 das fixen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  18. #98 Zitieren
    Defc
    Gast
    Wird nicht kommen, würde ich behaupten. Ich denke dass viele Spieler so spielen, wie ich es tue: Ein paar Nebenquests, ein paar interessante Orten entdecken, 1-2 Hauptquests machen und wieder mit Nebenquests beginnen. Diesen Ablauf habe ich schon in SNES-Klassikern, sofern möglich, angewandt und nutze ihn noch heute. Das sorgt einerseits für Motivation, weil man der Geschichte folgt, andererseits für Abwechslung (durch die Nebenquests und Entdeckungstouren).
    Der Träumer-Part ist eben von der Schwierigkeit, so oder so, nicht gerade anspruchsvoll - Das könnte man durchaus mit Stufe 5 schon schaffen, wenn man gewisse Entscheidungen nutzt, vermutlich sogar mit Stufe 1.
  19. #99 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
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    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Der Träumer-Part ist eben von der Schwierigkeit, so oder so, nicht gerade anspruchsvoll - Das könnte man durchaus mit Stufe 5 schon schaffen, wenn man gewisse Entscheidungen nutzt, vermutlich sogar mit Stufe 1.
    na dann sollen sie halt 5 Geister Spwanen lassen im Keller
    dann passt es schon mit Level 10
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  20. #100 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    na dann sollen sie halt 5 Geister Spwanen lassen im Keller
    dann passt es schon mit Level 10
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo spawnen bei der Quest denn Geister? In dem Haus treibt sich ein Göttling, Sarah, rum. Diesen muss man finden, in dem man den Notizen folgt (Puppe finden, Puppe ins Kinderbett legen, zum Ofen in den Keller gehen) und das kleine Rätsel löst. Danach beginnt ein Dialog, in dem man den Göttling entweder wegschicken oder ihn im Haus lassen kann. Entscheidet man sich, wie ich, dass er im Haus bleiben kann, beendet er die Alpträume der Träumerin und die Quest kann abgeschlossen werden.


    Hinweis für Neugierge: Enthält große Spoiler zur Träumer-Quest in Novigrad
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