Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von helimane
    helimane ist offline
    Hi, ich habe ein Problem. Aufgrund eines schwachen Rechners, wollte ich die Auflösung von 1920 x 1080 runtersetzen. Das führt aber nur dazu, dass das Bild des Spiels kleiner wird und am Rand ein schwarzer Rand entsteht. Das ist doch nicht normal oder? Ich hab schon in vielen Spielen mit einer anderen Auflösung gespielt als die vom Monitor unter Windos 7. Auch ein Ändern der Einstellungen unter der Auflösung, Windowed und so weiter führt zum gleichen Problem. Kann mir hier einer helfen?
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Ja das ist normal, wenn du mit der Auflösung runter gehst, also unter die Native Auflösung von den Monitor (in diesen Fall 1920 x 1080) entstehen Ränder die mit irgendwas aufgefüllt werden müssen.

Wenn du weiterhin mit einer kleineren Auflösung in der Vollansicht spielen willst, muß das Bild aufgeblasen werden.
    Das erreichst du indem du unter den Grafikoptionen Allgemein auf Anzeigemodus Vollbild gehst.

Allerdings sieht das ganze dann nicht mehr wirklich prickelnd aus.
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ja das ist normal, wenn du mit der Auflösung runter gehst, also unter die Native Auflösung von den Monitor (in diesen Fall 1920 x 1080) entstehen Ränder die mit irgendwas aufgefüllt werden müssen.

Wenn du weiterhin mit einer kleineren Auflösung in der Vollansicht spielen willst, muß das Bild aufgeblasen werden.
    Das erreichst du indem du unter den Grafikoptionen Allgemein auf Anzeigemodus Vollbild gehst.
    ich denke er meint etwas anderes. ich habe das auch mal getestet und viele der Modi werden einfach nicht korrekt angezeigt. 1600 x 900 wird z.B. auf meinem (1920 x 1080) Monitor im Vollbildmodus leider in 4:3 dargestellt (also nur links und rechts ein fetter Rand, aber nicht oben und unten), was natürlich indiskutabel ist da die Seitenverhältnisse nicht mehr stimmen. 1680 x 1050 hingegen wird auf meinem Monitor korrekt angezeigt.
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von helimane
    helimane ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke er meint etwas anderes. ich habe das auch mal getestet und viele der Modi werden einfach nicht korrekt angezeigt. 1600 x 900 wird z.B. auf meinem (1920 x 1080) Monitor im Vollbildmodus leider in 4:3 dargestellt (also nur links und rechts ein fetter Rand, aber nicht oben und unten), was natürlich indiskutabel ist da die Seitenverhältnisse nicht mehr stimmen. 1680 x 1050 hingegen wird auf meinem Monitor korrekt angezeigt.
    Kann dem User nur zustimmen, es funktioniert einfach nicht, eine andere Auflösung als die native 1920x1080 zu wählen, ohne am Rand schwarze Balken zu haben. Mir ist schon bewusst, dass die niedrige Auflösung nicht so gut aussieht, aber sollte es nicht mir überlassen sein, ob ich die niedrige Auflösung Fullscreen habe oder nicht? Irgendwie ist die Auflösungsgeschichte bei Witcher 3 verbuggt
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Die Auflösungsgeschichte von Witcher 3 ist verbuggt weil der Spieler eine anders Seitenverhältnis wählt als die von Monitor vorgegeben ist?