Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    716
    Wundawuzi ist offline
    Hallo zusammen.

    Und zwar hab ich grade die Quest "das Bienenphantom" versucht zu machen. Der Chef der imkerei erklärt mir auch den Auftrag, dann springt der Dialog direkt zu seinem Bruder. Der sollte mich dann eigentlich zum Ort des Angriffs bringen, dort sollte ich dann nachforschungen anstellen die mich dann irgendwann zu einem Keller bringen.

    Mein Problem ist, dass ich diesen Keller schon vor der Quest gefunden hatte. Ich kann im Dialog also gar nicht wählen "Zeig mir den ort des angriffs", da die einzige option "Ich war bereits dort und hab einen verschlossenen keller gefunden" ist. Ich krieg dann auch den Schlüssel, aber dann hab ich im Questjournal 2 Ziele: 1) Sprich mit dem Chef der Imkerei über den Angriff. Das ist nicht Möglich, da dieser nur ständig "Ja?" "Was?" oder andere Standard-Floskeln murmelt wenn man ihn anspricht.
    Ziel 2): Öffne den Keller. Das kann ich ja machen, allerdings geht dann die Tür auf und das wars. Egal ob ich die linke oder die rechte aufsperre, der Keller geht auf und ich kann rein. Drin ist aber nichts. Auch im Questjournal wird "Öffne den Keller" nicht als erfüllt eingetragen. Hier sollte wohl irgendein Event triggern, das passiert aber nicht.

    Hatte irgendwer sonst schon dieses Problem oder hat eine Lösung dafür? Oder überseh ich hier irgendwas?
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Tommy1984 ist offline
    Ich habe den Fehler auch ... aktuell gibt es dafür noch keine Lösung. Also entweder ein Save vor Entdeckung des Kellers laden oder auf einen Patch warten.
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    716
    Wundawuzi ist offline
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Fehler auch ... aktuell gibt es dafür noch keine Lösung. Also entweder ein Save vor Entdeckung des Kellers laden oder auf einen Patch warten.
    Dann muss ich wohl auf einen Patch warten . Den Keller hatte ich schon am Montag entdeckt, die Quest dazu aber erst heute gesehen .

    Naja solang sowas nicht bei der Main quest passiert ist es verschmerzbar.
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Die Brücke am Fluss
    Beiträge
    1.211
    Dixi73 ist offline
    Keine Idee, ob das hilft oder nicht... Hast Du denn in der Umgebung alles "untersucht"? Vielleicht ist der Trigger, der erst auf den Keller hindeutet nicht ausgelöst. Such doch oben und ringsrum mit Hexersinn und untersuche nochmal alles.
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wundawuzi
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    716
    Wundawuzi ist offline
    Zitat Zitat von Dixi73 Beitrag anzeigen
    Keine Idee, ob das hilft oder nicht... Hast Du denn in der Umgebung alles "untersucht"? Vielleicht ist der Trigger, der erst auf den Keller hindeutet nicht ausgelöst. Such doch oben und ringsrum mit Hexersinn und untersuche nochmal alles.
    Ich hab den erfrorenen Bereich untersucht und hab online auch eine recht detaillierte Beschreibung gefunden wo die Spuren sein sollten. Jedoch scheinen diese erst "aktiviert" zu werden wenn man von dem Halbling dorthin gebracht wird
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Wundawuzi Beitrag anzeigen
    Ich hab den erfrorenen Bereich untersucht und hab online auch eine recht detaillierte Beschreibung gefunden wo die Spuren sein sollten. Jedoch scheinen diese erst "aktiviert" zu werden wenn man von dem Halbling dorthin gebracht wird
    Ist leider so ... hatte ich auch probiert. Bei dem vereisten Bereich soll bei normalem Questverlauf eigentlich ein Bienenkorb stehen ... mit dem Bug steht da aber keiner, weil diese Queststage nicht richtig triggert.
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    349
    ciegor ist offline
    Hab auch ein Problem....

    Hab die Q-Reihe bis zum Keller *normal* spielen können. Nur jetzt sagt mir das Q-Log *Öffne den Keller* - ich steh davor nur wie geht die Kiste auf? Es passiert nix und versteckte Schalter etc find ich nicht...

    Der Orange- Q-Kreis steht auch auf der Tür - bin etwas ratlos.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Tiha ist offline
    Wenn du die Tür zum öffnen anklickst sollte ne Zwischensequenz starten
  9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    349
    ciegor ist offline
    Ich kann mit der Tür garnix tun - weder klicken, noch klopfen, noch öffnen. Es steht auch nichts dran zum interagieren.
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.720
    Tiha ist offline
    Dann haste nen Problem, weil eig ne Zwischensequenz folgen sollte wo dir der Schlüssel ausgehändigt wird, wenn du an der Tür Rüttelst.
  11. #11 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    349
    ciegor ist offline
    Na klasse...

    Ich probiers heut Abend nochmal. Vllt gehts ja nach dem Neuladen. Oder ich stell mich mal an ne andere Stelle - da hakts auch manchmal mit den Einblendungen.
  12. #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    349
    ciegor ist offline
    Hat nach neu laden geklappt.

    Wollte zwar erst wieder nicht, aber etwas rechts an der Tür kam dann das *E* zum Vorschein.
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Tommy1984 ist offline
    Der Quest scheint mit Patch 1.05 jetzt gefixt worden zu sein ... konnte ihn gerade abschließen. Hab sagenhafte 5 EXP dafür bekommen.
  14. #14 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    ich komme beim bienenphantom nicht weiter. bei mir triggert der zwerg mit dem schlüssel einfach nicht. gibt es hilfe oder hinweise?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  15. #15 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Konntest du mit der Tür per "E" interagieren?
  16. #16 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    nein, es erschient kein E, nur das A mit der nachricht: schlüssel benötigt.

    das ist übrigens eine neuinstallation des spiels. umso rätselhafter ist der bug.

    seltsamerweise hatte ich den bug beim ersten durchspielen auch schon. da hab ich das dann aber einfach ausgelassen. diesmal wollte ich aber unbedingt alle quests erfüllen. ich hab auch nen spielstand neu geladen. vermutlich hab ich irgdwas nicht gemacht, was den schlüssel auslöst

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  17. #17 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Nach der Meldung "Schlüssel benötigt" sollte eigentlich die Zwischensequenz triggern und Franklin Steinfeld mit dem Schlüssel erscheinen.

    Hast du die gog- oder die Steamversion? Beide haben eine Reparaturfunktion, die du nutzen kannst.
  18. #18 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    normal vom spiel aus installiert. also aus ner kiste . weder gog noch steam. aber gog-aktiviert. und wo ist die reparatur-funktion? bin da völlig überfordert.

    kann ich franklin irgendwo finden?

    mit der maus (hab bislang mit pad gespielt) bekomme ich zumindest das E mit dem hinweis abgeschlossen. der typ kommt aber noch immer nicht

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  19. #19 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Waldelf ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    normal vom spiel aus installiert. also aus ner kiste . weder gog noch steam. aber gog-aktiviert. und wo ist die reparatur-funktion? bin da völlig überfordert.
    Du musst dir dafür gog galaxy herunter laden und Witcher 3 dort verknüpfen.

    Dort dann Witcher 3 anklicken, dann auf Mehr -> Verwalten -> Überprüfen/Reparieren

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    kann ich franklin irgendwo finden?
    Kann sein, dass er sich im Haus aufhält. Bin mir da aber nicht sicher.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    mit der maus (hab bislang mit pad gespielt) bekomme ich zumindest das E mit dem hinweis abgeschlossen. der typ kommt aber noch immer nicht
    A auf dem Gamepad entspricht E bei Maus/Tastatur.
  20. #20 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    meditate ist offline
    ich konnte das problem lösen und das auf eine sehr kuriose weise. ich bin zum haus mit dem keller einfach mal anders herum, rangelaufen und schon ging es an der tür weiter. es gibt ja diese möglichkeit, sich den weg auf der minimap anzeigen zu lassen. den weg hab ich bei jedem missglückten versuch genommen. und dann bin ich einfach mal genau anders herum um das gebäude gelaufen und habe mich dem keller von der anderen seite genähert. und schon kam der zwerg, gab mir den schlüssel und das wars dann mit dem hund der wilden jagd (mit feuer).

    das mal für alle, die damit auch probleme haben

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •