Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 404
  1. #41
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Ich gebe mal einen Hinweiß zur Streitschlichtung, hole mir aber für den Fall der Fälle trotzdem schon mal Popkorn.

    Die Wahrheit liegt in der Mitte zwischen beiden Streitparteien.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #42
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal einen Hinweiß zur Streitschlichtung, hole mir aber für den Fall der Fälle trotzdem schon mal Popkorn.
    Jedenfalls freue ich mich, dass ich gestern meinen fast fertigen und um Sachlichkeit und Versöhnlichkeit bemühten Post wegen Müdigkeit zurückgehalten habe. Sonst wäre das nicht mehr halb so lustig, jetzt (oh, wie ich mich maßlos überschätze...).

    Die Wahrheit liegt in der Mitte zwischen beiden Streitparteien.
    Wobei das nicht auf einer geraden Verbindungslinie sein muss.
    jabu ist offline

  3. #43
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Wobei das nicht auf einer geraden Verbindungslinie sein muss.
    Wir verstehen uns.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  4. #44
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Was ich interessant finde: Alle sind sich scheinbar einig, dass irony ein Troll ist, aber ihr spammt diesen ja angeblich "sinnlosen" Tread voll. Fragt sich wer hier der Troll ist

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  5. #45
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Was ich interessant finde: Alle sind sich scheinbar einig, dass irony ein Troll ist, aber ihr spammt diesen ja angeblich "sinnlosen" Tread voll. Fragt sich wer hier der Troll ist

    MfG Ulukai
    Die frage ist auch ist der Troll Irony echt oder ein Fake?
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  6. #46
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Die frage ist auch ist der Troll Irony echt oder ein Fake?
    ist die frage interessant genug oder nicht? *fred füllt
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  7. #47
    General Avatar von Ancaran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Milb3
    deine Meinung interessiert wirklich nicht
    Zitat Zitat von Sir-Lord-Hagen
    Deine Meinung interessiert hier wirklich niemanden
    Zitat Zitat von Swampweedsmoker
    Deine Meinung, die kaum einer hier teilt
    Was soll dieser Käse ständig? Erstmal stimmt es überhaupt nicht, gibt ne ganze Menge Leute die seine Meinung hören wollen. Und selbst wenn, spielt es keine Rolle. Er hat niemanden beleidigt, nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, als kann er auch seine Meinung äußern.

    Manche hier denken echt, sie wären der Nabel der Welt, weil sie zufällig der Mehrheit diese unbedeutenden winzigen Forums angehören. Dabei sind wir alle hier nur noch ein paar versprengte Übriggebliebene, die den Schuß nicht gehört haben. Sowohl die die Risen gut finden, wie die die es scheiße finden. Es gab zu Risen 1 Zeiten echt noch viele die sich für Piranha Bytes interessiert haben, auch außerhalb des Forums, gerade hier in Deutschland. Das ist inzwischen nicht mehr so, kaum einer interessiert sich für PB oder ihr nächstes Spiel. Diese komische Deep Silver Geheimhaltetaktik ist sicherlich auch einer der Gründe dafür. Deswegen kann man das ruhig mal ansprechen.

    Als kleiner Entwickler wie PB müsste da viel mehr kommen. Andere kleine Entwickler liefern praktisch jeden Monat zumindest ein Statusupdate und neue Einblicke in die Entwicklung. Von PB wissen wir... nada, nothing, niente, gar nicht. Wir leben nicht mehr in den 90ern wo es ausreicht, zwei Mal im Jahr irgendeiner Spielezeitschrift ein Interview zu geben. Und Deep Silver ist auch nicht Activision oder EA, die mit ihrem Multimillionenmarketing, innerhalb von Wochen, für genug Aufmerksamkeit sorgen können.

    Statt immer nur Blind den geliebten Entwickler zu verteidigen, sollten einige hier wirklich mal nachdenken, ob an der genannten Kritik nicht doch vielleicht was Wahres dran sein könnte. Denn das sich die Dinge seit Risen 1 drastisch zum schlechteren verändert haben, kann doch eigentlich niemand bestreiten.
    Ancaran ist offline

  8. #48
    Ehrengarde Avatar von Fed
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.502
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Was soll dieser Käse ständig? Erstmal stimmt es überhaupt nicht, gibt ne ganze Menge Leute die seine Meinung hören wollen. Und selbst wenn, spielt es keine Rolle. Er hat niemanden beleidigt, nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen, als kann er auch seine Meinung äußern.

    Manche hier denken echt, sie wären der Nabel der Welt, weil sie zufällig der Mehrheit diese unbedeutenden winzigen Forums angehören. Dabei sind wir alle hier nur noch ein paar versprengte Übriggebliebene, die den Schuß nicht gehört haben. Sowohl die die Risen gut finden, wie die die es scheiße finden. Es gab zu Risen 1 Zeiten echt noch viele die sich für Piranha Bytes interessiert haben, auch außerhalb des Forums, gerade hier in Deutschland. Das ist inzwischen nicht mehr so, kaum einer interessiert sich für PB oder ihr nächstes Spiel. Diese komische Deep Silver Geheimhaltetaktik ist sicherlich auch einer der Gründe dafür. Deswegen kann man das ruhig mal ansprechen.

    Als kleiner Entwickler wie PB müsste da viel mehr kommen. Andere kleine Entwickler liefern praktisch jeden Monat zumindest ein Statusupdate und neue Einblicke in die Entwicklung. Von PB wissen wir... nada, nothing, niente, gar nicht. Wir leben nicht mehr in den 90ern wo es ausreicht, zwei Mal im Jahr irgendeiner Spielezeitschrift ein Interview zu geben. Und Deep Silver ist auch nicht Activision oder EA, die mit ihrem Multimillionenmarketing, innerhalb von Wochen, für genug Aufmerksamkeit sorgen können.

    Statt immer nur Blind den geliebten Entwickler zu verteidigen, sollten einige hier wirklich mal nachdenken, ob an der genannten Kritik nicht doch vielleicht was Wahres dran sein könnte. Denn das sich die Dinge seit Risen 1 drastisch zum schlechteren verändert haben, kann doch eigentlich niemand bestreiten.

    Ich kann die Entscheidung nicht so viel über ein Spiel zu verraten durchaus verstehen. Sieht man jetzt sehr schön der Downgrade Debatte von Witcher 3. Das Spiel ist ne Bombe, aber diese unnötige Diskussion trübt ein bisschen das Bild. Und das müsste gar nicht sein.
    So etwas will man natürlich verhindern.

    Leider gibt es bei Risen ein Problem: Es ist keine starke Marke. Es ist kein Fallout. Bethesda kann es sich durchaus erlauben nichts rauszulassen, weil sehr viele Leute auf einen neuen Teil der Reihe warten. Und wenn man keine starke Marke hat, kann es Gift sein nichts anzukündigen.

    Denn die Leute vergessen schnell und irgendwann interessiert sich niemand oder nur noch sehr wenige für die PB Spiele. Und das kann nicht im Sinne des Publishers sein.
    Fed ist offline

  9. #49
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    ...Diese komische Deep Silver Geheimhaltetaktik ist sicherlich auch einer der Gründe dafür. Deswegen kann man das ruhig mal ansprechen.

    Als kleiner Entwickler wie PB müsste da viel mehr kommen. Andere kleine Entwickler liefern praktisch jeden Monat zumindest ein Statusupdate und neue Einblicke in die Entwicklung.
    zum einen muss das nicht jeder machen, nur weil andere es auch tun, zum anderen: natürlich kann man das ansprechen, nur sehe ich die Grundlage für eine Diskussion irgendwie nicht. es liegt nicht in unserem Einflussbereich das Verhalten von PB/DS diesbezüglich zu ändern. klar kann man sagen dafür habe ich Verständnis oder auch dafür habe ich kein Verständnis, das war es dann aber auch schon.
    Gothaholic ist offline

  10. #50
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Bei Gothic 3 hatte es PB+JW so gehalten, dass sie sehr viele Infos während der Entwicklung herausgaben. Da die Integration der einzelne Teile damals ein Desaster war mussten viele Dinge gestrichen werden, auch die Grafik erfuhr einen Downgrade. Und es gab Bugs ohne Ende. Das hat PB damals sehr beschädigt, und sie haben danach viel verändert. Der Entwicklungsprozess wurde verbessert (seit Risen 1 sehr wenige Bugs) und auch die Kommunikation. Man könnte sagen, das hat sie damals als Firma traumatisiert. Daher kommen jetzt nur noch Infos, bei denen PB (bzw. DS) ziemlich sicher sind, dass sie halten werden.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  11. #51
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Fed Beitrag anzeigen
    Und wenn man keine starke Marke hat, kann es Gift sein nichts anzukündigen.
    Wenn man etwas ankündigt, nur der Ankündigung willen, und diese Ankündigung einfach nicht wahrgenommen wird, dann kann man's auch sein lassen.
    Todesglubsch ist offline

  12. #52
    Veteran Avatar von Tim13332
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas ankündigt, nur der Ankündigung willen, und diese Ankündigung einfach nicht wahrgenommen wird, dann kann man's auch sein lassen.
    wenn sie "nur" risen 4 ankündigen, kann man damit eh niemanden hinter dem ofen hervorlocken...da war die enttäuschung der letzten beiden teile einfach zu groß( auch wenn es noch durschnittliche spiele waren), denke das weiß deep silver auch und deshalb wirds erst angekündigt, wenn man auch was ordentliches vorzuzeigen hat
    Tim13332 ist offline

  13. #53
    Ranger
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    133
    Ich glaube auch in der heutigen Zeit ist es schwieriger Ankündigungen oder Aussagen zu tätigen, ohne dass man gleich missverstanden wird oder die Medien aus einer Mücke einen Elefanten machen.

    Man ließt und hört es ja immer wieder, sobald PB was von sich gibt heißt es gleich Gothic.
    Kaum wird ein neues Projekt angekündigt wird schon über die Rückkehr zur Gothic-Serie gemunkelt ohne je ein Wort darüber verloren zu haben. Auch wenn Björn noch so oft predigt, dass es kein Gothic wird, die Gerüchte sind da.

    Es ist auch angedacht früher als bei den letzten Spielen mit Infos anzufangen, so habe ich es zumindest hier im Forum gelesen.

    Für mich stellt sich auch die Frage was treib uns dazu mehr über dieses Projekt erfahren zu wollen, die Neugierde oder die Gewissheit.
    florian96 ist offline

  14. #54
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    349
    Ob das Marketing clever ist oder nicht... wir haben's schon in aller Breite diskutiert.
    Und auch das ganze andere Zeugs.


    Was ich aber (ich liebe den Witcher) absolut immernoch einsame Spitzenklasse finde ist für mich das Leveldesign von R3.

    Dermaßen schöne, unterschiedliche und liebevolle Landschaften sieht man wirklich sehr selten oder nur in vom Budget her gesehen deutlich teureren Games.

    Sie sind halt nicht düster. Und das alleine kann nat. schon für viele ein Dorn im Auge sein!

    Ich fand es jedoch klasse!
    IMHO!
    LevArris ist offline

  15. #55
    banned Avatar von shaolin1988
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.020
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    Talent wird sich trotzdem durchsetzen

    Bisher war PB der König des handgemachten Levedesigns
    Selbst wenn sie nix anders hinbekommen würden , in dem Bereich war PB immer Meister

    Vergeichen wir mal die 3 Open World Games des Jahres 2014/15

    Dragon Age Inqui
    Witcher 3
    Risen 3

    Von alle 3 Games hat DA.i das schlechteste Leveldesign und auch absolut mieses Questdesign
    Imersion = 0 , nur mit der Stoy und der Inzenierung kann Bioware punkten.
    schwimmen /tauchen/ freies Klettern Fehlanzeige ( Klettern ist in DA mehr bugsing)
    Warp Weltenden und überall unsichtbare Mauern


    Witcher 3
    Kein warpen , segeln , klettern frei , tauchen, reiten, lebendige Welt , Wetterbeinflussung ,
    Tagesabläufe , Imernsion , Atmo steigerung durch Animationen und veränderlichem NPC verhalten

    Gestern hab ich 20 min einem Ambient Lagerfeuer Npc zugehört wie er den Kindern eine Geschichte erzählt
    Witcher 3 ist das erste RPG in dem mich Kinder nicht nerven , sondern deren Darstellung begeistert

    Wenn mitten auf dem Wasser die Wellen mein Boot an die Felsen knallt weill ich nicht aufgepasst habe
    usw

    und nun gucken wir mal bei Risen 3

    Imbalanced , keine tauchen, segeln (Jolle ist sogar im Spiel ) , krampfiges klettern, warpen, unsichtbare Mauern
    schlechte Minispiele ( Hallo ? Gwint ? Paarzak ? ) , problematisches KS , Overpowerd Magie, KI und Monsterverhalten
    Story , Questdesign es fehlt einfach an allem


    ich bleibe dabei

    Ein Risen 4 das ausssieht wie R3 hohlt keinen Hund mehr vor dem Ofen vor

    Witcher 3 sieht in vielen stellen aus wie Gothic 3 und mann darf gar nicht drüber nachdenken wir G3 mit der Qualität von CDP ausgesehen hätte
    Pferde und Boote in Gothic 3 und dazu noch ne richtige Hauptstory und keine Bring/Hohl Quest sonder gute Storyquest

    PB hätte heute das Standing von Bethestda

    Kann deinen Meinungen/Posts zwar oft nicht abgewinnen, aber hier stimme ich dir zu 100% zu. Ich hatte es schonmal vor einer Weile gesagt (noch vor dem Release von R3): Risen 3 wird relativ unwichtig (und hat mich auch nicht interessiert) denn das Nachfolgeprojekt wird über die Zukunft von PB entscheiden. Rollenspiele gehören zur Königsdisziplin der Spieleentwicklung. Grafik, Umfang, Immersion ect haben heutzutage ein sehr hohes Nevau erreicht. Gerade in diesem Bereich wird es sehr schwer, mit so wenig Leuten wie Pb sie hat, irgendwie mitzuhalten.
    Der Hexer ist nun da und zeigt wo zukünftig die Messlatte hengen wird und mit CP2077 geht es danach ja weiter... Wo da noch Platz für solche kleinen Teams ist? Vielleicht im Indiemarkt, sich endlich eine echte Nische suchen wie es Obsidian oder Larian Studios gemacht hat.

    Selbst wenn PB heute Gothic 4 Ankündigen würden, würde mich das eignetlich kaum Beeindrucken. Selbst wenn sie diesmal tatsächlich BttR gehen würden und tatsächlich zu alter Gothic1/2 stärke zurückfinden, würde das wenig bewirken. Denn für ein Zeitgemäßes (Grafik, Umfang ect) Gothic 4 fehlen Pb gut 100 Leute.

    Wir werden sehen wie es bei Pb weitergeht. Groß erwarten tu ich aber aufgrund von Pb´s eingeschlagenen Weg und den fehlenden Ressourcen nichts mehr.

    Am liebsten würde ich solch eine News lesen: Rechte von Gothic an CD Projekt RED abgetreten --> Gothic4 kommt!
    shaolin1988 ist offline Geändert von shaolin1988 (27.05.2015 um 16:42 Uhr)

  16. #56
    Schwertmeister Avatar von Sir-Lord-Hagen
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Irgendwo zwischen Gothic und Risen.
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von shaolin1988 Beitrag anzeigen
    Kann deinen Meinungen/Posts zwar oft nicht abgewinnen, aber hier stimme ich dir zu 100% zu. Ich hatte es schonmal vor einer Weile gesagt (noch vor dem Release von R3): Risen 3 wird relativ unwichtig (und hat mich auch nicht interessiert) denn das Nachfolgeprojekt wird über die Zukunft von PB entscheiden. Rollenspiele gehören zur Königsdisziplin der Spieleentwicklung. Grafik, Umfang, Immersion ect haben heutzutage ein sehr hohes Nevau erreicht. Gerade in diesem Bereich wird es sehr schwer, mit so wenig Leuten wie Pb sie hat, irgendwie mitzuhalten.
    Der Hexer ist nun da und zeigt wo zukünftig die Messlatte hengen wird und mit CP2077 geht es danach ja weiter... Wo da noch Platz für solche kleinen Teams ist? Vielleicht im Indiemarkt, sich endlich eine echte Nische suchen wie es Obsidian oder Larian Studios gemacht hat.

    Selbst wenn PB heute Gothic 4 Ankündigen würden, würde mich das eignetlich kaum Beeindrucken. Selbst wenn sie diesmal tatsächlich BttR gehen würden und tatsächlich zu alter Gothic1/2 stärke zurückfinden, würde das wenig bewirken. Denn für ein Zeitgemäßes (Grafik, Umfang ect) Gothic 4 fehlen Pb gut 100 Leute.

    Wir werden sehen wie es bei Pb weitergeht. Groß erwarten tu ich aber aufgrund von Pb´s eingeschlagenen Weg und den fehlenden Ressourcen nichts mehr.

    Am liebsten würde ich solch eine News lesen: Rechte von Gothic an CD Projekt RED abgetreten --> Gothic4 kommt!
    In deiner Hypothese hast du nur vergessen das echten Rollenspielfans sowas wie Gigantismus Grafik nicht interessiert. So eine Grafik die Risen hatte ist vollkommen ausreichend. Wenn es besser ist um so besser. Aber denkst du die meisten würden ein Rollenspiel nicht kaufen nur weil es keine Grafik hat wie Risen? Bei einem guten Rollenspiel ist alles wichtiger wie die Grafik. Na gut ein gewisses Niveau sollte es haben. Aber nur weil es keine solche Grafik hat wie TW, denkst du also würde das Nächste PB Projekt keinen interessieren? Wobei wir das ja noch gar nicht wissen welches Niveau ihre neueste Grafik hat. Der Witcher hat das GLück das er das meiste gut macht. Und nein mir gefällt nicht alles. Wenn jetzt die Gröbsten Sachen nicht passen würden, dann könnte der Witcher noch so ne gute Grafik haben, dann würds niemanden interessieren. Also kommt mal runter von euren Wahnvorstellungen.
    Wer über andere Urteilt sollte erst mal sich selbst beurteilen.
    Sir-Lord-Hagen ist offline

  17. #57
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Ich bezieh mich mal jetzt auf den Einleitungspost.

    Der Mann hat recht! Bin auch deiner Meinung! Irony ist mit Sicherheit kein Troll, er lässt nur seine Gedanken freien Lauf und drückt es überspitzt aus. Aber die Politik von PB nervt langsam. Nicht weil sie "nervig" ist, sondern weil sie nicht vorhanden ist. 3 Monate bevor das Spiel rauskommt, wird es angekündigt. Das juckt dann keinen mehr. Sry, zumindest mich nicht.

    Ich war echt damals ein Gothic Fan Boy. War gehyped und wurde auch nicht enttäuscht. Gothic 3 hätte deutlich besser sein können aber es war für mich ok.
    Wo ist jetzt der Sinn, die "Fans" warten zu lassen, bis PB in Vergessenheit gerät. Irgendwann heißt es dann, dass Risen 4 oder Humpi Pumpi in 2 Monaten rauskommt. Na Danke das interessiert dann nicht, weil längst ein Elder Scrolls VI oder weiß der Teufel was den "Fan" mit Bildern, Trailern und generellen News lockt. Ich finde, PB sollte deutlich mehr preisgeben. Ich hab weder Risen 2 noch Risen 3 gespielt. Die Spiele hab ich einfach verpasst, sry. Ich war beschäftigt. Hauptsächlich mit Arbeiten aber danach mit Skyrim, Dragon Age und Witcher. Risen? Kam viel zu kurzfristig.

    Und das mit der Stimmung? Schauts euch an, hier is tote Hose. Und warum? Worüber soll man denn diskutieren, wenn PB keine Happen, - ja noch nicht mal obs ein Risen oder ein Gothic oder ein ganz was neues wird - raushaut? Für die Stimmung der Fans ist PB da hier tatsächlich selbst verantwortlich. Wir wissen jetzt, dass es nicht immer schlecht gehen muss (Gothic3), wenn man vorher ein Spiel lange ankündigt und hyped. Von einem Releasedatum spricht keine Sau...
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

  18. #58
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Korryptos Beitrag anzeigen
    Ich bezieh mich mal jetzt auf den Einleitungspost.

    Der Mann hat recht! Bin auch deiner Meinung! Irony ist mit Sicherheit kein Troll, er lässt nur seine Gedanken freien Lauf und drückt es überspitzt aus. Aber die Politik von PB nervt langsam. Nicht weil sie "nervig" ist, sondern weil sie nicht vorhanden ist. 3 Monate bevor das Spiel rauskommt, wird es angekündigt. Das juckt dann keinen mehr. Sry, zumindest mich nicht.

    Ich war echt damals ein Gothic Fan Boy. War gehyped und wurde auch nicht enttäuscht. Gothic 3 hätte deutlich besser sein können aber es war für mich ok.
    Wo ist jetzt der Sinn, die "Fans" warten zu lassen, bis PB in Vergessenheit gerät. Irgendwann heißt es dann, dass Risen 4 oder Humpi Pumpi in 2 Monaten rauskommt. Na Danke das interessiert dann nicht, weil längst ein Elder Scrolls VI oder weiß der Teufel was den "Fan" mit Bildern, Trailern und generellen News lockt. Ich finde, PB sollte deutlich mehr preisgeben. Ich hab weder Risen 2 noch Risen 3 gespielt. Die Spiele hab ich einfach verpasst, sry. Ich war beschäftigt. Hauptsächlich mit Arbeiten aber danach mit Skyrim, Dragon Age und Witcher. Risen? Kam viel zu kurzfristig.

    Und das mit der Stimmung? Schauts euch an, hier is tote Hose. Und warum? Worüber soll man denn diskutieren, wenn PB keine Happen, - ja noch nicht mal obs ein Risen oder ein Gothic oder ein ganz was neues wird - raushaut? Für die Stimmung der Fans ist PB da hier tatsächlich selbst verantwortlich. Wir wissen jetzt, dass es nicht immer schlecht gehen muss (Gothic3), wenn man vorher ein Spiel lange ankündigt und hyped. Von einem Releasedatum spricht keine Sau...
    Damit die Leute verstehen wer hier schreibt: Korryptos ist einer der wenigen von 2007, als das Risen Forum brandneu war und wir über das Weihnachtskalendar Artwork diskutierten. Ich erwarte nichts von PB und dieser Community, die keine mehr ist. Sonst hätte es viel mehr kritische Stimmen zu R3 gegeben.
    Bakka85 ist offline

  19. #59
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    (Oberfranken)
    Beiträge
    2.135
    Dein Schweif in die Vergangenheit zeigts ja schon deutlich.
    Irgendwann 2007 wurde das Forum hier eröffnet. Anfangs wusste man den namen nicht, also nannte man das Spiel RPB. Relativ schnell war der Name Risen, gefunden und man wurde relativ regelmäßig (auch nicht zu oft) mit ´Happen versorgt, die die Vorfreude steigen ließen. Wie du schon sagst, der Adventskalender 2007 mit den tollen Artworks. Kann mich noch gut an die ersten gerenderten "Screens" erinnern. Jetzt gibt es nichts mehr. Ausser 3 Monate vor Release natürlich. Sehr schade, aber Alternativen sind ja auf dem Markt.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

    Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline Geändert von Korryptos (27.05.2015 um 18:15 Uhr)

  20. #60
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Ja, Risen 1 war aber auch noch ne Newsmeldung wert. Risen 1 war jedoch nicht unbedingt der Millionenseller, aber viele haben ihn abgenickt, da er ja nur eine Basis bilden sollte. Leider versanken Risen 2 und 3 dann immer mehr in einer Bedeutungslosigkeit. Würde PB irgendwas ankündigen, würde diese Ankündigung komplett untergehen. "Wir arbeiten an einem weiteren RPG, mit Entscheidungen, düsterem Flair bla blubb" und die meisten würden dann schlicht mit der Schulter zucken. Daher kann ich's verstehen, dass man mit der nächsten Ankündigung halt wartet, bis man was *wirklich* handfestes vorzuweisen hat. Etwas, auf das dann das komplette Marketing aufbaut und nahtlos weitere Meldungen ausspuckt, sodass der Titel (hoffentlich) in den Newssparten bleibt.
    Das Marketingbudget ist halt nicht groß genug um sowas schon jetzt zu starten. Und ganz ehrlich: So wichtig sind die zwei, drei Dutzend regelmäßigen User im Forum auch nicht, dass sie das Recht an exklusiven frühzeitigen News verdient haben.

    Bzw. gab es bei Risen 3 nicht sogar nen Fall, dass irgendwer vom WoP-Team Exklusivinformationen ausgeplaudert hat und Don sich dann bei DS vorsprechen durfte?
    Todesglubsch ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •