Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Majak
    Majak ist offline
    Namaste,

Freunde des Witchers ^^. Hab auf Level 4 ne Horde Banditen Level 16 besiegt, ging nur vom Pferd aus den die waren zu stark. Ich spiele auf BST. Da war ein Typ ein Rüstungsschmied den icj befreit hsbe aus ner Zelle in der einen Hütte er meite ich soll zu ihm kommen nach "Dorf". Hab den Namen vergessen erstes in Velen wo man landet. Der ist da aber nicht. Hatte wer das selbe Problem?

Gruß und Dank

Majak
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Dixi73
    Dixi73 ist offline
    Hast Du schon viel weiter gespielt?

Wenn nicht, könntest Du nochmal laden und dann direkt hinterher gehen.

Ansonsten, sorry keine Ahnung wo der hingeht. Irgend einen Kaufmann habe ich mal durch Zufall wiedergefunden. Der hat sich zumindest sehr gefreut mich zu sehen.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Pinball86 ist offline
    Ich habe auch einen Schmied (bin mir gerade nicht sicher ob Rüstungs- oder Waffenschmied) aus nem Käfig befreit. Vlt haben wir da ja den selben gerettet. Meinen findet man auf jeden im Ort "Maulbeertal" wieder. Aber bisher konnte ich nicht mit dem reden. Vlt ne Bug?...
  4. #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von Majak
    Majak ist offline
    Jop das ist der aus dem maulbeertal. Hab nur den Namen vergessen auf von Arbeit aus kann ^^ man schlecht nach schauen . Mal gucken werde mir noch den weg zum Dorf von da anschauen wenn er später nicht im Dorf ist. Danke
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Tamatebako ist offline
    Auch ich habe den guten Schmied befreit. Kurz nach der Befreiung konnte ich ihn ansprechen. Er sagte mir in etwa, dass er, wenn er wieder im Dorf Maulbeertal ist, er eine Überraschung für mich habe.

Nun habe ich erst südlich weiter erkundet. Dann mal im Maulbeertal nachgeschaut. Der Schmied war nicht da. Dann den Norden weiter erkundigt und wieder im Maulbeertal nachgeschaut. Der Schmied war immer noch nicht angekommen. Außerhalb von der Dorfzelle gespeichert und neu geladen, hat auch nicht geholfen. Auch eine Schnellreise nach Weißgarten und zurück hat nicht geholfen.

Ist das ein Bug? Oder kann der Schmied unterwegs gestorben sein? Oder sollte die Befreiungsaktion durch eine Quest ausgelöst werden und ist jetzt somit verbugt? Oder wird seine Ankunft im Maulbeertal erst durch spätere Quests ausgelöst?
    Ist der Schmied bei irgendjemandem mal im Maulbeertal, nachdem er befreit worden ist, angekommen?

Fragen oder Fragen. Weiß hier zufälliger Weise jemand Rat?
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    WlKlNGER ist offline
    Bei mir ist er direkt ins nördlich gelegene Dorf gelaufen und war dann ein paar Stunden da aber nicht ansprechbar (hat an meinem Geschenk gewerkelt). War soweit ich mich erinnern kann aber nix brauchbares. Irgend ein billiges Schwert...
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Tamatebako ist offline
    Okay, dann hat es sich wohl für mich endgültig erledigt. Wäre nur für mich auch deswegen schön gewesen, weil ich dann mal meinen ersten Händler (wenn auch nur Waffenschmied) in Velen gehabt hätte und nicht immer vollbepackt nach Weißgarten schnellreisen müsste. Zumal die beiden Händler im redoranischen? Flüchtlingscamp im Norden von Maulbeertal noch nicht für mich freigeschaltet sind (nicht ansprechbar). Aber die Welt ist ja groß, deshalb hoffe ich noch einen weiteren Händler auf dieser innengelegenden Insel von Velen zu finden.

PS Und ich habe vorhin gesehen, es gibt noch eine weitere Befreiungsaktion auf diesem geographischem Teil. Da werde ich diesmal die Person dann bis zur Haustür begleiten, damit sie mir ja nicht wieder verloren geht.

PPS So ich habe das Problem nun einfacher aber auch aufwendiger gelöst. Indem ich einfach einen älteren Spielstand geladen habe. So musste ich zwar noch einiges nachspielen und habe auch anderes erledigt. Aber letzendlich konnte ich den Schmied befreien und habe ihn auch ordnungsgemäß in Maulbeertal begleitet. Die Belohnung ist zwar nicht erschienen, jedenfalls habe ich nichts davon gemerkt. Aber schließlich hatte ich meinen Händler und außerdem ist der Schmied ein Gwint/Gwent-Partner.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Geändert von Tamatebako (27.05.2015 um 22:12 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Ich meine, man hat danach was im Inventar, wenn man den Rüstungsschmied befragt. Sagt zwar leider nichts, aber auf einmal hatte ich legendäre Stiefel im Inventar. Ich weiß sonst nicht, woher ich die sonst haben könnte.