ich bin nicht der gründlichste notizen und bücherleser, auch kenne ich die 'forengurus' eher nicht. aber petra silie sagt sogar mir etwas.
die findet sich nun auf einer gefangenliste in der quest 'die große flucht'.
'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
'Ein Scoia'tael auf der Lauer?'
'Ein Frosch! - Aber deine Antwort lasse ich auch gelten.'
7 Zwerge, einer davon immer müde. Ne schlafende Prinzessin und der Held der sie wieder zum Leben erweckt
Brauchte ein Weilchen, bis ich das gesehen habe.
Zu süß und lustig: Triss: "Kovir soll sehr schön sein in dieser Jahreszeit, aber du bist mir lieber." Geralt: "Kein Wunder, denn auch ich bin sehr schön in dieser Jahreszeit."
Und dann feiere ich immer wieder aufs neue, wenn unser guter Geralt auf Ronvid vom Sümpfle trifft, der sich immer großfressig, der Jungfer Heidelbeer zu Ehren, duellieren möchte und dann den Schwanz einzieht, wenn er eins auf die Mappe bekommt. Geralt: "REICHTS JETZT?!?!" ... der Schenkelklopfer.
Zu Beginn der Quest "Die große Flucht": Der Name des Ausbrechers ist Abbé Faria.
Anspielung auf "Der Graf von Monte Christo", dies ist der Name des Mitgefangenen des Titelhelden, der ihm schließlich zur Flucht verhilft.
"Ich glaube nicht an das kleinere Übel." -Geralt von Riva
geralt ist in novigrad unterwegs und sammelt dies und das aus kisten und säcken, als ihm ein bettler nachruft: bei den titten einer mittagserscheinung, du bist ja ein schlimmerer lumpensammler als ich!
'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
Hier wurden bei beiden nach dem Akt die Klamotten vergessen
Das Bild ist nicht im Bordell, dass ist die Eine auf der einen Insel... Da musste man sich immer schon selbst anziehen.
Im Puff war es bisher immer so, dass Geralt automatisch angezogen wurde. Das passiert auch immer noch, nur dass bei mir jetzt jedes Mal die Hose fehlt. Nur die Hose...
ein bauer in velen über geralt:
taucht auf wie ein furz im wasser
oder ein anderer:
kommt angekrochen wie ein furz in der hose
Ich war gestern mit Geralt in Novigrad unterwegs, und wir wollten im Eisvogel nach Alraunenlikör fragen, weil er unbedingt Weiße Möwe brauen wollte.
Die Tür war allerdings abgeschlossen, und es klebte ein Zettel dran: Wegen Inventur geschlossen!
Ist jetzt nicht besonders witzig oder so, aber ich musste lächeln, weil es mir mal wieder die Detailverliebtheit von CDPR vor Augen geführt hat.
Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind. Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
kann eure Milz explodieren.
Geralt hat alle Rattenlöcher zu gestopft in einem Kornlager und Triss aktiviert die Duftfallen mit Magie
Geralt zu Triss: Interessante Methode. Ich hatte nie viel Glück mit Ratten. Einmal hab ich in totaler Finsternis eine mit der Gabel erwischt. Wollte mit meinen Hexersinnen angeben... Meisterlicher Wurf. Leider hat ihn sonst niemand gesehen. Wie auch, im Dunkeln?
Da habe ich mich auch ganz schön gekringelt als ich das gehört habe