Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. #1
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Moin,

    hey PB, aufgrund dessen The Witcher 3 endlich raus ist, wollte ich euch nur mitteilen dass ihr mit der Ankündigung eures Games gerne bis 2020 warten dürft.

    Egal ob Risen 4, Gothic 5, Humdi Pumpi was auch immer...macht es einfach fertig, werft es auf den Markt und macht Kohle...mit wem sei dahingestellt. Meiner Meinung habt ihr ein wenig zuuuuuu lange gewartet...Ich meine, dass ein Witcher 3 kommt, wusste man bereits nach Erscheinen des zweiten Teiles. Ich kann diese Geheimniskrämerei nicht nachvollziehen...und jetzt ist es eh egal, wen wollt ihr denn jetzt mit einer Ankündigung hinter irgend nem Ofen hervor locken...?

    Die Welt spielt den Witcher und das für ne lange Zeit glaube ich, auch wenn es scheinbar die Politik von DS sein mag genau diesen Hype zu "überleben" war es falsch darauf zu setzen...

    Ich bin auf jeden Fall für die nächsten Monate versorgt...und es war hier ja eh nicht mehr viel los...nicht das jemand auf meine "Meinung" wert legt...

    ...doch für Stimmung hier, seid ihr nun einmal "zuständig". (Achtung in Anführungszeichen gesetzt)

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline Geändert von irony (25.05.2015 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Ein Troll weniger Und mit einem hast du recht, deine Meinung interessiert wirklich nicht. Eine Ankündigung bedeutet ja nicht, dass ihr Spiel noch dieses Jahr in den Handel kommt, dein Kommentar ist also von jeglichem Sinn befreit. Danke dafür und bis bald
    Finrod ist offline

  3. #3
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Die Welt spielt den Witcher und das für ne lange Zeit glaube ich, auch wenn es scheinbar die Politik von DS sein mag genau diesen Hype zu "überleben" war es falsch darauf zu setzen...
    davon mal abgesehen dass der Thread irgendwie nichts aussagt und überflüssig wie ein Kropf ist: was hätte sich denn geändert wenn von PB/DS eine Ankündigung für den nächsten Titel vor Witcher 3 gemacht hätten? würde "die Welt" dann jetzt nicht Witcher 3 spielen? und was hat das nächste PB-Spiel überhaupt mit Witcher 3 zu tun? ich meine das nächste PB-Spiel kommt allerfrühestens in 1 1/2 Jahren (wahrscheinlich eher später), wo ist da der Zusammenhang damit dass jetzt Witcher 3 gespielt wird? wieso sollten PB/DS sich bei ihrer Ankündigung überhaupt vom Witcher 3 Release-Termin beeinflussen lassen?
    Gothaholic ist offline

  4. #4
    Veteran Avatar von irony
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Ein Troll weniger Und mit einem hast du recht, deine Meinung interessiert wirklich nicht. Eine Ankündigung bedeutet ja nicht, dass ihr Spiel noch dieses Jahr in den Handel kommt, dein Kommentar ist also von jeglichem Sinn befreit. Danke dafür und bis bald
    ...gern geschehen. ...doch halt, eine Frage, wo liegt der Sinn in deinem Post? ...ich habe nicht nach dem Erwerb eines Games von PB gefragt sondern nach deren Ankündigung...

    Also, für dich ganz langsam noch mal : Bereits nach Erscheinen von Witcher 2 war klar das ein 3.er Teil kommen wird...bei PB wissen wir lediglich....ääähmmmmm, es wird ein Spiel, boahhh...

    Mehr wollte ich gar nicht in den Raum werfen...

    Grüße, irony...
    ...the truth, can bring you pain
    irony ist offline

  5. #5
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall für die nächsten Monate versorgt...
    Also ich rechne damit, dass das Spiel allerfrühestens in einem Jahr rauskommt. Bis dahin ist noch massig Zeit.

    Eine Ankündigung vor dem Witcher 3-Release wäre auch wahrscheinlich nicht sehr klug gewesen, weil eben dieser Hype um das Spiel das Interresse an dem PB-Spiel gedämpft hätte. Wenn man die Ankündigung dagegen in ein paar Monaten oder so macht, wenn die meisten ihren (ersten) Durchlauf von Witcher 3 abgeschlossen haben, hat man viel bessere Chancen auf offene Ohren zu stoßen.
    Ticket ist offline

  6. #6
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    davon mal abgesehen dass der Thread irgendwie nichts aussagt und überflüssig wie ein Kropf ist: was hätte sich denn geändert wenn von PB/DS eine Ankündigung für den nächsten Titel vor Witcher 3 gemacht hätten? würde "die Welt" dann jetzt nicht Witcher 3 spielen? und was hat das nächste PB-Spiel überhaupt mit Witcher 3 zu tun? ich meine das nächste PB-Spiel kommt allerfrühestens in 1 1/2 Jahren (wahrscheinlich eher später), wo ist da der Zusammenhang damit dass jetzt Witcher 3 gespielt wird? wieso sollten PB/DS sich bei ihrer Ankündigung überhaupt vom Witcher 3 Release-Termin beeinflussen lassen?
    Mit der alten Engine brauchen sie gar nicht erst auf die PS4 gehen
    Vollkommen egal was PB entwickelt

    Ich habs ja schon im R4 Fed gepostet

    Alles muss besser werden bei PB. sogar im Leveldesign hatt CDP den besseren Job gemacht
    das würde mit schwer zu denken geben.

    und Schwimen/segeln/tauchen haben sie gleich gar nicht mehr im Programm

    In jedem Belang hatt CDP alles besser gemacht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  7. #7
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    ...gern geschehen. ...doch halt, eine Frage, wo liegt der Sinn in deinem Post? ...ich habe nicht nach dem Erwerb eines Games von PB gefragt sondern nach deren Ankündigung...

    Also, für dich ganz langsam noch mal : Bereits nach Erscheinen von Witcher 2 war klar das ein 3.er Teil kommen wird...bei PB wissen wir lediglich....ääähmmmmm, es wird ein Spiel, boahhh...

    Mehr wollte ich gar nicht in den Raum werfen...

    Grüße, irony...
    Und nun? Welche Rolle spielt es ob PB ihr Spiel heute, morgen oder vor einem Jahr bereits angekündigt hätten? Ich verstehe den Sinn deines Posts immernoch nicht.
    Finrod ist offline

  8. #8
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Nach dem Sinn des Posts zu fragen ist überflüssig. Er möchte nur wissen, ob es sich lohnt die Spiele von PB weiter zu verfolgen oder nicht. Ein Risen 4 wäre wohl Grund genug "good bye" zu sagen, wärend eine neue Serie das interesse durchaus noch aufrecht erhalten hätte. Bewirken wird der Post aber nichts, daher ist er eig überflüssig.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #9
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    In jedem Belang hatt CDP alles besser gemacht.
    Dabei ist CDPR doch nur zwanzig mal so groß wie PB und hat für W3 lediglich ein Budget von mindestens 34 Mio Dollar eingeplant.
    Kann ich mir garnicht erklären wieso "alles besser" gemacht wurde.
    Todesglubsch ist offline

  10. #10
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Dabei ist CDPR doch nur zwanzig mal so groß wie PB und hat für W3 lediglich ein Budget von mindestens 34 Mio Dollar eingeplant.
    Kann ich mir garnicht erklären wieso "alles besser" gemacht wurde.
    Ja PB sind halt loser. Wie können sie es wagen mit 30 mann in 2 Jahren nur so ein fast bug freies Open World Spiel, was 50~ Stunden geht hinzuklatschen? Lächerlich. 200h wäre minimum gewesen. Und mehr Bugs zum exploiten hätte ich mir auch gewünscht.
    AggroBuLLeT ist offline

  11. #11
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    "Alles besser gemacht" finde ich auch etwas übertrieben.

    Die Landschaft ist immernoch leer wie Sau und lieblos (bis auf die Ortschaften).

    Und es sieht bescheuert aus, wie sich die Bäume bewegen. Das ist in PB-Spielen schon seit R1 besser
    Dark_Bauer ist offline

  12. #12
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Dass die Landschaft leer und lieblos sei, sehe ich anders. Dadurch dass man reiten kann, muss die Welt gar nicht so kompakt und komprimiert sein wie zB in Risen 3. In letzterem saß der geflohene Horas keine 100m vom Inquisitionsstützpunkt entfernt. Und in der Realität liegt auch nicht alle drei Meter irgendwas rum. Die Gestaltung ist imho einfach deutlich realistischer, dafür im Zweifelsfall weniger einzigartig. Ist halt eine andere Herangehensweise.
    Ravenhearth ist offline

  13. #13
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Und es sieht bescheuert aus, wie sich die Bäume bewegen. Das ist in PB-Spielen schon seit R1 besser
    Hatte R3 nicht diese magisch wachsenden Pflanzen?
    Todesglubsch ist offline

  14. #14
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Hatte R3 nicht diese magisch wachsenden Pflanzen?
    r2. *kluchscheiss...

    im übrigen wabern in g3 die bäume doch auch immer als würde ein orkan durch die welt fegen.

    grüssle
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  15. #15
    Veteran Avatar von Tim13332
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Mit der alten Engine brauchen sie gar nicht erst auf die PS4 gehen
    Vollkommen egal was PB entwickelt

    Ich habs ja schon im R4 Fed gepostet

    Alles muss besser werden bei PB. sogar im Leveldesign hatt CDP den besseren Job gemacht
    das würde mit schwer zu denken geben.

    und Schwimen/segeln/tauchen haben sie gleich gar nicht mehr im Programm

    In jedem Belang hatt CDP alles besser gemacht.
    wenn man pb mit cdp vergleicht muss man echt sagen, dass sich cd projekt mit jedem titel gewaltig gesteigert hat, vor allem der sprung von witcher 2 zu teil 3 ist unfassbar riesig und kaum in worte zu fassen...wenn man jetzt mit pb vergleicht gothic 1 zu 2 war nen kleiner, aber guter sprung...zu gothic 3 war zwar nen großer sprung, aber dabei sind sie wohl mit abgeknicktem fuß aufgekommen und haben sich die beine gebrochen...denn mit risen 1 waren wir wieder auf dem niveau zwischen gothic 1 und 2...naja und danach gings ja mit risen 2 und 3 auf einer linie weiter...man könnte fast denken, dass pb im rollstuhl sitzt

    btw vom spielerischen fühlt sich the witcher 3 wie ein gothic an, da ist irgendwie alles drin, was auch gothic ausgemacht hat...nur besser, weils einfach an die heutige zeit angepasst ist (man bedenke nur die dramaturgie in gesprächen und cutscenes)
    Tim13332 ist offline

  16. #16
    Waldläufer Avatar von Swampweedsmoker
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    103
    Hey Kamerad irony,

    wieso diese negative Einstellung?
    Ich bin auch der Meinung PB sollte ein wenig mehr Präsenz hier im Forum zeigen, aber deswegen verurteile ich sie nicht.
    Der Zeitpunkt der Ankündigung liegt nicht in ihrer Hand, das entscheidet ihr Publisher und alles weitere würde nur zu Ärger führen.
    Wie stellst du dir ''Stimmung machen'' denn vor, wenn man laut Vertrag nichts verraten darf?
    Also wenn du dir eine Ankündigung früher gewünscht hättest, dann wäre DS der passende Ansprechpartner.

    Du meinst du bist für die nächsten paar Monate versorgt?
    Nun ja, das neue PB-Spiel wird ja auch nicht morgen erscheinen, sondern wahrscheinlich frühstens in einem Jahr.
    Also bist du bis dahin auch mit The Witcher 3 durch.

    Mich werden sie damit definitiv hinterm Ofen hervor locken und ich werde es begeistert spielen.
    Was die "Politik" von DS ist, ist ihre eigene Sache und ich denke, dass sie davon mehr verstehen als du oder ich.
    Also bitte irony, mach Vorschläge, denn kritisieren kann jeder.

    пока
    Swampweedsmoker ist offline

  17. #17
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Dabei ist CDPR doch nur zwanzig mal so groß wie PB und hat für W3 lediglich ein Budget von mindestens 34 Mio Dollar eingeplant.
    Kann ich mir garnicht erklären wieso "alles besser" gemacht wurde.
    Talent wird sich trotzdem durchsetzen

    Bisher war PB der König des handgemachten Levedesigns
    Selbst wenn sie nix anders hinbekommen würden , in dem Bereich war PB immer Meister

    Vergeichen wir mal die 3 Open World Games des Jahres 2014/15

    Dragon Age Inqui
    Witcher 3
    Risen 3

    Von alle 3 Games hat DA.i das schlechteste Leveldesign und auch absolut mieses Questdesign
    Imersion = 0 , nur mit der Stoy und der Inzenierung kann Bioware punkten.
    schwimmen /tauchen/ freies Klettern Fehlanzeige ( Klettern ist in DA mehr bugsing)
    Warp Weltenden und überall unsichtbare Mauern


    Witcher 3
    Kein warpen , segeln , klettern frei , tauchen, reiten, lebendige Welt , Wetterbeinflussung ,
    Tagesabläufe , Imernsion , Atmo steigerung durch Animationen und veränderlichem NPC verhalten

    Gestern hab ich 20 min einem Ambient Lagerfeuer Npc zugehört wie er den Kindern eine Geschichte erzählt
    Witcher 3 ist das erste RPG in dem mich Kinder nicht nerven , sondern deren Darstellung begeistert

    Wenn mitten auf dem Wasser die Wellen mein Boot an die Felsen knallt weill ich nicht aufgepasst habe
    usw

    und nun gucken wir mal bei Risen 3

    Imbalanced , keine tauchen, segeln (Jolle ist sogar im Spiel ) , krampfiges klettern, warpen, unsichtbare Mauern
    schlechte Minispiele ( Hallo ? Gwint ? Paarzak ? ) , problematisches KS , Overpowerd Magie, KI und Monsterverhalten
    Story , Questdesign es fehlt einfach an allem


    ich bleibe dabei

    Ein Risen 4 das ausssieht wie R3 hohlt keinen Hund mehr vor dem Ofen vor

    Witcher 3 sieht in vielen stellen aus wie Gothic 3 und mann darf gar nicht drüber nachdenken wir G3 mit der Qualität von CDP ausgesehen hätte
    Pferde und Boote in Gothic 3 und dazu noch ne richtige Hauptstory und keine Bring/Hohl Quest sonder gute Storyquest

    PB hätte heute das Standing von Bethestda
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  18. #18
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Bisher war PB der König des handgemachten Levedesigns
    ...den außerhalb dieses Forums niemand gekannt hat

    Nochmal zu den Bäumen:
    Nutzen R3 und W3 nicht beide Speedtree? Sind das dann, technisch gesehen, nicht die gleichen Bäume?
    Todesglubsch ist offline

  19. #19
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    Moin,

    hey PB, aufgrund dessen The Witcher 3 endlich raus ist, wollte ich euch nur mitteilen dass ihr mit der Ankündigung eures Games gerne bis 2020 warten dürft.

    Egal ob Risen 4, Gothic 5, Humdi Pumpi was auch immer...macht es einfach fertig, werft es auf den Markt und macht Kohle...mit wem sei dahingestellt. Meiner Meinung habt ihr ein wenig zuuuuuu lange gewartet...Ich meine, dass ein Witcher 3 kommt, wusste man bereits nach Erscheinen des zweiten Teiles. Ich kann diese Geheimniskrämerei nicht nachvollziehen...und jetzt ist es eh egal, wen wollt ihr denn jetzt mit einer Ankündigung hinter irgend nem Ofen hervor locken...?

    Die Welt spielt den Witcher und das für ne lange Zeit glaube ich, auch wenn es scheinbar die Politik von DS sein mag genau diesen Hype zu "überleben" war es falsch darauf zu setzen...

    Ich bin auf jeden Fall für die nächsten Monate versorgt...und es war hier ja eh nicht mehr viel los...nicht das jemand auf meine "Meinung" wert legt...

    ...doch für Stimmung hier, seid ihr nun einmal "zuständig". (Achtung in Anführungszeichen gesetzt)

    Grüße, irony...
    Ein typischer Irony Troll Thread.

    Mit zwei Punkten hast du recht. Deine Meinung interessiert hier wirklich niemanden und Ja sie sollen es fertig machen und sich da ruhig zeit lassen. Ich muss mich immer wieder wundern das manche ihr Kaufverhalten davon abhängig machen wann was angekündigt wird. Wenn ein Spiel gut ist oder mir gefällt dann kauf ich es und wahrscheinlich auch die meisten egal wann es angekündigt wurde. Wenn du mit Witcher3 Spaß hast dann geniese es. Und freue dich dann wenn PB Ihr neues Spiel dann doch ankündigt. Statt hier zu Trollen, mach lieber Vorschläge was PB vom Witcher übernehmen könnte und besser machen könnte. Ich habe von dir noch keine einzige Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge gehört. Nur Troll Gefläme. Und Nein auch wenn der Witcher Toll ist und vieles sehr gut macht, ich will keinen Witcher Klon.

    Also geh in dich und mache einen Thread auf mit Verbesserungsvorschlägen.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  20. #20
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ...den außerhalb dieses Forums niemand gekannt hat

    Nochmal zu den Bäumen:
    Nutzen R3 und W3 nicht beide Speedtree? Sind das dann, technisch gesehen, nicht die gleichen Bäume?
    Nicht nur die Bäume, auch der Bodenbewuchs und Groundcover ist von Speedtree. Deshalb gibt es optisch keine Unterschiede, ob Oblivion, G 3, Skyrim oder Risen 1 bis 3. Nur die Auflösung der Texturen ist unterschiedlich. Witcher 3 erinnert mich sehr stark an mein Oblivion (mit 130 Grafikmods)!

    Ich habe jetzt ein paar Stunden Witcher 3 gezockt - es ist kein schlechtes Spiel - vor allem die Grafik gibt so einiges her (die NPCs sind einsame Klasse) - aaaaber wie schon Witcher 1 ist es nicht so richtig mein Fall. Jeder NPC textet einen zu und es gibt für meinen Geschmack zu viele Cutscenes in denen man nur Zuschauer ist. Gefühlt verbringt man 60 Prozent der Zeit damit sich Monologe anzuhören oder Videos zu gucken.

    Was mich aber am meisten stört sind viele Bezüge auf die Vorgänger, wenn man die nicht gespielt hat entgeht einem so manches, weil man falsche Antworten gibt, oder man versteht den Sinn nicht. .
    Pursuivant ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •