Ich muss sagen, dass ich auch Dijkstra unheimlich lustig finde. Einfach so ein trockener Sarkasmus der Mann. Ist leider zu viel, um es sich zu merken, was der alles von sich gibt. Aber die Dialoge zwischen Geralt und ihm sind einfach klasse.
Diese Anspielungen auf alte Märchen aber auch immer. Zuerst war da die Sache mit Hänsel und Gretel (Der süße Pfad), später ruft dann ein Zwerg in den Straßen Novigrads völlig unvermittelt aus irgendeiner Ecke:
"die Zwerge haben Schneewittchens Jungfräulichkeit geraubt, klar doch, schiebt uns das auch noch die Schuhe..."
Auf vielen Anschlagebrettern ließt man Geschichten von Odrin (immer mit Alkohol bezug)....Withcer 2 Spieler werden den Namen wohl kennen^^
Odrin selbst ist in Novigrad zu finden (nach dem Badehaus runter Richtung Hafen). Er schläft den ganzen Tag neben seinem "Geschäftpartner", einem Kaufmann, der leere Flaschen verkauft (wohl die Nebenprodukte seiner Saufeskapaden ) - "Odrin & seine Freunde - Flaschenmänner"
Ein Kind in Velen: Opa, opa, erzähle uns noch ein Märchen!
Opa: Welches denn? Das mit dem Einhorn?
Kind: Nein, das wo der Mann von Ratten aufgefressen wird!
Opa: Ach ... dieses schon wieder?
'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
'Ein Scoia'tael auf der Lauer?'
'Ein Frosch! - Aber deine Antwort lasse ich auch gelten.'
Odrin selbst ist in Novigrad zu finden (nach dem Badehaus runter Richtung Hafen). Er schläft den ganzen Tag neben seinem "Geschäftpartner", einem Kaufmann, der leere Flaschen verkauft (wohl die Nebenprodukte seiner Saufeskapaden ) - "Odrin & seine Freunde - Flaschenmänner"
aaaah, gleich morgen mal besuchen
Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind. Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
kann eure Milz explodieren.
Die Sachen für Yen erledigen muss.
Beim ersten Gespräch habe ich immer weiter nachgefragt, als es um Triss ging.
Das Ergebnis war sehr witzig
edit: Und ich habe die Quest "meisterlicher Rüstungsschmied abschließen wollen
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Und als dieser Offizier mit der Armbrust angelegt und abgedrückt hat, ist ein Bürger in den Weg gelaufen und wurde erschossen.
Danach musste ich neu laden, weil er nicht noch einmal geschossen hat und dank der PS4 habe ich sogar ein Video davon
Toll, und wo ist das Video? Ich würde es gerne sehen.
besorgen sollte, beim Händler war und wieder zurückkehrte:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Auf die Frage was nun mit Zed sei antwortete Geralt: "Zed is dead..."
Hab ich extrem gefeiert xD Pulp Fiction-Fans... sie sterben nie aus.
Edit: Vllt. nicht ganz so passend, aber hier mal ein, wie ich finde, witziges Gespräch über TW3
Er: "Scheiße man, ich hab' nie Kohle... Hexer ist ein Scheiß-Job!"
Ich: "Naja, wenn man die Wirtschaft versteht und mit div. Händlern und der Bank handelt dann kommt einiges dabei raus. Ich sag nur Flaschenhandel..."
Er: "Wieso? Was? Du bist schon so 'ne Flasche...! Wieviel Kronen hast du denn?"
Ich: "Pah! Ich hab genug Kohle... Oh! Hattori hat neue Relikt Armbrustbolzen... ..."
Sehr süß auch ein Gespräch zwischen Kindern die in Novigrad vor einem Bordell stehen und versuchen zu verstehen was die Frauen dort für Dienste anbieten.
Kind: mein Vater sagt die machen zu was Mutter keine Lust hat.
Kind: meine Mutter mag keine Schmutzwäsche machen.
das Gespräch geht noch weiter, einfach köstlich süß
Ich muss sagen, dass ich auch Dijkstra unheimlich lustig finde. Einfach so ein trockener Sarkasmus der Mann. Ist leider zu viel, um es sich zu merken, was der alles von sich gibt. Aber die Dialoge zwischen Geralt und ihm sind einfach klasse.
Wenn man Triss ziehen lässt, hat seine Meinung dazu nicht mehr viel mit Sarkasmus zu tun
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
Habe mich in Novigrad in irgendeinem Slum die Haare schneiden lassen. Als ich schon in die schlammige Hütte eintrat, sagte Geralt "das ist keine gute Idee". Nach dem ich die Haare schneiden lies, sagte Geralt "das ist nicht, was ich wollte" und ich hatte auch eine Dialog Option "das wollte ich nicht". Auf jeden Fall sehe ich nun aus, wie ein gerupftes Huhn
Habe mich in Novigrad in irgendeinem Slum die Haare schneiden lassen. Als ich schon in die schlammige Hütte eintrat, sagte Geralt "das ist keine gute Idee". Nach dem ich die Haare schneiden lies, sagte Geralt "das ist nicht, was ich wollte" und ich hatte auch eine Dialog Option "das wollte ich nicht". Auf jeden Fall sehe ich nun aus, wie ein gerupftes Huhn
Achjah, der Barbier war so ein zittriger alter Mann und Geralt sagte "kannst du überhaupt noch gerade Schneiden?"
Die Quest, wo man den Serienmörder jagt - Gespräch mit einer Hure:
> Das liest du alles aus den Spuren?
> Berufsalltag, Übung macht den Meister.
> Das stimmt, ich weiß auch immer sofort, ob ein Freier zahlen kann, oder ob er sich drücken will.
> Dieses Talent fehlt mir noch.
Benkelheim wars glaub ich.
Eine Randomquest ein Wahrsager meinte während dem Gespräch mit Geralt und seiner Frage woher er das alles wisse, er sei als kleiner Junge in einen Kessel mit Zaubertrank gefallen
wurde vorhin in Oxenfurt von ein paar Wachen angehalten, die dann auch noch Wegzoll verlangt haben.
Ich hab mich natürlich geweigert und sah schon die halbe Stadt hinter mir her rennen, doch es kam ein Offizier dazu, der den besagten Wachen gedroht hat, sie an die Front zu schicken, wenn sie das nochmal machen, an die Ostfront